Parkplatzabzocke bei PENNY

  • First we take Mainhattan then we take Berlin ;)8)

    KiBi, bitte verwechsle du nicht auch noch, wie viel zu viele


    Äpfel mit Birnen!


    In Mainhattan haben im öffentlichen Straßenland nicht autorisierte Hilfskräfte Knöllchen verteilt...


    Bei Penny handelt es sich um ein Privatgelände mit einem autorisierten PP Wächter...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wobei es in dem Link um Knöllchen des Ordnungsamtes ging; der Thread ursprünglich allerdings um Parkplatzabzocke.


    Zur Parkplatzabzocke gab es damals hier den Rat, begründet zu widersprechen und die üblicherweise geforderten 30 € nicht zu zahlen. Aus erster Hand kann ich berichten, dass diese Strategie erfolgversprechend war; in meinem eigenen Fall ist die Sache inzwischen verjährt (zwei Jahre Frist sind abgelaufen). Betonung allerdings auf begründet. Einfach nichts tun ist in solchen Fällen meist keine gute Strategie. Vermutlich haben die Abzocker inzwischen auch dazugelernt, wie sie ihre Forderung noch "besser" juristisch absichern und allgemein wie sie auf solche Widersprüche reagieren müssen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Wobei es in dem Link um Knöllchen des Ordnungsamtes ging; der Thread ursprünglich allerdings um Parkplatzabzocke.


    Zur Parkplatzabzocke gab es damals hier den Rat, begründet zu widersprechen und die üblicherweise geforderten 30 € nicht zu zahlen. Aus erster Hand kann ich berichten, dass diese Strategie erfolgversprechend war; in meinem eigenen Fall ist die Sache inzwischen verjährt (zwei Jahre Frist sind abgelaufen). Betonung allerdings auf begründet. Einfach nichts tun ist in solchen Fällen meist keine gute Strategie. Vermutlich haben die Abzocker inzwischen auch dazugelernt, wie sie ihre Forderung noch "besser" juristisch absichern und allgemein wie sie auf solche Widersprüche reagieren müssen.

    Lesen bildet, auch genau lesen bildet...

    Das OA ja,


    "Straft hingegen ein privater Dienstleister das Vergehen ab..."


    darauf bezog ich meine Sicht auf KiBis Allgegenwärtigkeit mit manchmal zu viel Oberfläche, statt Tiefgründigkeit...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Gerade mir wieder ins Auge gefallen !

    Verjährungsfrist vorbei, nach meinen Brandbrief hat sich keiner mehr gemeldet und mein "Widerstand" hat mir (hier wurde schon alles erklärt) ein Plus der Anfangsforderung von 23,95 € erbracht (30€) . Dann 1 Mahnung 34 €, 2 Mahnung 38 €, Anwaltsbüro 122 € mit Unterlassungserklärung von 250 €.

    Kein Gericht wurde belastet, sondern nur ich etwas beim Schriftverkehr.

    Tanker schrieb damals ich solls wie ein Mann annehmen also den Strafzettel und bezahlen.

    Ich hab es wie ein Mann angenommen !

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • Reklame:
  • VORSICHT, in manche Plätze sind jetzt Kameras installiert und da geht keiner mehr rum.


    Die Briefe komme dann doch nach Hause 8|:(:thumbdown:

    Ah, ok, kannte ich nich.

    Mal schauen.

    Kann mir aber schon vorstellen, dass es ein bewusstes Dulden gibt.

    Ansonsten waren wir zu fünft :)....

  • Reklame:
  • VORSICHT, in manche Plätze sind jetzt Kameras installiert und da geht keiner mehr rum.


    Die Briefe komme dann doch nach Hause 8|:(:thumbdown:

    na dann gucke dir mal das Datenschmutzgesetz an

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass dem Gesetz nach verboten sein soll sein eigenes Grundstück zu filmen. Und bestimmt word im Fall des Falles da ein entsprechendes Hinweisschild angebracht sein.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ist in Altglienicke bei Netto neben dem Sportplatz auch so. Da wird man gefilmt, wenn man auf den Parkplatz fährt und die Zeit gemessen, wie lange man drauf bleibt. Wird auch mit reichlich Schildern deutlich darauf hingewiesen. Find ich an sich auch ganz ok - so läuft niemand Gefahr, zu vergessen die Parkscheibe raus zu legen (wir haben deswegen eine Digitale angeschafft :D).

    Doof nur, dass der Parkplatz eine zweite Ausfahrt nach hinten hat und da die Kamera offensichtlich nicht richtig funktioniert. Da nun eine Straße in Altglienicke lange gesperrt war, nutzen viele Sportler der VSG den Parkplatz auf dem Weg zum Sportplatz, um dann in der Straße hinter dem Parkplatz zu parken. Da die hintere Kamera nicht richtig funktioniert, "dachte" das System nun aber, man habe stundenlang auf dem Parkplatz gestanden und nicht erkannt, dass man diesen nur überquert (was nicht verboten ist) und direkt hinten wieder verlassen hat. Das hatte zur Folge, dass es dauernd "Strafzettel" von ParkControl gab.

    Nach Protest werden die Verfahren dann mit einem Standartschreiben und dem Hinweis auf Toleranz eingestellt. Nervig ist es trotzdem und der Verwis auf Toleranz auch schon frech, wenn der Vorwurf ganz nachweislich falsch war.

    Das Spiel geht schon seit knapp einem Jahr so - auf die Idee die Kamera mal zu reparieren kommt bei ParkControl offensichtlich niemand.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: