Andreas Lorenz

  • Soviel vorne weg, die Verpflichtung von AL hatte mich sehr verwundert.
    Nachdem die Argumente und Emotionen für und wieder hier im Forum seit Tagen ausgetauscht wurden/werden, stellt sich mir eigentlich nur noch die Frage ob im Anforderungsprofil und der Stellenbeschreibung das UNIONER zu sein als zwingende Voraussetzung benannt worden ist. Vermutlich jedoch nicht, also eher ähnlich der Suche nach einem Cheftrainer. Von diesem erwartet auch niemand als Unioner eingestellt zu werden, jedoch das er im Besten Fall im Laufe der Zeit zum Unioner wird.
    Das man bisher AL nicht als Unioner akzeptieren kann liegt auf Grund früherer Aktivitäten und Aussagen auf der Hand und wird daher auch kein Einstellungskriterium gewesen sein. Es wird daher ein Profi im Journaille Geschäft gesucht worden sein. Wenn er diesen Job tatsächlich gut macht, werde ich mit der Entscheidung leben können und wünsche ihm tatsächlich, daß er nunmehr seine 2. Chance nutzt und aus ihm vielleicht doch noch ein Guter, sprich Unioner wird.
    Bei uns im Verein soll es den einen oder anderen ehemaligen! Herthaner oder HSHer geben, die nicht nur Union sehen wollen, sondern ihr Herzblut für unseren Verein entdeckt haben.


  • Nur eines von vielen Beispielen, wie ich ticke: Mein Sohn (13) Ist Vereinsmitglied bei Hertha und Union. Meine Tochter (11) nur bei Union.

    @alorenza Herr Lorenz, da Sie ja auf die Vereinsmitgliedschaften Ihrer Kinder eingehen... und Sie hier ob Ihrer medialen Aktivitäten in der Vergangenheit erkennbar umstritten sind, eine Frage dazu:
    Mich würde mehr interessieren, in welchen Fussballvereinen in Deutschland - vor allem natürlich in Berlin, aber auch deutschlandweit - Sie persönlich Mitglied sind ?!

    • Offizieller Beitrag

    Mich würde mehr interessieren, in welchen Fussballvereinen in Deutschland - vor allem natürlich in Berlin, aber auch deutschlandweit - Sie persönlich Mitglied sind ?!

    Das ist erstens persönlich und geht zweitens niemanden etwas an - aber ich finde die Frage trotzdem gut!

  • Reklame:
  • Das ist erstens persönlich und geht zweitens niemanden etwas an - aber ich finde die Frage trotzdem gut!


    Ob er gestellte Fragen letztlich beantwortet, muß der Herr Lorenz schon selbst entscheiden. Werden sie ihm aber erst gar nicht gestellt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Beantwortung nochmal um einiges geringer...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Zitate von Andreas Lorenz aus dem BFC-Forum:


    "Vielleicht ein bisschen deutlicher: Jeder, der ab und zu mal beim BFC vorbeischaut oder hineinhört, der weiß, dass das Frustrationspotenzial doch weiterhin sehr hoch ist. Geht ja auch vermutlich gar nicht anders angesichts der Fallhöhe und der leider regelmäßigen Rückschläge (plus Pech) beim Versuch aus der Oberliga rauszukommen. Mir war's einfach ein Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass auch etwas wachsen kann in Zeiten, in denen die Resultate auf dem Platz in Punktspielen (noch) nicht stimmen. Nicht mehr und nicht weniger."


    "Einfach mal ein Dankeschön für das ganze Lob und die Anteilnahme an unserer Berichterstattung in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten."


    "Wundervolle Berichterstattung gibt es dann rechtzeitig vor dem Traditionsturnier. Happy days und ein frohes, erfolgreiches neues Jahr. Andreas Lorenz"


    "Danke für das Lob


    Noch viel mehr (neuer Aufmacher, Randgeschichte, Nachschuss) gibt es dann morgen im KURIER. Nicht allzu böse sein, dass das nicht online steht (noch nicht). Aber da ja alle vom Ende der Zeitungen sprechen, wollten wir noch ein paar echte Sammlerobjekte auf den Markt bringen. 8)


    Im Ernst: Genialer Fußballtag. Respekt und danke an alle, die dabei mitgeholfen haben.


    Andreas Lorenz


    Berliner KURIER
    Ressortleiter Sport"


    "Heute schon das WM-Poster im KURIER gesehen?" (Aufklärung eines anderen Users: großes BFC Logo (Alt) im Deutschlandblock vor der feiernden Nationalmannschaft Fotogröße 30x18 cm ...BFC Logo davon ca 4x4cm)


    "Ich freue mich in allen relevanten Ligen – 1, 2 und 4 – riesig auf diese Saison. Wünsche dem BFC einen geilen Marsch durchs neue Gelände. Und weiß, irgendwie, dass die Reise noch weiter gehen wird. "


    Für mich als Unioner ist der Typ untragbar. Genauso die Idee und die Entscheidung, den bei uns einzustellen.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • In bester Stasimanier herausgekramt, niedergeschrieben und öffentlich angeschissen - gleich nach Rüdersdorf im Bus - soviel zum Thema Unioner...


    Nachkramen in öffentlich zugänglichen Zeitungen, Foren oder ähnlichem ist bei dir also Stasimanier..? :S
    Mehr muß ich über dich eigentlich nicht wissen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Das sieht - etwas sarkatisch gesagt - inzwischen ja fast so aus, als ob angetestet wird, wieviele Kröten das "Fußvolk" zu schlucken bereit ist. Erhöhung der Eintrittspreise (wie auch immer kommuniziert, de facto war es eine), die schleichende Erhöhung des Werbelevels in der Alten Försterei, jetzt die Verpflichtung von A.L.). Das ist natürlich nicht das Ziel des Vereins, aber leider die Wirkung und die mussten die Entscheider doch vorab mitdenken...


    Hier handelt sich unser Verein eine selbstverschuldete 'emotionale' Baustelle vielen seiner Fans gegenüber ein - ohne klar erkennbaren Nutzen des Mehrwerts dieser "Verpflichtung". Ich halte diese Entscheidung für einen vermeidbaren, noch dazu vorhersehbaren Fehler. Ich finde das fast schon paradox, so zu handeln, seine eigenen Fans damit zu provozieren.


    Wenn dies aber geschieht (zu provozieren), und das tut es halt (siehe die diversen Zitate oben von @Chris_Union und weiter oben hier im Thread) , muß das Ziel der zunehmenden Professionalisierung der eigenen PR-Strategie unseres Vereins mit dieser Personalie leider schon vorab als mißlungen bezeichnet werden.


    Auch nach Abwägen des möglichen Für und Widers ist diese Personalentscheidung für mich nicht nachvollziehbar. Die Frage ist, ob die Fans hier einen Vertrauensvorschuss geben können... oder eben nicht... Für mich fällt die Antwort am Ende anders aus, als bei unserem Co-Trainer. Die Vorgeschichte von Journalisten ist doch nicht beliebig, wenn man guckt, ob das passt.

  • Reklame:

  • Dein Beitrag veranlasst mich zumindest mal nachzufragen:
    Union als Mittelständisches Unternehmen, hat Personalbedarf, wo findet man die entsprechenden Stellenausschreibungen ??? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • @Willy60 Gute Frage... Natürlich gibt es für derartige Besetzungen eine Vielzahl von Möglichkeiten und Suchverfahren... proaktive Suche des Vereins unter seinen eigenen Kontakten sollte dabei nur eine von vielen Varianten sein...
    Ob dieses Potential hier in vollem Umfang ausgeschöpft wurde, wage ich zumindest auch mal zu bezweifeln... Anscheinend wollte man genau ihn... Warum auch immer... Man kann, wie ich immer sage , nicht nicht kommunizieren , vereinsseitig im Fall dieser Personalie schon gar nicht. Das beredte Schweigen löst diesen Fall jedenfalls nicht.

  • In bester Stasimanier herausgekramt, niedergeschrieben und öffentlich angeschissen - gleich nach Rüdersdorf im Bus - soviel zum Thema Unioner...


    Weißt Du auch manchmal über was Du schreibst?


    Kann Dir, zu Lehrzwecken, gerne Kontakte zu ehemaligen Gefangenen vermitteln.

  • Es geht immer mehr den bach runter mit UNION. letztes jahr ein weinroter bär
    auf dem 3. trikot und dazu noch ein ehemaliger angestellter von den rasenballern.
    dazu immer wieder events wie dieses oktoberfest etc pp.


    die kröten werden immer fetter. es wird immer schlimmer. jetzt noch dieser AL.


    hätte einer dieser pfiffigen kritiker ein schickes bild von zinglers zeiten bei
    "Feliks D." hier ins netz der wahrheit reingestellt, dann wäre uns das alles
    erspart geblieben und wir hätten weiter so tolle alte unionzeiten wie unter
    bracht, kahstein u.a. FRÜHER war alles besser. vor allem die jugendarbeit :crazy

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Weißt Du auch manchmal über was Du schreibst?


    Kann Dir, zu Lehrzwecken, gerne Kontakte zu ehemaligen Gefangenen vermitteln.


    Sinnlos.
    Wenn jemand nichts begreifen WILL, begreift er auch nichts.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: