Das Ticketing

  • wir hatten aber eben auch noch nie ein erstes bundesliga heimspiel... ;)


    und natürlich bekommst du dein ticket, is bezahlt vom käufer und bestätigt vom verkäufer damit nach BGB auch dein eigentum! :opi:


    trotzde ick kann deine (emotionale) ungeduld auch irgendwie nachvollziehen, aber allet wird jut, gloobs mir! :beer:schal:

  • ok hast natürlich recht, meint aber das was ich sagen wollte, da union aus meiner sicht nicht zu denen gehört, die das herausgaberecht einfach ignorieren... :beer

  • naja, helfen kann man demjenigen auch, wenn man die Karten mit dessen Zeughaus-Account kauft

    :thumbup:
    genau so habe ich es auch für einen Freund gemacht. Und wollte es noch für einen zweiten versuchen, aber bei dem seinen Account ist keine Mitgliedsnummer eingetragen.....
    weiß jemand, wie man sowas nachträglich ändert? oder geht das nur bei der Registrierung?

    beim Zeughaus anrufen und den Account mit der Mitgliedsnummer verknüpfen lassen...

  • :thumbup:
    genau so habe ich es auch für einen Freund gemacht. Und wollte es noch für einen zweiten versuchen, aber bei dem seinen Account ist keine Mitgliedsnummer eingetragen.....
    weiß jemand, wie man sowas nachträglich ändert? oder geht das nur bei der Registrierung?

    beim Zeughaus anrufen und den Account mit der Mitgliedsnummer verknüpfen lassen...

    Oder eine Mail schreiben. Hat bei mir sehr schnell funktioniert.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • moskvitsch


    abfeiern lassen, Schaumschläger :(

    Du hast nen Knall, ehrlich.

    Union weiss Bescheid, die werden sich ja bald melden.

    Und wenn sie das Ticket sperren, ist es auch ok, ich habe Hilfe von Unionern angeboten bekommen, die ich dann gern annehme.

    Weisst du, was mich bei dir und Willy am meisten nervt? Das ihr mir Vorsatz unterstellt.

    Du denkst so schlecht von Menschen, dass du mir eigentlich schon wieder leid tust.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • also ich bin seit über 10 Jahren Mitglied, hier glaube ich auch seit 10 Jahren angemeldet, nur schreibe ich nie etwas, aber ich muss jetzt auch meinen Senf dazugeben, weil mir einfach sorry aber die Hutschnur platz!


    Zur Diskussion von moskvitsch und BeCe kann ich nur ebenfalls sagen, dass du genau bescheid wusstest, dass DK-Inhaber keine Karte kaufen dürfen!


    Den Vorsatz hast du schon erfüllt, als du dich im Zeughaus für dieses Spiel angemeldet hast, vollkommen gleichgültig wieso. Wer kein Ticket kaufen darf, braucht sich also nicht anmelden.


    Trotzdem (wenn deine Geschichte stimmt) hast du dafür dennoch meine Unterstützung!


    Schau was in unserem Land los ist und du solltest selbst etwas mehr Grundkritik anderen Mitbürgern gegenüber anwenden!


    Die Tickets sind jetzt schon für 350€ plus auf anderen Börsen erhältlich und ich könnte darüber kotzen, denn unser Verein ist daran SELBST schuld!


    Es wird dieses Jahr keine einzige Karte in den öffentlichen Verkauf gehen, weder auswärts noch zu hause und das war von Anfang an klar!


    Der Verein hätte die Tickets von Anfang an personalisieren müssen, macht Rammstein auch so und eigentlich alle serösen Anbieter ebenfalls!


    Es wäre auch ein einfaches am Spieltag die Mitgliedsausweise zu verlangen, um dies zu gewährleisten!


    Aber am Besten wären eben personalisierte Tickets, die auch überschreibbar sind zum echten Preis, solange die Bedingungen des Verkaufs erfüllt sind (selbstverständlich mit Bearbeitungsgebühr für den Verein).


    Das Eigentor mit den DK ist natürlich peinlich, aber einen Anspruch auf die Karte haben sie trotzdem nicht und diese Karte sollte auch zu 100% nachträglich gesperrt werden, schwer das zu überprüfen ist es ja nicht!

  • Naja ein Slot für jemanden der selbst 'ne Karte sucht wird ja auch blockiert, wenn jemand "einfach nur aus Neugier" nachschaut.. Das scheinen die ganzen "gibt noch Tickets - hab meins schon"-Leute auch nicht zu raffen, die DK-Inhaber eben auch. Während die gucken ob es geht warten andere, die noch keine Karte für sich haben sich den Arsch ab. Großes Kino. Aber Hauptsache man hat Mal gegafft, ob es noch Karten gibt. :dash


    Am "Besten" daran ist, das die Serverprobleme nicht neu sind und offline-Verkauf wegfällt. Manche sind aber dennoch so schlau zu gaffen...:crazy


    Karte kaufen (falls nicht DK-Inhaber) und dann raus, um Platz für andere zu machen wäre ja zu einfach...

  • also ich habe gestern um 10:15 für mich und meine Frau sofort Karten bekommen, nicht eine Sekunde warten müssen.


    Ich hatten nur Probleme mit der Bezahlung, weil beide Mitgliederaccounts logischerweise vom selben PC eingeloggt worden sind oder mussten und das denm Bezahlsystem überhaupt nicht gefiel (beim zweiten Bezahlvorgang).


    Dann hing ich knapp ne Stunde in der Hotline und hatte dafür direkt Rene an der Leitung und der hats für mich sofort gelöst und "abgeschlossen".

  • Reklame:
  • Naja ein Slot für jemanden der selbst 'ne Karte sucht wird ja auch blockiert, wenn jemand "einfach nur aus Neugier" nachschaut.. Das scheinen die ganzen "gibt noch Tickets - hab meins schon"-Leute auch nicht zu raffen, die DK-Inhaber eben auch. Während die gucken ob es geht warten andere, die noch keine Karte für sich haben sich den Arsch ab. Großes Kino. Aber Hauptsache man hat Mal gegafft, ob es noch Karten gibt. :dash


    Am "Besten" daran ist, das die Serverprobleme nicht neu sind und offline-Verkauf wegfällt. Manche sind aber dennoch so schlau zu gaffen...:crazy


    Karte kaufen (falls nicht DK-Inhaber) und dann raus, um Platz für andere zu machen wäre ja zu einfach...

    Falls Du Dich auf mich beziehst, die Male wo ich „gegafft“ habe, gab es keine Warteschlange, sondern man konnte sich einfach anmelden. So wichtig wär mir das auch wieder nicht. Aber grundsätzlich interessiert es mich eben schon, ob der Verein das, was er an Regeln vorgibt, auch technisch absichert. Genau, wie es Dich eben (zurecht) interessiert, wie oft man bei der Bestellung mehrerer Tickets eine Bearbeitungsgebühr bezahlt (ich glaube, das warst Du). Aber Hauptsache erstmal andere Unioner beschimpfen. Du Guter...

  • Weil ich zum einen der Meinung bin, dass wir eine klare Regelung in Bezug auf Kartenkauf/-verkauf haben und zum anderen das "überall"-Erfassen von Daten für diskussionswürdig halte.

    Und warum genau ist der Verein an den Preisen auf den verschiedenen Plattformen Schuld? Ich sehe hier die "Schuld" bei den Käufern.

  • Weil ich zum einen der Meinung bin, dass wir eine klare Regelung in Bezug auf Kartenkauf/-verkauf haben und zum anderen das "überall"-Erfassen von Daten für diskussionswürdig halte.

    Und warum genau ist der Verein an den Preisen auf den verschiedenen Plattformen Schuld? Ich sehe hier die "Schuld" bei den Käufern.

    der Verein ist nicht an den Preisen schuld, aber eben doch zum Großteil daran, dass diese Karten überhaupt angeboten werden können!


    Aha du bist gegen das Sammeln von Daten die der Verein längst hat? Macht für mich keinen Sinn!


    Denn alle Daten für personalisierte Tickets hat der Verein längst, wenn es um Karten für Mitglieder geht!


    Und ja wir können gerne um einen Kasten wenn, ich bin mir zu 100% sicher, dass es keinen freien Verkauf dieses Jahr geben wird, vollkommen egal um welches Spiel es sich dreht.


    Du kannst nicht gleichzeitig wollen, dass nur Unioner ins Stadion kommen und dann denken das würde bei den laschen Vorgaben klappen.


    Und genug Schlupflöscher gibt es genügend, denn es werden eben schon etliche u.a. Herthaner Mitglieder sein, um alleine die Derbykarten zu bekommen.

    Wenn ne Leipzig-Karte schon bei 350 ist, kann man sich ausdenken, wo die dann beim Derby sein könnte.

  • Reklame: