SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin

  • 11Ecken hatte Regensburg =O
    bin auch der Meinung, dass wir viel zu wenig im gegnerischen Strafraum und ein Schuß ausm Tuschekreisel dicht vorm Tor auch evtl auch reingehn könnte aber da wird der Ball lieber wieder weit weg geschossen



    ...ÄHMMMMMMMMMMM... wir haben gewonnen... :D

  • Clever? Es war also Absicht dem Jahn soviele Einschußchancen zu geben und die eigenen Chancen liegen zu lassen, vorallem zweite Hälfte?


    Die Feldspieler sollten sich beim Jakob bedanken.


    Psychologische Normalität oder bessere Trainingseinheit für Jakob! :P


    Nein, mal ernsthaft, nach erstem anrennen vom Jahn in der 2. HZ, dem dann folgenden 2:0 durch Akaki und dem kurzzeitigen resignieren der Spieler der Heimmannschaft, schlich sich wieder einmal der Schlendrian, ein gewisser Grad Arroganz und Überheblichkeit in unser Team! Ist aber im Mannschaftssport normal, darf aber nicht sein! Wohin das führen kann haben wir schon so oft erlebt! Ich denke auch daran wird unser Trainerteam eplizit noch arbeiten, gehört sowas ja auch zu professionellem Spiel dazu!


    Ansonsten hätte heute Jahn noch stundenlang spielen können, Jakob war der beste Mann auf dem Platz und konnte unter Wettkampfbedingungen einige Traininsübungen absolvieren, hat sich ja nach dem Spiel auch bei seinen Kameraden bedankt :P
    Fazit: Jakob wird immer
    Besser, die 0 stand, die Mannschaft hat clever agiert und uns Fans Unterhaltung geboten!


    Aaaaber :opi: am Samstag ab der 1. Minute gegen die Furzer ohne wenn und aber Konzentration und Siegeswillen :opi:

  • Ich freue mich über den Sieg. Ohne Wenn und Aber. Kritik überlasse ich dem Trainer. Der hat auf der PK ja deutlich gesagt, wo es trotz der drei Punkte gehakt hat.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Glückwunsch zum Sieg.


    Hatte da Gefühl, wie können noch drei Elfer und zwölf Ecken bekommen und machen trotzdem kein Tor.


    Zumindest haben wir gekämpft bis zum Ende, auch wenn ihr ab der 60 zwei Gänge rausgenommen habt.


    Euch weiterhin viel Glück und den dagewesenen Fans eine gute Heimfahrt. ‎

  • Reklame:
  • Sorry Jakob
    das ich gezweifelt habe aber heute die 1 und nicht nur wegen dem Elfer.
    Die Abwehr sollte sich nochmal das Video 10 bis 15 min zu Gemüte ziehen. Aber alles schick und Furtz glatt machen.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • ...ÄHMMMMMMMMMMM... wir haben gewonnen... :D


    Na dann könn sich die Spieler ja ne Woche frei nehmen und nach Malle fahrn
    klar ham wa gewonnen, doch es wäre wesentlich mehr möglich gewesen,
    andere Gegner treffen auch mal das Tor,
    mir kams echt so vor als wenn Regensburg wesentlich öfter in unserer gefährlichen Strafraumnähe waren als wir in ihrer,
    da is noch viel Luft nach oben -
    hat hier bestimmt noch keiner geschrieben :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Blöd, dass Kiel schon wieder gewonnen hat. Aber nun gut, wir müssen einfach auf uns schauen und von nun an wirklich konsequent versuchen jedes Spiel zu gewinnen, koste es, was es will.

  • Ich hätte heute auch lieber ein glanzvolles 5 oder 6:0 gesehen; die Chancen waren da - und trotzdem halte ich das letztendlich wirklich clever verwaltete (wir waren jederzeit Chef im Ring!) 2:0 für völlig okay.
    Der Gaul ist so hoch gesprungen wie er musste und trotzdem haben alle gesehen, dass er deutlich höher kann.
    Das ist ein durchaus professionelles Verhalten.

  • Ein wichtiger Sieg, aber mein Fazit fällt ähnlich gemischt aus wie das von Jens Keller. Nach mäßigem Beginn ist der gehaltene Elfer und das darauffolgende Führungstor im Grunde der Knackpunkt des Spiels. Schön auch, dass Gogia endlich getroffen hat, er war ziemlich blickig in dieser unübersichtlichen Situation, gar nicht leicht, die Lücke zu finden.
    Aber man muss ganz klar sagen, dass die Abschlussschwäche der heimschwachen Regensburger und ein glänzend aufgelegter Busk uns doch den Arsch gerettet haben. Denn nach unserem zweiten Tor kam von uns nicht mehr viel und das, was kam, war zu unpräzise, um den Sack endgültig zuzumachen. So musste man doch etwas vor dem möglichen Anschluss zittern und dann wäre es nochmal eng geworden.
    Natürlich: der Sieg war schlussendlich verdient, wir waren eben die effektivere Mannschaft. Aber nichts, wonach man die ganz breite Brust haben kann. Trotzdem kann man langsam von einer Serie sprechen und die sollte am nächsten Samstag fortgesetzt werden.


    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Ein Spiel, wie es vorher prognostiziert wurde. Wir trafen auf einen Gegner der gern das Spiel macht und voll auf Offensive setzt. Nicht umsonst gab es bisher für den Jahn nur Siege oder Niederlagen.
    Uns kam diese Spielanlage mit unseren schnellen Konterstürmern natürlich entgegen. So viele Konter wie heute konnten wir in dieser Saison noch nie fahren. Leider waren wir dabei häufig sehr fahrlässig beim Ausnutzen unserer Chancen.
    Davon kann allerdings auch der Jahn ein Lied singen. Gute Chancen wurden versiebt oder vom heutigen Matchwinner Busk vereitelt. Ich freue mich für ihn über diese Leistung.
    Gogia ist jetzt endlich auch angekommen. Ein schönes Tor und ein gutes Auge bei 2 Versuchen einen Heber ins Netz zu setzen. Er wird noch besser werden.
    Polter hat jetzt zum Glück einen Lauf. 6 Tore nach 10 Spielen hört sich gut an.
    Letztlich verdienter Erfolg, da die individuelle Klasse in unserem Team höher war und wir letztlich aus unseren vielen Chancen 2 Treffer markierten und der Jahn sogar einen Elfmeter vergab.
    3 Siege in Serie hört sich gut an. Sonnabend muß nachgelegt werden.
    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • ...
    Sportlich ist Regensburg übrigens eine der Anomalien der Liga: Trotz des 14. Tabellenplatz (3S, 0U, 6N) hat Regensburg deutlich mehr ‘key passes’ zu verzeichnen als jede andere Mannschaft und die zweitmeisten Torschüsse pro Spiel. Dass das nicht für mehr reicht liegt daran, dass Jahn nach Schüssen aufs Tor aber Drittletzter ist. Dass die Abschlusspositionen eigentlich nicht so schlecht sind, lässt vermuten, dass sich hier vielleicht schlicht fehlende individuelle Qualität bemerkbar macht.
    ...


    Das haben wir heute ganz klar gesehen! Regensburg belohnt sich nicht für ihren hohen Aufwand und wir nutzen die offenen Räume.
    Auswärts zu Null. TOP!


    Busk heute Matchwinner!


    EISERN

  • Dass Jakob von vielen zum Spieler des Tages gelobt wird, sagt wohl einiges.
    Wir Dank Effizienz vor deren Tor heute der Sieger, aber Spitzenfußball war das nicht.
    Den sah ich heute von den Störchen ... und da war des Gegners Torwart noch der große Held!
    Also schön uffm Boden bleiben ... auch und gerade, weil Greuther Fürth kommt!


    PS: Klasse Support von wohl knapp 2000 Unionern. :daumen:

  • Reklame:
  • Dass Jakob von vielen zum Spieler des Tages gelobt wird, sagt wohl einiges.
    Wir Dank Effizienz vor deren Tor heute der Sieger, aber Spitzenfußball war das nicht.
    Den sah ich heute von den Störchen ... und da war des Gegners Torwart noch der große Held!
    Also schön uffm Boden bleiben ... auch und gerade, weil Greuther Fürth kommt!


    Düsseldorf oder die Störche oder sonst wer....... :pump
    Wir kieken nicht uff andere,wir kieken nur uff uns.An uns liegt es, ob wir unter den ersten 2 in der Tabelle landen. :schal:
    ABGERECHNET WIRD ZUM SCHLUSS!!!!

  • Es liegt ja immer an der eigenen Sichtweise. Ein Sieg bei drei Gegentoren ist für mich vielleicht spektakulär. Aber Spitzenfußball ist es nicht.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Blöd, dass Kiel schon wieder gewonnen hat. Aber nun gut, wir müssen einfach auf uns schauen und von nun an wirklich konsequent versuchen jedes Spiel zu gewinnen, koste es, was es will.


    Die brechen schon früh genug noch ein, da muß sich niemand Gedanken machen.
    Haben halt gerade einen Lauf, aber auf ihre Flut folgt auch wieder die Ebbe ...

  • Es liegt ja immer an der eigenen Sichtweise. Ein Sieg bei drei Gegentoren ist für mich vielleicht spektakulär. Aber Spitzenfußball ist es nicht.


    Man muss sich schon entscheiden. Will man Spitzenfußball sehen oder aufsteigen? ;)


    Naja, in einem ähneln wir uns schon aktuell mit Kiel. Beider Stärken liegen vorne, nicht hinten. Aber die Störche haben mit Ducksch, Drexler und (heute nicht mal dabei) Schindler eben gleich drei verdammt bissige Stürmer und wir nur Polter. Die hätten heute auch zehn machen können, wenn der Müller im HDH-Tor nicht solch einen guten Tag gehabt hätte.

  • Reklame: