Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • delay schrieb:
    Wenn Union das Leistungsvermögen von Mesenhöler nicht richtig einschätzen kann (vor allem auch im Vergleich mit Busk), dann wird sich jemand finden, verlass dich drauf.



    Da bin ich mir auch absolut sicher. Muss ja nicht in Deutschland sein. Torhüter werden überall gebraucht.


    Ganz so toll ist das mit den deutschen Torhütern übrigens schon seit Jahren nicht mehr.
    Hierzulande wurde wohl in den Ausbildungszentren eher die falsche 9 gelehrt.
    Aber hauptsächlich werden schräge Typen aussortiert.
    Unsere ehemaligen Torhüterlegenden würden heutzutage wegen charakterlicher Mängel nicht einmal mehr die Aufnahmeprüfung bestehen in so ein Internat.
    So deutsch geht es hier auf der Torwartposition dementsprechend aktuell auch gar nicht mehr zu. Siehe nur zum Beispiel Berlin.
    Und sonst viele Schweizer unterwegs komischerweise. Wahrscheinlich deshalb, weil es die Nachwuchsförderung noch nicht über die Alpen geschafft hat. Denn auf der Alm, da gibts koa Sünd. Ganz wichtig für einen angehenden Torwart.

  • Stadion wurde gerockt und dank V.I.R.U.S. entspannt an- und abgereist :thumbup: . Nebenbei noch ein bißchen Party gemacht ;) :beer
    ... ach so ja und unser Fußballspiel war auch toll, das Ergebnis wäre normalerweise knapp ausgefallen

  • Zum ersten mal konnte ich uns mal als Aussenstehender betrachten und das war schnieke. Ulkig fand ich wie viele Unioner auf der Leverkusener Tribüne waren .. da sprangen mindestens um die 50 allein in meiner Reichweite beim 1:1 rum :)
    Ansonsten fand ich soweit alles entspannt, erstaunlich nette Polizei auf dem Hinweg zum Stadion und auch drinnen war es jut, keine Pöbelei gegen die zahlreichen Unioner. Ich fand das Stadion auch recht anschaulich, hab da schon weitaus garstigeres gesehen.

  • Was mir angenehm aufgefallen ist: Man brauchte keine Arena-Card kaufen, sondern konnte sich gegen Barzahlung den Betrag auf seine eigene EC-Karte aufladen und dann damit bezahlen.


    30 Euro aufgeladen für 2 leute,2 Bratwüste und 6 Bier macht 30 Euro. geldkartenchip wieder auf 0. :schal:

  • Reklame:
  • Ich bin auch noch beseelt von der couragierten Leistung gestern und diesem schönen Erlebnis als wir sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich schafften. Dennoch hilft das nicht über den Schmerz der Niederlage hinweg.


    Ich gehe nicht zum Fußball, um mich darüber zu freuen, dass bestimmte Spieler eine gute Leistung abgeliefert haben. Ich will, dass mein Verein am Spieltag alles tut, um ein solches Pokalspiel zu gewinnen. Das hat
    aber bei neun Wechseln in der Startelf aus meiner Sicht nicht stattgefunden. Bin ich eigentlich der Einzige, den das ärgert?


    Am Ende muss man nüchtern konstatieren, dass wir sportlich mit dieser Mannschaft gestern fast das Optimum heraus geholt haben. Wir haben aber trotzdem verloren. Angesichts der Aufstellung hätte also ein Wunder passieren müssen, um die nächste Runde zu erreichen.


    Bei Leverkusen lief aufgrund der Wechsel sichtbar nicht alles rund. Mit der eingespielten erfolgreichen Stammformation der letzten Spiele hätte man gegen einen Bundesligisten, der selbst sechs Wechsel vorgenommen hat, höhere Chancen gehabt. Es war toll, was die Jungs gezeigt haben. Ich habe auch nichts gegen eine gewisse Portion Risiko, wenn man zum Beispiel einen talentierten Nachwuchsspieler ins Rennen schicken möchte. Aber neun Wechsel sind einfach too much, sorry. Neben der fehlenden Eingespieltheit haben wir eben auch nicht die maximale Qualität auf den Platz gebracht. Der Schwung in Hälfte zwei war auch Hartel zu verdanken. Warum spielt der Junge, der in absolut bestechender Form ist, zum Beispiel nicht von Beginn an?


    Dass die Spieler nicht fit genug sind, um eine einzige englische Woche durchzustehen, kann ich nicht glauben. So kurz nach der Länderspielpause. Aber es ist anscheinend so, dass die monetären Anreize des Pokals für den Verein mittlerweile wirklich nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Das kommt nebenbei einer Abwertung des Pokalwettbewerbs gleich, wenn ein Zweitligist meint, man kann mit einer B-Elf (ja ich habe „B-Elf“ gesagt) bei einem etablierten Bundesligisten bestehen.


    Was in Dortmund und auch in Leverkusen wieder sehr deutlich wurde. Für die Fans spielt der Pokal noch eine sehr große Rolle. Für mich bedeutet der Pokal sehr viel. Vielleicht auch aufgrund der Historie, dass man es wirklich schon einmal weit gebracht und sogar den Europapokal erreicht hat.


    Ich gehe zum Fußball für den Moment. Ich fahre nicht nach Leverkusen, um mir darüber Gedanken zu machen, dass wir Spieler für den etwaigen Aufstieg schonen müssten oder dass wir Bankspieler bei Laune halten müssten. Ich habe ein Ticket gekauft, um Union zum Sieg zu peitschen und nicht einen Optionsschein für die Bundesliga. Insofern wird man hier fast dazu gezwungen die ureigensten Instinkte auszuschalten, weshalb man eigentlich zum Fußball geht.


    Zum Wohle des Vereins muss man also in Zukunft damit leben, im Pokal nicht mehr mit der besten Truppe aufzulaufen. Ich habe damit echt Probleme. Respektiere aber auch alle, denen das nicht so geht. Insofern nichts für ungut.


    Ich bin noch immer traurig, dass wir aus dem Pokal geflogen sind. Gute Nacht.

  • Reklame:
  • Mesenhöler, Trimmel, Torrejon, Pedersen, Fürstner, Skrzybski, Kreilach, Hedlund, Hartel, Polter!
    Bitte hört endlich mal auf von einer B-Elf zu reden. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Mesenhöler, Trimmel, Torrejon, Pedersen, Fürstner, Skrzybski, Kreilach, Hedlund, Hartel, Polter!
    Bitte hört endlich mal auf von einer B-Elf zu reden. :rolleyes:



    B-Elf ? Sind wir also schon so weit ? Unsere Jungs in solche Kategorien einzuteilen ? Ich habe da mehr als 11 Jungs gesehen, die sich den Arsch aufgerissen haben.


    Und soviel zu Ordnern und Matze Koch:

  • Reklame:
  • Mesenhöler, Trimmel, Torrejon, Pedersen, Fürstner, Skrzybski, Kreilach, Hedlund, Hartel, Polter!
    Bitte hört endlich mal auf von einer B-Elf zu reden. :rolleyes:


    That´s right, rosi.
    Gegen Ende der letzten Saison ist uns der Fürstner ausgefallen als absoluter Stabilisator in der Defensive und als mentaler Leader. Von da an ging nur noch wenig.
    Die schönste Erkenntnis also aus dem Pokalspiel: Hier ist zumindest bis Nummer 22 keiner "B-Elf".

  • Jede Emotion hat ihre Berechtigung.
    Aber was da gestern in unseren Farben auflief, war gehobenes Zweitliganiveau, hat seinen Einsatz mit einer couragierten Leistung absolut gerechtfertigt und ich gönnte jedem von ihnen jede einzelne Minute!


    Manchmal hilft ja der Blick über den Gartenzaun: im (sehr empfehlenswerten) Forum unseres sonntäglichen Gegners kriegt man vor Staunen kaum den Mund zu, was wir für eine hochwertige Bank haben.


  • ...liest sich als ob der Trainer keine Ahnung hat,mit Niederlagen ,egal in welchem Wettbewerb ,muss man umgehen können,Jammerei ist schon dem Auswärtsmob gegenüber peinlich...

  • Wieso ? Und ... hätteste dit auch geschrieben, wenn wir deswegen gewonnen hätten ?


    Ja.
    Für mich geht der Fußball aktuell in eine verhängnisvolle Richtung.
    Vielleicht können wir die nicht aufhalten und es gibt genug "Konsumenten" die das mal mittragen, aber ich möchte oldschool solche Spiele und auch den Aufstieg schaffen.
    Und niemals solche "Konsumenten" bei UNION.

  • Am Ende muss man nüchtern konstatieren, dass wir sportlich mit dieser Mannschaft gestern fast das Optimum heraus geholt haben.


    Ich versuche das auch, vielleicht bin ich ja heute Abend soweit ?(
    Wahrscheinlich werde ich dann zum Schluss kommen, dass es nüchtern betrachtet besoffen besser war ;)
    Singe noch leise vor mich hin, war ein geiler Mob und Auftritt da beim Plastikklub! :schal: :beer :hail

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame: