Das Ticketing

  • die Anmerkung von dem einem mit "wenn steher weg ist, nehm ich halt einen Sitzer, hauptsache dabei" ist durchaus gerechtfertigt, entfällt jetzte...


    kompromiss wäre hier neben 1.) Steher oder 2.) Sitzer die dritte Option von Sitzer oder Steher


    sollte mathematisch (Mengenlehre), und damit auch programmiertechnisch möglich sein...


    und für die die es nich verstehen...


    ich wähle Sitzer und Steher, erst werden Steher verlost, bin ich nich mit dabei, rutsche ich automatisch in den Lostopf mit den Sitzern...

  • doch da bekommt man dann Losglück und der Sohn oder Tochter nicht. Was macht man denn? Oder Exiler die zusammen fahren um die Umwelt zu schonen, geht das denn noch, wenn von 4- 5 Leuten nur einer Glück hat?


    Geht eben (mindestens) dieses Jahr nicht (mehr).
    Es gibt eben mehr Mitglieder ohne Dauerkarte, als freie Plätze im Stadion. Mangels Alternativen müssen eben alle damit leben, dass man diese Saison mal Glück oder eben auch mal Pech hat.

    Aber allein die Beispiele mit dem sozialen Umfeld (Sohn/Tochter/Exiler/Bezugsgruppe) die nicht mehr zusammen zu Union gehen können zeigt deutlich das der Ausbau *dringend* und mit Nachdruck vorangetrieben werden muss - sonst verliert man hier (mangels Kapazität nebst sozialer Bindung) eine neue Fangeneration.

    Da wird man wohl mehr als nur die neue Fangeneration verlieren 😉

  • Wäre mal ne Maßnahme 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Du wirst dich definitiv nur einmal registrieren dürfen- heißt entweder Steher oder Sitzer. Wenn beides gehen würde, geht das Chaos wieder los und wenn Glück hast, bekommst ein Sitzer und ein Steher, oder was?:);)

  • 400 Sitzplätze! Was wird mit dem Rest gemacht, oder wer bekommt die? Komischer Beigeschmack 🤔 Wer nimmt an der "Verlosung" teil? 🙄🕵️‍♀️


    1.200 Plätze Schlosserei

    400 Plätze in den Lounges

    100 Plätze für die Logen

    1.000 Dauerkarten (geschätzt)

    150 Gästesitzer

    75 Plätze Presse


    Da bleibt nicht mehr viel übrig.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Reklame:
  • Nachdem ich nun viele Meinungen zum Losverfahren studiert habe komme ich für meinen Teil bzw. für meine Angehörigen (ich habe glücklicherweise trotz der langen Anreise seit langem eine Dauerkarte) zu dem Schluss, dass das Losverfahren die wohl einzige Alternative ist. Eventuell sollte man sich die Idee überlegen, die Unioner die beim ersten mal zu kurz kamen beim nächsten mal als erstes zu bedienen, so sie denn wieder ein Los gezogen haben.


    Allerdings stört mich extrem die Kurzfristigkeit der Ankündigung für dieses Verfahren, gerade aus der Sicht der Exiler! Da war die ganze Sommerpause über Zeit und nach dem "völlig überraschenden" Hype auf das erste Heimspiel kommt man erst ins Grübeln! Sind dort nur Laien am Werk? Ich begreife es nicht!:cursing:


    Meine Tochter ist seit ca. 15 Jahren Mitglied und wohnt in Wien, abgesehen von den Problemen sich kurzfristig frei nehmen zu können sind günstige Flüge oder Bahntickets (10 Stunden Fahrt) nur Wochen vorher zu buchen! Einmal ohne Übernachtung zu hohen Reisekosten nach Berlin reisen hat sie sich trotz sehr schmalem Gehalt zur Relegation angetan - ist aber auf Dauer nicht so gesund!


    Meine Frau habe ich zwar schon vor über 13 Jahren von Hansa zu Union bekehren können, sie hat seitdem u.a. keine Exilertreffen verpasst, aber auf die Idee Mitglied zu werden kam sie erst letztes Jahr - soll sie deswegen nun benachteiligt werden?

  • Ach ja und meinem Neffen aus Freiburg, der auch schon weit über 10 Jahre Mitglied ist wird eine Reiseplanung bei dieser kurzfristigen Ticketvergabemöglichkeit auch extremst erschwert

  • Meine Idee dazu wäre:

    Beim jetzigen Losverfahren, was ich bis jetzt auch als die gerechteste Lösung ansehe, hat jeder eine gleiche Chance auf eine Karte. Ein Verdoppeln der Chance bei langjähriger Mitgliedschaft hätte ja genau das von Dir beschriebene Problem. Auch wäre es problematisch, jeden Gewinner von vornherein vom nächsten Losverfahren auszuschliessen.

    Vielleicht könnte man einen Wahrscheinlichkeitskoeffizienten einführen, der sich, mit Ausgangswert 1 z.B.

    1. für jedes Jahr der Mitgliedschaft um 0,1 erhöht.

    2. bei jedem erfolglosen Versuch um 0,3 erhöht.

    3. bei jedem erfolgreichen Versuch das nächste Mal um 0,3 verringert.

    (Die Gewichtung könnte sicher auch anders ausfallen. Ich wollte aber, als zwölfjähriges Mitglied, diesen Faktor nicht zu hoch ansiedeln.)

    Technisch müsste das leicht ins Losverfahren einzuarbeiten sein und vielleicht die beste gefühlte Gerechtigkeit bieten.

    Nur so eine Idee. Und klingt komplizierter, als es wäre. Was meint Ihr?

    EISERN

  • Kenn mich diesbezüglich nicht aus aber diese ganze Idee müsste in den Vertragsbedingungen einer Mitgliedschaft verankert werden. Inwieweit man diese mal eben verändern könnte und somit Neumitglieder benachteiligt (nichts anderes wäre es) weiß ich nicht.

  • Kenn mich diesbezüglich nicht aus aber diese ganze Idee müsste in den Vertragsbedingungen einer Mitgliedschaft verankert werden. Inwieweit man diese mal eben verändern könnte und somit Neumitglieder benachteiligt (nichts anderes wäre es) weiß ich nicht.

    Ich habe ja erst mal nach der gerechtesten Lösung in meinem Kopf gekramt und bin dabei auf die meistgenannten Argumente eingegangen, die gefühlte Ungerechtigkeit erzeugen, auch bei mir, wenn ich ehrlich bin. Inwieweit der Verein verpflichtet ist, nach jetzigem Stand, die Zeit der Mitgliedschaft bei der Chance auf eine Karte unberücksichtigt zu lassen, weiss ich auch nicht. Wenn es aber so wäre, könnte man diesen Faktor ja weglassen. Ich habe ihn ja extra nicht so hoch angesetzt, weil ich das auch nicht zu hoch hängen will. Es würde aber langjährige Mitglieder erst einmal in eine bessere Ausgangslage versetzen, die sich ja nach ein paar Spielen wieder angleichen würde.

  • Reklame:
  • eine lösung , die alle zufriedenstellt,glücklich macht wird es nicht geben,solange unsere AF nicht


    ausgebaut/fertig ist............


    sorry , hab gut Reden, kenne noch den TSC Berlin.....als Vorgänger von unserem FCU......

  • eine lösung , die alle zufriedenstellt,glücklich macht wird es nicht geben,solange unsere AF nicht


    ausgebaut/fertig ist............


    sorry , hab gut Reden, kenne noch den TSC Berlin.....als Vorgänger von unserem FCU......

    Ist doch klar. Nur eine Idee, mit der unbefriedigenden Situation möglichst gerecht umzugehen, ohne jemanden zu bevorzugen oder auszuschliessen. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich erhebe keinen Anspruch, den Stein der Weisen zu besitzen. Zwinkergelbgesicht

  • ... ob nun vom Verein ausgelost, oder über "das Los vom Server" eine Losparty ist es mit den Karten ja eigentlich immer...

    So hat man wenigsten nicht den "Ärger" mit den Servern und jeder, auch jemand der zum sonstigen Verkaufsstart nicht

    online sein kann (Schichtarbeiter(innen) usw.) haben zumindest eine Chance ein Ticket zu bekommen.


    Und man muss nicht 2 Stunden versuchen online ein Ticket zu buchen... Los kaufen und abwarten...


    Ich wünsche Allen viel Glück! (das ist ernst gemeint!) sonst halt ab in die Falle :beer:schal:

  • Reklame:
  • Stimmt für Exiler ist nix mehr planbar. Ist halt so und nicht zu ändern, der Spuk ist nächste Saison vermutlich eh beendet bzw. wird noch schlimmer wenn gebaut wird.


    Zur Not kann ich noch fußläufig zu Fortuna gehen: Duck und Wech ^^


    Ich erzählte meiner Frau (bekennende AntiFußballerin) Union hat sich was neues einfallen lassen. Meine Frau sagte werden die Tickets jetzt verlost?

    Ich sagte Wow du solltest bei Union anfangen

    Ihre Antwort war nur dann tritt doch aus aus dem Verein.

    Unglaublich.


    Ich kenne jemanden der hat sich für Vizekusen eine Dauerkarte gekauft um einmal im Jahr seine Bayern dort zu sehen. Irre.

  • Naja, es soll ja wohl auch die ein oder andere blau-weiße Micky Maus gegeben haben, die genau das auch für das Spiel bei uns damals in Liga 2 gemacht haben...

  • ...ich werde mich für das Dortmundspiel um eine Karte bemühen, obwohl ich gar nicht Zeit habe.

    Im Erfolgsfall gebe ich die Karte an Freunde weiter, und hoffe auf gleiche Reaktion bei einem anderen Spiel....also nochmehr Bewerber....

    Saarotti

  • Ich finde die Idee mit der doppelten Chance beim nächsten Spiel nicht verkehrt. Um ein Heimspiel mit Angehörigen(Vater gewinnt/Sohn nicht oder wie auch immer) könnte der eine Gewinner ja sein Los wieder in den Topf werfen und dafür eine doppelte oder sichere Chance im nächsten Spiel haben. Wie auch immer es ist schwer. Ich wünsche jedenfalls allen viel Glück

  • Mir fehlt die Familienkomponente. Es gibt die Familienmitgliedschaft. Ein Hauptmitglied und die (mit Geburtsurkunde nachgewiesenen) eigenen Kinder. Warum kann man das nicht koppeln?


    Ich freue mich auf den Moment wo bei meiner Besten die Mama das sticket gewinnt und Töchterlein mit sechs Jahren zu Hause bleibt. Oder bei uns Frau und Sohn zu Hause bleiben währen Papa und tochter dürfen.

  • Reklame: