Das Ticketing

  • Da ich bereits 2 x in dieser Saison meine DK nicht nutzen konnte, es aber nur einmal ausverkauft war, habe ich ein Mitglied ohne DK vorher informiert.

    Der konnte kurz danach, ob nun meine DK ? oder eine andere erwerben.

    Das Geld kam dann zeitnah an mich.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • das system der leerverkäufe funktioniert allerdings nur, wenn sie ihre leerverkauften tickets auch später eindecken können. sonst gibt es barbarisch einen auf die mütze (oder schließen die via AGB Regress in solchen fällen aus?).


    das heisst wiederum, dass viagogo nur funktioniert, wenn denen jemand karten verkauft. da die vereine (angeblich) kaum noch an viagogo verkaufen, müssen es also andere kanäle sein (die man anhand sichergestellter tickets ja herausfinden könnte).


    lange rede kurzer sinn: mir kommt bei dem ganzen gejammer um viagogo zu kurz, dass es leute in den "eigenen" reihen geben muss, die das System viagogo erst ermöglichen. trocknet man diese eigenen leute aus, wird viagogo zügig vom markt verschwinden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Paderborn ausverkauft!

    Da DK-Besitzer mal‘ne Frage an die Zweitmarktauskenner:

    War das schon mal so, dass der Zweitmarkt vorerst nur für Mitglieder Erfolg verspricht, wie jetzt gerade ?

    https://www.fc-union-berlin.de…erborn-ausverkauft-1973l/

    folgendes hat sich im zeughaus bahnhofstraße zugetragen:

    einer von der küste wollte ne karte haben so ziemlich uff en letzten drücker.

    an der kasse hieß es dann , wenn er jemand mit mitgliedsausweis auftreibt denn kann er , wenn der mit mitgliedsausweis bereit ist ihm zu helfen och eine koofen. hab ick jemacht , in der hoffnung dat der och zum spiel wollte und nicht wegen gewinn machen uff en schwarzmarkt. hoffe heute noch nur ihm geholfen zu haben und er viel spass hatte .

  • Kann es sein, dass du irgendetwas falsch verstanden hast?:nixweiss:

    Es ging um unser Ticketing und den dortigen Zweitmarkt und nicht um Viagogo :opi:

  • @ ruepel "das system der leerverkäufe funktioniert allerdings nur, wenn sie ihre leerverkauften tickets auch später eindecken können. sonst gibt es barbarisch einen auf die mütze (oder schließen die via AGB Regress in solchen fällen aus?)."


    Is das BWLer Deutsch, oder müsste ick das ooch als Arbeiter verstehen?

    Leerverkäufe/eindecken ???

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • für "arbeiter" hab ich meine kernbotschaft im dritten absatz nochmal zusammengefasst. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Willy 70 und Tom190676 , meine Frage zielte darauf hin ab, dass der Zweitmarkt heute morgen nur für Mitglieder galt.

    Wer jetzt den Link anklickt, sieht eine geänderte Meldung, obwohl sie von gestern ist:/.

    Entweder war das ein Versehen oder ab heute erst freier Verkauf.

    Klar, dass meine Frage keiner verstand.

    Wollte mal wissen, ob das schon mal so war. Als ich unsere DK in den Ferien mal anbot, gab es keine Mitgliederbeschränkung.

  • @krause: in beitrag 563, auf den ich geantwortet habe, ging es nicht um unser ticketing, sondern um viagogo.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @krause: in beitrag 563, auf den ich geantwortet habe, ging es nicht um unser ticketing, sondern um viagogo.


    EISERN

    Zitieren und dann antworten, erleichtert Missverständnisse zu vermeiden... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • apropos fetzer: hat noch jemand einen für moppi in seiner Tiefkühltruhe? :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nee, ich meine ein original aus DDR-Produktion. die dinger waren doch ab werk schon steinhart - da würde mich der heutige zustand interessieren.

    wenn heute so ein ding noch irgendwo rumliegt ruft der finder wahrscheinlich bei einem paläontologen an, um die mutmaßliche dinosaurierkacke analysieren zu lassen :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Reklame: