1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Wir entwickeln uns zu Braunschweig.


    da sei der Fußballgott vor

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich wüsste nicht, warum ich mich für eine Schiedsrichterentscheidung entschuldigen muss oder besser gesagt demütig in die Knie gehen sollte weil diskussionswürdige Entscheidungen des Pfeifenmanns mal für meinen Verein zum Vorteil waren. Früher hat man gesagt:“ in der Saison gleicht sich Alles aus“. Im „modernen Fussball“ ist das anscheinend nicht mehr die Mehrheitsmeinung. Da wird jede Entscheidung bis in Kleinste zerpflückt. Für mich ist das eine Entwicklung, die mir missfällt.
    Der Sieg war ohne Zweifel glücklich. Es war ein interessantes und für „Taktikfüchse“ wirklich gute Spiel. Mir hat es gefallen!
    Das in unserem Stadion eine ganz große Vielfalt an Meinungen geäussert wird, hielt ich bis jetzt eigentlich immer für einen ganz großen Vorteil vor der Konkurrenz. Auch da scheint eine Entwicklung in Gang zu kommen, die mir nicht gefällt.

  • Moin, 3 Punkte, über wie und warum, interessiert morgen niemanden, Mannschaftsleistung... alter Schwede, gibt bei diesen Ambitionen reichlich Arbeit im Trainerteam.
    Schönes Wochenende...


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Wenn die Schmährufe aus der eigenen Kurve lauter sind als die Anfeuerungsrufe, merkt man, dass was falsch läuft.


    Zwei glückliche Punkte geholt. Weiter geht's.


    ....merkt man, das du noch nicht alt zu lang zum fussball gehst.....seit jahrzehnten in sämtlichen stadien auf diesen planeten in dieser sportart praktiziert...mr. watteball

  • Kommt ja nicht so oft vor, dass man nach einem solchen unbefriedigenden Krampfspiel doch zufrieden nach Hause geht. Das lag aber eben nicht an der Leistung, die hat mir über weite Strecken nicht gefallen können.
    Wobei man eben sagen muss, dass Pauli das mal so richtig gut und stark gemacht hat. Voll konzentriert, unser Spiel zerstörend und in Hälfte zwei dann auch mit den klar besseren Chancen. Die werden sich bis zur 92.Minute eher geärgert haben, das Spiel nicht gewonnen zu haben. Und dann ganz ohne dazustehen......ist sicher nicht den Spielverlauf gerecht, aber es zählen die Tore. Und wenn deren Abwehr um die bärenstarke IV bis dahin praktisch fehlerlos war, dann können sie sich nix dafür kaufen. Denn einem entscheidenden Fehler haben sie dann doch gemacht. Hart für die, geil für uns.
    Und wenn wir ca. 8 Standards in Nähe des Strafraums haben, muss bei dieser unserer Qualität eben auch ein Tor bei rumkommen.
    Späte Tore bei Spielen zwischen Union und Pauli seine fast so sicher, wie das Amen in der Kirche. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ....merkt man, das du noch nicht alt zu lang zum fussball gehst.....seit jahrzehnten in sämtlichen stadien auf diesen planeten in dieser sportart praktiziert...mr. watteball


    Unbedingt. Völlig Gang und Gäbe, dass der Heimsupport bis auf ein Scheiß XYZ völlig untergeht. :)


    Aber dass wir in den Heimspielen gegen St. Pauli, Dresden, Hansa und Co selten eine gute Figur machen, ist ja kein Geheimnis.


    Wenigstens gewonnen und für ein halbes Jahr Ruhe vor den Paui-Politisieren in unseren Reihen.

  • Reklame:
  • mit einer Portion Glück haben wir den Sieg erkämpft!
    danke Jungs für die couragierte Leistung gegen einen
    schwer zu spielenden Gegner.
    SUPER!!!



    EISERN :thumbup:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Unbedingt. Völlig Gang und Gäbe, dass der Heimsupport bis auf ein Scheiß XYZ völlig untergeht. :)


    Aber dass wir in den Heimspielen gegen St. Pauli, Dresden, Hansa und Co selten eine gute Figur machen, ist ja kein Geheimnis.


    Wenigstens gewonnen und für ein halbes Jahr Ruhe vor den Paui-Politisieren in unseren Reihen.


    zum glück bestimmst du nicht was eine gute figur ist....du meinungs-diktator

  • Schön war das nicht, was gezeigt wurde. Insbesondere die zweite Halbzeit war schon sehr zerfahren. Aber ist doch umso besser dass man sich die 3 Punkte geschnappt hat, ist mir lieber als ein Spiel wo man 90+x Minuten tollen Fussball spielt und am Ende mit leeren Händen dasteht.

  • Reklame:
  • Ganz schön krampfiger und einfallsloser Auftritt von uns. Umso geiler dafür dann allerdings der Torpogo. Da hat der Fußballgott es heute mal richtig gut gemeint mit uns.


    Fußballerisch wird man da nochmal drüber reden müssen. Höhepunkt der ersten Halbzeit war eines der Banner. Soll nochmal einer behaupten, den Jungschen sind die Werte des Vereins egal. Respekt.

  • Endlich vorbei...
    Fraglich ob man mit Vereinen sympathisieren muss, deren Fans bei einer Ansprache für einen
    Verstorbenen nicht den Rand halten können...aber wie heißt es so schön...Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir wer du bist.

  • Musste in dieser Situation an den Abschied von Janine denken. Auch wenn ich DD nicht ausstehen kann, in dieser Situation haben sie sich hochgradig anständig und respektvoll verhalten. Davon hätten sich unsere heutigen Gäste mal eine Scheibe abschneiden können.

  • Reklame: