Das Ticketing

  • Hat jemand von den EisernCard-Besitzern schon eine Mail geschrieben?

    Hat jemand schon eine Antwort auf diese Mail bekommen?

    Und könnte der- oder diejenige gegebenfalls diese Antwort hier wiedergeben?

    Dankeschön!

    Ich...


    ...hatte heute früh - schon zeitig vor der Arbeit - angefragt, wie das Verfahren für Eiserncard Besitzer sein wird. Die Antwort kam kurz vor 18 Uhr und lautet:


    "Die Karten sind online reserviert. Also einfach einloggen und durchbuchen ;)

    Da Eiserncard-Inhaber Freikarten für das Relegationsspiel erhalten, ist die Summe entsprechend 0,00 €."


    Das funktionierte aber eben (nun wieder zu Hause) auch nicht (kein Datensatz). Ich hab also nochmal freundlich nachgefragt, ob ich ggf. mal wieder was falsch gemacht habe ;). Und für morgen um Unterstützung gebeten. Wird schon, denke ich...

  • @Xanten49


    Kommen die VFB DK Besitzer Donnerstag ohne Eintritt zu zahlen ins Stadion?

    Ja, ob sie aber später löhnen müssen, ist offen. Aber kerin Stress mit den kARTEN FÜR dONNERSTAG:

    ABER DAS HÄTTEN WIR AUCH GEKONNT; MIT NEM DK-AUFSCHLAG NÄCHSTE SAISON.

    Aber unser Verein stellt sich berim Ticketing mal wieder an wie die ersten Fussballkartebverkäufer an. Für nen 1. BL-Anwärter ne absolute Blamage.

    UNVEU

  • @Xanten49


    Kommen die VFB DK Besitzer Donnerstag ohne Eintritt zu zahlen ins Stadion?

    Ja, ob sie aber später löhnen müssen, ist offen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Nachhinein dem Geld hinterher laufen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Da steht, dass die Dauerkarten für ein Spiel freigeschaltet werden.

    Bleibt die Frage, ob sie kostenfrei freigeschaltet werden.


    Beim Mitgliederverkauf wird auf eine Preisliste verwiesen.


    Allerdings hatte ich mal gelesen, dass einige Erstligisten wie Wolfsburg und Stuttgart ihren Dauergartenbesitzern das Relegationsspiel schenken.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, ob sie aber später löhnen müssen, ist offen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Nachhinein dem Geld hinterher laufen.

    Das lässt sich über den DK-Preis in der nächste Saison regeln. 15 - xx € je DK mehr, und schon ist es problemlos und ohne Stress geregelt. Schwaben können das, bei Berlinern habe ich da eher meine Zweifel.

    UNVEU

  • Reklame:
  • @Xanten49


    Ich weis nicht wo dein Problem ist? Du kannst deine Karte online kaufen was sehr viele heute schon gemacht haben. Oder morgen direkt im Zeughaus. Wo ist das Problem?

    Mein Problem, verdammt noch mal, dass ich weder überWindows noch Android eine Karte kaufen bzw. bestellen kann. Musss mich also morgen wahrscheinlich 3 - 5 Stunden an diesem unsäglich ostalgischen Container anstellen, obwohl ichregistriert bin ( DK, Mitglied )und habe echt nen Hals. Sind die Onlinespezialisten bei Union immer noch 3. oder 4. Liga?

    Oh. So spät schon? :-o der Schon Mittag oder Schönen Abend usw.Begrüssung auf der Homepage, auf die ich gerne verzichten kann, wenn da substanzielle wenigstens funktionieren würde. So fühle ich mich immer irgendwie veralbert.

    UNVEU

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Nachhinein dem Geld hinterher laufen.

    Das lässt sich über den DK-Preis in der nächste Saison regeln. 15 - xx € je DK mehr, und schon ist es problemlos und ohne Stress geregelt. Schwaben können das, bei Berlinern habe ich da eher meine Zweifel.

    UNVEU

    Kann es evtl auch sein, das man bei Saisonübergreifenden Mehreinnahmen evtl nachher Probleme mit einem bestimmten Amt gibt? Ich weiß es nicht und bevor weiter meckerst, versuch doch bitte ersz mal raus zu bekommen, warum der Verein es so macht. Nörgeln kann jeder, doch warum wieso weshalb sollte man erst mal erfragen, bitte. :opi:;)

  • Ich finde es schon einen Unterschied, ob man seinen DK-Inhabern eine Abstiegs- oder eine Aufstiegsrelegation schenkt.

    Ich finde es auch prinzipiell richtig, dass der Verein Karten für das Spiel verkauft. (jaja, ich weiß, ich habe gut reden...

    Völlig richtig. Jeder Bundesligist ist froh ohne Relegation drin zu bleiben. Nach dieser - für die Fans - grausamen Saison wäre es gerade zu frech noch Mal bei den Treuesten (DK-Inhaber), die jedes frustrierende Erlebnis diese Saison mitgenommen haben, abzukassieren. Die müssen nachsitzen für den Klassenerhalt.


    Bei uns das Gegenteil. Wir können uns noch belohnen. Bei uns gibt's 'nen Bonus auf 'ne Erfolgreiche Saison. Auch wenn Relegation Scheiße ist und auch wir unsere Frusterlebnisse hatten.

  • Man, ist das so schwer zubegreifen? Die Stuttgarter können es, die Wolfsburger und noch eine andere Mannschaft konnte es auch schonmal .WARUM WIR NICHT? PUNKT!

    Wo wir doch der etwas andere Verein sein wollen, der für die Fans. Davon merke ich aber derzeit nix!

    UNVEU

  • Das lässt sich über den DK-Preis in der nächste Saison regeln. 15 - xx € je DK mehr, und schon ist es problemlos und ohne Stress geregelt. Schwaben können das, bei Berlinern habe ich da eher meine Zweifel.

    UNVEU

    Kann es evtl auch sein, das man bei Saisonübergreifenden Mehreinnahmen evtl nachher Probleme mit einem bestimmten Amt gibt? Ich weiß es nicht und bevor weiter meckerst, versuch doch bitte ersz mal raus zu bekommen, warum der Verein es so macht. Nörgeln kann jeder, doch warum wieso weshalb sollte man erst mal erfragen, bitte. :opi:;)

    Vorallem verlangt er ernsthaft die Aufstiegsrelegation umsonst an die DK-Inhaber raus zu geben und dann nächste Saison drauf zu schlagen.


    Angenommen ich habe jetzt keine DK und kaufe mir eine Karte für die Relegation. Dann kommt nächste Saison sein geforderter Zuschlag für DKs für die Relegation. Und ich hole mir dann nächste Saison eine DK. Dann hab ich dank des geforderten Zuschlags 2mal für die Relegation gezahlt. Welch bestechende Logik.;)

    Aber Hauptsache es wird gemeckert.

  • Reklame:
  • Man, ist das so schwer zubegreifen? Die Stuttgarter können es, die Wolfsburger und noch eine andere Mannschaft konnte es auch schonmal .WARUM WIR NICHT? PUNKT!

    Wo wir doch der etwas andere Verein sein wollen, der für die Fans. Davon merke ich aber derzeit nix!

    UNVEU

    Weil man den Fans in Stuttgart etc die Relegation schenkt nach 'ner scheiß Saison die NICHT nach Wunsch verlief?

    Das finde ich nur fair!


    Bei uns lief (fast) alles nach Wunsch und wir bekommen 'nen Boni! Wieso soll der unbedingt für DK-Inhaber umsonst sein? Für Pokalspiele zählt die DK doch auch nicht! Und Stuttgart etc haben allesamt ein höheres Budget als wir, allein schon durch die TV-Rechte und der Ligenzugehörigkeit. Ein zusätzliches Spiel austragen zu müssen kostet auch Geld! Vom Auswärtsspiel ganz zu schweigen. Für die ist es also einfacher Mal was springen zu lassen. Die Ordner, der Einlass, die Jungs und Mädels die dir das Bier zapfen und die Wurst verkaufen wollen aber auch bezahlt werden (und das sind bei weitem nicht alle Kosten). Aber Hauptsache die DK-Inhaber bekommen was umsonst...


    PS: im Falle Wolfsburg gehe ich fast davon aus das die Karten von VW gesponsert wurden und der Verein sein Geld trd bekam. In Stuttgart würde mich das auch nicht wundern, wenn ein Sponsor die Kosten trägt. Hätten wir überhaupt jemanden der das stemmen könnte?

    Aber mecker Mal weiter ohne Kenntnisse. Du musst für ein Pflichtspiel bezahlen, wie kann man nur.:D

  • Werde jetzt doch langsam hibbelig. Die reservierte Karte wurde um 15.59 Uhr per Paypal bezahlt, Zahlungsbestätigung von Paypal kam bei mir an. Jedoch habe ich noch keinen Datensatz zum ausdrucken, bzw . eine Mail mit der PDF dafür erhalten. Die reservierte Karte war dann kurzzeitig raus, ist jetzt aber wieder im Warenkorb... Mail ans Zeughaus ist raus, hoffe das klappt alles...

  • Bei mir gestern auch in wenigen Minuten alles erledigt.

    Falls es bei jemanden nicht klappt, liegt es sicherlich an der Anmeldung bzw. Verknüpfung ( Mitglied/DK-Besitzer), habe zwei in meinem Umfeld. Mit einem Anruf im Zeughhaus wurde ihr Konto repariert und fertig.....:)

  • Ich habe übrigens gegen 18:00 Uhr meine Karte für das Heimspiel bestellt. Die Karte konnte ich nach der Bezahlung mit Kreditkarte sofort downloaden und ausdrucken.

    Die Bestätigungsmail vom Zeughaus mit einem PDF der Karte zum Ausdrucken kam erst um 20:29 Uhr. Das heisst darauf müsst ihr nicht warten.


    Unser IT-Admin in der Firma sagt manchmal, dass nicht immer der Rechner oder die Anwendung das Problem ist. Manchmal sitzt das Problem auch vor dem Rechner.;)


    PS. Ich will damit aber niemanden zu Nahe treten, vielleicht gibt es auch technische oder organisatorische Probleme bei einzelnen DK-Inhabern.

    Die Besitzer einer "Eisernen Karte" hätten sich im Vorfeld bestimmt über eine kurze Aufklärungsmail gefreut. Da kann man bestimmt einen Sammelaccount einrichten und mit einer Mail alle aufklären und beruhigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hat alles reibungslos geklappt. Von der guten, sofortigen Info-Mail kurz nach dem Bochumspiel, bis hin zum Bestellen, Bezahlen und Ausdrucken.

    Habe mir noch die Karten als pdf gespeichert - für alle Fälle ;).

    Ich sag Danke an die Organisatoren.:schal:

  • Reklame: