Das Ticketing

  • Also ick war heut nachm Klogang im Zeughaus - keine Schlange und ich hätte locker die 50+x Tickets kaufen können,

    kann leider meinen Urlaub so spontan deligieren wie einige hier und sorry meinen Urlaub organisiere ich nich nur nach Unionspielen,

    hab den lieber komplett für 2 Wochen irgendwo ohne Termindrang,

    scheinen ja echt hier viele nich inner Lage zu sein mal komplett ohne dem Verein,

    ohne Rücksicht auf Verluste oder Privatleben, hinterherzudackeln Urlaub zu planen - hab nebenbei nochn wahres Leben :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • kann leider meinen Urlaub so spontan deligieren wie einige hier und sorry meinen Urlaub organisiere ich nich nur nach Unionspielen,

    hab den lieber komplett für 2 Wochen irgendwo ohne Termindrang,

    scheinen ja echt hier viele nich inner Lage zu sein mal komplett ohne dem Verein,

    ohne Rücksicht auf Verluste oder Privatleben, hinterherzudackeln Urlaub zu planen - hab nebenbei nochn wahres Leben

    Ich kann zwar als Selbstständiger schon mal 1 oder2 Tage spontan frei machen, aber geplanten längeren Urlaub mache ich seit Jahren im Juni nach Abschluß der Saison und Anfang September (regelmäßig Länderspielwochenende).

    Habe dadurch weder Verlust (Vor- bzw. Nachsaison) noch leidet mein Privatleben, da meine Frau da sehr gut mit umgehen kann.

    Und mein "nebenbei nochn wahres Leben" wird dadurch auch nicht beeinträchtigt. ;)

  • Reklame:
  • Wenn ihr Union so liebt

    warum heiratet ihr es dann nich 8o


    Ick kann mir was besseres vorstellen als in meinem Urlaub schwitzenden Kerlen beim Fußballtraining zuzuschaun

    aber so hat eben jeder sein speziellen Vorlieben ;)


    aber mal zum Wesentlichen - gestern gabs noch Tickets fürs Spiel in Dortmund ohne Schlangestehn :opi:

    na Hauptsache evtle Probleme könnten vielleicht auftreten und die Ticketmafia zuschlagen :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • aber mal zum Wesentlichen - gestern gabs noch Tickets fürs Spiel in Dortmund ohne Schlangestehn :opi:

    na Hauptsache evtle Probleme könnten vielleicht auftreten und die Ticketmafia zuschlagen :rolleyes:

    Es gibt momentan aber trotzdem erstmal nur Tickets für Mitglieder (4 Stück / Mitglied), so ist es zumindest online.

    Der hohe Preis für die Sitzplätze, die noch verfügbar sind (EUR 50,00 oder EUR 53,50) hat einige dann doch dazu bewogen, nicht zu fahren.

    Bleibt abzuwarten, wie es sich dann im freien Verkauf verhält.

  • Ich weiß

    aber es sollte doch organisatorisch möglich sein ein Mitglied der da nich hinfährt zu fragen ob er,

    grade gestern wärs optimal gewesen :opi:

    mit ihm ins Zeughaus zu gehn und einfach über seinen Mitgliedsausweis die Karten zu ergattern,

    is das echt so kompliziert:/

    ick hätte übrigens gestern zur Verfügung gestanden ;)

    tja PeGeHa :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Dann soll man doch alles gleich nur online machen. Ist doch bei Konzerttickets auch nicht anders.

    Diese deine Weisheit erstaunt mich doch mehr als nur ein wenig, habe ich meine Slayer-Karte doch ganz altdeutsch an der Theaterkasse erworben.

    Außerdem erscheint mir ein genereller Ausschluss der Internetkauf-Verweigerer (ich bin einer) auch nicht sinnstiftend.

    Das hat nichts mit Weisheit zu tun sondern eher mit persönlichem technologischem Rückstand. Ich kenne Smartphoneverweigerer aber Internetverweigerer sind mir nicht bekannt. Ich bin kein Internet, YouTube oder Facebook junkie, definiv nicht, aber anstellen wegen Tickets, das war Mal vor 15 Jahren und funktioniert vielleicht noch ab und zu. Ich wette das du als Totalverweigerer in 5 Jahren komplett von der Welt abgeschnitten bist, du wirst nicht mehr Tanken können, bezahlen bei Aldi, deine Miete bezahlen rein gar nichts. Ich wette in 5 Jahren gibt es auch keine Theaterkassen mehr. einfach aus dem Grund weil sich Theater die Verkäuferin hinter dem Tresen nicht mehr leisten können.

  • Ich fasse mal--nur aus meiner Sicht--- zusammen:


    Unser Online-Ticketing ist im besten Falle drittklassig.

    Die Antworten auf mein Posting --186-- waren/ sind nicht erfolgt.


    Am Dienstag gab es vorort Zeughaus Waldseite Karten für einen Preis, der online gar nicht auftauchte...


    39,50 € ...


    Ich jedenfalls habe verstanden:


    Stell dich an, wenn du Unioner bist... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Willy 70 welche Rückschlüsse würdest Du denn ziehen können, wenn eine für den Gesamtkartenkauf nicht representative Anzahl an Forumsusern mitteilt, wie viele Karten sie online bestellen konnten?


    Für eine größere Transparenz, hatte ich auch im Pauli-Spieltagsfred schon erwähnt, könnte der Verein bekannt machen, wie viele Tickets vom Heimverein in welchen Blöcken/Sektoren zur Verfügung gestellt werden und wie die Verteilung angedacht ist. Betonung auf "könnte". Ich sehe derzeit keine Nachteile, lass mich aber gerne überzeugen, sollte es Gründe dagegen geben. Zumindest wäre es, aus meiner Sicht, eine Disskusion wert.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Hallo Willy64, ich hatte dieses Mal Glück und habe meinen Steher online geordert. Ich denke, dass es immer wieder Leute gibt, die nicht zufrieden sind, weil sie kein Ticket bekommen oder eben vielleicht auch einfach nicht ein Ticket in der gewünschten Kategorie.

    Bei begehrten Spielen in kleineren Stadien hatten wir auch schon mal Pech und haben so zum Beispiel in Braunschweig auch den Sitzplatzbereich als Alternative genommen. Für uns Exiler aus der Nähe von Bremen kommt das Anstellen leider nicht in Frage.

    Aber es ist doch auch nur fair, dass nicht alle Karten gleichzeitig freigeschaltet werden, dann wäre ja online alles vergriffen und im Zeughaus (schätzungsweise) 4-5 Leute Tickets bestellen können. Dass also die Tickets nach und nach freigegeben werden, ist schon fair. Es gab auch online um 13Uhr noch Steher zu kaufen, sie wurden einfach nur schrittweise freigeschaltet, um zwischen Online-Käufern und "Anstellern" einen Ausgleich schaffen zu können.

    Es gibt halt nicht so viele Steher, wie es Nachfrager gab, vor allem wenn man die Fanclubs, Auswärtsdauerkarten etc. abzieht, gab es halt nicht viele Karten.

    Wir hatten online auch schon Probleme und haben keine Tickets bekommen, aber alles in allem ist das System schon recht fair, finde ich.

    Obwohl ich es natürlich auch schön fand, dass ein gewisser Teil der Karten für die Exiler reserviert war, aber das gibts ja schon ein paar Jahre nicht mehr. Die können sich halt nicht anstellen. Aber dann muss man halt Daumen drücken und sich die Termine so legen, damit man um 11Uhr vor dem PC sitzt und flinke Finger trainieren :)

  • Reklame: