Das Ticketing

  • Von mir hat Köpenicker den Daumen bekommen, für die Aussage, Familie Freunde. Gilt zwar nicht für mich, was Kids betrifft, doch da bekommt man dann Losglück und der Sohn oder Tochter nicht. Was macht man denn? Oder Exiler die zusammen fahren um die Umwelt zu schonen, geht das denn noch, wenn von 4- 5 Leuten nur einer Glück hat? Hat alles sein für und wieder, komm mir aber vor, wenn es so kommen wird, wie auf einen Rummelplatz und da habe ich meistens die Nieten gezogen. Ob ich jetzt mehr Glück habe, bezweifle ich.

    Man muss es halt akzeptieren und groß rum heulen lohnt auch auch nicht, habe selber keine Alternative anzubieten um alle glücklich zu machen.

  • Bei dem Glücksspiel der Slotvergabe wär irgendwann ein jeder in den Genuss eines freien Slots gekommen. Ich bringe gern mein Beispiel mit dem Würfel. Würfel 1000x und du hast am Ende eine ausgeglichene Anzahl der Ergebnisse.

    Das stimmt so nicht. Diese Argumentation geht nur dann (annäherungsweise) auf, wenn jedem genau die gleiche Anzahl an Versuchen zugestanden wird, einen jener öminösen "Slots" zu erwischen. Da manche schon nach ein paar Versuchen frustriert aufgeben während andere über weitaus mehr Zeit und Ausdauer verfügen und damit stundenlang Gelegenheit haben, zur eletronischen Tür reinzukommen, gleicht sich da nicht wirklich viel aus.

    Natürlich. Sofern jeder gleich handelt! Das liegt aber an einem jedem selbst. Dass bei diesem neuen System einige dabei sind, die ihre Kinder oder wen auch immer noch zum Mitglied machen um mehr Chancen zu haben. Leute die bereit sind für mehr Chancen einen extra Euro zu bezahlen soll hier irgendwas an Fairness oder Chancengleichheit erhöhen? Da sind doch die „Slots“ und eine offene Kommunikation vom Verein der bessere Weg.

  • eben per Mail vom Zeughaus gekommen.


    Lieber Jens,,

    > vielen Dank, dass Du an unserem Test zur geplanten Ticketverlosung teilgenommen hast. Mit Hilfe Deiner erfolgreichen Registrierung am Losverfahren können wir nun sicher sein, dass der Prozess funktioniert.

    > Wann und wie die offizielle Ticketverlosung für unserer Heimspiel gegen Borussia Dortmund abläuft, erfährst Du im Laufe des Tages auf unserer Homepage.

  • Reklame:
  • Hab mich beim Test registriert und darf bestimmt nicht mehr an der Verlosung teilnehmen, weil man darf sich nur einmal registrieren.=O^^;)

    Das wäre doch:crazy

  • Hab mal hier eine Rechnung aus dem Dauerkarten Thread kopiert:

    "19.500 Heimkarten - 11.000 Dauerkarten.... bleiben 8.500 Heimkarten für die dann noch ohne Ticket versorgten rund 17.000 Mitglieder, von denen natürlich trotzdem nicht jeder in der Lage ist, sein "Ticketrecht" wahrzunehmen..."

    -Zitat ende-

    Tja und beim nächsten Heimspiel kommen erstmal alle Mitglieder zum Zuge, die beim letzten (und beim vorletzten) Heimspiel keine Karte erhalten hatten, danach dann wie bisher: Verkaufsphase 2 usw.

    Wir haben doch alle eine Mitgliedsnummer, müsste doch machbar sein..

  • Reklame:
  • Hab mal hier eine Rechnung aus dem Dauerkarten Thread kopiert:

    "19.500 Heimkarten - 11.000 Dauerkarten.... bleiben 8.500 Heimkarten für die dann noch ohne Ticket versorgten rund 17.000 Mitglieder, von denen natürlich trotzdem nicht jeder in der Lage ist, sein "Ticketrecht" wahrzunehmen..."

    -Zitat ende-

    Tja und beim nächsten Heimspiel kommen erstmal alle Mitglieder zum Zuge, die beim letzten (und beim vorletzten) Heimspiel keine Karte erhalten hatten, danach dann wie bisher: Verkaufsphase 2 usw.

    Wir haben doch alle eine Mitgliedsnummer, müsste doch machbar sein..

    Supi...also werden all die ausgelöst, die gegen RB keine Karte hatten??? Bitte nicht 😩

  • Schön, abwechselnde Zulosungen: die geraden Endziffern der Mitgliedsnummern an den einen Heimspieltagen und ungerade an den anderen Tagen?


    Oder wer beim letzten Spiel keine Karte hatte wird beim nächsten bevorzugt? Ich seh schon Freiburg vor leerem Haus bei uns spielen weil alle zu Hertha wollen?

  • Ist doch recht einfach: wer beim ersten Heimspiel leer ausgeht, für den liegen bei der nächsten Verlosung zwei Kugeln mit seinem Namen in der Trommel. Hat er wieder Pech, das nächste mal 3 usw.

    meine Bewerbung geht gleich raus als " international anerkannter Lostrommelüberprüfer"8):crazy

  • Reklame:
  • Was für eine gequirlte scheisse man. Losverfahren. Sorry jetzt drehen sie ab. Dann darf man sich auch nur für Steh- oder Sitzplatz entscheiden. Aha. Ich möchte stehen! Ganz klar! Wenn aber beim online Verkauf steher aus sind hole ich mir ein sitzer. Hauptsache dabei! Aber das geht ja nun nicht mehr. Es gibt ja ein Losverfahren :cursing:

  • 5500 stehen zur Verfügung- bei 2200 Gäste und 11000 Dauerkarten. Wo geht der Rest hin? Oder hab ich mich berechnet, bitte um Aufklärung. :|

  • 5500 stehen zur Verfügung- bei 2200 Gäste und 11000 Dauerkarten. Wo geht der Rest hin? Oder hab ich mich berechnet, bitte um Aufklärung. :|

    Sponsoren bekommen ja auch einen Teil. Vielleicht auch noch Mitarbeiter? Laut eines Bekannten geht wohl auch eine Abfrage an die Fanszenen raus. Wobei ich hier schon las, dass das nicht stimmt.


    Bei Kleinanzeigen sieht man ja auch Hardprints, die es ja eigentlich nicht gibt gegen RB.

  • 5500 stehen zur Verfügung- bei 2200 Gäste und 11000 Dauerkarten. Wo geht der Rest hin? Oder hab ich mich berechnet, bitte um Aufklärung. :|

    Sponsoren bekommen ja auch einen Teil. Vielleicht auch noch Mitarbeiter? Laut eines Bekannten geht wohl auch eine Abfrage an die Fanszenen raus. Wobei ich hier schon las, dass das nicht stimmt.


    Bei Kleinanzeigen sieht man ja auch Hardprints, die es ja eigentlich nicht gibt gegen RB.


    wenn du gelesen hast, dass das nicht stimmt, warum schreibst du das trotzdem???

    und warum soll es eigentlich keine hardprints geben? meinste die sponsoren etc bekommen alle print@home?

  • Reklame: