Das Ticketing

  • Deiner Argumentation gehe ich grundsätzlich mit. Nur wo setzt man die Grenze? Bei 1 Jahr Mitgliedschaft? Bei 3 Jahren oder bei 10? Ist das dann noch fair da irgendwo diese Grenze zu ziehen? Oder früher? Mitglieder nach dem Aufstieg? Oder Mitglieder seitdem der Aufstieg in greifbarer Nähe war? Ich verstehe den Ansatz aber was ist fair und respektvoll und was nicht!?

  • Reklame:
  • Eigentlich, ja ich schrieb woanders, das es eine Einschränkung ist,

    erklingt hier der Ruf nach schonungsloser Offenheit...


    Aber da sollte man zumindest dies wahrgenommen haben:


    https://t1p.de/1w4k


    Bin schon länger Realist in der "Vorausdenke".

    Kann loslassen, wenn es mir nicht mehr passt!


    In der Hoffnung, wo jeder hier fordert, alles erfahren zu müssen, da bin ich (vielleicht nicht allein) schon länger am "Krötenschlucken"...

    Ja, ich habe noch ein beachtliches "Schluckvermögen", sagen meine Freunde... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es ist eine Illusion - trotz ehrlichen Bemühen des Vereins - auch nur ansatzweise eine irgendwie geartete Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe zu erwarten....

    Wenn es die geben könnte, würde dann über den "Wert "des Tickets diskutiert, den die ausgeloste Begegnung bescheren könnte ....Also z.B. BVB, Bayern, Hertha, Gladbach, Schalke, Werder... (:thumbup:) und Hoffemanicht, 🐺- sburg...(:thumbdown:)...

  • Ich bin das erste mal mit einer Entscheidung, was das Ticketing anbelangt, so richtig unzufrieden. Losverfahren ist und bleibt für mich ein NoGo!!!

    Warum eigentlich? Es egalisiert die Chancen für alle Karteninteressenten .

    Diese Vorgehensweise ist und bleibt scheisse! Ich möchte stehen! Definitiv! Nun ja sind die Steher aber aus, hole ich mir einen Sitzer. Denn das wichtigste hauptsache dabei. Geht aber nach der Regelung ja schon nicht mehr da man sich nur auf eines bewerben kann. Im Netz sehe ich was passiert. Bei diesem komischen Losverfahren bekommst Du nichts mit. Zudem gibt es Unioner die nicht aus Berlin sind. Für die dauert dieses Ticketverfahren noch länger. Bedeutet späterer Kauf von Bahntickets und damit alles teurer. Geschweige denn Familienväter die mit Kindern am Rechner saßen und es probiert haben, die müssen jetzt ne Verlosung machen (einer steht da, der andere dort wenn überhaupt beide gezogen wurden). Sorry das ist alles Mist so.


    Der bisherige Verkauf hätte nur auf 18 Uhr gelegt werden sollen. Dann ist es soweit ok. Das man es nie allen recht macht ist klar.

    Sorry wenn ich aber auf dieses "aus der Trommel" ziehen stehe, spiele ich Lotto.

  • Verlosen ist völlig OK.

    Ich bin allerdings gespannt, ob der Verein diejenigen fürs Bayern- oder Hertha-Heimspiel bevorzugen wird, die gegen Dortmund leer ausgehen werden. Technisch möglich ist das.


    Nicht klar ist mir allerdings, warum nur so wenige Tickets verlost werden. Da gehen offenbar rund 3.000 Tickets an Sponsoren weg.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Warum eigentlich? Es egalisiert die Chancen für alle Karteninteressenten .

    Diese Vorgehensweise ist und bleibt scheisse! Ich möchte stehen! Definitiv! Nun ja sind die Steher aber aus, hole ich mir einen Sitzer. Denn das wichtigste hauptsache dabei. Geht aber nach der Regelung ja schon nicht mehr da man sich nur auf eines bewerben kann. Im Netz sehe ich was passiert. Bei diesem komischen Losverfahren bekommst Du nichts mit. Zudem gibt es Unioner die nicht aus Berlin sind. Für die dauert dieses Ticketverfahren noch länger. Bedeutet späterer Kauf von Bahntickets und damit alles teurer. Geschweige denn Familienväter die mit Kindern am Rechner saßen und es probiert haben, die müssen jetzt ne Verlosung machen (einer steht da, der andere dort wenn überhaupt beide gezogen wurden). Sorry das ist alles Mist so.


    Der bisherige Verkauf hätte nur auf 18 Uhr gelegt werden sollen. Dann ist es soweit ok. Das man es nie allen recht macht ist klar.

    Sorry wenn ich aber auf dieses "aus der Trommel" ziehen stehe, spiele ich Lotto.

    Also eine Lotterie war die bisherige Praxis m.E. auch.


    Nur haben jetzt alle Unioner wenigstens die Möglichkeit, einen Tippschein abzugeben.

  • Es ist eine Illusion - trotz ehrlichen Bemühen des Vereins - auch nur ansatzweise eine irgendwie geartete Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe zu erwarten....

    Wenn es die geben könnte, würde dann über den "Wert "des Tickets diskutiert, den die ausgeloste Begegnung bescheren könnte ....Also z.B. BVB, Bayern, Hertha, Gladbach, Schalke, Werder... (:thumbup:) und Hoffemanicht, 🐺- sburg...(:thumbdown:)...

    Und du hast vermutlich genauso wie ich gar keine Erinnerung/Erfahrung, wie andere Vereine den >>kometenhaften<< Anstieg ihre Mitgliederzahlen gehändelt haben...


    Irgendwann und irgendwo habe ich hier vermittelt:


    Zur Gerechtigkeit beitragen können nur wir...


    Jedes 2. Heimspiel anderen gönnen hätte etwas von außerordentlicher Größe, finde ich noch immer!!!


    Selbst, wenn mir das Herz blutet, unsere, seit 34 Jahren bestehende Gang nicht im Stadion herzen zu können...


    Aber, ja ich bin überzeugt:


    Wir werden während den (hoffentlich) "zeitnahen" Baumaßnahmen ein viel größeres Stadion besuchen...


    ;) ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das grössere Stadion wäre diesmal die Alternative gewesen, was aber keiner von uns will:thumbup:

  • "Keiner" von uns, klingt sehr, sehr nach Bevormundung...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Neee Kinders, ick verzichte sehr gerne auf "das grössere Stadion". Das Jahr im JTP hängt immer noch schwer am Hoden.

    Gott sei Dank gabs die Nachtwachen in der AF, das war ne lupenreine Therapie !

    Was war das immer eklig die verpisste Siluette der Mielke Tribüne von weitem zu sehen. Diese merkwürdige Umfeld schon, bähhhhh.

    Auch wenn ich knapp 100 km Fahrtweg (Oly) sparen könnte, nee lasst ma jut sein.

    Willy und andere habens schon geschrieben, dann eben ein Spiel weniger, aber dafür können fast alle mal dabei sein. So gerecht sollten wir zueinander sein. Und die Penner die ihre Tickets ausserhalb Unions verticken, gleich sperren bzw. rausfeuern.

  • Reklame:
  • Wie soll dass denn gehen? Hier glaubt doch nicht wirklich Jemand, dass sich Maren Gilzer die Ehre gibt und tausende Male an der Lostrommel steht, geschweige am Glücksrad dreht !!!

    Selbstverständlich war „Lostrommel“ nur im übertragenen Sinn gemeint.

    Dachte, das wäre klar.

    Und ick dachte, Du hast die "Lostrommel" ganz bewusst als Alternative für Union's Digitalchaos gewählt !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Die von Dir "Letztgenannten" müssten eben einfach den Mitgliedern Vortritt lassen (von Ticketing-Seite organisiert und kontrolliert) , die schon mehrere Jahre den Verein durch ihre Mitgliedsbeiträge unterstützen! Wir brauchen keine Glaskugel, um zu erkennen, das die Fanclubanträge (UFC's) und Mitegliedsanträge exorbitant angestiegen sind, wenn der Bedarf auch anstieg! Dabei sehe ich UFC-Anträge in Bezug auf away Karten, während Mitgliedsanträge lediglich dazu dienten, die Heimspiele abzusichern!


    Das sich nicht Jeder einen Mitgliedsbeitrag und eine DK im Wert von ca. 270-380/Jahr oder mehr leisten kann oder will, leuchtet mir ein!


    Dennoch sollte klar sein, wer sich in der Schlange als Letzter anstellt, und am Ende nichts abbekommt, muss eben beim nächsten Mal früher kommen! Das hat nichts mit Fairness und Respekt zu tun!


    Eisern

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ich vertrete eher die Meinung, das alle Mitglieder gleichberechtigt sein sollten. Wir sitzen alle im gleichen Boot!

    Ich bin seit 1992 Mitglied, da war grad die Währungsunion, Pedro Brombacher fuhr nen Opel Calibra, unsere Gegner hiessen Senftenberg, Bischofswerder. Diese Kackdörfer gabs damals nicht mal aufn 20 seitigen Falkplan.


    Man muss sich nur daran gewöhnen, teilen zu können und was noch wesentlich geiler ist, sich für andere Unioner freuen zu können!

  • Ich vertrete eher die Meinung, das alle Mitglieder gleichberechtigt sein sollten. Wir sitzen alle im gleichen Boot!

    Ich bin seit 1992 Mitglied, da war grad die Währungsunion, Pedro Brombacher fuhr nen Opel Calibra, unsere Gegner hiessen Senftenberg, Bischofswerder. Diese Kackdörfer gabs damals nicht mal aufn 20 seitigen Falkplan.


    Man muss sich nur daran gewöhnen, teilen zu können und was noch wesentlich geiler ist, sich für andere Unioner freuen zu können!

    Die Daten stimmen nicht ganz, deiner Meinung zu 100%, ich war dabei...


    Protest, Auflehnung, Ablehnung


    Der Teil deines Postings gefällt mir, noch immer...!


    "Man muss sich nur daran gewöhnen, teilen zu können und was noch wesentlich geiler ist, sich für andere Unioner freuen zu können!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • -


    Man muss sich nur daran gewöhnen, teilen zu können und was noch wesentlich geiler ist, sich für andere Unioner freuen zu können!

    Ausser Frage, aber der Sozialismus hatte auch seine Grenzen, weil da nicht Alle mitgezogen haben !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: