1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Endlich vorbei...Fraglich ob man mit Vereinen sympathisieren muss, deren Fans bei einer Ansprache für einen Verstorbenen nicht den Rand halten können...aber wie heißt es so schön...Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist.


    Als Besucher des Gästeblocks kann ich dazu sagen, dass der Support zeitgleich mit der Ansprache des Stadionsprechers einsetzte und sofort Schluss war, als man man die Trauerrede wahrgenommen hat.

  • ...wiedermal daumen hoch für jene UNIONER, welche auch dieses mal vor dem stadion überzählige karten zum originalpreis weitergaben, somit meine groundhopperkasse nicht überstrapazierten und das schwarzmarktgesocks damit bißchen ärgerten !
    :schal:


    Eisern !


    ...ansonsten...gemütliches biertrinken mit paulianern und unionern gleichsam möglich, getrennt und gemeinsam...hätt da keine negativen erfahrungen zu berichten - sollte man ausprobieren, macht spaß !! :beer

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • Hier mal so ein typischer St. Pauli - Fan, aber die vollen 9 Minuten und 26 Sekunden habe ich nicht ausgehalten.




    Könnte womöglich auch Satire sein, bin mir da aber nicht so sicher.


    Selten so aggressive beim Youtube gucken geworden, der Typ verkörpert alles was ich nicht abkann. Und Schauspieler hin oder her .. hab sowas schonmal live erlebt .. und der meinte es ernst.

  • Reklame:
  • Klar ist das nur ein Schauspieler und es ist Satire, ist gut gemacht und es werden alle Klischees voll bedient. Solche Typen gibt es in der Tat auf dem Kiez, habe ich auch persönlich kennengelernt.
    Würde mich auch interessieren wie der typische Unioner ist. Ansonsten für alle, die Schublade wurde erfunden, damit man Menschen da reinstecken kann. ;)

  • Reklame:

  • Dann viel Spass wenn du das nächste Mal Fans von "DD" und aus "HSH" ans Händchen nimmst...!


    Wenn mich 2 Sachsen in gelb/schwarz freundlich ansprechen und nach dem Weg fragen, kann ich mir durchaus vorstellen mit ihnen ein paar 100 Meter zu laufen und mich über Fussball zu unterhalten. Was sollte dagegen sprechen? Das DD vielleicht ein paar mehr Dumpfbacken in den eigenen Reihen hat als andere Fangruppierungen? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere Menschen in Schubladen stecken und alle Fans eines Vereins nach dem Verhalten kleinerer oder auch größerer Gruppen beurteilen.


    Bei weinrot/weißen kann ich mir allerdings einen gemeinsamen Weg und ein angenehmes Gespräch bei besten Willen nicht vorstellen und ich würde es in jedem Fall vermeiden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wenn mich 2 Sachsen in gelb/schwarz freundlich ansprechen und nach dem Weg fragen, kann ich mir durchaus vorstellen mit ihnen ein paar 100 Meter zu laufen und mich über Fussball zu unterhalten. Was sollte dagegen sprechen? Das DD vielleicht ein paar mehr Dumpfbacken in den eigenen Reihen hat als andere Fangruppierungen? Ich gehöre nicht zu den Menschen, die andere Menschen in Schubladen stecken und alle Fans eines Vereins nach dem Verhalten kleinerer oder auch größerer Gruppen beurteilen.


    Bei weinrot/weißen kann ich mir allerdings einen gemeinsamen Weg und ein angenehmes Gespräch bei besten Willen nicht vorstellen und ich würde es in jedem Fall vermeiden.


    Ob Sachsen Dynamo oder Berliner Dynamo: Wäre mir so was von scheiss egal. :opi: Wüsste nicht, was an den Sachsen besser wäre!
    Würde beide in die falsche Richtung schicken. :opi:

  • SSP! SSP!


    War das ein geiler Torpogo!


    SSP!


    Ich habe Dich nicht springen sehen, eher hoch- und runtergerissen worden ...



    Endlich vorbei...
    Fraglich ob man mit Vereinen sympathisieren muss, deren Fans bei einer Ansprache für einen
    Verstorbenen nicht den Rand halten können...aber wie heißt es so schön...Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist.


    Ein einfaches: "Sag mir, wo Du stehst" reicht auch, Manu !!! Damit können hier noch Einige etwas anfangen ...



    Ich fand das mit der Gesangseinlage vor Spielbeginn von St. Pauli auch respektlos, denke auch, dass es eine gewisse Anzahl von St. Pauli-Fans gibt, die da trotz besseren Wissens mitgemacht haben. Letztlich gehe ich aber davon aus, dass die Masse der St. Pauli-Fans da mitgesungen hat, ohne das richtig gecheckt zu haben. So viel Pietät traue ich denen einfach mal zu.


    Das beste Zeichen dafür, dass Antipathie auch von einem Teil von Denen kommt !!! Ende !!!


    :opi: Die Scheiß-Gesänge sollten nur für die Dyn.-Truppen reserviert sein. :opi:


    Warum? Ich fand es gut, dass heute mehrere @Tom78s im Stadion waren !!! Wegen SSP würde ich mir die Jungschen nicht vornehmen, eher wegen der Dämlichkeit, seit Jahren das alte BFC-Lied anzustimmen !!!



    Da kennst Du Tom schlecht...... :D


    Es gilt die alte Weisheit: "Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!"



    Was mich aber zu tiefst schockiert ist, dass einige von den Ultras und hier möchte ich die depperten Kapos ganz besonders erwähnen, dazu aufrufen „scheiß St. Pauli“ zu plärren.


    Ich gehe davon aus, Du warst noch nicht oft bei unseren Spielen auf Pauli dabei, Du hättest sonst mit Sicherheit von Denen "Scheiss Union" vernommen, und hättest hier nicht Äpfel und Birnen vermischt bzw. verglichen. Um was es Dir geht, begreife ich schon, dennoch - "Undank ist der Welten Lohn"! Die Aktion war damals wirklich gut, und ich kann mir gut vorstellen, das ein Teil von Uns das auch umgedreht machen würde. Dennoch, so halte ich es auch im Leben, wenn ich etwas gebe, dann tue ich dies gerne und aus freien Willen und Stücken, aber ich erwarte keine Gegenleistung dafür, ein Danke ja, mehr nicht. Deswegen, Alles gut !

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se


  • Das war schon ‘ne geile Zeit. Plache-Stadion sowieso, ick sag nur Völkerschlachtdenkmal...


    Wenn ich mir anschaue, mit was für einer fast väterlichen Arschruhe die 3 TraPos den Mob in den Zug begleitet haben, nur bekleidet mit "Feldbluse- blau" und Schirmmütze...... :crazy ...Lebt "Festus" noch? :D
    Und wenn man das vergleicht, mit dem großen Aufwand, der heutzutage, sogar bei harmlosen Freundschaftsspielen, betrieben wird, verrückt!
    Die sollten dafür mal lieber nachts, im Stadtpark, Streife laufen....


    Herrlich im Video die Grünen in Keulenhose, wie sie mit Stiefel und Gummiknüppel, nach dem Platzsturm, übers Feld traben, ganz schön fix gewesen, die Jungs, garantiert schneller, wie die Plastikbullen heutzutage :rofl: Da musste man schon ein schneller Windhund sein :crazy

  • Reklame:
  • im abspann des filmes wird übrigens als für die musik-verantwortlicher ein gewisser alexander (!) rompe genannt... unter dem namen kannte ihn wahrscheinlich keiner :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • rücken? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich glaube, viele St.Paulifans gehen zum Unionspiel mit einer zu hohen Erwartungshaltung gegenüber den Unionanhängern. Wenn wir anstelle gegen den Wuppertaler SV gespielt hätten, würden alle sagen..."die haben aber nette Fans"....bei Union hingegen wird alles auf die Goldwaage gelegt.Tatsache ist aber, dass Union zu den wenigen netten und coolen Auswärtsspielen von St.Pauli im Osten Deutschlands gehört.zum Spiel: ein nicht gegebener Elfmeter für St.Pauli, zwei Freistösse am Ende des Spiels, die keine waren und ein lucky punch für Union.Wer aufsteigen will, muss auch so gewinnen können und wollen.


    Zunächst mal Danke nach HH für deine angenehm fairen Zeilen!


    Ich habe als Exiler das Spiel nur am TV verfolgt, und auch nach mehrmaliger Wiederholung kam ich bei der strittigen Entscheidung zur Einschätzung, dass Allagui die Berührung mit seinem Bein regelrecht suchte und zudem auch erst ein zwei Schritte später abhob. Für mich daher, auch bei (versuchter) Abnahme der rot-weißen Brille, kein Elfmeter.


    Der Freistoß für Leiste war auch aus meiner Sicht tatsächlich keiner. Insofern eine Fehlentscheidung, die dann im Ergebnis das Tor ermöglichte. Gleichwohl hat ja niemand Herrn Avevor und Co untersagt, unser aller Seb zu verteidigen.


    Insgesamt für uns ein glücklicher Sieg. Pauli für mich - zusammen mit Düdorf über weite Strecken der dortigen Partie - der bisher stärkste Gegner. Das Hamburger Dilemma sieht man übrigens im Vergleich ganz gut: Düdorf hat in den letzten sieben Minuten noch eine drohende Niederlage in einen Sieg gegen uns gemünzt, Pauli hingegen einen sicher geglaubten Punkt in der Nachspielzeit noch verloren. Resultat: siehe Tabelle!

  • Reklame: