Das Ticketing

  • Gestern Abend kam bei mir aufm Zweitmarkt auch die Meldung ich könne kein weiteres Ticket kaufen.

    Möchte erstmals meine Frau und mein Kind mitnehmen und hab es weiter versucht. Jetzt hat es auf einmal über den Zweitmarkt geklappt ein Ticket dazu zu kaufen. Mein Sohn kommt mit 2 Jahren gratis mit:schal:

  • Gestern Abend kam bei mir aufm Zweitmarkt auch die Meldung ich könne kein weiteres Ticket kaufen.

    Möchte erstmals meine Frau und mein Kind mitnehmen und hab es weiter versucht. Jetzt hat es auf einmal über den Zweitmarkt geklappt ein Ticket dazu zu kaufen. Mein Sohn kommt mit 2 Jahren gratis mit:schal:

    Muss mich mal selbst zitieren, weil ich nicht bearbeiten kann.

    Eventuell ist das System so ausgefuchst, dass man nur Karten für den selben Sektor bestellen kann wie man bereits hat. Gestern abend wäre es ein anderer Sektor gewesen. Man soll ja schließlich dann zusammen ins Stadion und nicht die Karten verticken. Sollte es so sein, dann großes Lob an die Macher!

  • Gestern Abend kam bei mir aufm Zweitmarkt auch die Meldung ich könne kein weiteres Ticket kaufen.

    Möchte erstmals meine Frau und mein Kind mitnehmen und hab es weiter versucht. Jetzt hat es auf einmal über den Zweitmarkt geklappt ein Ticket dazu zu kaufen. Mein Sohn kommt mit 2 Jahren gratis mit:schal:

    Muss mich mal selbst zitieren, weil ich nicht bearbeiten kann.

    Eventuell ist das System so ausgefuchst, dass man nur Karten für den selben Sektor bestellen kann wie man bereits hat. Gestern abend wäre es ein anderer Sektor gewesen. Man soll ja schließlich dann zusammen ins Stadion und nicht die Karten verticken. Sollte es so sein, dann großes Lob an die Macher!


    Mir konnte eben auf dem Zweitmarkt auch ein Dauerkarteninhaber eine Karte kaufen. Auch der selbe Sektor wie die Dauerkarte… kann aber auch daran liegen, dass keine andere verfügbar war ^^


    Finde es aber trotzdem fragwürdig, wieso DK-Inhaber das Recht haben, nochmal eine Karte zu erwerben. Da könnte Union nochmal nachbessern.


    Bis Samstag :schal:

  • Vielleicht weil auch die DK Inhaber mal mit jemand zusammen zum Spiel wollen?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Interessante Info, ich bin mit diesem Vorhaben als Dauerkarteninhaber auf dem Zweitmarkt zuletzt gescheitert. Man ist die IT bei unserem Verein schlecht...

  • Reklame:
  • Hört doch mal auf hier irgendwelche vermeintliche Privilegien für DK-Inhaber die es nicht gibt anzuprangern. Offensichtlich sind im Ticketing noch reichlich Bugs vorhanden, da passieren dann eben solche Sachen mal.

  • Nochmal: DK-Inhaber haben grds. kein zusätzliches Kontingent. Muss ein Fehler sein.


    Sehe ich auch so und finde das auch nicht verwerflich anzusprechen.

    Aber Jedem das Seine.

    Am besten wir losen auch noch mit, so dass kein anderes Mitglied mehr eine Chance hat. :doofy


    Ist schon gut so wie es ist. Wir haben mit der DK bereits ein ganz besonderes Privileg.

  • Reklame:
  • Vielleicht weil auch die DK Inhaber mal mit jemand zusammen zum Spiel wollen?

    Am besten darf jeder DK-Inhaber noch drei Kumpels mitnehmen, dann hat sich das mit dem Losverfahren für uns Mitglieder ohne DK auch gleich erledigt und wir können den Fred hier zumachen. ;)

    Wenn die drei Kumpels alle Mitglieder sind sollte das doch kein Problem sein, oder?;)

  • Reklame:
  • Vielleicht weil auch die DK Inhaber mal mit jemand zusammen zum Spiel wollen?

    Am besten darf jeder DK-Inhaber noch drei Kumpels mitnehmen, dann hat sich das mit dem Losverfahren für uns Mitglieder ohne DK auch gleich erledigt und wir können den Fred hier zumachen. ;)

    Es geht hier um den Zweitmarkt.

    Da ist das Losverfahren schon längst vorbei.

  • Am besten darf jeder DK-Inhaber noch drei Kumpels mitnehmen, dann hat sich das mit dem Losverfahren für uns Mitglieder ohne DK auch gleich erledigt und wir können den Fred hier zumachen. ;)

    Es geht hier um den Zweitmarkt.

    Da ist das Losverfahren schon längst vorbei.

    Sehe ich auch so. Der Verein verlost seine Karten nur an Mitglieder so lange Bedarf vorhanden ist. Erst danach gibt es einen freien Verkauf.


    Die Karten auf dem Zweitmarkt sind bereits von Mitgliedern bezahlt und es gab schon Spiele, da sind nicht alle ihre Karte auf dem Zweitmarkt losgeworden.

    Ich finde es in Ordnung, wenn dieser Zweitmarkt nicht weiter eingeschränkt wird und man auch mal jemand mitnehmen kann, der kein Mitglied ist.

    Ich konnte letztes Jahr meinem Sohn, der im Ausland lebt und kein Mitglied ist eine Freude machen.


    Das die Meinungen bei diesem Thema auseinandergehen finde ich in Ordnung. Man muss sich zu jedem Thema einen Konsens suchen und finden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mir konnte eben auf dem Zweitmarkt auch ein Dauerkarteninhaber eine Karte kaufen. Auch der selbe Sektor wie die Dauerkarte… kann aber auch daran liegen, dass keine andere verfügbar war ^^


    Finde es aber trotzdem fragwürdig, wieso DK-Inhaber das Recht haben, nochmal eine Karte zu erwerben. Da könnte Union nochmal nachbessern.


    Bis Samstag :schal:

    Hört doch mal auf hier irgendwelche vermeintliche Privilegien für DK-Inhaber die es nicht gibt anzuprangern. Offensichtlich sind im Ticketing noch reichlich Bugs vorhanden, da passieren dann eben solche Sachen mal.

    Es kann eben auch sein, dass es kein Bug ist. So kann man noch mehr Mitglieder für sich gewinnen.

    Dauerkartenbesitzer XY investiert auch Zeit um im Zweitmarkt noch eine Karte für ein Nicht-Mitglied zu besorgen. Sollte das Stadionerlebnis für denjenigen geil sein, wird derjenige eher Mitglied als jemand der vorher nie im Stadion war.

    In meinem Fall gehe ich von einer neuen Mitgliedschaft nach dem Wochenende aus.

  • Hab’s mal selber bei mir probiert (besitze ne DK):


    „Karteninhaber, die für das kommende Heimspiel bereits eine Karte erworben haben, können keine (0) weitere Karte erwerben.

    Die Bestellung kann so leider nicht durchgeführt werden!“

    Soeben auch diese Meldung erhalten, einen Tag später als du...?!

    Trotzdem, ich wusste es ja, wurde mein Versuch (für mich zu recht!) obwohl viele Bereiche mit Tickets anklickbar, abgewehrt---:thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: