MSV Duisburg - 1. FC Union Berlin

  • der Brüller war der Sky- Reporter . man was hat der beim Ausgleich gejubelt :rot:


    Jürgen Schmitz ist eben der, der er ist.


    Das sollte aber nicht von der Analyse bei uns abhalten: Nach der Führung war das wiederholt zu wenig, was da heute kam. Klar, man muss ja nicht wie wild in des Gegners Konter laufen, aber fußballerisch war das heute gegen eine zwar kämpferisch überzeugende, aber sonst doch sehr limitierte MSV-Mannschaft nicht das, was unser Anspruch und der Anspruch unserer Truppe ist.

  • Scheixx wat uff die 24h Regel!
    Ich bin hier im Urlaub seit 2 Tagen unterwegs gewesen, um irgendwie, irgendwo ein versch... Skybar zu finden, um mit meinem Verein die große Chance auf einen Schritt weiter nach oben zu machen/anzukieken. Und dann DIESE Entäuschung. Was war denn das, hier fielen die Worte "mangelnder Biss", "Überheblichkeit" etc.! Kann ich nur bestätigen!
    Wer sein Hobby zum gut bezahlten Beruf machen darf, der sitzt auf der Sonnenseite des Lebens! Und ich erwarte, dass jeder Leistungssportler immer sein Bestes gibt. Wenn wir ein besseres Team gegenüber gehabt häten, ok! Wenn der Schiri das Spiel hätte verpfiffen, ok! Wenn wir 11 Grippekranke gehabt hätten, ok!
    Aber so eine Leistung macht mich traurig und wütend zugleich. Heute pfeife ich die Mannschaft innerlich aus!
    Und, lieber Trainer, man kann auch von draußen "emotionale Signale" senden, mein Vati hat mir bisweilen auch ne Kopfnuss verpasst, das war heute von ALLEN Offiziellen im Stadion zu wenig!
    Das Gute ist, mein Dickicht hat den Sturm überstanden, ab jetzt nehm ick Eintritt, wird ja immer voller hier!

  • Reklame:
  • Die Zweikampfquote heute im Team bei 41%.
    Ein Desaster...


    Alle anderen Werte sind ausgeglichen. Die mangelhafte Zweikampfführung war der Grund für den Punktverlust.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Lübeck führt gerade 0:4 in Havelse und ist 7. in der Reli Nord, was will der Künstler uns sagen.


    Nichts. Absolut nichts. Nichts als dieses immer wieder nach Niederlagen geschriebene Gebashe. Immer wieder ein Freudentag für den Kurier, wenn Union nicht gewinnt oder schlecht spielt. Hat er dann doch endlich wieder einen Grund, etwas zu schreiben. Freude nach Siegen.....eher die große Ausnahme.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mal den Blick weg von unserem Spiel auf das große Ganze:
    Es ist ein auch international zu beobachtendes Phänomen, dass die Ligaspitze im Gleischritt marschiert und dann auf einmal kollektiv eine „Pause“ eingelegt wird.
    Das hat und wird Generationen von Sportpsychologen zu wissenschaftlichen Betrachtungen inspirieren.
    Wenn Düdo morgen ebenfalls patzt, gäbe es eine Feldstudie mehr.

  • Tabelarisch ist der Spieltag doch janz ordentlich verlaufen, allerdings mit dem Auftritt kann man wohl nicht zufrieden sein.
    :S

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich glaube nicht das es daran lag wer auf dem Platz stand wie es hier Einige vermuten.
    Ich finde einfach das wir bei knapper Führung in den letzen 20-25 Minuten, es oft an einer selbstbewusten mannschaftlichen Vorwärtsverteidigung fehlen lassen. Wenn der Gegner bei knappen Rückstand anfängt Druck zu machen -was ja vorhersehbar ist- dann verhalten sich unsere Spieler oft eher wie im Pokal wenn der Unterklassige(aus Kraftmangel) die Führung nur noch übers Ziel retten will.
    Den Ball nur noch weg.
    Das ist einfach zu wenig für Spitzenbereich 2.Liga !


    Ich finde einer Mannschaft mit Spielern wie sie Union in ihren Reihen hat, muss es doch möglich sein in der Abwehr auch Bälle zu erobern, fest zu machen und sie erstmal in der eigenen Hälfte in den eigenen Reihen zu halten, damit Spieler zum Kontern hinten herausrücken können (Das müssnen sie aber auch mal machen !!)
    Ansonsten wird das immer in einer wilden unkoordinierten Abwehrschlacht enden.
    Das sieht mir immer so aus, als wenn das eigene Selbstbeustsein dann total im Keller ist.

  • Hier mal ein Restauranttip:
    Sehr lecker, zu emfehlen das Menü Serengeti u.a. mit Zebrafleisch. Man kann aber auch nur ein Zebrasteak bestellen. :essen: Ort: Prenzlauer Berg in der Lychener Str.


    Am Zebrasteak lag es nicht, dass war nicht zäh. Das Messer hätte nur etwas schärfer sein müssen und ich hätte auch mit mehr Appetit hin gehen können. So habe ich das halbe Steak leider liegen gelassen.

  • Die Rückreise unserer Fans mit der Bahn dürfte sich schwierig bis unmöglich gestalten. In 7 Bundesländern besteht zur Zeit kein Bahnverkehr. Kommt trotzdem gut Heim...


    Benötigen Unioner Hilfe bei der Heimreise ? Würde mich einbringen wollen....

  • Reklame:
  • Die Rückreise unserer Fans mit der Bahn dürfte sich schwierig bis unmöglich gestalten. In 7 Bundesländern besteht zur Zeit kein Bahnverkehr. Kommt trotzdem gut Heim...


    Vll. würde es klappen, irgendwie sich bis Dortmund durchzuschlagen, von dort dann bis Hannover...weiter bis Stendal, dann Rathenow......Berlin.
    :thumbup:


    :thumbup:

  • Die ersten 10 Minuten waren stark, dann gings abwärts.
    Wenn wir das über die Zeit gebracht hätten, würden wir alle von einem dreckigen Sieg sprechen.
    Ein Punkt auswärts ist aber in Ordnung nach so einem Spielverlauf.
    Problematisch war heute für mich die Abwehr, speziell auf den außen und das gegen einen in seinen Mittel sehr limitierten Gegner.
    Natürlich mit einer Ausnahme.
    Heute sah das aus, wie Toni allein gegen alle.
    Ergo letztlich ein Punktgewinn.

  • Ein ganz schwaches, uninspiriertes Spiel, wo wir, nach einer schon schwachen ersten Hälfte, zum psychologisch günstigen Zeitpunkt in Führung gehen, danach aber gar nichts mehr tun, um das Spiel in den Griff zu kriegen oder gar ein zweites Tor zu schießen. Im Gegenteil: wir machen die übersichtlichen Duisburger stark und fangen folgerichtig den Ausgleich, wo Schönheim und Kurzweg brav den Torschützen flankieren. Danach müssen wir eher froh sein, nicht noch einen weiteren Treffer zu kassieren. Oder auch froh darüber, dass der Schiri keinen Elfer für Duisburg gibt (sehr knappe Entscheidung) und der Ausgleich womöglich noch früher fällt, denn wir hätten den Schalter wohl kaum noch umlegen können.
    Wirklich positiv: reineweg nischt, vielleicht das Führungstor (mit etwas Glück, hätte man auch abpfeifen können) und Leistner. Ein wiederum unsichtbarer Kapitän, ein wirkungsloser Polter, ein schwacher Gogia, ein fehlpassender Prömel, die aber nur stellvertretend für den Rest vom Schützenfest stehen. Kein System, keine Idee, kaum Engagement, kaum Cleverness.
    Unterm Strich hatten wir den Sieg leider wirklich nicht verdient. Sollten wir uns deshalb über den Punkt freuen oder darüber, dass in den letzten Spielen (mit Ausnahme des Heimsiegs gegen Lautern) durchschnittliche Leistungen zum Sieg reichten? Wirklich starke Gegner sind uns da erspart geblieben. Wenn wir wirklich aufsteigen wollen, dann muss eine Linie in unser Spiel, dann müssen so einige Spieler mal die Hände aus den Hosentaschen nehmen. Denn wie ein Aufsteiger spielen wir nun nicht gerade, obwohl wir doch so eine tolle Breite im Kader haben...


    @Fat-Toni: selbst Messi hätte unser Spiel nicht mehr belebt, denn das war vorher schon tot. Ich halte es, nach wie vor, für schwierig, Spieler wie Skrzybski, Kreilach, Hosiner und Fürstner zu Statisten zu degradieren. Der Erfolg in den Spielen nach Sandhausen gab dem Trainer recht, das Auftreten insgesamt weniger (mit Ausnahme der furiosen halben Stunde gegen desolate Lauterer). Die "B-Elf" gegen Leverkusen hatte wesentlich mehr Biss als die A-Elf heute.


    Eisern in die Runde!


    Bin heute sehr geerdet nach Hause gefahren und habe keine Minute zuviel nach Abfiff im Stadion verbracht weil es diese Mannschaft nicht verdient hat. Unionfux deiner Analyse stimme ich 100% zu. Nur ich stelle die Frage, warum ist das so? Die Antwort ist selbsterklärend.

  • Reklame: