Das Ticketing

  • Also ich hatte auch mehrfach den Steher rot hinterlegt und dann nicht buchen können. Hab jetzt Kategorie 3 Sitzer. Was immer das auch in Dortmund heißt.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen von vor zwei Jahren und kann mir sagen wo man da circa steht.


    Mein Bruder meinte aber das man sich im Gästebereich recht frei verteilen kann weil nicht so genau hingeschaut wird.

    Jeder steht da, wo er eben Platz findet.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor 2 Jahren 2 Sitzplätze erworben ( wegen meiner Tochter )

    und nach dem wir dann drin waren ( ca. 35min nach Anpfiff !!!:dash:dash:dash)

    waren wir stolz, auf den Treppenstufen (!!!!)

    stehen zu dürfen! Sehr schön für eine depressive Tochter, die schon Panik bekommt, wenn 7,8 Jugendliche auf einen Haufen sind!:dash:dash  

  • Es gibt Fake-Fanclubs alleinig zum Zweck des Kartenerwerbs.

    Du solltest dir dringend abgewöhnen, öffentlich über Dinge zu philosophieren, von denen du keinen Schimmer hast.

    Wie schon im anderen Thread klargestellt, schrieb ich nicht von unserem Verein. Habe ja bewusst nicht "hier" oder "bei Union" geschrieben.


    Mag sein, dass man das Missverstehen konnte. Im anderen Thread, wo das Zitat herkommt, ging es aber sehr wohl auch allgemein um ViaNoGo.


    Dass gerade Du das Missverstanden hast, wundert mich aber doch. Liest doch sonst immer so genau.


    moppi Danke der Nachfrage im übrigen. Bevor man hier einen Skandal wittert, hätte man ruhig abwarten können, bis ich mich mal wieder zum schreiben einlogge.

  • Du weißt doch sicher, daß es ganz leicht ist, den Verlauf jenes anderen Threads (in dem ich dir übrigens geantwortet habe - diese Antwort musste von einem übereifrigen Mod unbedingt verschoben werden) nachzuvollziehen. Das habe ich getan und dabei keinerlei Bezug zu Fußballspielen OHNE Unionbeteiligung entdecken können. Ein oder Zwei Beiträge bezogen sich auf Konzertbesuche. Da Konzertkarten eher nicht an Fanclubs vergeben werden, sich der Thread von Titel und Eröffnungsbeitrag her ganz klar auf Probleme der Kartenbeschaffung für Unionspiele bezog, du desweiteren einen Beitrag zitiertest, der auf mögliche Machenschaften zum Erwerb und überteuerten Weiterverkauf solcher Karten Bezug nahm (Mitgliedschaft im Verein zu diesem Zweck), wüsste ich nun wirklich nicht, Fanclubs welcher Vereine ich als die von dir gemeinten hätte vermuten sollen, wenn nicht welche unseres Vereines.

    Ich bin mir recht sicher, daß du - zumindest auch - Fanclubs von Union meintest. Und statt ausnahmsweise jetzt mal zuzugeben, daß du dich da etwas vergaloppiert hast, erzählst du uns jetzt sonstwas vom Pferd.

    Ich ziehe mir meine Hosen aber NICHT mit einer Kneifzange an. Also hör auf, uns hier für blöd verkaufen zu wollen.

    Ich hätte deine Erklärung im anderen Thread akzeptiert. Die hier von mir zitierte in dieser Form aber nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Sonny ()

  • Reklame:
  • Nein, weiß ich nicht. Ich vermute. Mehr gibt meine Beweisführung nicht her. Sie reicht aber allemal aus, um deiner Verwunderung über mein mögliches (ich kann es eben nicht ganz ausschließen) Mißverständnis den Boden zu entziehen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sherlock, Du hättest einfach abwarten können, bis ich antworte und das Missverständnis, welches ich, wie schon im anderen Thread dargelegt, durchaus auch mir ankreide, auflöse. Die Geduld hatten andere ja auch.


    Aber so konntest Du Dich schön ereifern und ich habe mich bei der Lektüre des "Skandals" auch noch mal amüsiert. Also ein Winwin. 😆

  • Aber es geht Dir eben häufig bei UNION-Themen um Amüsement.

    Bei der Kommentierung von Beiträgen anderer User oder eben bei dem Versuch, Sonny ins Leere laufen zu lassen.

    Mal so ein bisschen Asche aufs Haupt, macht einen gleich viel glaubhafter.....

  • Viele haben gehofft, das genau das nicht mehr passiert 😎

  • Reklame:
  • Also ich hatte auch mehrfach den Steher rot hinterlegt und dann nicht buchen können. Hab jetzt Kategorie 3 Sitzer. Was immer das auch in Dortmund heißt.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen von vor zwei Jahren und kann mir sagen wo man da circa steht.


    Mein Bruder meinte aber das man sich im Gästebereich recht frei verteilen kann weil nicht so genau hingeschaut wird.

    Also ich kann vom letzten Mal sagen, dass es bei den Stehern problematisch war. Dort wurden streng die Tickets kontrolliert, selbst nachdem man auf der Toilette war etc.

    Wie es bei den Sitzern war, kann ich nicht sagen.


    Bezüglich der Kategorien standen die entsprechenden Blöcke bei der Bestellung links neben dem Preis (habe ich in der Aufregung auch erst übersehen) Kategorie 3 sind wohl die Blöcke 57, 58, 59, 75 und 76 im gelben Bereich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  • Sherlock, Du hättest einfach abwarten können, bis ich antworte und das Missverständnis, welches ich, wie schon im anderen Thread dargelegt, durchaus auch mir ankreide, auflöse. Die Geduld hatten andere ja auch.


    Aber so konntest Du Dich schön ereifern und ich habe mich bei der Lektüre des "Skandals" auch noch mal amüsiert. Also ein Winwin. 😆

    Du solltest vielleicht mal überprüfen, wann was geschrieben wurde. Ich habe dir als Erster geantwortet und das viele Stunden vor deiner sogenannten Klarstellung. Worauf hätte ich bitteschön warten sollen?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ich habe weddings beitrag nicht auf union bezogen verstanden (deshalb mein verweis auf italien).


    generell: einfach mal ein bisschen lockerer werden. als langjähriger internetnutzer sollte man inzwischen wissen, dass im netz unheimlich viel missverstanden werden kann und auch missverstanden wird.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Sonny


    Auf meine Klarstellung. Aber dann hättest Du Dich ja nicht ereifern können, indem Du mich etwa absichtlich so interpretierst, als hätte ich keinen Schimmer von der Fanclub-Praxis bei unserem Verein. Es ist halt am Ende des Tages eine Frage des Umgangs miteinander. Verstehe ich etwas nicht richtig, stelle ich entweder eine klarstellende Frage und warte die Antwort ab oder ich interpretiere so, wie es mir am ehesten passt.


    Und was Du an meiner Klarstellung "Ich meinte es generell und nicht mit Bezug zu Union" durch Dein "sogenannt" relativieren willst, bleibt auch Dein Geheimnis. Du ereiferst Dich ja offensichtlich noch immer. Bitte.


    Mir am Ende des Tages aber völlig egal. Ich weiß, was ich meinte und ich weiß auch, dass die Aussage leider nicht ganz Präzise war und zu Missinterpretation einlud. Den Schuh ziehe ich mir gern an.


    Am Ende des Tages ging es mir im Ursprungsthread tatsächlich darum, mich an einer Diskussion um ViaNoGo zu beteiligen und deutlich zu machen, warum und weshalb man dort nicht kaufen sollte. Eben nicht nur, weil man als Käufer ein gewisses individuelles Risiko trägt, sondern auch weil hinter ViaNoGo zum Teil Kriminelle stecken, die sich nicht nur falsche individuelle Vereinsmitgliedschaftsidentitäten zulegen, sondern bisweilen auch Fake-Fanclubs ins Leben rufen. Damit Schaden sie nicht nur dem individuellen Käufer, sondern Fanszenen im Allgemeinen, weil sie große Mengen Karten aus dem regulären Verlauf abziehen, um damit überteuerte Leerverkäufe abzusichern. Deshalb passt das Thema übrigens auch hier gut hin. Wenn absolut berechenbar ist, wann wie viele Tickets in den Onlineverkauf kommen, macht es das den Schwarzmärktlern leichter und reduziert deren Aufwand, sich schnell mit großen Mengen an Tickets einzudecken.

  • Reklame:
  • Du hättest also noch eine Klarstellung geschrieben, auch wenn keiner auf deinen leicht mißverständlichen Beitrag reagiert hätte? Erzähl mal noch einen.

    Du kannst mich ja gerne für meine Wortwahl und die darin enthaltene Unterstellung kritisieren. Versuche aber bei deiner Argumentation trotzdem mal, nicht allzu weit vom Pfad der Logik - auch der chronologischen - abzuweichen.


    Was dein oben beschriebenes Anliegen angeht, bin ich übrigens ganz auf deiner Linie. Mit einer Einschränkung: Für mich sind das bei ViaNoGo AUSSCHIESSLICH Kriminelle. Nicht diejenigen, die - wie der Eröffner jenes Threads - Karten zum Normalpreis einstellen wollen, aber die Betreiber der Plattform. Da ist es mir egal, daß unsere Gesetzgeber da keinen Handlungsbedarf sehen. Vielleicht verdienen die ja mit (schon wieder so eine Unterstellung von mir - was bin ich doch ein BÖÖÖSER...)

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ok Sonny, Du hast mich ertappt. Ich habe das bewusst so formuliert, um dir Gelegenheit zu geben, auf Pfaden der Logik und Chronologie zu wandern. Ich belasse es jetzt dabei. Denke das langweit jeden, der sich an sowas nicht ereifern kann.

  • Mitglied sein reicht übrigens um rechtzeitig an begehrte Tickets zu kommen und das bei vielen Vereinen,

    wozu brauchts da nen Pseudofanclub :/

    aber schön wie ihr euch wieder in Krümelkackerei am Thema vorbeizerlabert :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: