Parkplatzabzocke bei PENNY

  • das mit dem Parken bei unseren Heimspielen ist ja nun auch so ein Problem......


    Also ich empfinde die Möglichkeit, bei Heimspielen im Parkhaus Forum Köpenick zu parken, nicht als Problem. Sondern als preiswerte und gute Parkmöglichkeit.

  • Liebe Unioner, die ihr künftig nach Köpenick zu einem Union-Spiel fahrt, euer Auto auf diesem ansonsten leeren PENNY-Parkplatz für ca. 2 Std. abstellen wollt und dann
    dort 19,90 Euro "Strafe" zahlen müsst, ich habe versucht, über unser Union-Fanforum vor dieser Abzocke zu warnen.


    Aber das Wort Abzocke war ja zu "reißerisch" und ich solle mich nicht wundern, dass ich hier eine Reaktion von speziellen Forumsusern erlebe, als wenn ich an deren Stammtisch stehen würde und ne überflüssige Frage gestellt hätte.


    Leider ging dieser Hinweis völlig unter und ich hoffe, dass man euch dann nicht zum "Knöllchen (19,95 Euro) " zusätzlich runter macht, ob ihr denn nicht Schilder lesen könnt, Hausfriedensbruch betreibt und überhaupt: froh sein könnt, dass ihr nicht in München geparkt habt, usw.


    Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen und die Sache ist für mich beendet, es war leider reine Zeitverschwendung.
    Es wurde Stammtisch-Niveau. Dazu ist dieses Union-Fanforum leider inzwischen größtenteils verkommen, es war mal ganz anders.

  • Reklame:
  • Ist wirklich kein schlechter Tipp - zumindest im hohen und niederen Fläming wird bei NETTO keine Parkscheibe verlangt!!
    Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass man bei der Zeitangabe immer großzügig auf 'ne halbe Stunde aufrunden darf, also bei Parkbeginn 12:04 Uhr dann auf 12:30Uhr einstellen!

  • Da kannste auch die StVO zum nachlesen nutzen, einem Fahrzeugführer sollte dies bekannt sein. Zeiger auch immer auf halb oder um, ansonsten jibts den nächsten Strafzettel.

  • Ich will mich hier in die Diskussion nicht groß einschalten, verweise aber mal kurz auf dieses Urteil des BGH:
    Oder auch anders formuliert- mit knapp 20€ noch gut dabei (EIngangsinstanz AG Köpenick btw).
    Im Kern geht es zwar nur darum ob der Halter für den Fahrer haftet (oh Wunder-selbstversändlich ja) aber Penny hätte gut und gerne auch abschleppen können
    (vermute ich mal- die Höchstparkdauer dürfte auch im konkreten Fall ein Problem sein).

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Bin zwar nicht der @Tanker aber wenn ihr rechtzeitig kommt könnt ihr beim Tanker direkt an der Tanke parken. Kostenlos ;) :D


    Mit korrekter Parkscheibe legt der Dall auch noch ein paar Gratismollen und ein paar Buletten, och für umme, oben drauf :D

  • Ich habe gerade meine "Parkplatzgebühren" (15€, Parken nicht am rechten Fahrbahnrand) am Bahndamm, Schubertstr., überwiesen:pump. War ein paar Minuten zu früh dort und konnte deshalb weiter vorrutschen, na ja, werde dann demnächst wieder in denn anliegenden Straßen parken. 15€ innnerhalb von 5-10 Minuten Fußweg sparen, gute Sparmöglichkeit;), darf ruhig weiterverbreitet werden.

    Einen schönen 3. Advent:)

  • Ich habe gerade meine "Parkplatzgebühren" (15€, Parken nicht am rechten Fahrbahnrand) am Bahndamm, Schubertstr., überwiesen:pump. War ein paar Minuten zu früh dort und konnte deshalb weiter vorrutschen, na ja, werde dann demnächst wieder in denn anliegenden Straßen parken. 15€ innnerhalb von 5-10 Minuten Fußweg sparen, gute Sparmöglichkeit;), darf ruhig weiterverbreitet werden.

    Einen schönen 3. Advent:)

    Wir hatten diesmal Glück und brauchten uns die einkalkulierten Gebühren nicht teilen, standen Hoernlestr. weiter oben an alter DDR- Kaufhalle ( oder Ähnliches).

    Gegen Aue werden wir mal wieder Penny antesten. Ich denke, sonntags werden sie wohl Gnade vor Recht walten lassen.....:?:

  • Wir hatten diesmal Glück und brauchten uns die einkalkulierten Gebühren nicht teilen, standen Hoernlestr. weiter oben an alter DDR- Kaufhalle ( oder Ähnliches).

    Gegen Aue werden wir mal wieder Penny antesten. Ich denke, sonntags werden sie wohl Gnade vor Recht walten lassen.....:?:

    Sei dir da nicht so sicher.....

    Zumal Penny damit meistens gar nix zu tun hat. Die geben den Auftrag an Fremdfirmen den Parkplatz zu überwachen und treten damit alle Einnahmen an die Überwachungsfirma ab. Die wiederum wollen so viel Geld wie möglich machen......

    Also Vorsichtig!!!!

  • Reklame: