Drachenboot-Fun-Cup 2017

  • Wieso kriegt @ Kibi da den Daumen nach unten für ???

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • ja, das war wie jedes jahr eine wundervolle veranstaltung. Vielen dank allen organisatoren und helfern.


    Sollte jemand zufällig eine rote macron traingsjacke, saison 15/16, gefunden haben ... hier wird eine schmerzlich vermisst.

  • Reklame:
  • Trübsal kam erst auf, als man den Zettel vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe fand. Diese Wegelagerer ....😡

    Ist das irgendwas neues? Sich dann falsch hinzustellen hätte man auch direkt überweisen können und die Quittung als Beleg anheften können;)

  • Die Geldeintreiber wissen ganz genau wann und wo es sich lohnt auch mal am Wochenende ne extra Runde zu drehen. Fällt auf das mit Vorliebe Strassen ausgesucht werden wo in der Nähe eine Veranstaltung im Gange ist. Können aber die Veranstalter nix für, Anreise mit den Öffentlichen würde ja empfohlen.


    Ansonsten Anerkennung für die super Organisation :hail

  • Unsere Fritzen zum ersten Mal mit kleiner Besatzung (zusammen mit den Störenfrieden) dabei und kamen auf Anhieb auf einen achtbären 32. Platz.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Trübsal kam erst auf, als man den Zettel vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe fand. Diese Wegelagerer ....😡

    Ist das irgendwas neues? Sich dann falsch hinzustellen hätte man auch direkt überweisen können und die Quittung als Beleg anheften können;)

    Erst Mal den Organisatoren wirklich ein großes Kompliment und Dankeschön. Bezogen auf die Zettel und unionerdirk aber folgendes:

    Na ja, wenn es ein Park-/ Halteverbot für eine längere Zeit aus objektiven Gründen ist, dann ist dein Antwort richtig, aber in dem Fall ist es nur Abzocke! Und ein Grund, außer die Regattafreunde zu ärgern, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung. I.ü. bin ich mir nicht sicher, ob gegen 8:30 die Schilder wirklich schon da waren? :pump

  • Reklame:
  • Ist das irgendwas neues? Sich dann falsch hinzustellen hätte man auch direkt überweisen können und die Quittung als Beleg anheften können;)

    Erst Mal den Organisatoren wirklich ein großes Kompliment und Dankeschön. Bezogen auf die Zettel und unionerdirk aber folgendes:

    Na ja, wenn es ein Park-/ Halteverbot für eine längere Zeit aus objektiven Gründen ist, dann ist dein Antwort richtig, aber in dem Fall ist es nur Abzocke! Und ein Grund, außer die Regattafreunde zu ärgern, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung. I.ü. bin ich mir nicht sicher, ob gegen 8:30 die Schilder wirklich schon da waren? :pump

    Ich traf gegen 8:10 Uhr dort ein und habe diese Schilder zu diesem Zeitpunkt dort schon wahrgenommen.

    Allerdings vermute ich, daß dieses Halteverbot auch auf Montag bis Freitag begrenzt hätte werden können.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Erst Mal den Organisatoren wirklich ein großes Kompliment und Dankeschön. Bezogen auf die Zettel und unionerdirk aber folgendes:

    Na ja, wenn es ein Park-/ Halteverbot für eine längere Zeit aus objektiven Gründen ist, dann ist dein Antwort richtig, aber in dem Fall ist es nur Abzocke! Und ein Grund, außer die Regattafreunde zu ärgern, erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erklärung. I.ü. bin ich mir nicht sicher, ob gegen 8:30 die Schilder wirklich schon da waren? :pump

    Ich traf gegen 8:10 Uhr dort ein und habe diese Schilder zu diesem Zeitpunkt dort schon wahrgenommen.

    Allerdings vermute ich, daß dieses Halteverbot auch auf Montag bis Freitag begrenzt hätte werden können.

    Hallo Sonny, Danke für den Hinweis, dadurch habe ich erst gesehen, dass das Bild seitenverkehrt war. Nee der Quatsch wird noch quetscher, da es nur für den Sonnabend galt!

  • Bei diesem, anscheinend von einem Viertklässler “gemalten“ Zusatzschild, empfehle ich dringend, Widerspruch gegen das Verwarngeld einzulegen. Mitsamt dem Foto im Anhang.

    Finde gerade den Passus im Gesetzestext nicht, aber ein Zusatzschild hat auch den normalen Normungen zu entsprechen, so, wie alle anderen Verkehrszeichen auch.


    Vlt. googelt ihr mal....

  • Bei diesem, anscheinend von einem Viertklässler “gemalten“ Zusatzschild, empfehle ich dringend, Widerspruch gegen das Verwarngeld einzulegen. Mitsamt dem Foto im Anhang.

    Finde gerade den Passus im Gesetzestext nicht, aber ein Zusatzschild hat auch den normalen Normungen zu entsprechen, so, wie alle anderen Verkehrszeichen auch.


    Vlt. googelt ihr mal....

    Vielen Dank und werde ich machen. Vielleicht lesen dies ja auch einige von denen, die dort auch standen!

  • Reklame: