Das Ticketing

  • Da fehlt mir das Verständnis dafür, dass so ein Verfahren ernst gemeint sein soll.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Da fehlt mir das Verständnis dafür, dass so ein Verfahren ernst gemeint sein soll.

    ...aber ich habe die Verlosungskarte im Warenkorb.....

    Bestätigungsmail im Postfach ....

    Hallo .............!


    Gute Nachrichten! Deine Teilnahme am Losverfahren ist hiermit bestätigt. Die Verlosung findet innerhalb der nächsten vier Tage statt und wir informieren Dich spätestens am siebten Tag nach deinem Loskauf per Mail, ob Dein Los gewonnen hat. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

    Vielen Dank für die Zahlung des Rechnungsbetrags zu für Deinen Einkauf mit der Bestellnummer XXXXXXXX.

    Deine nachfolgend aufgeführte Bestellung wird nun umgehend von uns bearbeitet.


    Deine Bestellnummer: XXXXXXXXX

    Details Deiner Bestellung:


    Verlosungsrunde: 1. FC Union Berlin - Borussia Dortmund :) Teilnahme Losverfahren - BVB Sitzplatz) 1920021 0,00€ 1 0,00€
    Gesamtsumme 0,00€

    Rechnungsanschrift:

  • Der Verein informiert also nicht einmal vorab (weder auf seiner offiziellen Seite und auch nicht auf Zeughaus.de) wenn er eine solche Verlosung macht???


    Sind die jetzt völlig durchgedreht???

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Der Verein informiert also nicht einmal vorab (weder auf seiner offiziellen Seite und auch nicht auf Zeughaus.de) wenn er eine solche Verlosung macht???


    Sind die jetzt völlig durchgedreht???

    Ich geh mal davon aus das es später offiziell kommuniziert werden sollte und die Freischaltung im Zeughaus zu früh kam.


    Nun wird wohl auch noch beim letzten Unioner Kind, Kegel, Hund und Mähroboter als Mitglied angemeldet werden damit man mit vielen Losen im Topf ins Rennen geht.

  • Wir sind inne 1. BuLi und die Leute drehen durch :rofl:


    Ist wahrscheinlich ein Fehler passiert, und etwas ist zu früh, für kurze Zeit, online gestellt.


    Passiert überall von Zeit zu Zeit. NA UND ???


    Trinkt Tee und entspannt euch, die Saison wird noch VIEL anstrengender und unangenehmer im Abstiegskampf ! :dash

  • Normalerweise hat eine professionelle Homepage sog. Null-Seiten - im passwortgeschützten Bereich - dafür, alles auszutesten, bevor man es für jedermann verfügbar online stellt. Auf der Null-Ebene kann man nicht etwas unabsichtlich/zufällig online stellen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ist wahrscheinlich ein Fehler passiert, und etwas ist zu früh, für kurze Zeit, online gestellt.


    Passiert überall von Zeit zu Zeit. NA UND ???

    na und? Ein Fehler der mal passiert? Du meinst so wie man den Neuzugang Gentners ausversehen ein Tag zu früh online stellte? Du meinst, dass man beim Bestellvorgang von RB Tickets weder Versand noch Print at home wählen konnte? Oder ist es mal ein Fehler, dass Kunden über nen Monat auf ihre bestellte Ware warten? Oder dass meine Frau seit 3 Monaten auf eine Rückzahlung von 40 € wartet und auf E-Mails einfach nicht reagiert wird!? Passiert „mal“?


    Das was da bei Union online passiert ist einfach nur noch ein Witz. Ebenso ein Witz wie diese Ticketverlosung. Diese Verlosung soll hier irgendwas verbessern? Sie bringt noch mehr Nachteile mit sich als das bisherige Verfahren. Und in Sachen Fairness haben die einen Mitglieder am Ende der Saison 10x gewonnen und andere 2x. Gute Idee. Von exilern, Familien usw. gar nicht zu sprechen. Das Einzige was sich ändert sind die Mitgliederzahlen.

  • Reklame:
  • Wo ist dein Vorschlag was alles gerechter macht?

  • Zu diesem Thema habe ich mich hier bereits geäußert. Bei deutlich höherer Nachfrage als Angebot gibts natürlich keine Fairness im eigentlichen Sinne. Nicht mal wenn man jedem Mitglied 3 Heimspiele zugesteht.


    Das einzig halbwegs sinnvolle System war das bisherige, da sich dort die Verteilung im Laufe der Saison halbwegs ausgeglichen hätte. Was ich eben mit meinem Post sagen wollte ist, dass diese Verlosung hier keinerlei Verbesserungen bietet. Eher mehr Nachteile als das bisherige System.

  • Zu diesem Thema habe ich mich hier bereits geäußert. Bei deutlich höherer Nachfrage als Angebot gibts natürlich keine Fairness im eigentlichen Sinne. Nicht mal wenn man jedem Mitglied 3 Heimspiele zugesteht.


    Das einzig halbwegs sinnvolle System war das bisherige, da sich dort die Verteilung im Laufe der Saison halbwegs ausgeglichen hätte. Was ich eben mit meinem Post sagen wollte ist, dass diese Verlosung hier keinerlei Verbesserungen bietet. Eher mehr Nachteile als das bisherige System.

    Zufällig den richtigen Slot erwischen, um auf die Ticketseite zu gelangen, ist ebenso reine Glückssache.

    Und montags um 10 müssen auch genug Leute arbeiten und können nicht ein, zwei, drei Stunden investieren, um die Möglichkeit zu haben, ein Ticket zu ergattern.

    So können sich alle, die Interesse haben anmelden, unabhängig von Arbeitszeiten und Serverkapazität. Mag vielleicht am Ende auch die so fair sein, dass alle auf die mehr oder weniger gleiche Anzahl Spiele kommen, aber in meinen Augen ist das wesentlich besser als das, was beispielsweise für die Tickets gegen Brausepool abgegangen ist.


    Und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du darauf kommst, dass sich die Verteilung beim alten System über die Saison hin ausgeglichen hätte. Ist genauso ein Glücksspiel, nur dass man für dieses auch noch Zeit in nicht unerheblichen Maße benötigt.

  • Reklame:
  • Bei dem Glücksspiel der Slotvergabe wär irgendwann ein jeder in den Genuss eines freien Slots gekommen. Ich bringe gern mein Beispiel mit dem Würfel. Würfel 1000x und du hast am Ende eine ausgeglichene Anzahl der Ergebnisse. Ebenso hätte es sich bei der Slotvergabe irgendwann ausgeglichen. Auf persönliche Umstände ala Arbeit, Schichtdienst etc. kann hier nicht auf noch Rücksicht genommen werden. Da hat sich jeder selbst zu kümmern und sich Ideen zu machen. Ja, auch ich bin berufstätig.

    Ein weiterer Vorteil war: wer einmal eingeloggt war konnte direkt für Familie / Freunde Tickets kaufen und man konnte gemeinsam zum Spiel.


    Und jetzt? Wer sagt, dass jedes Mitglied mal „gewinnt“? Wer sagt, dass die einen Mitglieder nicht fast immer gewinnen und die anderen kaum? Können Exiler noch halbwegs planen? Kann der Papa oder die Mama mit dem Kind gehen, wenn nur der Papa nen Ticket gewinnt? Ich sehe an diesem neuen System nicht eine einzige Verbesserung.

  • Ebenso hätte es sich bei der Slotvergabe irgendwann ausgeglichen.


    Das ist in meinen Augen eine recht steile These. ;) Wir wissen ja nicht mal zu 100% wie das System tatsächlich gearbeitet hat und es gibt nur Mutmaßungen über die Funktionsweise.


    Ich bin an sich auch kein großer Freund von Verlosungen (gerade als Exiler und jemand der gerne vorab plant und im Fall der Fälle zusammenhängende Tickets bräuchte), finde es aber insgesamt gesehen etwas fairer als das alte System. Aktuell steht ja auch noch nicht mal fest ob das jetzt beim Spiel gegen den BVB eine Art Test ist oder ob dieses System dann bis zum Ende der Saison gelten wird.

  • Ninja, besser finde ich tatsächlich den Verzicht auf die Warteschlangenorgie zu bester Wochenarbeitszeit. Urlaub nehmen für nen halben Tag nur um eine Karte zu bekommen?


    Bei vernünftigem Zufallsgenerator ist auch bei der Verlosung über die Saison die Chancenentwicklung gleich verteilt. Insofern egal ob Glück mit den Slots oder Lospot, beides nivelliert sich.


    Das Argument mit den Familien/Gruppen wiegt aber alles andere meiner Meinung nach auf. Bin selbst in einer gemischten Gruppe die letztes Jahr inkl. Relegation immer zusammenstand. 3xDK, 4x Tageskarte. Wie hoch wird die Chance sein das wir nur mit Losglück auch nur ein paar einzelne Spiele zu siebt sehen können werden?

  • Bei dem Glücksspiel der Slotvergabe wär irgendwann ein jeder in den Genuss eines freien Slots gekommen. Ich bringe gern mein Beispiel mit dem Würfel. Würfel 1000x und du hast am Ende eine ausgeglichene Anzahl der Ergebnisse.

    Das stimmt so nicht. Diese Argumentation geht nur dann (annäherungsweise) auf, wenn jedem genau die gleiche Anzahl an Versuchen zugestanden wird, einen jener öminösen "Slots" zu erwischen. Da manche schon nach ein paar Versuchen frustriert aufgeben während andere über weitaus mehr Zeit und Ausdauer verfügen und damit stundenlang Gelegenheit haben, zur eletronischen Tür reinzukommen, gleicht sich da nicht wirklich viel aus.


    Was dein Beispiel mit dem Würfel angeht - das beschreibt ziemlich exakt das von dir kritisierte Losverfahren: jeder hat pro Spieltag exakt einen Wurf, bei dem die Chancen für jeden gleich sind. Damit wird es am Ende tatsächlich auch ausgegelichen.

  • Reklame: