Das Ticketing

  • Vielleicht könnte man ja auch allen Dauerkartenbesitzern einen link schicken, den man anklickt und dann direkt zahlt über paypal oder Kreditkarte. Daraufhin würde dann die Dauerkarte freigeschaltet.

    Fraglich, ob das einfach zu realisieren/zu programmieren wäre. Auf jeden Fall ne Menge nerv sparen beim online ticketing oder stundenlang anstellen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Die Stuttgarter handeln aus einer völlig anderen Perspektive. Für die ist das Erreichen der Relegation kein Erfolg, wo sie ohne Probleme ihr Stadion mit füllen können. Viele der DK-Besitzer dort würden einfach wegbleiben, würde es nochmals Geld kosten.

  • Da meine Bochumkarte bis heute nicht in Kiel angekommen ist, bin ich gespannt wie das dann organisiert wird- Sonntag Bochum-Montag Verkauf, bis Mittwoch müsste die Karte dann in Kiel sein- das wird ein Drahtseilakt- hoffe es gibt eine gute Lösung.


    Hier die Antwort vom Zeughaus-nach meiner Anfrage, wie sie den Verkauf realisieren wollen


    Aktuell plant der Verein im Hintergrund den möglichen Verkauf. Da es aber noch verschiedene Modelle gibt die besprochen werden, kann ich leider noch nichts sagen. Bitte gedulde Dich, bis wir in die Mitteilung nach außen gehen. Ich denke das wird in der Woche vor dem Bochum Spiel sein.


    Was ich Dir jetzt schon sagen kann ist, dass wir die Auswärtstickets nur an Mitglieder verkaufen werden (zumindest vorerst). Heim wird definitiv nur an Mitglieder verkauft werden.


    Eiserne Grüße

  • Reklame:
  • Die Stuttgarter handeln aus einer völlig anderen Perspektive. Für die ist das Erreichen der Relegation kein Erfolg, wo sie ohne Probleme ihr Stadion mit füllen können. Viele der DK-Besitzer dort würden einfach wegbleiben, würde es nochmals Geld kosten.

    Das Stadion in Stuttgart war auch in der 2.Liga immer gut gefüllt. Ausverkauft, würde ich sagen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Stuttgart als Relegations-Teilnehmer steht fest. Unser Verein kann also sehr konkrete Pläne schmieden für den Fall der Fälle. Die Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag ist kurz.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Stuttgart als Relegations-Teilnehmer steht fest. Unser Verein kann also sehr konkrete Pläne schmieden für den Fall der Fälle. Die Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag ist kurz.

    Ja ist kurz, hoffe aber das sie das hinbekommen, auch wenn meine Bochumkarte noch nicht in Kiel angekommen ist.

  • Stuttgart als Relegations-Teilnehmer steht fest. Unser Verein kann also sehr konkrete Pläne schmieden für den Fall der Fälle. Die Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag ist kurz.

    Ja ist kurz, hoffe aber das sie das hinbekommen, auch wenn meine Bochumkarte noch nicht in Kiel angekommen ist.

    wissen die auch Deine Adresse ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Stuttgart als Relegations-Teilnehmer steht fest. Unser Verein kann also sehr konkrete Pläne schmieden für den Fall der Fälle. Die Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag ist kurz.

    Das würde trotzdem schwierig sich ordentlich vorzubereiten. Stuttgart muss auf Schalke nicht mehr alles zeigen und kann schon den einen oder anderen Leistungsträger schonen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hier geht es ja nicht um den sportlichen Aspekt, sondern darum, dass der Verein einen möglichen Verkauf sauber hinbekommt, insbesondere für Leute, die sich ihre Tickets nicht in Berlin abholen können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja ist kurz, hoffe aber das sie das hinbekommen, auch wenn meine Bochumkarte noch nicht in Kiel angekommen ist.

    wissen die auch Deine Adresse ;)

    Mmmmmmh, also alle Tickets sind bisher angekommen, außer eine, die nicht vom Zeughaus gekommen ist. Also müssen die ja meine Adresse kennen.:rofl:

  • Stuttgart als Relegations-Teilnehmer steht fest. Unser Verein kann also sehr konkrete Pläne schmieden für den Fall der Fälle. Die Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag ist kurz.

    Das würde trotzdem schwierig sich ordentlich vorzubereiten. Stuttgart muss auf Schalke nicht mehr alles zeigen und kann schon den einen oder anderen Leistungsträger schonen.


    Geht hier ehr um die Tickets innerhalb der wenigen Tage.


    Was für einen Unterschied/ Vorteil das jetzt aber sein soll, verstehe ich auch nicht.


    Wohl einfach bissl aufgeregt.



    Meien Bochum-Karte ist auch noch nicht da, kam aber glaube erst Donnerstag die Mail, dass nun die Bestellung bearbeitet wurde.

  • Stuttgart als Relegations-Teilnehmer steht fest. Unser Verein kann also sehr konkrete Pläne schmieden für den Fall der Fälle. Die Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag ist kurz.

    Das würde trotzdem schwierig sich ordentlich vorzubereiten. Stuttgart muss auf Schalke nicht mehr alles zeigen und kann schon den einen oder anderen Leistungsträger schonen.

    Nee, nee, Stuttgart verliert die Spannung und findet sie nicht mehr.....

  • Reklame:
  • Hat mit aufgeregt sein nichts zu tun. Wenn man der Verkauf Montag abläuft, dann der Postversand erst am Dienstag startet, können Leute , die am Mittwoch früh ihren Briekasten letztmalig sehen, kaum noch auf ihr Ticket hoffen; selbst Donnerstag früh werden noch nicht alle Tickets angekommen sein.


    Eine Alternative wäre, den Onlineverkauf spätestens Montags früh morgens durchzuführen, damit der Postversand noch Montag nachmittag/abend rausgeht und nicht erst Dienstag.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Da es mit der PIN AG verschickt wird, dauert es fast immer länger!!!

    Habe meine Firmen Briefe mal eine Weile über PIN AG verschickt, das war eine Katastrophe, was die Versandzeit betrifft!

    Umgekehrt genauso. Ich bekam Rechnungen von Händlern erst nach 7-10 Tagen und stritt mich dann wegen Skonto- Zahlung, da diese dann schon abgelaufen war!!:opi::dash=O

  • Mal ganz naiv gedacht:

    Gar kein Versand, längere Öffnungszeiten des Zeughaus zwecks Tickethinterlegung und wer nachweislich weiter als 100km (+/-) von AF wohnt und nicht abholen will,bekommt sein Ticket in Stuttgart am Fahr-Zeughaus......:)

  • Reklame: