Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin



  • Nein, meine Frau sieht nur Heimspiele.


    Der Sky-Mensch lobte die ganze Zeit Aue (und insbesondere Tiffert) in allerhöchsten Tönen, bis zum Schluss. Der muss vollkommen baff gewesen sein, dass die trotz ihrer Weltklasseleistung verloren haben. Wo "bashe" ich denn da was?


    Und dass es besser war, ja, wesentlich besser als in Sandhausen, das hab ich nicht bestritten, allerdings wäre schlechter auch schwierig.


    Ansonsten: was stimmt denn nicht an dem, was ich geschrieben hab? Dass es spielerisch nicht so doll war? Dass wir effektiv waren? Oder was?


    Den Anspruch einer Analyse erhebt das Ganze ohnehin nicht. Es ist immer nur meine (höchst subjektive) Sicht aufs Spiel.

  • gute torchancen für skrzybski und polter in hälfte eins, tore von hartel und polter in hälfte zwei und noch eine weitere gute torchance für kreilach.


    Wohl und Wehe immer nur an den klaren Torchancen fest zu machen, kann auch manchmal irreführend sein.
    In den ersten 25 Minuten ist der Ball bei uns super gelaufen auf dem allerengsten Raum, den uns Aue gelassen hat. Da hat zum final tödlichen Pass oft nur eine Halbsekunde oder eben die berühmte Fußspitze gefehlt. Dieser Mut zum schnellen Kombinationsspiel hat gegen Sandhausen noch völlig gefehlt. Mit dieser Spielweise sind die kommenden Spiele gegen Gegner, die das weniger wach, clever und gekonnt verteidigen werden können als Aue, nach 20 Minuten bereits entschieden.
    Gegen Aue musste dann eben Plan B funktionieren. Dass Union den dann immerhin noch hatte, sehe ich auch als Fortschritt an.
    Am Ende noch zittern müssen, na gut. Ist bei Erfolg dann ja die reinste Frischzellenkur.
    Weiter so, die Richtung stimmt.

  • Sehr schön wie Trimmel unsere Ecken und Freistösse tritt.
    Felix scheint damit eine Last genommen zu sein. Wie schon einige vor mir merkten ist Felix seid 2 Spielen wieder effektiver im Spiel. Freut mich da er mehr kann wenn nicht alles auf seinen Schultern lasstet.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Was die da in Aue echt richtig machen ist die geographische Verortung des Gästeblocks.
    Sehe aus wie nach einem Kurzurlaub.


    nur leider zu wenig Wurstgulasch... um 12 zur besten Mittagszeit war der schon alle :essen:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • bin zwar fast jedes mal auch dort vor ort, aber irgendwelche nennenswerten hauereien habe ich da nicht in erinnerung. wie lange soll das von dir erwähnte denn her sein?


    .... nachdem ich ja entweder vergesslich oder erst seit kurzem dabei bin oder wahrscheinlich sogar beides, wäre ich doch um so wissbegieriger, die Antwort auf die obige Frage zu erhalten...

  • Reklame:
  • Wehrter Herr BeCe, bei manchem scheint die PC, so die Halskrause zuzuschnüren, das nicht mehr genügend Luft zum Atmen bzw. Blut zum denken bleibt, wo in den 80 igern gab es den MC Doof, bei uns jedenfalls nicht, Respekt, Respekt erarbeitet man sich doch durch seine Taten und nicht durch große Reden am PC mit PC, aber wer bei Alkohlfreiem Bier von "besser" schmecken redet, bei dem ist ohnehin Hopfen und Malz verloren



    Ah ja...
    8) :rolleyes:

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • @Flämingunioner, was ist den an "schon immer" falsch zu verstehen, nicht das du nur vergesslich und erst seit kurzem dabei bist, auch scheint dich alkoholfreies Bier besoffen zu machen


    ... schön, dass man faktenreich Konkretes ("schon immer")von dir erfährt!!
    Hauptsache, man steht erhaben über allen Dingen... Ich mach ' mir dann mal gelangweilt das nächste alkoholfreie Weizen auf!!

  • Riecht für mich nach klassischem Unentschieden. Wir in der Abwehr immer mal für einen Klops gut und Aue wird aus einer massiven Verteidigung heraus auf Köpke und Nazarov setzen. Das Spiel dürfte viel mehr taktisch geprägt sein, als die Partie gegen Lautern. Ein bisschen droht eine Art Sandhausen 2.0, sodass ich hoffe, dass wir unsere Lehren aus dem Hardtwald gezogen haben.

    BSG Wismut Aue vs. 1.FC Union Berlin 1:1


    Keine schlechte Prognose, allerdings etwas zu pessimistisch. :P Da das Markierte zutraf, kam dann doch mehr als ein Unentschieden raus. :beer :schal:


    1:2 (0:0). ohne viel tra-ra lokker runter gespielt, hedlund + polter, gegentor kurz vor schluß ...
    eu. :beer


    :beer


    Auch die Frauen sind UNION!
    Heute mindestens 3 (ehemalige) Spielerinnen der Frauenabteilung im Pulk der Auswärtsfahrer gesichtet.
    EISERN.
    :schal:


    Auf Bild 1 von @Kibi finde ich "nur" die Abteilungschefin, aber auf Bild 2 hab ich dann doch noch welche entdeckt (waren übrigens auch schon letzte Woche gegen Bischofswerda da). :D :thumbup:



    Nach dem 3:0-Sieg (zu Null!) vom Sonntag hat uns übrigens am letzten Montag fast die gesamte 1. Frauenmannschaft+Betreuer+Anhang im Stadion Glück gebracht -> das 5:0 (zu Null!) war also zwangsläufig. ;) *abergläubigguck*


    (beim nächsten Heimspielbesuch in "großer Formation" aber bitte nicht wieder geschlossen auf der Zugangstreppe zu Sektor 3 stehenbleiben...Staugefahr) ;) :D

  • Reklame:
  • Ick will mir ja nisch einmüschen. Aber alkoholfrei jeht janich. Mann muss keenen Alkohol mögen. Aber beim Bier ohne hört der Verstand uff. Dann kann mann och wie Olle Rolle. Zurück zum Knackpunkt. Aue is mir von die Zonentruppen die liebste.

  • Natürlich wird das Sachsenlied überall in Sachsen angestimmt und nichts ist richtiger als das Sachsenlied im Erzgebirge anzustimmen, denn nur durch das Erzgebirge ist Sachsen so ein reiches Land mit Einfluß geworden.
    Wann und wo gibt es eigentlich bewegte Bilder ?
    E.U.Wassermann


    wie wollen die jetzt eigentlich heißen? Wismut oder Erzgebirge?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

    Einmal editiert, zuletzt von henrik ()

  • ... schön, dass man faktenreich Konkretes ("schon immer")von dir erfährt!!
    Hauptsache, man steht erhaben über allen Dingen... Ich mach ' mir dann mal gelangweilt das nächste alkoholfreie Weizen auf!!


    Prost dazu!
    Zudem kann man die Schlachten der Vergangenheit auch (irgendwann) mal Vergangenheit seien lassen und nach vorne schauen.
    Ich war in den letzten Jahren auch mehrfach in Aue und fand es immer angenehm!

  • @Unionfux


    Musste erst das Bayernspiel in Ruhe zuende schauen und so Sachen, will aber die konkrete Antwort nicht schuldig bleiben, nachdem prinzipielle Wahrnehmungsunterschiede oben ja schon von mir beschrieben worden sind:


    Viele Spiele verschwinden schnell im Abseits der Erinnerung, aber manche Spielszenen schaffen es in den Tempel der Unvergesslichkeit.
    Meinst du also nicht auch, dass Busk 1/4 Stunde vor Spielende die Mauer beim Freistoß auf derart innovative und unnachahmliche Weise gestellt hat, dass die sprichwörtliche "Angst des Torwarts beim Elfmeter" dagegen nur noch ein diffuser Juckreiz in der Kniekehle ist?
    In meinem persönlichen Jahresrückblick ist jedenfalls ein fester Platz für diese Szene reserviert. Als Meilenstein für die Kunst des Leidens im Kasten des Lebens.


    Ob mit oder ohne: Prost allerseits!

  • Reklame:
  • Da zum Spiel eigentlich alles gesagt ist, mal paar Sachen zum drum herum:
    Die einzig positiven Sachen am Umbau werden wohl die Akustik, die Toiletten und die entfernte Aschebahn sein. Dafür geht viel an Charme weg, zB die kleine Fresshütte hinterm Block. Dafür kommt man durch den Spieler Tunnel jetzt wirklich aus dem Schacht. Aber ansonsten... Betonklotz eben.
    Das mit der Nudelpfanne nun ja. Scheint auch mit an uns zu liegen. :D War einmal mit 'nem Cottbuser Kumpel von mir in Aue, da konnte man locker flockig noch beim gehen noch eine ordern. Wenn wir dort spielen ist die spätestens zur Halbzeit weg. Muss man doch langsam mal mitbekommen.


    @Flämingunioner
    Früher hat es wirklich öfter im Schacht geknallt. Als ich dazu kam in den 90ern zB auch und das an besagten MC Doof. Ist eben so wie immer. Alles was an Sympathien vorhanden ist spielt sich zwischen einzelnen Gruppen ab und betrifft nicht die ganze Uniongemeinde bzw die von Aue.


    Übrigens kann ich dir auch ganz sicher berichten, dass es erst letztes Jahr zu kleineren Auseinandersetzungen kam Nähe vom Bahnhof.


    Dieses Jahr mit paar unroten Vollhonks. Und ich frag mich immer noch wer so dumm ist und die einen Tag bevor wir in Aue spielen in Auerbach spielenzu lassen...

  • Ich möchte doch noch was zum Spiel schreiben. Bin da anderer Auffassung wie S.Polter, der von einem cleveren Spiel von Union sprach. Gut aus 2 Chancen 2 Tore zu machen ist auch clever. Aber wir hatten auch ganz schön Dusel ,denn Köpkes Sohn hätte uns allein besiegen können.

  • Reklame: