Das Ticketing

  • Hab gerade Mal geschaut: Fürth ohne Ermäßigung 17€ der Steher. Letzte Saison waren es noch 14€. Hab ich irgendwas verpasst, was die 3€ mehr in der Zeit rechtfertigt? Das sind jetzt langsam so die Preise die ich schlicht nicht mehr bereit bin für 'nen Steher in der 2.Liga zu zahlen. Wäre das nicht lange als "Familienausflug" geplant würde ich's ernsthaft ausfallen lassen.


    Werd ich direkt am Einlass doch Mal fragen wo mein Freibier bleibt, das würde die 3€ erklären.:rofl::dash

    Auf meinen Karten steht 14 €. Plus ein Euro VVK hab ich also

    15 € pro Karte gelöhnt.:nixweiss:

    17€ zeigt mir die Zeughaus-Seite an, Vollzahler, keine Ermäßigung. Bei 5 Karten 88€ irgendwas, also nochmal 3€ noch was Versand. Macht insgesamt 15€ mehr bei EINEM Verkaufsvorgang. 5€ (wie hier erwähnt die Vorverkaufsgebühr pro Karte - mit dem hab ich auch gerechnet, ner gewissen Systemgebühr auch), und nochmal 2€ Online-Verkauf würde ich ja noch einsehen. Aber die 2€ werden pro Karte erhoben, obwohl es EINE Bestellung ist. Macht 10€ Online-Verkauf und das ist dann reine Abzocke von Zeughaus. :rot:

  • Der Verein knallt da wohl immer noch ein bisschen rauf.

    Meine Dresden Karte kostet laut Ticket 21.-€ für einen Sitzer.

    3 € erscheinen nirgendswo als Aufschlag es steht aber als Ticketpreis 24.-€ auf der Zeughaus- Rechnung!

    Dann kommt noch der Versand von 3,95€ dazu und dann ist man zusammen bei 27,95€!

    Die 3.-€ können dann ja nur Bearbeitungsgebühren sein.

  • Ja das würde ich ja einsehen, wenn es nicht pro Ticket bei EINER Bestellung wäre.


    Vollzahler Fürth: 14€

    VVK: 1€

    Online-Verkauf/Systemgebühr:2€

    Sind die 17€


    Bei 5Karten, 14€ x 5 = 70€

    VVK x 5 = 5€

    Systemgebühr: 2€ - da EINE Bestellung

    Macht 77€ ich soll aber die Gebühr pro Karte entrichten, also am Ende 85€ und das ist einfach nur dreist, wenn es ein Bestellvorgang ist. Hier wurde angegeben 2€ Online-Verkauf. Es ist aber nur EIN Verkauf, mit EINER Rechnung. Dafür werden dann am Ende satte 10€ Online-Verkaufsgebühr erhoben. Selbst wenn die 2€ Systemgebühr sind. Dadurch, das es nur ein Bezahlvorgang ist bleibt es bei 2€ und nicht 5x2, weil es 5Karten sind. Dreiste Abzocke mehr nicht.


    Der Witz an der Sache: ich bin Sonntag - Mittwoch in Berlin. Weil ich als Exiler dann doch Mal die Möglichkeit habe die Karten im Zeughaus direkt zu holen spar ich die 10€ Gebühr, plus Versand. Eigentlich 'ne Frechheit sowas.

  • Mal dumm gesagt: würden wir mit 20Leuten von hier aus nach Fürth fahren und ich würde sagen ich bestelle für alle die Karten. Dann wäre ich bei 40€ Online-Verkauf, bei einer Bestellung.:dash Da greift das Ticket-Office also voll ab.

  • Reklame:
  • Aufgeklärt ist es doch. Du kommst online auf 85€ für 5Karten. Kann jeder ausprobieren. Also langt der Verein ordentlich hin, was soll ich da noch aufklären? Sowas ist eher Thema für 'ne MV das sowas abgeschafft wird, das die Online-Verkaufsgebühr pro Karte zählt.

  • Aufgeklärt ist es doch. Du kommst online auf 85€ für 5Karten. Kann jeder ausprobieren. Also langt der Verein ordentlich hin, was soll ich da noch aufklären? Sowas ist eher Thema für 'ne MV das sowas abgeschafft wird, das die Online-Verkaufsgebühr pro Karte zählt.

    Wenn man das anprangert, wird es ggf. für Mehrbestellungen geändert. Wer weiß, Versuch macht klug ;)

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Aufgeklärt ist es doch. Du kommst online auf 85€ für 5Karten. Kann jeder ausprobieren. Also langt der Verein ordentlich hin, was soll ich da noch aufklären? Sowas ist eher Thema für 'ne MV das sowas abgeschafft wird, das die Online-Verkaufsgebühr pro Karte zählt.

    Wenn man das anprangert, wird es ggf. für Mehrbestellungen geändert. Wer weiß, Versuch macht klug ;)

    Da würde ich doch glatt mal anregen, dass so ne Art Amazon-Prime Mitgliedschaft für die Exiler eingerichtet wird...

    Einmalgebühr pro Saison 19,66€ und dann Premiumversand ohne weitere Nebenkosten innerhalb von 2Tagen für alle Käufe....;)

  • Wenn man das anprangert, wird es ggf. für Mehrbestellungen geändert. Wer weiß, Versuch macht klug ;)

    Da würde ich doch glatt mal anregen, dass so ne Art Amazon-Prime Mitgliedschaft für die Exiler eingerichtet wird...

    Einmalgebühr pro Saison 19,66€ und dann Premiumversand ohne weitere Nebenkosten innerhalb von 2Tagen für alle Käufe....;)

    So blöd das vielleicht klingt, insbesondere bei Exilern wäre man da selbst unter Gewinnstreben bestimmt gesprächsbereit.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Aufgeklärt ist es doch. Du kommst online auf 85€ für 5Karten. Kann jeder ausprobieren. Also langt der Verein ordentlich hin, was soll ich da noch aufklären? Sowas ist eher Thema für 'ne MV das sowas abgeschafft wird, das die Online-Verkaufsgebühr pro Karte zählt.

    Wenn man das anprangert, wird es ggf. für Mehrbestellungen geändert. Wer weiß, Versuch macht klug ;)

    Sowas sollte FAN nicht anprangern müssen, schon gar nicht bei 'nem Verein wie Union. Das 'ne Gebühr erhoben wird - okay, aber pro Karte bei EINER Bestellung?! Da kann Verein von vornherein alleine darauf kommen, das das einfach nur Abzocke an den Leuten ist, die dorthin wollen um ihre Mannschaft zu unterstützen. Wäre ich nicht Anfang nächster Woche in Berlin, müsste ich die 85€ berappen.


    Das ich das beim Kartenkauf im Zeughaus dann ansprechen werde ist sicher.


    War für mich aber wieder Mal ein Beleg dafür, das es richtig ist kein Mitglied mehr zu sein. Wirst ja sowieso nur noch als geldbringender Kunde gesehen.

  • ich würd trotzdem mal nachfragen warum per Karte 2€ verlangt werden, würde mich persönlich auch interessieren

    Stell ich Montag oder Dienstag dann hier ein, da bin ich dann persönlich im Zeughaus und spreche das definitiv an.


    Nach den letzten Reinfällen mit der Qualität der Zeughausware wird sich mein Kauf dann auch nur auf die Karten für's Spiel in Fürth beschränken.


    Mir war sogar so als wäre das hier (im Forum) vor Jahren schonmal Thema gewesen das die Gebühr pro Karte erhoben wird. Daher war ich eigentlich auch der Annahme das es das nicht mehr gibt.

  • Da kann Verein von vornherein alleine darauf kommen,

    Ist er leider nicht und daher sollte ihm auf die Sprünge geholfen werden. Ob man das nun anprangern nennt oder sonstwie, spielt keine große Rolle, wie ich meine.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Na hoffentlich haben sie am Montag Zeit für dich.

    .

  • Reklame:
  • Da kann Verein von vornherein alleine darauf kommen,

    Ist er leider nicht und daher sollte ihm auf die Sprünge geholfen werden. Ob man das nun anprangern nennt oder sonstwie, spielt keine große Rolle, wie ich meine.

    Wie gesagt ich bin mir relativ sicher das das Thema hier schon vor einigen Jahren aufkam und bin (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass das behoben wurde. Sonst wäre ich gar nicht erst der Annahme gewesen die 17€ sind der Ticketpreis an sich. Aber offenbar wurde das Thema wie so oft nur hier hoch gekocht und auf den Verein ist keiner zugegangen. Wie gesagt: Montag/Dienstag mehr dazu.

  • Reklame: