Das Ticketing

  • doch da bekommt man dann Losglück und der Sohn oder Tochter nicht. Was macht man denn? Oder Exiler die zusammen fahren um die Umwelt zu schonen, geht das denn noch, wenn von 4- 5 Leuten nur einer Glück hat?


    Geht eben (mindestens) dieses Jahr nicht (mehr).
    Es gibt eben mehr Mitglieder ohne Dauerkarte, als freie Plätze im Stadion. Mangels Alternativen müssen eben alle damit leben, dass man diese Saison mal Glück oder eben auch mal Pech hat.

    Aber allein die Beispiele mit dem sozialen Umfeld (Sohn/Tochter/Exiler/Bezugsgruppe) die nicht mehr zusammen zu Union gehen können zeigt deutlich das der Ausbau *dringend* und mit Nachdruck vorangetrieben werden muss - sonst verliert man hier (mangels Kapazität nebst sozialer Bindung) eine neue Fangeneration.

  • 5500 stehen zur Verfügung- bei 2200 Gäste und 11000 Dauerkarten. Wo geht der Rest hin? Oder hab ich mich berechnet, bitte um Aufklärung. :|

    Wenn dann VERRECHNET! ;) Uffgeregt Jens?:/

    Ne, nicht mehr aufgeregt, werde mich damit abfinden. Freut sich die Frau auf'n Strandspaziergang=O;)

    Nebenbei, ich suche schon mal, falls einer eine bekommt und nicht kann8o

  • Ich meinte damit, dass „normale“ Mitglieder lediglich die Möglichkeit haben print@home zu wählen. Moment, ich irre mich, oder? Konnte man Versand nach Hause wählen?


    Ich konfrontierte meinen Bekannten mit der Aussage aus dem Forum. Er war sich jedoch sicher, dass Fanszenen ein Kontingent haben, da er bei der Reli selbst davon profitierte. Ich weiß es nicht, wollte es lediglich optional (mit dem Hinweis aus dem Forum) erwähnen.

  • Reklame:
  • Ich bin das erste mal mit einer Entscheidung, was das Ticketing anbelangt, so richtig unzufrieden. Losverfahren ist und bleibt für mich ein NoGo!!!


    Dann lieber die Finger wundklicken oder die ganze Nacht inna Warteschlange verbringen!!!

  • naja, zumindest hat der Verein jetzt offizielle Zahlen rausgegeben hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Ticket-Menge.


    Unterm Strich bleiben 3.300 Karten (15%) !!!, die "Vereinsintern" verwendet werden, sprich Sponsoren, Spieleranfragen, Presse?...

    Finde den Wert schon recht hoch, hinsichtlich der Knappheit und der Mitgliederzahl. Vielleicht könnte der Verein seinen "Eigenbedarf" auch auf 10% reduzieren...


    Ich weiß, ist alles echt schwierig gerade und Zingler und Co müssen die quadratur des Kreises hinkriegen: möglichst gerechte Kartenverteilung, Probleme rund um die Erweiterung lösen, DFL im Nacken wegen Kapazitäten (lange werden die sich das Schauspiel nicht anschauen)


    Die Verlosungsvariante halte ich für die schlechteste aller Lösungen, gerade für Gruppen, die seit Jahren zusammen ins Stadion gehen und nun durch Losglück / Pech auseinandergerissen werden...

  • "...Aufgrund der hohen Nachfrage und der geringen verfügbaren Platzkapazitäten im Stadion An der Alten Försterei wird der Kartenvorverkauf für diese Heimspielpartie erstmals mit einem Losverfahren abgewickelt. ..."

    Spannend wirds wohl, ob das einmalig bleibt oder dann auch für die restlichen Heimspiele so gehandhabt wird!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin das erste mal mit einer Entscheidung, was das Ticketing anbelangt, so richtig unzufrieden. Losverfahren ist und bleibt für mich ein NoGo!!!

    Warum eigentlich? Es egalisiert die Chancen für alle Karteninteressenten .


    Man kann gerne die Posts der Enttäuschten nachlesen, nach dem letzten Onlineverkauf. Niemand kann sich mehr einen Vorteil durch schnelleres Internet, bessere Computerkenntnisse, mehr Freunde mit Internetzugang oder einfach nur mit der Möglichkeit, am Vormittag am Computer zu sitzen, verschaffen.


    Gleiches Recht und gleiche Chancen für alle Unioner.


    Ich würde wie geschrieben das Losverfahren noch dahingehend ändern, daß dieses mal leer Ausgegangene beim nächsten Spiel eine Kugel mehr in der Trommel haben.

  • mich würde auch interessieren, ob das jetzt nur ein Testlauf ist oder wir für den Rest der Saison damit leben müssen?

    oder vielleicht "nur" Spiele mit extrem hoher Nachfrage (Bertha, Bauern u. BieneMaya)???



    Jabo:
    Ganz einfach, weil ausschließlich Herr Zufall bestimmt. Und wenns scheiße läuft und man gar kein Glück hat, schaut man die gesamte Saison in die Röhre

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Na bei der bisherigen Onlinevergabe war ein Stadionbesuch auch nicht planbar.


    Und mit der quantitativen Aufwertung derjenigen mit Lospech würde eine gerechtere Verteilung garantiert werden, so das jeder Unioner ohne DK wenigstens ein paar Heimspiele erleben kann.

  • oder vielleicht "nur" Spiele mit extrem hoher Nachfrage (Bertha, Bauern u. BieneMaya)???

    bei welchen Spielen werden wir die nicht haben??
    Freiburg, Mainz, Augsburg, Hoffenheim ??

    Selbst Paderborn und Dummdorf am Saisonende werden traditionell stark nachgefragt sein...


    Ist vermutlich einfacher, ne Auswärtskarte zu bekommen als ne Heimkarte. Die Gästekontingente sind in der Regel größer als die 5,5k bei Heimspielen...

  • Ist vermutlich einfacher, ne Auswärtskarte zu bekommen als ne Heimkarte. Die Gästekontingente sind in der Regel größer als die 5,5k bei Heimspielen...

    Das sind dann die Spiele in Dortmund, München, Gelsenkirchen und West Berlin. Alle anderen haben offiziell weniger als die 5.500.

  • Vielleicht habe ich es einfach überlesen ..

    Daher meine Frage in die Runde: Die Verlosung erfolgt ja nach Steh- und Sitzplätzen. Gibt es schon eine Regelung für die Sektoren / Blöcke ?

    "Wer keinen Humor hat, sollte eigentlich nicht heiraten." Eduard Mörike

  • mich würde auch interessieren, ob das jetzt nur ein Testlauf ist oder wir für den Rest der Saison damit leben müssen?

    oder vielleicht "nur" Spiele mit extrem hoher Nachfrage (Bertha, Bauern u. BieneMaya)???



    Jabo:
    Ganz einfach, weil ausschließlich Herr Zufall bestimmt. Und wenns scheiße läuft und man gar kein Glück hat, schaut man die gesamte Saison in die Röhre

    Skyröhre geht alternativ ;)

  • Reklame:
  • soweit ich das verstanden habe, kannst Du Dir den Sektor, nach Verfügbarkeit, beider Gewinneinlösung aussuchen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Vielleicht habe ich es einfach überlesen ..

    Daher meine Frage in die Runde: Die Verlosung erfolgt ja nach Steh- und Sitzplätzen. Gibt es schon eine Regelung für die Sektoren / Blöcke ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt Mensch den Sektor im Vorfeld mit an. Wurde "gewonnen" ist der angegebene Sektor nicht mehr änderbar.

  • Reklame: