Das Ticketing

  • Ick gloob ich bin da immer ein Einzelfall. Eben die Mail erhalten, Zeughaus anjeklickt, Ticket bestellt, Print@Home ausjedruckt, alles nichtmal in 5 Minuten.

    Boaaahhhh was bin ich glücklich, mir tun aber auch die leid, die leer ausgingen :-(((((((

  • das losverfahren ist so sinnfrei, jetzt blockieren natürlich die 5.000 Gewinner wieder komplett die Seite!


    Und schon sinds dieselben Probleme, wie davor, nur dass es jetzt absolute Vereinswillkür ist wer "gewinnt".


    Da ist mir Recht und Ordnung um Welten lieber, heißt wer sich bemüht bekommt eine Karte, statt Willkür (Los).

  • Leider nix. Wie da gelost wird, ist mir erst mal rätselhaft. War ne schöne Zeit bei Union. Jetzt haben erst mal die Eventis das Ruder übernommen. War abzusehen, was passiert wenn wir aufsteigen.

  • Ick gloob ich bin da immer ein Einzelfall. Eben die Mail erhalten, Zeughaus anjeklickt, Ticket bestellt, Print@Home ausjedruckt, alles nichtmal in 5 Minuten.

    ...

    Darf ich dieses unverschämte Glück aus tiefstem Herzen disliken und mir (bitte) eine (große!) Scheibe abschneiden???

  • Reklame:
  • Ick gloob ich bin da immer ein Einzelfall. Eben die Mail erhalten, Zeughaus anjeklickt, Ticket bestellt, Print@Home ausjedruckt, alles nichtmal in 5 Minuten.

    Boaaahhhh was bin ich glücklich, mir tun aber auch die leid, die leer ausgingen :-(((((((

    ...da haben wir ja den Schuldigen, 5 Minuten für 3 Klicks...darum ist die Seite überlastet...:)

  • Leider nix. Wie da gelost wird, ist mir erst mal rätselhaft. War ne schöne Zeit bei Union. Jetzt haben erst mal die Eventis das Ruder übernommen. War abzusehen, was passiert wenn wir aufsteigen.


    ...es wollten doch fast alle hoch in die 1. Liga!


    Und derjenige, der immer gemahnt hat, wurde hier durchs Dorf getrieben.


    Vllt. ist es zukünftig gut sich zu vergewissern wo es hingeht, wenn man den ersten Schritt macht! Mit dem nächsten kann man schon in der Pfütze landen..

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • auch kein Los bekommen. Und das ausgerechnet gegen den BVB. :(

    das losverfahren ist so sinnfrei, jetzt blockieren natürlich die 5.000 Gewinner wieder komplett die Seite!


    Und schon sinds dieselben Probleme, wie davor, nur dass es jetzt absolute Vereinswillkür ist wer "gewinnt".


    Da ist mir Recht und Ordnung um Welten lieber, heißt wer sich bemüht bekommt eine Karte, statt Willkür (Los).

    Naja, man kann darüber streiten, ob es fairer war, dass immer die Gleichen den Montagvormittag für Stunden am Internet hängen konnten, um dann schlussendlich auch immer die Karten zu haben, während andere am Abend schon in die Röhre guckten.


    Jetzt hat man zumindest seine Karte sicher, hängt aber wieder in der unsäglichen Warteschlage (wieso eigentlich, bei gefühlt allenfalls 5000 Leuten?) und kriegt am Ende auch nur Sektor 4. aber wenigstens ist man dabei.


    Ich würde mir mehr Transparenz wünschen:

    Wieviele Lose wurden registriert?

    Wieviele Gewinner gab es bzw wieviele Karten wurden verlost?

    Wie groß ist die Quote der Mitglieder ohne DK, die auch schon gegen RB eine Karte bekam und jetzt ein positives Los bekam?


    Nicht, dass mir am Ende mein Karten“gewinn“ gegen RB das Spiel gegen den BVB verbaut hat.

  • Jou, anhand des Mitgliedsausweises könnte man gucken, wie lange man schon bei ist. Danach hätte man gehen können, wenn man denn gewollt hätte. Laß uns mal 4,5 mal hintereinander verlieren, dann sind die ganzen Trittbrettfahrer wieder verschwunden. Dann bekommt auch Schade wieder seine Karte.

  • Jou, anhand des Mitgliedsausweises könnte man gucken, wie lange man schon bei ist. Danach hätte man gehen können, wenn man denn gewollt hätte. Laß uns mal 4,5 mal hintereinander verlieren, dann sind die ganzen Trittbrettfahrer wieder verschwunden. Dann bekommt auch Schade wieder seine Karte.

    und was machste mit denen, die zwar jedes Heimspiel der vergangenen XX Jahre dabei waren, aber erst letztes Jahr oder so Mitglied wurden?
    Nicht jeder hat die gleichen finanziellen Möglichkeiten 10 € im Monat Mitgliedsgebühr plus 2-3 Heimspiele pro Monat zu zahlen....

  • Reklame:
  • Bei aller Rationalität und möglicher Fairness, ob nun mit Los oder dem altem Verfahren ... ist doch egal wie man es dreht ... es ist einfach Sch**** bzw. fühlt es sich so bei mir an, wenn man, in dem Fall meine Freunde, keine Karten bekommen. :(

  • Jou, anhand des Mitgliedsausweises könnte man gucken, wie lange man schon bei ist. Danach hätte man gehen können, wenn man denn gewollt hätte. Laß uns mal 4,5 mal hintereinander verlieren, dann sind die ganzen Trittbrettfahrer wieder verschwunden. Dann bekommt auch Schade wieder seine Karte.

    und was machste mit denen, die zwar jedes Heimspiel der vergangenen XX Jahre dabei waren, aber erst letztes Jahr oder so Mitglied wurden?
    Nicht jeder hat die gleichen finanziellen Möglichkeiten 10 € im Monat Mitgliedsgebühr plus 2-3 Heimspiele pro Monat zu zahlen....


    und dennoch: sollte der Verein sich jemals wieder im Stande sehen, neue Dauerkarten auszugeben, dann besinnen sie sich hoffentlich und schreiben Vereinstreue groß. Nicht, dass dann der gleiche „Quatsch“ beginnt und man sich als jahrelanges Mitglied in einer Lostrommel mit einigen Tausend Neufans befindet.


    Sarkastisch gesagt habe ich aktuell von meinem Mitgliedsstatus -120 Euro p.a., ein warmes Essen bei der jährlichen Mitgliederversammlung und die exklusive Chance auf einen Loskauf mit Nietengarantie bei meinem Verein.

  • Bei aller Rationalität und möglicher Fairness, ob nun mit Los oder dem altem Verfahren ... ist doch egal wie man es dreht ... es ist einfach Sch**** bzw. fühlt es sich so bei mir an, wenn man, in dem Fall meine Freunde, keine Karten bekommen. :(

    Mit jeder Lösung sind es Freunde von irgendjemanden die keine Karte bekommen - oder eben man selbst.
    Jetzt streut es sich halt mehr, da auch die ne Chance haben ne Karte zu bekommen, die nicht Montags 10 Uhr vorm Rechner sitzen können.
    Mehr Unioner als Plätze im Stadion = es kommen nicht alle rein.

    Die, die jetzt eben Glück hatten pauschal als "Eventies" ab zu tun ist eine reine von Ärgernis, Neid und Mißgunst geprägte Debatte, die keinem hilft, sondern nur zusätzlich spaltet.

  • Bei aller Rationalität und möglicher Fairness, ob nun mit Los oder dem altem Verfahren ... ist doch egal wie man es dreht ... es ist einfach Sch**** bzw. fühlt es sich so bei mir an, wenn man, in dem Fall meine Freunde, keine Karten bekommen. :(

    Mit jeder Lösung sind es Freunde von irgendjemanden die keine Karte bekommen - oder eben man selbst.
    Jetzt streut es sich halt mehr, da auch die ne Chance haben ne Karte zu bekommen, die nicht Montags 10 Uhr vorm Rechner sitzen können.
    Mehr Unioner als Plätze im Stadion = es kommen nicht alle rein.

    Die, die jetzt eben Glück hatten pauschal als "Eventies" ab zu tun ist eine reine von Ärgernis, Neid und Mißgunst geprägte Debatte, die keinem hilft, sondern nur zusätzlich spaltet.

    Wo waren die denn alle in der 3 und 2 Liga? Das hat nichts mit Neid, und schon garnichts mit Mißgunst zu tun. Die Gründe, das es plötzlich keine freien Karten mehr gibt liegen auf der Hand. Und für mich sind das Eventis. Wie gesagt, laß uns erst mal ein paar mal verlieren, dann sind die alle wieder verschwunden.

  • Reklame:
  • ...so lange das losverfahren transparent und komplett fair gehandelt wird, ist´s in gewisser weise natürlich sicherlich ein gut gemeinter gedanke, verlierer gibts meiner meinung nach dennoch eine spur mehr als davor....


    ...bisher waren die benachteiligten natürlich jene, die um besagte zeit nicht 1-2 stunden vor dem rechner mit geschwollenen mausfinger die refresh-taste drücken konnten und beim ticketgemetzel dabei sein konnten....bei dem´s natürlich auch nicht nur sieger gegeben hat....


    ...jetzt haben wir eben das "faire" problem, dass man sich nichteinmal mit entsprechendem aufwand ( 11-13h in zeitausgleich gehen, den kleinen kai bzw. die kleine antje von der schule zuhause lassen und sie vor dem zeughaus-ticket system festschnallen, planenzelt vor der af-kassa...) um tickets matchen kann und kaum eine eiserne therapiegruppe gemeinsam im stadion stehen wird bzw. exil unioner, welche zumeist aus kostengründen ihre eisernen ausflüge nach köpenick schon längere zeit voraus planen müssen, zwar zug und unterkunft bezahlt haben, das spiel aber nur in einer kneipe sehen können...


    ...aber so ist´s eben in der "großen " fußballwelt....ich werd gegen werder erstmals das losglück strapazieren, zug und unterkunft hab ich schon länger und zur not findet sich hoffentlich eine gastronomische freizeiteinrichtung mit spielübertragung...hab zeiten erlebt, wo man leute überreden mußte, mit in die försterei zu gehen bzw. weiß ich gar nicht, wie oft ich tickets verschenkt habe...., werd wohl auch überleben, dass ein losentscheid einen nachmittag in der försterei verhindert...


    forza unterligafußball !!


    eisern und....oleoleole

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • Mit jeder Lösung sind es Freunde von irgendjemanden die keine Karte bekommen - oder eben man selbst.
    Jetzt streut es sich halt mehr, da auch die ne Chance haben ne Karte zu bekommen, die nicht Montags 10 Uhr vorm Rechner sitzen können.
    Mehr Unioner als Plätze im Stadion = es kommen nicht alle rein.

    Die, die jetzt eben Glück hatten pauschal als "Eventies" ab zu tun ist eine reine von Ärgernis, Neid und Mißgunst geprägte Debatte, die keinem hilft, sondern nur zusätzlich spaltet.

    Wo waren die denn alle in der 3 und 2 Liga? Das hat nichts mit Neid, und schon garnichts mit Mißgunst zu tun. Die Gründe, das es plötzlich keine freien Karten mehr gibt liegen auf der Hand. Und für mich sind das Eventis. Wie gesagt, laß uns erst mal ein paar mal verlieren, dann sind die alle wieder verschwunden.

    Zumindest sind die Eventies jetzt Mitglieder. Und jeder fängt doch einmal an. Letztendlich sorgen der Erfolg und die künftigen Gegner für mehr Reichweite. So ist das eben ... auch RB hat "Fans" :D


    Ich wünsche mir, dass die neuen Mitgleider zu Unionern, was sie ja eigentlich jetzt schon sind, werden und den Verein auch zukünftig unterstützen. :heart:


    Und die, die ihre Tickets für XXX EUR und mehr kaufen bzw. verkaufen können meinetwegen fern bleiben. <X

  • Die können ja in der 2 Halbzeit rein. Die erste Halbzeit gucken dann die Alten Mitglieder. :crazy

    Mir würden die 15min nach Abpfiff ausreichen :rock:

    Mit jeder Lösung sind es Freunde von irgendjemanden die keine Karte bekommen - oder eben man selbst.
    Jetzt streut es sich halt mehr, da auch die ne Chance haben ne Karte zu bekommen, die nicht Montags 10 Uhr vorm Rechner sitzen können.
    Mehr Unioner als Plätze im Stadion = es kommen nicht alle rein.

    Die, die jetzt eben Glück hatten pauschal als "Eventies" ab zu tun ist eine reine von Ärgernis, Neid und Mißgunst geprägte Debatte, die keinem hilft, sondern nur zusätzlich spaltet.

    Wo waren die denn alle in der 3 und 2 Liga? Das hat nichts mit Neid, und schon garnichts mit Mißgunst zu tun. Die Gründe, das es plötzlich keine freien Karten mehr gibt liegen auf der Hand. Und für mich sind das Eventis. Wie gesagt, laß uns erst mal ein paar mal verlieren, dann sind die alle wieder verschwunden.

    Hallo Schade,


    da du ja schon so lange zu Union gehts, wundere ich mich, warum du keine Dauerkarte hast. Lange genug Zeit gehabt eine zu kaufen hattest du ja.

  • Reklame: