Das Ticketing

  • Bei Ebay Kleinanzeigen sind schon die ersten Karten drinne für 250 Euronen. Man wußte da oben, das Stadion faßt nur 22000 und ein paar zerquetschte, aber Mitglieder auf nehmen ohne Ende. Egal, sollnse machen, wird schon. Ich bin da wenns brennt, komm nicht nur wenn mir die Krone aufgesetzt wird.

    Wer bei ebay oder viagogo eine Karte für Union kauft, muss schon ganz schön naiv sein.

    Wer weiß, wenn es print@home Karten sind, wie oft die selbe Karte verscheuert wird.

    Dass es einige Typen gibt, die Vereinsmitglied geworden sind, um Reibach zu machen, will ich nicht abstreiten.

    Dass der Verein Strafanzeige gegen die Leute stellt, kann ich mir auch gut vorstellen. Schließlich verstoßen die gegen die Verkaufsbedingungen.

    Lügen haben kurze Beine.


    Letztendlich ist das Stadion zu klein. Hätte ich mir vor 10 Jahren noch gar nicht vorstellen können.

  • Wie schön. Seit 33 Jahren ist man fast jedes Spiel im Stadion, seit 28 Jahren Vereinsmitglied, Zeiten durchlebt, wo nur wenige Tausend an der AF waren, als Stadionbauer dabei gewesen, und nun bekommt man eine kurze Mitteilung, dass sein Los nicht gewonnen habe, gerade zu dem Spiel, auf das man sich mit dem Aufstieg am meisten gefreut hat.
    Mit dem Einzug in die Bundesliga war mir, der bisher gerne mal zwischen den Sektoren pendelte (um mit den einen oder anderen Freunden zusammenzustehen), ja bewusst, dass ich eine Dauerkarte brauche, aber es gab keine neuen mehr.
    So nervig wie es ist neben der kostbaren Arbeitszeit zwei, drei Stunden beim Union-Zeughaus auf Aktualisieren zu klicken, bis man da reinkommt, bloß dieses Lotterie wieder abschaffen, wo man nichts mehr persönlich beeinflussen kann und wehrlos ausgeliefert ist. Nun kann ich nur noch auf ein Wunder hoffen, um gegen den BVB dabei zu sein.
    Werden da eigentlich noch Ordner oder mobile Bier- oder Brezelverkäufer gesucht? Mache den Job auch unentgeltlich.

  • Und er bemüht mit den Rückenschmerzen seines Onkels zwei Fred´s, müssen heftig sein... ;)

    Andere bemühen das ganze Forum mit ihren persönlichen Animositäten...

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Nur zur Ergänzung:

    Gerade eine E-Mail erhalten:

    Zitat:


    " Warum hast du denn nicht deinem Freund eine Karte besorgt?"


    Helft mir, ihm zu antworten, ich bin und bleibe sprachlos bei so viel Naivität...


    :rolleyes:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wie schön. Seit 33 Jahren ist man fast jedes Spiel im Stadion, seit 28 Jahren Vereinsmitglied, Zeiten durchlebt, wo nur wenige Tausend an der AF waren, als Stadionbauer dabei gewesen, und nun bekommt man eine kurze Mitteilung, dass sein Los nicht gewonnen habe, gerade zu dem Spiel, auf das man sich mit dem Aufstieg am meisten gefreut hat.
    Mit dem Einzug in die Bundesliga war mir, der bisher gerne mal zwischen den Sektoren pendelte (um mit den einen oder anderen Freunden zusammenzustehen), ja bewusst, dass ich eine Dauerkarte brauche, aber es gab keine neuen mehr.
    So nervig wie es ist neben der kostbaren Arbeitszeit zwei, drei Stunden beim Union-Zeughaus auf Aktualisieren zu klicken, bis man da reinkommt, bloß dieses Lotterie wieder abschaffen, wo man nichts mehr persönlich beeinflussen kann und wehrlos ausgeliefert ist. Nun kann ich nur noch auf ein Wunder hoffen, um gegen den BVB dabei zu sein.
    Werden da eigentlich noch Ordner oder mobile Bier- oder Brezelverkäufer gesucht? Mache den Job auch unentgeltlich.

    https://www.fc-union-berlin.de…nangebote/ordnungsdienst/

  • Wie schön. Seit 33 Jahren ist man fast jedes Spiel im Stadion, seit 28 Jahren Vereinsmitglied, Zeiten durchlebt, wo nur wenige Tausend an der AF waren, als Stadionbauer dabei gewesen, und nun bekommt man eine kurze Mitteilung, dass sein Los nicht gewonnen habe, gerade zu dem Spiel, auf das man sich mit dem Aufstieg am meisten gefreut hat.
    Mit dem Einzug in die Bundesliga war mir, der bisher gerne mal zwischen den Sektoren pendelte (um mit den einen oder anderen Freunden zusammenzustehen), ja bewusst, dass ich eine Dauerkarte brauche, aber es gab keine neuen mehr.
    So nervig wie es ist neben der kostbaren Arbeitszeit zwei, drei Stunden beim Union-Zeughaus auf Aktualisieren zu klicken, bis man da reinkommt, bloß dieses Lotterie wieder abschaffen, wo man nichts mehr persönlich beeinflussen kann und wehrlos ausgeliefert ist. Nun kann ich nur noch auf ein Wunder hoffen, um gegen den BVB dabei zu sein.
    Werden da eigentlich noch Ordner oder mobile Bier- oder Brezelverkäufer gesucht? Mache den Job auch unentgeltlich.

    https://www.fc-union-berlin.de…nangebote/ordnungsdienst/

    "Die Tätigkeit wird als geringfügig entlohnte Beschäftigung ausgeübt. Die Vergütung erfolgt nach dem Einsatz in bar. "


    Mein Autoschlosser lehnt Barzahlung ab, weil die Steuer es von ihm explizit fordert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das dieses Losverfahren beschissen ist wurde mehrfach schon erwähnt. Auch die Kritikpunkte dazu. Was noch nicht genannt wurde, jedoch Beachtung finden sollte ist das man es den Schwarzhändlern mit dem Losverfahren noch einfacher macht. Anstatt vielleicht Stunden klicken zu müssen, braucht man nun nur kurz ein Los holen.

  • Da hier viele schreiben, dass man es bei dem Losverfahren nicht mehr selbst beeinflussen kann, ob man ein Ticket gewinnt, mal eine ernstgemeinte Frage: Wie habt ihr das denn aktiv beeinflusst, als es darum ging, den richtigen Slot zu erwischen in der Warteschlangenlotterie?

    Weil ich hatte immer das Gefühl, dass das auch reines Glück ist.

  • Reklame:
  • Da hier viele schreiben, dass man es bei dem Losverfahren nicht mehr selbst beeinflussen kann, ob man ein Ticket gewinnt, mal eine ernstgemeinte Frage: Wie habt ihr das denn aktiv beeinflusst, als es darum ging, den richtigen Slot zu erwischen in der Warteschlangenlotterie?

    Weil ich hatte immer das Gefühl, dass das auch reines Glück ist.

    Auch das hat natürlich mit reinem Glück zu tun. Man sieht aber aktiv was passiert. Das stört ja viele das es im Losverfahren nicht so ist.

  • Gute Frage, Willy. Er ist dein Freund? Ne Dauerkarte mit Abzahlung von 10 Euro pro Monat wäre doch sicher drin gewesen, oder nicht?

    Ich frag nur, du hast doch immer so ein großes Herz, jedenfalls liest sich das oft so.

  • Gute Frage, Willy. Er ist dein Freund? Ne Dauerkarte mit Abzahlung von 10 Euro pro Monat wäre doch sicher drin gewesen, oder nicht?

    Ich frag nur, du hast doch immer so ein großes Herz, jedenfalls liest sich das oft so.

    Schön, von dir wieder, nach langer Zeit, sachlich, vernünftig, behandelt zu werden!


    Die Gesundheit meines erwähnten Unioners lässt eine DK nicht zu, in der vergangenen Saison hat er 11 von 17 Spielen live erleben dürfen...

    Allerdings auch, eins mit meiner DK, ich war am 27.5. nicht stadionfähig, siehe Alter...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Das dieses Losverfahren beschissen ist wurde mehrfach schon erwähnt. Auch die Kritikpunkte dazu. Was noch nicht genannt wurde, jedoch Beachtung finden sollte ist das man es den Schwarzhändlern mit dem Losverfahren noch einfacher macht. Anstatt vielleicht Stunden klicken zu müssen, braucht man nun nur kurz ein Los holen.

    Wäre es nicht an der Zeit, dass genügend Mitglieder des Vereins, dem Verein auf die Finger klopfen, ob der bemängelten Vergabeverfahren?

    Oder ist es so, dass alles, was der Verein macht, Gottgegeben ist?

    Ein Vergabeverfahren nach Dauer der Vereinszugehörigkeit macht doch Sinn, ODER ETWA NICHT?!


    Hier im UF aufregen bringt Null, Niente, Nada, Niedschewo.


    :beer Prost!

  • Reklame:
  • Bei Ebay Kleinanzeigen sind schon die ersten Karten drinne für 250 Euronen. Man wußte da oben, das Stadion faßt nur 22000 und ein paar zerquetschte, aber Mitglieder auf nehmen ohne Ende. Egal, sollnse machen, wird schon. Ich bin da wenns brennt, komm nicht nur wenn mir die Krone aufgesetzt wird.

    So sehr ich Deinen Unmut über diesen Schwarzhandel teile:

    Er wäre bei der (limitierten) Stadionkapazität und dem Ansturm so oder so gekommen.

    Dass es jetzt Mitglieder sind (seien müssen!) die ihn betreiben, wirft in erster Linie ein schlechtes Licht auf uns (Mitglieder) - der Versuch derer „von oben“ eine emotionale (und preisliche) Schranke über die Mitgliedschaft einzubauen, ist da meiner Meinung nach schon das (zweit)beste Mittel, dass der Verein hat - das beste (diesbezüglich!) wäre die personalisierte Eintrittskarte (mit ausschließlicher Weiterveräußerungsmöglichkeit über ein vom Verein betriebenes Portal) - aber wollen wir diese Personalisierung?

  • Zuteilung nach Vereinszugehörigkeit wäre min Endeffekt ne Dauerkarte light...

    O.K.:


    und ich bin überzeugt, fast alle, für die eine personifizierte Eintrittskarte am "Datenschutz" vorbeischrammt, sind so wichtig, dass die Erkennungsmaschinerie ihr Portfolio erweitert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es war klar das mit einem aufstieg alles aus den nähten platzt.

    das jetzige losverfahren finde ich noch am fairsten. würde allerdings in der nächsten losrunde die jetzigen gewinner sperren und noch jedem mitglied zu seinem geburtstag oder

    dem spiel danach ein ticketkauf ermöglichen.


    wo willst du da die grenze ziehen bei den altmitgliedern ?

    und dann kommt garantiert noch einer um die ecke und erzählt uns das er schon gefühlte 100 jahre zu union geht,

    aber die mitgliedschaft stehts ablehnte .....


    es wird zeit das das verdammte verkehrskonzept kommt und

    die baugenehmigung, dann liegt der ball wieder bei uns .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame: