1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Es ist doch völlig belanglos was die Kiddies hüben wie drüben ausleben. Das infantile, einfallslose und vorallem so austauschbare "Scheiß XYZ" wird ohnehin wieder mit einem Eisern Union überstimmt.


    St.Pauli ist tatsächlich ein mehr als fragwürdiger Verein, mit teilweise wirklich abartigen Ansätzen, aber deren Anhänger dürfen dennoch so behandelt werden, wie man selbst empfangen wird: Stets Einwandfrei!


    PubertätsTom bekommt hier Jahr für Jahr seine Aufmerksamkeit, meinetwegen. Aber auch er wird nicht verhindern, dass vor der Abseitsfalle wieder durchmischt vor-/und nachgetrunken wird. Im Stadion freu ich mich dann auf den zweitbesten Awaysupport in der Liga nach DD.

  • Schon erstaunlich wie es einerseits heißt
    Politik gehört nicht ins Stadion, andererseits aber die Gästefans als Links (oder sogar rechts wg.dem Dynamobanner) bezeichnet werden und deshalb als unsympathisch gelten.


    Ich bin froh das die Gäste kein 0815 Verein sind die sich der Mehrheit beugen und auch eine eigene Meinung haben. Blutsbrüder ist mir zu weit hergeholt aber wir sollten auch nicht vergessen das der FC uns damals auch half mit einem Benefizspiel. Ich weiß, sollte man auch nicht hochhängen, bleibt mir aber immer im Kopf bei diesem Gegner.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ausverkaufte Hütte, tanzende Heimblöcke, lauter Gästeblock, schöner Fußball. Am Ende ein knappes 2:1 für uns. Kroos und Polter sind es diesmal.


    :beer Vorher und danach :beer


    Hass ist für Doofe!


    Danke

  • Reklame:
  • St. Pauli hat sich in den letzten Jahren an der Alten Försterei stets als fairer Gegner (auf dem Platz.. im Gegensatz zum Kleeblatt usw.) erwiesen, es waren umkämpfte Spiele, häufig mit dem besseren Ausgang für uns. Der Gästeblock war immer ausverkauft, die Stimmung im Stadion super, unser Kassenwart zufrieden. Die Hamburger haben tolle Fans, sie unterstützen Ihre Mannschaft bedingungslos und großartig - darum geht`s. Das politische Gefasel ... da ist was dran, aber völlig überhöht, häufig im Internet aufgebauscht. Wer da hinfährt (nach Hamburg) und mit nem Unionschal rumläuft, hat überhaupt keine Probleme - zumindest war es so ! Das ganze Gefasel in diesem Fred ist so peinlich und an der Lebenswirklichkeit vorbei, dass sich einige hier mal ein paar Gedanken machen müssen. Wenn man mit seinem Sohn zum Spiel gegen St Pauli geht - was soll man ihm sagen ?: " Ein ganz schlimmer Verein ? Ingolstadt und Fürth sind nette Vereine, toll - aber nicht so toll wie Union Berlin ?" NEIN - also einfach mal aufhören solchen Mist hier zu veröffentlichen. Und dieser Tom ... gibt es hier überhaupt kein Grundniveau mehr? Ich schließe mich hier einigen an, die meinten, dass das Niveau im Forum bedenklich ist. Respekt vor dem Gegner sollte auch in geschriebenen Worten eingehalten werden. Wenn einer mal schreibt - gegen diese Gurkentruppe verloren usw. - das meine ich ausdrücklich nicht. Aber was hier teilweise abgeht - von mir ein eindeutiges NEIN. Und dann das angelesene Wissen (bei einigen aus dem Internet) - der hat mal das gesagt, der mal das - stand mal hier, mal dort - WAS SOLL DAS und ... wie erklärt Ihr das den Jungschen... es geht um Fußballvereine. Das ist nur Anheizen auf billigstem Niveau - und dann sich an seinen Gedankengängen erfreuen, wenn es eine positive Resonanz gibt. Schade ... Pauli hat ne neue Mannschaft, nen neuen Trainer usw. - hätte man analysieren können findet hier kaum statt.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ist ja doll was los hier. Da sehnt man sich ja fast nach der Zeit unseres ersten Spiels gegen den FC St. Pauli vor 23 Jahren zurück. Damals spielten Kosche, Placzek, Persich und Co. gegen Haudegen wie Schlindwein, Hollerbach und Stanislawski. Es gab keinen Vorverkauf, kein Internet, kein Maskottchen (!!!) und keinen Erfolg. Vor dann auch nur gut 4.000 Zuschauern. Aber schön war's trotzdem irgendwie.

  • Reklame:
  • fußballathmosphäre entsteht, wenn man sein eigens team anfeuert. nicht, indem man sich auskotzt, was man an anderen alles scheisse findet.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Verrückterweise interessier ick mich son bißchen für Fußball :-): Tore schießen können die Hamburger ja nicht gerade und ne heftige Verletztenmisere haben sie auch. Dennoch scheint das Team unter Janßen ziemlich stark. Ich hab es nicht so ganz mitverfolgt, aber - trotz toller Serie von uns - ganz klar scheinen mir die drei Punkte nicht. Spannend!

  • Reklame:
  • Also ich freue mich schon auf das Spiel. Wie immer ausverkauftes Wohnzimmer und ne tolle Fussballatmosphaere. Meine St. Pauli Kumpels kommen bereits am Freitag und bleiben bis Sonntag. Das wird ein langes und durchzechtes Wochenende.
    Ich tippe, es wird, *wie immer :whistling: ,ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Union wird am Ende den Dreier einfahren. 2 zu 1


    PS> Suche dringend noch ne Karte. Bitte per PIN.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Nur der guten Ordnung halber, nicht das hinterher das Geschreie groß ist, wenn der Kietzrocker und seine Freunde zum Ausgang geleitet werden:


    Zitat

    Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen:
    ...
    10. Zutritt zum Stadion und Verhalten im Stadion:
    10.6 Fanblocks: Die Blöcke E-J (Sektor 2) sowie die Blöcke K-T (Sektor 3) und die Blöcke U-X (Sektor 4) im Stadion sind der Heimbereich der Fans von Union („Heimbereich“). Da Union aus Sicherheitsgründen zur Trennung von Fans gegnerischer Mannschaften verpflichtet ist, ist Fans der jeweiligen Gastmannschaft oder Personen, die aufgrund ihres Verhaltens oder äußeren Erscheinungsbilds als Fans der Gastmannschaft angesehen werden können („Gästefans“) aus Sicherheitsgründen der Zutritt zum und/oder der Aufenthalt im Heimbereich nicht gestattet. Union, die Polizei und das Sicherheitspersonal sind berechtigt, Gästefans, auch wenn sie im Besitz eines gültigen Tickets sind, den Zutritt zum Heimbereich zu verweigern und/oder die Gästefans aus dem Heimbereich zu verweisen und, falls noch ausreichend Platz vorhanden ist, in den Gästebereich des Stadions zu bringen bzw. bringen zu lassen. Kann kein anderer geeigneter Platz angeboten werden, kann der betroffene Gästefan aus dem Stadion verwiesen und/oder der Zutritt zum Stadion verweigert werden; für diesen Fall besteht kein Anspruch auf Entschädigung. ...

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Am Sonnabend kommt nunmehr meine Maulwurfzucht zum Einsatz. Ich hab mit den Viechern den ganzen Sommer geübt. Direkt mit der Seitenwahl rückt das Undergroundgeschwader aus und wird kleine Türmchen ins Grün stellen. Bevorzugt in den letzten Spielminuten.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Oh gott. das hat ja fast schon hertha-niveau hier.


    ich hoffe UNION ruft sein vermögen ab und verschenkt keine
    gastgeschenke, wie schon so ein halbes dutzend mal diese saison.
    mit einer konzentrierten defensive und einer lauf- und kampfstarken
    offensive sollte ein sieg drin sein. UND den brauchen wir um
    oben dran zu bleiben. volles haus. union gewinnt. loooooft ...

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: