Das Ticketing

  • Das ist eine starke Analyse :daumen: Aber lass mich raten: Du bekamst darauf keine Antwort?

  • Fast vier Jahre her und immer noch aktuell. Der Vorschlag ging damals auch an den Verein.

    Das ist eine starke Analyse :daumen: Aber lass mich raten: Du bekamst darauf keine Antwort?

    Nope. Es gäbe auch noch einen Vorschlag, der dazu beitragen würde, dass man mit seinen Kumpels bzw. seiner Familie zusammen gehen kann. Das ließe sich mit etwas mehr Aufwand (aber machbar) auch mit obigem verknüpfen.


    Beim Ziehen eines Loses kann man eine Gruppe von Leuten angeben (anhand der E-Mail-Adresse des Zeughaus-Kontos).


    Es werden dann so lange Gruppen (und natürlich auch Einzelpersonen, die keine Gruppe abgegeben haben) gezogen, bis der jeweilige Sektor voll ist. Hier könnte für die Gruppe als zusätzlicher Faktor zur Zufallszahl der durchschnittliche Historienwert der Gruppe (Anzahl Nieten / Anzahl Verlosungs-Teilnahmen) angesetzt werden. Somit müssten deutlich weniger Tickets hin und her geschoben werden, weil z.B. Sohn mit Ticket nicht ohne Papa ohne Ticket hingehen kann.


    Alles kein Hexenwerk und mit nicht allzu großem Aufwand umzusetzen. Voraussetzung wäre, dass der Verein das Problem erkennt und bereit ist, etwas daran zu ändern. Hab die Hoffnung darauf aber mittlerweile aufgegeben.

  • Ich bin auch Exilerin und bin wegen DK seit der Zweiten Liga bei jedem Heimspiel dabei, auswärts (obwohl immer näher) eher selten.


    Viele haben die letzte Möglichkeit verpasst, eine DK zu erwerben, viele können aus beruflichen Gründen auch nicht immer. Aber warum bist du Dresdner denn ausgetreten? Als Mitglied hättest du zumindest die Chance, an der Verlosung teilzunehmen (hab auch schon gewonnen bei Pokal- oder EL-Spielen). Natürlich gibt es noch mehr Gründe für oder gegen eine Vereinsmitgliedschaft.


    Das Argument, dass du nicht immer kannst, ist auf den ersten Blick zwar stichhaltig, aber über den Zweitmarkt kriegst du die Karte eigentlich immer los. Gut, ich habe das bisher ein einziges Mal gemacht, hab vor ein paar Jahren mal verschlafen.

  • Reklame:
  • Respekt RMU :daumen: wir wohnen ja in der gleichen Ecke. Stark, was Du auf Dich nimmst.


    Ja, ich weiß, die Allesfahrer sind noch bekloppter ;)

  • Das Vertrauen in Zingler war damals auch größer (und ist es bei vielen immernoch) und damit der Gedanke: kann uns gar nicht passieren eben auch eher im Kopf als auf mahnende Worte zu hören.

  • Gibts jemanden,der alle 17 HS ne Niete gezogen hat?:rolleyes:

    Ich kenne zumindest jmd der nach der 8.Niete am Stück aufgehört hat Lose zu ziehen und nur noch über den Zweitmarkt gegangen ist... 8am Stück find ich zumindest auch schon heftig, so 'ne schlechte Quote hatte ich selbst z.B. in keiner Saison seitdem es das Losverfahren gibt.

  • Ich finde NORMALERWEISE geht es über den Zweitmarkt schon, dieser ist zwar absurd schlecht gemacht und fordert von einem dass man wie ein bekloppter hunderte mal die Seite neu läd dann immer auf angezeigte Sektoren klickt um 100x zu lesen "sorry ticket ist schon weg" aber bleibt man dran bekommt man eigentlich immer 1 Ticket für irgendeinen (meist 4) Sektor. So zumindest meine Erfahrung.

    Leider scheint all das nicht fürs Werder Spiel zu gelten ;)

  • Ich finde NORMALERWEISE geht es über den Zweitmarkt schon, dieser ist zwar absurd schlecht gemacht und fordert von einem dass man wie ein bekloppter hunderte mal die Seite neu läd dann immer auf angezeigte Sektoren klickt um 100x zu lesen "sorry ticket ist schon weg" aber bleibt man dran bekommt man eigentlich immer 1 Ticket für irgendeinen (meist 4) Sektor. So zumindest meine Erfahrung.

    Leider scheint all das nicht fürs Werder Spiel zu gelten ;)

    Haben aber leider nicht alle soviel Zeit ständig im Netz sich zu sudeln.

  • Reklame:
  • Gibts jemanden,der alle 17 HS ne Niete gezogen hat?:rolleyes:

    Ich kenne zumindest jmd der nach der 8.Niete am Stück aufgehört hat Lose zu ziehen und nur noch über den Zweitmarkt gegangen ist... 8am Stück find ich zumindest auch schon heftig, so 'ne schlechte Quote hatte ich selbst z.B. in keiner Saison seitdem es das Losverfahren gibt.

    Kann ich erweitern... das Los meiner Tochter ist nun bei 10 Nieten am Stück angelangt...

  • Ich kenne zumindest jmd der nach der 8.Niete am Stück aufgehört hat Lose zu ziehen und nur noch über den Zweitmarkt gegangen ist... 8am Stück find ich zumindest auch schon heftig, so 'ne schlechte Quote hatte ich selbst z.B. in keiner Saison seitdem es das Losverfahren gibt.

    Kann ich erweitern... das Los meiner Tochter ist nun bei 10 Nieten am Stück angelangt...

    Also 8 oder 10 Nieten am Stück sind schon heftig. Wir haben eine größere Truppe beisammen, da wird schon gerne geheult, wenn 5 Nieten auflaufen;) (jammern hilft). Warum man nach 8 Nieten nicht mehr lost, kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Der Aufwand ist doch gering und kostet nüscht:/

    Bei der Biene kommt es auf den Honig an, nicht auf den Flügelschlag8)

  • Kann ich erweitern... das Los meiner Tochter ist nun bei 10 Nieten am Stück angelangt...

    Also 8 oder 10 Nieten am Stück sind schon heftig. Wir haben eine größere Truppe beisammen, da wird schon gerne geheult, wenn 5 Nieten auflaufen;) (jammern hilft). Warum man nach 8 Nieten nicht mehr lost, kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Der Aufwand ist doch gering und kostet nüscht:/

    Weil man gemerkt hat das Zweitmarkt einen bis zwei Tage vorher meist was geht. Spart Enttäuschung wenn es wieder mal heißt Niete. Bzw auch recht gut vernetzt, das hier und da was abfällt. ;)

    Muss ja jeder für sich wissen, hab's auch nicht nachvollziehen können.

  • Gibts jemanden,der alle 17 HS ne Niete gezogen hat?:rolleyes:

    Ich kenne zumindest jmd der nach der 8.Niete am Stück aufgehört hat Lose zu ziehen und nur noch über den Zweitmarkt gegangen ist... 8am Stück find ich zumindest auch schon heftig, so 'ne schlechte Quote hatte ich selbst z.B. in keiner Saison seitdem es das Losverfahren gibt.

    Kann mein Kumpel toppen, Bremen war 13. Niete in Folge...

  • Reklame:
  • ich hatte 12 Heimspiel Nieten (Liga + Pokal + Ajax) in Folge, auswärts sowieso nur Nieten (inkl Hertha).
    Ich habe schon gescherzt dass ich auf eine Blacklist gesetzt wurde. Jetzt aber endlich mal wieder gewonnen.


    Verpasst habe ich trotzdem kein Heimspiel, aber es wird immer schwieriger doch noch ein Ticket übern T2M abzugreifen. Mal sehn was die nächste Saison bringt.

  • Seit Dienstag hänge ich nun so ziemlich dauerhaft im T2M und bin sehr stark über das auffällige Verhalten des Shops verwundert.


    Es gibt anscheinend hin und wieder verfügbare Tickets/DK, die dann via Stadionplan aber nicht im Block XY farblich markiert werden. Nach max. 10 Minuten flackert der vermeintlich verfügbare Block kurz auf und die Infoseite wird wieder geladen - sprich die Karte ist weg.


    Dieses Muster habe ich im T2M nicht einmal abgelesen und es stellt sich die Frage, was hier mit den Karten passiert - hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?


    Sieht entweder danach aus, dass das Backend die verfügbaren Karten direkt abfängt oder jemand auf Käuferseite sich bedient - beides maximal bescheiden für einen fairen Zweitmarkt.

  • Ich habe genau das selbe beobachtet. Am Montag waren noch die zur Verfügung stehenden Blöcke farblich makiert. Seit Dienstag sind sofort alle Blöcke grau wenn mal Tickets im TM2 auftauchen.

  • Reklame: