Parkplatzabzocke bei PENNY

  • Realistisch gesehen stand man ohne Parkkarte mehr als 25 Jahre auf Privatgelände

    Dann sind 20 Euronen aber keine große Summe für die lange Zeit.... ;)

    nach Privatisierung der Parkraumbewirtschaftung versucht man abzuzocken.

    Stell dir mal vor, es wäre DEIN Grundstück, das von Anderen, ohne zu fragen und daher ohne deine Einwilligung, benutzt wird.

    Irgendwann und aus irgendwelchen Gründen geht dir das Ganze derart auf den Arsch, dass du dagegen einschreitest.
    Weil du aber nicht der Spezialist bist um ein solches Einschreiten in Eigeninitiative durch zu ziehen, suchst dir jemand dafür. Damit dir selbst keine Kosten entstehen stattest du die Operatoren mit entsprechenden Handlungsvollmachten aus.
    Diese legen alle ihre Kosten, aber auch die angestrebten eigenen Erträge auf die einzelnen Gebühren um. Wie halt Dienstleister so machen.

    Ist das Abzocke? Oder doch vernünftiges, wirtschaftliches Handeln?

    Noch dazu, wo niemand dazu gezwungen ist, sich dort hinzustellen! :opi:

    Abzocke wäre es in meinen Augen, wenn der einzige Kaufmann in einer Region horrende Preise für seine Waren verlangt im Wissen, dass alle bei ihm kaufen müssen. Just my 50 Cents.....

  • Wegen solch einer kinderkacke überlastete Gerichte bemühen... sorry wassermann , du hast gegen Regeln verstoßen, bekannte Regeln, also Zahl es wie ein Mann und las die Gerichte, sich um „Richtige“ Sachen kümmern

    Irgendwann fragt man sich bei 8 in Worten acht Likes ob hier irgendeiner mitliest oder von der Sachlage in etwa Ahnung hat weil er vielleicht die Verlinkung angeklickt hat und sich den Beitrag mal reingezogen hat.

    Gegen Regeln kann man nur verstoßen wenn einen die Regeln bekannt gemacht werden oder bekannt sind. Sie sind scheinbar nicht bekannt, sonst würde das nicht nur vom rbb, sondern auch vom WDR , SR und NDR jeweils in den Regionen thematisiert werden. Ich wiederhole, bei einem kleinen Schild in kleiner Schrift das ich im Vorbeifahren nicht lesen kann habe ich keinen Vertrag geschlossen. Ich warte auf die Zahlungsmahnung werde Widerspruch einlegen und wenn das Unternehmen die 25,00 € einklagen will dann soll sie es tun. Da bin ich Manns genug das vor Gericht durchzuziehen, es liegt am Unternehmen nicht an mir, das Gericht anzurufen, die wollen ja von mir das Geld.

    Ich war keine 15 min im Supermarkt und habe etwas für 10,50 € gekauft. Der Abzocker hätte das gut und gern beobachten können, will er gar nicht. Er will Kohle machen weil Menschen vergessen die Parkkarte entweder nicht zu stellen oder nicht einzulegen und nicht Dauerparker vertreiben, die Zahlen müssen stimmen, sonst lohnt sich das nicht. Zu Lehnender Oldie , ich habe schon geschrieben , das ich vollstes Verständnis dafür habe das Dauerparkplatzbesucher verdrängt werden und auch abkassiert da sie die Parkplätze blockieren, die andere brauchen um einzukaufen. Wie ich aber mitgeteilt habe stand ich noch nicht mal 15 min drauf ohne Parkuhr bei einem Parkplatz wo hunderte Parkplätze frei waren.. Ich habe also den Parkplatz benutzt um einzukaufen, das hat dieser Abzocker auch so wahr genommen und trotzdem abgezockt. Genauso sehen das viele Betroffene in dem TV Bericht. Ich glaube kaum das irgendein Unternehmen mich da nicht hätte für meinen Einkauf parken lassen, deshalb zieht Deine Argumentation gar nicht vom Privatgelände.

    Ich wiederhole mich ungern, man hat die Parkplatzüberwachung in private Hände gelegt, die müssen Zahlen in kürzester Zeit bringen, Beobachtungen sind da eher hinderlich, damit es sich rentiert, das nennt man Abzocke. Für Abzocker bezahle ich nicht ! Im TV Bericht war ein Center-Manager zu hören der gesagt hat, das man natürlich durch solches Gebaren Kunden verlustig wird und sein Handeln mit einer solchen Firma überdenken wird.

    Das werden viele nach den Erfahrungen der letzten Monate machen und noch was natürlich bin ich gezwungen auf den Parkplatz zu fahren um einkaufen zu gehen, wozu ist der Parkplatz denn da ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Auf den Parkplatz rauffahren, parken, Handschuhfach öffnen und Parkscheibe herausnehmen, auf die nächste volle oder halbe Stunde stellen, gut sichtbar auf's Armaturenbrett legen, fertig.:dash


    Erspart so manchen Roman. :crazy

  • Reklame:
  • Na dit zeigste mir mal uff'n Parkplatz von Penny in HSH....:evil:


    Und auch als Unioner muss man über eine Parkgebühr nicht jammern. Ich würde es verstehen, wenn ein Fahrrad dort an nen Mast angeschlossen wäre und es entfernt worden wäre.

  • Auf den Parkplatz rauffahren, parken, Handschuhfach öffnen und Parkscheibe herausnehmen, auf die nächste volle oder halbe Stunde stellen, gut sichtbar auf's Armaturenbrett legen, fertig.:dash


    Erspart so manchen Roman. :crazy

    Jetzt einen auf Superschlauen zu machen ist ja ganz verwegen. Ich bin nun mal nicht der große Einkäufer in der Familie und ich muß mich wiederholen (hier schon mehrfach) es ist schon mehr als 2 Monate her, wenn alle so schlau wären wie Du dann wäre das selbstverständlich auch kein überregionalesThema geworden und das erst seit einem geschätzten halben Jahr.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • wassermann


    Wofür soll ich mich jetzt schämen? Das ich die Parkkarte auf's Armaturenbrett legen kann? Oder das ich deine Rebellion nicht unterstütze?

    Für gar nichts, denn wie es mir ergangen ist ist es ja scheinbar sehr vielen ergangen und wenn Du Verständnis für Abzocker hast , dann ist das Dein Ding. Ach ja, selbstverständlich lege ich jetzt die Parkkarte hin, ich lasse mich nur nicht ungern abzocken.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • wassermann


    Die Einschätzung "Abzocken" hast du nunmal exclusiv. So, wie es mir bekannt ist, hängen "tonnenweise" Hinweisschilder auf den Supermarktparkplätzen. Wer dann in Hektik oder Unaufmerksamkeit diese übersieht, wird eben "belangt". Ist so. Warum du damit so nen riesen Problem hast, erschliesst sich mir nicht. Geh vor Gericht, hab deinen Stolz. Ich empfinde Falschparkgebühren als Lehrgeld für eigene Doofheit. Hab selber auch schon gezahlt. Und? Davon geht die Welt nicht unter.


    Ach nochwas, ich masse mir nicht an, auf "Superschlau" zu machen. Ich antworte nur auf dein hier gepostetes. Damit solltest du umgehen lernen.

  • Reklame:
  • Tonnenweise hängen die Hinweisschilder erst seit wenigen Monaten, auf den von mir angesteuerten Parkplatz waren das zwei. Exklusiv habe ich meine Meinung noch nicht mal hier im Forum (siehe User ruepel) und TV Bericht.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • unnuetze Diskussion, ich bin erwischt worden andere sind Schuld, Kindergarten mittelste Gruppe, möchte nicht wissen, was abgeht wenn sie dich blitzen...

  • wassermann


    Oh nö, ich muss jetzt nicht wikipedia verlinken, um zu erklären, was alles "exclusiv" bedeutet, ja?


    In Deutschland gibt es weit über 50.000.000 zugelassene Kraftfahrzeuge. Wenn nur die Hälfte der Fahrer von diesen KfZ, "abgezockt" werden würden, auf Supermarktparkplätzen, bräuchten die keine Lebensmittel mehr verkaufen...:crazy

  • Ich habe letzte Woche auch so ein Wisch von der Firma "Fair Parke GmbH" bekommen.

    Ich konnte das Schreiben im ersten Moment garnicht zuordnen,weil ich mir keiner Schuld bewußt war.

    Ich parke dort vieleicht 2 oder 3 mal im Jahr und mir ist noch nie aufgefallen,das man dafür eine Parkscheibe benutzen muß,das wäre ja auch kein Problem gewesen.

    Zu dem Schreiben gabs auch noch Beweisfotos,u.a auch einmal ohne Strafzettel hinterm Scheibenwischer und einmal mit.

    Der Strafzettel ist ein vielfaches größer als der Übliche vom Ordnungsamt,der wäre mir sofort aufgefallen,ist er aber nicht,weil es garkeinen gab.Entweder haben die Typen den nach dem fotografieren wieder entfernt(vieleicht hat denen ja mein Unionwimpel nicht

    gepasst)oder es war jemand anderes.Demzufolge konnte ich ja nun auch nicht reagieren.

    Das Schreiben ist auch gleich eine Mahnung mit 10 Euro Mahngebühren oben drauf,obwohl eigentlich erst eine normale schriftliche Zahlungsauffordrung kommen müßte,so wie bei Polizei oder Ordnungsamt.

    Ich war ca. 1 Stunde in dieser Bahnhofspassage,u.a. auch bei Fielmann um mir ein Brille neu einstellen zu lassen.

    Ich war auch noch in anderen Geschäften,was ich auch belegen kann.

    Das ganze war am 15.12.2017,da haben wa auch noch gegen Ingolstadt verkackt. :(

    parken.JPG

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Reklame: