Das Ticketing

  • Mal ne´ Frage! Wenn man DK-Besitzer ist und mal an einem Spieltag verhindert ist, kann man diese DK dann einfach einem anderen (bekannten) Vereinsmitglied überlassen? Oder gibt es dann auch wieder Regularien?

  • Mal ne´ Frage! Wenn man DK-Besitzer ist und mal an einem Spieltag verhindert ist, kann man diese DK dann einfach einem anderen (bekannten) Vereinsmitglied überlassen? Oder gibt es dann auch wieder Regularien?

    wir geben die Im Freundeskreis weiter (bisher ohne Probleme), kann da Keiner kommt Sie in den T2M...

  • Reklame:
  • Mal ne´ Frage! Wenn man DK-Besitzer ist und mal an einem Spieltag verhindert ist, kann man diese DK dann einfach einem anderen (bekannten) Vereinsmitglied überlassen? Oder gibt es dann auch wieder Regularien?

    wir geben die Im Freundeskreis weiter (bisher ohne Probleme), kann da Keiner kommt Sie in den T2M...

    Na ich musste vorletzte Saison 3 x beim Einlass meinen Mitgliedsausweis vorweisen, den ich zum Glück dabei hatte. Letzte Saison hatte ich dann trotz Mitgliedschaft mal wieder eine Vollzahler-DK. Diese Saison wieder eine Mitglieds-DK, daher meine Frage. Kann man diese ermäßigte Mitglieds-DK ohne Probleme einem anderen Mitglied geben, z.B. einer Frau, wo es ja dann offensichtlich ist, dass es nicht der eigentliche Besitzer dieser DK ist.

  • Genau das wollte ich wissen, der bzw. die jenige sollte dann natürlich auch seinen bzw. ihren Mitgliedsausweis dabei haben. Wenn ich an ein Nichtvereinsmitglied weitergeben würde, müsste etwas nachgebucht werden, ansonsten natürlich auch T2M.

  • mal eine andere Frage, ich wollte Tickets von dieser Saison sammeln, in Folie und so:love:,

    bekomme ich den Sofortdownload auch umgetauscht in richtige Papiertickests?

    warum hast du denn dann Sofortdownload ausgewählt und nicht die Papiertickets? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Personalisierte Tickets, aha!:rot:

    was stört dich daran?


    wenn du Mitglied bist weiß der Verein so oder so alles nötige über dich.

    „Mit mir wird es keine personalisierten Tickets beim 1. FC Union Berlin geben.“


    Dirk Zingler, MV 2017

  • Reklame:
  • lass dir doch nachm Spiel einfach nen Ticket von irgendeinem geben und Rahm es dir ein etc..es wird sich nicht jeder sein Ticket einrahmen!🤷‍♀️

    Vorher würde ich ersteinmal eine Bilderrahmenwerkstatt aufsuchen und Bilderrahmen anfertigen lassen. :D

  • Reklame:
  • wir geben die Im Freundeskreis weiter (bisher ohne Probleme), kann da Keiner kommt Sie in den T2M...

    Na ich musste vorletzte Saison 3 x beim Einlass meinen Mitgliedsausweis vorweisen, den ich zum Glück dabei hatte. Letzte Saison hatte ich dann trotz Mitgliedschaft mal wieder eine Vollzahler-DK. Diese Saison wieder eine Mitglieds-DK, daher meine Frage. Kann man diese ermäßigte Mitglieds-DK ohne Probleme einem anderen Mitglied geben, z.B. einer Frau, wo es ja dann offensichtlich ist, dass es nicht der eigentliche Besitzer dieser DK ist.

    =O ich wurde noch nie nach dem Mitgliedsausweis beim Einlass gefragt...

    Auf meiner Mitglied-DK der Saison 2017/18 stand noch drauf "nicht übertragbar" aber die Saison darauf schon nicht mehr.

    Auf der aktuellen Karte steht es auch nicht mehr drauf, fände ich auch doof, es ist ja schließlich bezahlt...

    Aber danke für den Tipp/Hinweis, zur Sicherheit gebe ich jetzt immer mein Mitgliedsausweis mit zur Dauerkarte

    (aber zum Glück konnte ich die letzten 2 Saisons zu jedem Heimspiel :D Frauchen hat Urlaub perfekt geplant).

  • Mal ne´ Frage! Wenn man DK-Besitzer ist und mal an einem Spieltag verhindert ist, kann man diese DK dann einfach einem anderen (bekannten) Vereinsmitglied überlassen? Oder gibt es dann auch wieder Regularien?

    wir geben die Im Freundeskreis weiter (bisher ohne Probleme), kann da Keiner kommt Sie in den T2M...

    Der sollte doch schon längst geöffnet sein, denn so steht es geschrieben:


    "Der Ticket-Zweitmarkt öffnet, sobald für ein Spiel offiziell ausverkauft vermeldet wurde und schließt 3 Stunden vor dem jeweiligen Spielbeginn."

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Derjenige dem du deine DK mal gibst sollte schon selbst Mitglied sein und seinen eigenen Mitgliedsausweis dabei haben. Wenn du einem Nichtmitglied die DK gibst, muss auf Vollzahler aufgebucht werden, z.B. vorher im Zeughaus. Wenn nicht könnte es passieren, dass sonst die DK eingezogen wird.

  • Reklame: