Parkplatzabzocke bei PENNY

  • Ab 20:15 geht es im rbb TV um dieses Thema erhöhte Parkgebühren bei Supermärkten.

    War eben bei super.markt in rbb Thema.

    Die Verlink-Profis werdens finden.

    Ich denke unser Fall ist zu speziell, um Erhellendes vom rrb zu erwarten.

    Unser Club ist ein Bisschen anders, wir sind ein Bisschen anders, da kann die Leitung eines viel, viel später entstandenen Discounters an einem Tag, an dem der Platz für ihn unnötig ist, auch anders sein...;)

  • Reklame:
  • Aber wenn sie doch rechtens sind.........


    Der erste, welcher ein Stück Landes umzäunte, sich in den Sinn kommen ließ zu sagen: dieses ist mein, und einfältige Leute antraf, die es ihm glaubten, der war der wahre Stifter der bürgerlichen Gesellschaft.

    Jean Jacques Rousseau

  • Aber wenn sie doch rechtens sind.........

    Rein formaljuristisch sind sie (vielleicht ) rechtens, nur wie bei vielen "Geschäftsideen" möchte man Geld machen, das dann wiederum reine Abzocke ist. Abzocke ist z.B. wenn auf einen Parkplatz hunderte und aberhunderte Stellplätze leer sind und einer rennt rum, um nur zu schauen ob einer die Parkkarte vergessen hat.

    Ich gehöre dazu und werde gegen diese Abzocke vorgehen.

    Stand im Augenblick nach 2 Monaten : noch kein Anschreiben.

    Alles weitere dann im Verlauf der Auseinandersetzung .

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Abzocke wär Betrug.. und das isses ja nicht. Was Du erwartest, ist Kulanz, um Dir Dein Leben zu vereinfachen bzw. eine „freundschaftliche“ Lösung, dazu kann man aber leider niemanden zwingen (mit legalen Mitteln) :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Die Frage ist ja warum machen die das?

    Man kann umsonst parken, mit Parkkarte.

    Was wäre wenn es ohne Kontrolle und Bußgeld praktiziert wird.

    Mit Einkaufsbeleg kann man kulant sein, wenn man nicht schön ab 7 Uhr auf dem Parkplatz stand und zum Feierabend dort sein Einkauf macht.

  • Das wäre schön wenn es so klappen würde, evtl würde sowas durch ein „offizielles“ Gespräch mit Verantwortlichen beider Seiten gelösten werden können, z.b. tausche freies Parken für Stadionbesucher an Spieltagen gegen zufriedene Kunden oder was auch immer. Andere Supermärkte machen ja einfach eine Schranke davor nach Ladenschluss, hatte ich auch mal vor Jahren, dann konnte ich mir nach dem Wochenende mein Auto wieder abholen :doofy

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Das wäre schön wenn es so klappen würde, evtl würde sowas durch ein „offizielles“ Gespräch mit Verantwortlichen beider Seiten gelösten werden können, z.b. tausche freies Parken für Stadionbesucher an Spieltagen gegen zufriedene Kunden oder was auch immer.

    Das ist auch meine Meinung, zumindest für den Sonntag muss der PPP für Überwacher tabu sein...

  • Abzocke ist dann Betrug wenn es gerichtlich festgestellt wird. Dies ist nicht der Fall, es gibt verschiedene Urteile, aber letztendlich ist es nicht völlig ausgeurteilt, wie man auch bei rbb24 sehen konnte. Was genau Abzocke ist, davon können Verbraucherorganisationen ganze Lieder singen, die Parkplatzabzocke ist nur ein kleiner Teil davon.

    Kulanz will ich nicht, ich gehe davon aus das kein Vertrag zu Stande gekommen ist und da gehe ich bis vors Gericht.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Die Frage ist ja warum machen die das?

    Man kann umsonst parken, mit Parkkarte.

    Was wäre wenn es ohne Kontrolle und Bußgeld praktiziert wird.

    Mit Einkaufsbeleg kann man kulant sein, wenn man nicht schön ab 7 Uhr auf dem Parkplatz stand und zum Feierabend dort sein Einkauf macht.

    Die machen das um Dauerparker vom Parkplatz fernzuhalten. Ein Anliegen was völlig berechtigt ist. Dafür setzen sie eine private Firma ein und die muß Geld verdienen. Das macht sie indem sie massiv auf alles losgeht was Geld bringt und somit abzockt (wie im Filmbericht ersichtlich). Wenn sich das Geschäftsmodell erledigt hat , verschwinden die Firmen wieder.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Also von mir aus können Leute, welche sich MUTWILLIG etwas zu schulden kommen lassen, gerne finanziell ordentlich bluten und Arbeitsplätze schaffen.


    Solche Diskussionen zeigen nur, dass scheinbar die richtige Höhe gefunden wurde. Wenn jemand sagt, ich mache das und dafür zahle ich dann eine eventuelle Strafe, ist der Sinn verfehlt.

  • Abzocke wär Betrug.. und das isses ja nicht. Was Du erwartest, ist Kulanz, um Dir Dein Leben zu vereinfachen bzw. eine „freundschaftliche“ Lösung, dazu kann man aber leider niemanden zwingen (mit legalen Mitteln) :nixweiss::nixweiss::nixweiss:

    Abzocke ist dann Betrug wenn es gerichtlich festgestellt wird. Dies ist nicht der Fall, es gibt verschiedene Urteile, aber letztendlich ist es nicht völlig ausgeurteilt, wie man auch bei rbb24 sehen konnte. Was genau Abzocke ist, davon können Verbraucherorganisationen ganze Lieder singen, die Parkplatzabzocke ist nur ein kleiner Teil davon.

    Kulanz will ich nicht, ich gehe davon aus das kein Vertrag zu Stande gekommen ist und da gehe ich bis vors Gericht.

    E.U.Wassermann

    aber realistisch gesehen stellst Du Dich doch auf Privatgelände, wo Du Dich nach den Regeln des Besitzers des Geländes verhalten musst... und muss man nicht gerade außerhalb der Geschäftszeiten davon ausgehen, dass man da nicht stehen darf? Ich sehe die einzige Chance, dass Penny keinen Bock hat wegen 20€ vor Gericht zu ziehen und es darum fallen lässt.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich glaube nicht, dass Penny vors Gericht zieht.

    Da wird es schon längst Abtretungsverträge mit einem Inkassobüro geben, sofern nicht die Überwachungsfirma die Eintreibung der Gelder übernimmt.

    Schafft Arbeitsplätze, ob ichs gut finde - wohl eher nicht.

  • Abzocke ist dann Betrug wenn es gerichtlich festgestellt wird. Dies ist nicht der Fall, es gibt verschiedene Urteile, aber letztendlich ist es nicht völlig ausgeurteilt, wie man auch bei rbb24 sehen konnte. Was genau Abzocke ist, davon können Verbraucherorganisationen ganze Lieder singen, die Parkplatzabzocke ist nur ein kleiner Teil davon.

    Kulanz will ich nicht, ich gehe davon aus das kein Vertrag zu Stande gekommen ist und da gehe ich bis vors Gericht.

    E.U.Wassermann

    aber realistisch gesehen stellst Du Dich doch auf Privatgelände, wo Du Dich nach den Regeln des Besitzers des Geländes verhalten musst... und muss man nicht gerade außerhalb der Geschäftszeiten davon ausgehen, dass man da nicht stehen darf? Ich sehe die einzige Chance, dass Penny keinen Bock hat wegen 20€ vor Gericht zu ziehen und es darum fallen lässt.

    Penny macht das nicht und auch kein Aldi oder real, sondern eingesetzte Firmen zur Überwachung. Realistisch gesehen stand man ohne Parkkarte mehr als 25 Jahre auf Privatgelände ohne das ein Hahn nach einer Parkkarte krähte. Erst die letzten 3 Jahre, nach Privatisierung der Parkraumbewirtschaftung versucht man abzuzocken.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: