Andreas Lorenz

  • Jeden Neuankömmling hier im Land mit Teddys begrüßen, aber von nem Wessi erstmal ne Kaderakte haben wollen.
    Schmeckstma.


    Ziemlich armseliger Beitrag. Kümmere du dich um deine verlogene heuchlerische öffentliche Piepmatz Darstellung. Du "Mensch"


  • Blöde Frage: Ist jeder Angestellter bei Union Union- Fan? Muss er das sein? Und rein rechtlich betrachtet stelle ich jemand nach seinen Fähigkeiten ein und nicht nach seinen Vorlieben, sollte beim Verein als Arbeitgeber genauso sein, finde ich.


    ...nicht jeder Angestellter muss Union-Fan sein! Entscheidend ist wohl die jeweilige Position: ein Präsident, der seit seiner Kindheit sich auf den Stehplätzen tummelte und sich in seinem jetzigen Amt trotzdem die Fähigkeit bewahrt hat, auch mal über den Sichtbereich der rot-weißen Brille hinaus zu blicken, ist ein Segen!! Wer weiß, in welcher Verfassung sich unser Verein befinden würde, hätte man 2004 eine externe "Lösung" finden müssen! Andererseits ist es auch wichtig, dass Sachkenntnis von Außen kommt (Schulte, Keller), wobei auch hier interne Lösungen langfristig funktionieren könnten (Hofi, Böni) Externe müssen nicht unbedingt zu Rot -Weiss konvertieren, aber wissen, wie der gesamte Verein tickt, so wie es hier schon richtig geschrieben wurde!

  • Brauchen wir diese Sachkompetenz ? Ja oder nein ist hier die Frage !
    Der Verein ist gefragt und er sagt ja , denn er hat diese Personalie eingestellt.
    Vielleicht hat sich Christian Arbeit auch zu sehr verzettelt oder anders er mußte sich verzetteln in den vielen Initiativen, in der ganzen Außendarstellung für den Verein und der gesamten Begleitung der Presselandschaft und der Tag hat eben nun mal nur 24 Stunden.
    Deswegen der Medienprofi Alorenza.
    Nur eine bescheidene Frage in die Runde sind wir irgendwie katholisch oder evangelisch geortet ? Denn da ist der Glauben an die jeweilige Konfession Grundlage zum Abschluß des Arbeitsvertrages, nochmals bestätigt durch das BAG.
    Nun gehe ich davon aus das wie in jedem Arbeitsvertrag bei Union eine Klausel enthalten ist, das vereinsschädigendes Verhalten ausgeschlossen ist und das Herr Lorenz eine Probezeit von ca. 0,5 Jahre hat.
    Warten wir also ab und geben Alorenza eine Chance.
    Ach ja, das Argument mit der Medienkompetenz im eigenen Lager, hmm da fallen mir Rolle, und unsere beiden Künstler (boone, andora) ein, mehr eigentlich nicht, aber vielleicht kann ja einer mal die Liste weiterführen wäre ja mal interessant zu hören welche Kompetenzen in unserem Verein noch so vorhanden sind, wenn seitenweise darüber geredet wird.
    Noch ist das Ende nicht da !
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Erst, wenn Beleidigungen politisch nicht genehm sind, wird gelöscht und verwarnt.

    Das ist einfach nur falsch! Es wird nach Sachlage gelöscht. Da gibt es keine Bevorzugungen. Ich habe schon Dinge gelöscht, die ich hätte unterschreiben können. ;)

  • Irgendwie hat diese Diskussion etwas von einen Glaubenskrieg. Ich erinnere mich noch an den regen Meinungsaustausch, als der Brause Co-Trainer zu Union stieß. Und auch ich sah dies damals sehr sehr skeptisch. Bevor ich Herrn Lorenz persönlich kennen lernte, war ich ihn gegenüber auch voreingenommen, gerade im Hinblick seiner 3 Stern Null 8 Kontakte und natürlich zu seiner Hertha Liebe Als Gesprächspartner ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse und geht auf sein Gegenüber ein, was man beileibe nicht von allen Journalisten behaupten kann. Spreche auch da aus Erfahrung. Und im Laufe der Zeit habe ich mich bei ihm des Öfteren gefragt, für welchen Verein sein Herz eigentlich mehr schlägt.
    Achso..... Herr Lorenz reagierte mit seiner Bekanntgabe bei Union zu arbeiten, nur auf den Kurier Artikel und war nicht sehr erfreut darüber. War im Übrigen alles bei Facebook nachzulesen. Lange Rede, gar kein Sinn. Ich für meinen Teil freue mich über diesen kompetenten Neuzugang.

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Thälmannpionier, dein Post entspricht genau meinen Erfahrungen. Und das hier:

    Und im Laufe der Zeit habe ich mich bei ihm des Öfteren gefragt, für welchen Verein sein Herz eigentlich mehr schlägt.

    spiegelt mein Empfinden!


  • Korrekt! Wer Breitseiten verschießt, muß auch Breitseiten einstecken können.


    Ich kann!


    Auch wenn Du es kannst, so empfinde ich Deine Breitseiten auf ein ganz anders Niveau, als die von bestimmten Leuten, die versuchen ein intellektuelles Niveau vorzugeben, um dann in die Gossensprache abzurutschen.

  • Ein bekennender Hertha BSC Fan, macht in meinem geliebten Verein, die Außendarstellung. Ich kann mich nur noch wundern. Eisern Union - wie haste dir verändert.
    Dann noch eine gewisse Zuneigung zum BFC Dynamo. Warum musste Pitsche Patsche damals gehen?

  • Reklame:
  • Ich denke das eine gewisse Sicht von Außen wichtig ist.
    Jemand der seit 30 Jahren in Berlin lebt und arbeite bringt diese Außensicht ganz sicher mit, unabhängig von den Kontakten die er mitbringt.
    Als Kompetente Verstärkung betrachte ich ihn schon und nun muß er zeigen ob er das ist.


    Er ist ende der 80 er nach Westberlin gekommen da ist es verständlich das er eine gewisse Neigung zur Hertha hat. Und zu denen aus Hohenschönhausen fehlen ihm zwangsläufig Erfahrungen die viele von uns gemacht haben. Als Berliner Sportreporter ist er „genötigt“ über alle Vereine, auch für uns unsympathische zu berichten. Diese zeitweise Nachsicht denen aus HSH gegenüber ist wohl verflogen und unabhängig da von ist uns auch nicht bekannt warum er diese Sympathie hatte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Das ist einfach nur falsch! Es wird nach Sachlage gelöscht. Da gibt es keine Bevorzugungen. Ich habe schon Dinge gelöscht, die ich hätte unterschreiben können. ;)


    Ich denke, da kannst Du erstmal nur für Dich sprechen.
    Leider durfte auch ich schon Erfahrungen machen, welche der These von @J.D.Coke eher zuträglich sind.


    Das Drahtseil,auf welches sich die Moderatoren bewegen, steht für mich außer Frage und ich habe in den allermeisten Fällen Respekt für die Arbeit und doe oftmals nicht einfachen Entscheidungen.

  • ich wiederum habe den eindruck, dass die von euch im verdacht stehende seite, alles gelöscht zu bekommen, in wahrheit die ist, die nach lust und laune jeglichen respekt vermissen lässt und hier in einer unsäglichen sprache zu werke geht. meine theorie ist, es fällt euch nur nicht auf, weil ihr überwiegend inhaltlich den aussagen zustimmt...
    und was nun?
    eure konstatierte einseitigkeit gibt es nicht...


    zu alorenza: wenn er nicht sowieso schon ziemlicher unionfan geworden ist (und es nur noch nicht so zugibt), dann ist das doch die gelegenheit, dass er es jetzt wird! dem virus kann er sich doch jetzt nicht mehr entziehen...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich denke das eine gewisse Sicht von Außen wichtig ist.
    Jemand der seit 30 Jahren in Berlin lebt und arbeite bringt diese Außensicht ganz sicher mit, unabhängig von den Kontakten die er mitbringt.
    Als Kompetente Verstärkung betrachte ich ihn schon und nun muß er zeigen ob er das ist.


    Er ist ende der 80 er nach Westberlin gekommen da ist es verständlich das er eine gewisse Neigung zur Hertha hat. Und zu denen aus Hohenschönhausen fehlen ihm zwangsläufig Erfahrungen die viele von uns gemacht haben. Als Berliner Sportreporter ist er „genötigt“ über alle Vereine, auch für uns unsympathische zu berichten. Diese zeitweise Nachsicht denen aus HSH gegenüber ist wohl verflogen und unabhängig da von ist uns auch nicht bekannt warum er diese Sympathie hatte.



    So ist es. Und wer weiß, für wen Jens Kellers Herz bei seiner Einstellung schlug oder auch das von Helmut Schulte?


    Hier gab es genug Spieler, die von Dreistern zu uns kamen, von TeBe und auch von Hertha. Ich verstehe ein erstes Unwohlsein, aber bei genauerer Betrachtung hält die Aversion gegen Andreas Lorenz nicht stand. Dass er Hertha-Fan ist, das erklärt sich aus seiner Biographie und die Beschäftigung mit den Untoten aus seiner Tätigkeit als Sportchef beim Kurier.


    Es wäre schön, wenn man sämtliche Posten und Stellen mit alteingesessenen Unionern bestücken könnte, nur wird das in der Realität wohl nicht funktionieren. Der Mann ist ein Profi, und mit Union hat er nicht erst seit dem U.N.V.E.U.-Magazin zu tun.
    Kann man den Leuten, die seine Einstellung entschieden haben, nicht zutrauen, dass sowohl die Notwendigkeit als auch die Affinität und Eignung richtig eingeschätzt werden? Wenn das so sein sollte, dann kommen gewaltige Probleme auf uns zu.

  • Reklame:
  • Da ja nicht nur die Presseabteilung sondern auch die Spieler für die Aussenwirkung verantwortlich sind, fallen mir spontan Ralf Sträßer und vor allem Olaf Seier ein, der von denen da kam und dann zum echten Unioner wurde. Also gebt dem alten Herren ein Chance

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • ...
    und die Beschäftigung mit den Untoten aus seiner Tätigkeit als Sportchef beim Kurier.


    .


    Er war jung und brauchte das Geld ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Mann, Union, wat haste dir verändert!


    Für den Erfolg legen wir uns mittlerweile ohne Not mit jedem ins Bett. Es reicht schon längst!


    Ich kann echt alle verstehen, die uns schon den Rücken gekehrt haben. Und durch andere werden die Alten eh ersetzt, also was schert es den Verein.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Mann, Union, wat haste dir verändert!


    Früher haben wohl nur Unioner für den Verein gearbeitet die schon in rot/weissen Windeln geboren wurden. ;)


    Das wir mit Bertram einen Präsi hatten der nicht mal wusste wie der Verein richtig hiess. Egal vergessen. :rolleyes: Sein Nachfolger war noch eine Nummer besser, der war kaum in Berlin. Der Verein wurde in der Zeit fast gegen die Wand gefahren. Aber egal vergessen. :rolleyes:


    Union wie hast du dich aus meiner Sicht zum Glück verändert. :thumbup:

  • Reklame: