Tickets 1.FC Union vs. SSP

  • Ich sehe das sportlich/fußballerisch/tollerant!
    Ich gehe seit 2002 (mit entsprechenden Unterbrechungen) mit Paulianern (ehemaligen Kollegen) zu unseren Spielen.
    Der Respekt vor beiden Teams/Fanlagern/"Regeln" gebietet es einfach, dass ich nicht im Pauliblock/im Rogers die große Fresse habe. Ich schaue gemeinsam Fußball, politisiere nicht und freue mich, wenn es ein Abend/Nachmittag mit guten Kumpels war (und das ist beileibe nicht nuir abhängig von der Fußballzugehörigkeit).
    Es gibt Regeln, die der "gesunde Menschenverstand" gebietet und da muss man echt nicht so "ruffkloppen" Tom. Im Grunde verstehe ich, was du meinst, aber hier ist wohl knallharte Kompromisslosigkeit humoresk. Im Umkehrschluss müsste ich meinem Schwiegervater aufs Maul hauen, der ist Auefan und sitzt neben mir im Stadion!

  • Seh ich anders als Du, Tom.


    Sofern man sich an bestimmte Regeln hält, sollte auch ein Besuch in Fankneipen möglich sein.


    Ich sehe das auch anders. Ich war dieses Jahr schon in Hamburg und Hannover mit Unionschal und Trikot in Fankneipen des Gegners unterwegs. Ich habe mich aber ansonsten respektvoll verhalten und nicht provoziert. Es ist manchmal auch interessant sich mit Fans des Gegners vor oder nach dem Spiel auszutauschen. Das muss auch ohne Gewalt oder Gewaltandrohung möglich sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Ich sehe das auch anders. Ich war dieses Jahr schon in Hamburg und Hannover mit Unionschal und Trikot in Fankneipen des Gegners unterwegs. Ich habe mich aber ansonsten respektvoll verhalten und nicht provoziert. Es ist manchmal auch interessant sich mit Fans des Gegners vor oder nach dem Spiel auszutauschen. Das muss auch ohne Gewalt oder Gewaltandrohung möglich sein.


    Über viele Jahre waren Gästefans in der Falle zu Gast. Das kann, wenn denn überhaupt möglich, sogar bei den größten Nörglern deren Horizont erweitern. Wo soll denn da ernsthaft ein Problem bestehen :?: Ich führe doch hier nicht einen Krieg, es geht doch um ein normales Miteinander :!:

  • Reklame:
  • Über viele Jahre waren Gästefans in der Falle zu Gast. Das kann, wenn denn überhaupt möglich, sogar bei den größten Nörglern deren Horizont erweitern. Wo soll denn da ernsthaft ein Problem bestehen Ich führe doch hier nicht einen Krieg, es geht doch um ein normales Miteinander


    ... hier führt nur einer Krieg und der Fred Titel is' für'n Arsch...

  • Ist schon abenteuerlich, was hier abgeht, hier werden @Tom78 Dinge angedichtet. Ich bin nochmal Alles in Ruhe durch. Wo hat Tom vom eBay Markt geschrieben? Die Abseitsfalle wurde von @André ins Spiel gebracht ! Am Ende mischen hier Einige alles zusammen und Tom soll der Buhmann sein? Grandiose Community

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se


  • Hier hat das der Tom "erklärt"...

  • Habe ich ooch gelesen @Borstel! Aber von @Tom78 kam da explizit nicht die Abseitsfalle, richtig!?


    Mag sein, dass der Ein oder Andere noch nie Probleme hatte, aber das Gegenteil ist genauso oft der Fall!


    Ergo, hat‘s beim letzten bzw. vorletzten Spiel von Pauli bei uns in der Falle nicht ne kurze Klatsche gegeben?

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ja, weil es auch bei uns Leute gibt die zu Hause gerne aufn Teppich kacken, das sind so Leute die 3-4 Jahre dabei sind und sich mitn Russen D ins Bett legen und einem dann vorschreiben möchten wen oder was man zu mögen hat.

  • Reklame:
  • @eisi, entschuldige aber Du hast se ja nicht mehr alle!
    In deinem blinden Hass verlierst du jegliche Sachlichkeit. Leider.
    Was hat das "Russen D" mit Sankt Pauli und deren Anhängern zu tun. Es gibt halt Leute die die Hamburger genau so hassen, wie du die Sachsen. Und dabei jegliche Differenzierungen vergessen. Auch leider.

  • Ist schon abenteuerlich, was hier abgeht, hier werden @Tom78 Dinge angedichtet. Ich bin nochmal Alles in Ruhe durch. Wo hat Tom vom eBay Markt geschrieben?



    Tja, das hat der liebe Tom still und heimlich wegeditiert. :rolleyes:
    Aber passt ja gut zu seinem Bild...



    Edith: muss mich korrigieren, ich denke die Mods haben einige Beiträge gelöscht.
    Hier der gelöschte? Beitrag von Tom:


    Zitat Tom78:
    Für die "SSP"-Karte verkaufen etliche alles an "befreundete Hamburger" ... Und wenn der Lohn nur Wurst und Bier und der Preis für die Karte ist. Andere sind cleverer und hohlen gleich das Maximum bei EBAY raus. JEDER, DER EINE KARTE FÜR DEN HEIMBEREICH AN SSP-FANs VERTICKET, DER FICKT UNIONER UND IST EIN ARSCHLOCH! Meine Meinung!

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    2 Mal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Du hast se ja nicht mehr alle!
    In deinem blinden Hass verlierst du jegliche Sachlichkeit. Leider
    Was hat das "Russen D" mit Stankt Pauli zu tun. Es gibt halt leute die die Hamburger genau so hassen wie du die Sachsen,


    Ich hasse doch die Sachsen nicht, so ein Blödsinn. Aber ich sehe nunmal die Rivalität wegen ihren Taten und erfinde nicht ne Pseudorivalität, weil äh? Die mir zu links sind? Oder nen Haufen Unioner mit Paulis befreundet sind?


    Hass ist eh so ein beschissenes Wort, was überhaupt nicht in meinem Charakter vorkommt. Nagut, evtl wenn ich über Städte wie Düsseldorf oder Karlsruhe nachdenke, aber das ist ne ganz andere Kiste...

  • Reklame:
  • Lass gut sein @eisi.
    Ich habe gerade vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Dafür kriegste von mir noch ne Entschuldigung.
    Es ist es einfach nicht wert in diesem Forum seinen eigenen Ansprüchen entgegen zu antworten. Denn auch bei mir kommt das Wort "Hass" und vorallen dessen Begrifflichkeit eigentlich nicht vor. Wie hier in diesem Forum in letzter Zeit teilweise miteinander oder (sollte ich besser schreiben gegeneinander) umgegangen wird, macht mich traurig. Das auch ich nun in diese Falle getappt bin erschreckt mich. Ich hätte bei meiner Entscheidung vom Juni bleiben sollen. So what.

  • ich habe es noch ein wenig editiert. Aber ich habe einen ganz dicken Hals. Ich könnte mich selber ohrfeigen hier wieder reingeguckt zu haben.


    ...allet jut,nur wer sich verdreht,anderen anpasst hat verloren,rinjehau'n :daumen:


    Eisern Union

  • Lass gut sein @eisi.
    Ich habe gerade vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Dafür kriegste von mir noch ne Entschuldigung.
    Es ist es einfach nicht wert in diesem Forum seinen eigenen Ansprüchen entgegen zu antworten. Denn auch bei mir kommt das Wort "Hass" und vorallen dessen Begrifflichkeit eigentlich nicht vor. Wie hier in diesem Forum in letzter Zeit teilweise miteinander oder (sollte ich besser schreiben gegeneinander) umgegangen wird, macht mich traurig. Das auch ich nun in diese Falle getappt bin erschreckt mich. Ich hätte bei meiner Entscheidung vom Juni bleiben sollen. So what.


    Allet jut Keule, mein deftig geschriebener Wortstil verführt eben oft. Gesprochen hört man dann doch öfter nen gewissen Witz raus ;)

  • @FRODO,
    ich habe es noch ein wenig editiert. Aber ich habe einen ganz dicken Hals. Ich könnte mich selber ohrfeigen hier wieder reingeguckt zu haben.


    Dit geht mir jedes Mal hier so! In dem Sinne, verabschiede mich auch wieder auf Zeit!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: