Das Ticketing

  • Ich meinte schon zahlende Mitgliedschaften.

  • Da würdest du wohl keine Mehrheit finden.

    Ich behaupte einfach mal so, dass mindestens 90% der langjährigen Mitglieder per se Dauerkarteninhaber sind.

    Mich wundert es irgendwie, dass, obwohl die Entwicklung absehbar war, gerade diese Leute, welche jetzt auf ewige Vereinsmitgliedschaft pochen, aus welchen Gründen auch immer es verpasst haben, rechtzeitig eine Dauerkarte zu erwerben.

    Die Möglichkeit, falls man nicht immer kann, ist durch den Ticketzweitmarkt auch nicht erst seit gestern bekannt.


    Ist mir nicht schlüssig.


    Eine Idee von mir, um Gerechtigkeit beim Kartenerwerb wäre, die "Gewinner" beim Ticketverkauf gegen Dortmund erst einmal außen vor zu lassen bei der nächsten Verlosung, um den "loosern" von heute größere Chancen im nächsten Heimspiel zu ermöglichen.

  • Und genau mit der Aussage liegst du falsch.

    Ich habe mich beim Mitgliederstand von rund 12000 geäußert, dass er wohl stagniert, war vor rund 2 - 2,5 Jahren. Ist hier im UF nachzulesen.

    Da belehrte mich Jabo , dass der Präsident Zingler von weiteren steigenden Mitgliederzahlen ausgeht.

    Zu dieser Zeit! Vor 2 - 2,5Jahren hätten alle zahlenden Mitglieder ihre Dauerkarte versichern/kaufen können.

    Haben viele aber nicht gemacht, weil es andere Kanäle gab. Hier und extern über Fahrradfahrende...


    Nochmal. Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir, wer am längsten in die Vereinskasse eingezahlt hat und (aus welchem Grund auch immer) kein DK Besitzer ist, sollte zuerst bedient werden. Mit einer Eintrittskarte zum Heimspiel.


    Ich hoffe aber, dass das nicht zwangsläufig zu personalisierten Tickets führt.


    :beer:schal:

  • Das greift zu kurz:


    Eine DK ist zwar die Garantie für die Saison, doch eben auch für nicht Wenige eine Vorauskasse, die sie persönlich nicht über die Saison langfristig absichern können!

    Beruflich,

    gesundheitlich,

    generell terminlich...


    Ach ja, dann können sie doch zeitnah ihre Karte anderen zur Verfügung stellen...

    Bei unserem Online- Niveau, eine gute Empfehlung...

    das klappt nicht, bisher...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Blödfug! Schwachsinn!!! Willy!

    Der Ticket-Zweitmarkt funktionierte bisher! :cursing:

  • ...geil hier. Kaum in der 1. Liga angekommen fängt das Zerfleischen an:


    - Stimmungs-Boykott

    - Beschallung

    - Ticktetvergabe


    Was kommt nächste Woche?

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Ich habe doch nicht behauptet, dass ich "den ultimativen Vorschlag" habe.

    Gerecht ist deine vorgeschlagene Exceltabelle aber auch nicht gerade.

  • Warum bin ich immer erneut irritiert, wenn ein Unioner einem anderen Unioner "Schwachsinn" unterstellt??

    Weil ich meine DK wiederholt erst zwei bis drei Tage vor dem Spiel einstellen "durfte"...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Blödfug! Schwachsinn!!! Willy!

    Der Ticket-Zweitmarkt funktionierte bisher! :cursing:

    Warum bin ich immer erneut irritiert, wenn ein Unioner einem anderen Unioner "Schwachsinn" unterstellt??

    Weil ich meine DK wiederholt erst zwei bis drei Tage vor dem Spiel einstellen "durfte"...

    Ich beziehe mich auf deine Aussage:


    “....das klappt nicht, bisher...“



    Stimmt einfach so nicht.

  • Reklame:
  • Interessante Idee. Jugendliche, die wegen ihres Alters noch nicht so lange dabei sind, fallen schon mal raus. Unioner, die vielleicht erst seit 3 Jahren, aber trotzdem mit Herz und Seele dabei sind, vielleicht mehr als so manches ältere Mitglied sind auch weg. Nur mal so.

    Was soll das mit dem auf die Finger klopfen? Denkt ihr dem Verein macht es Spaß so viele Unioner enttäuschen zu müssen? Gottgegeben, wenn ich sowas lese werde ich echt sauer. Die da oben sitzen gucken gottgegeben auf uns kleines Unionvolk und denken sich, Pech gehabt?


    Willy, was soll dieses immer selbe Gerede von Vorauszahlung? Der böse Verein arbeitet doch tatsächlich mit dem Geld der Mitglieder und der Dauerkarteninhaber. Das ist doch eine ganz normale Vorgehensweise.

    Und wie kommst du bitte darauf, dass man seine Dauerkarte online schwer losbekommt, wenn man sie nicht braucht? Der Ticketzweitmarkt funktioniert schon eine ganze Weile völlig problemlos.

    Dieses ewige Rumgenöle und so zu tun, als ob der Verein nur das schlechteste für uns will, finde ich ziemlich anmaßend.

  • "Weil ich meine DK wiederholt erst zwei bis drei Tage vor dem Spiel einstellen "durfte"


    Und wo liegt jetzt das Problem? Erst wenn der Heimbereich ausverkauft ist, wird der Ticketzweitmarkt eröffnet. Völlig nachvollziehbar und logisch.

  • Hmm...:/


    Sind wir uns wenigstens einig, dass alle! von der Entwicklung und dem Aufstieg überrascht wurden?

    Das bisherige Gepflogenheiten ( nicht Notwendigkeit des DK Besitzes) nicht automatisch zum Nichtbesuch des Heimspieles führten?

    Das extern unter Unionern Karten verkauft wurden, welche auf oft undurchsichtigen Wegen erworben wurden?


    Meine Argumentation bezieht sich auf Altunioner, welche sich mit den bisherigen Modalitäten angefreundet hatten, auch aus Bequemlichkeit.


    Das Argument mit den jungen Neuunionern zieht für mich etwas weniger.

    Dient es doch als (in meiner Sicht) als Feigenblatt. Schon geil, wenn 8-jährige zu Union wollen.

    Ungeil aber, wenn 80-jährige draußen bleiben müssen.

  • Dein Ernst?

    Das musst du mal mit MalerMario ausdiskutieren.:)

  • Reklame:
  • Gern!

  • ich nenne mal nur ein Beispiel aus erster Hand: seit über 40 Jahren Unioner. Zu allen Spielen gefahren, gelaufen, egal welche Liga. Hat eine Dauerkarte seit dem es Dauerkarten gibt. Er war aber nie Mitglied. In der letzten Saison, nicht erst am Ende, sagte er sich: Mitglied wollte ich nie werden. Gebranntes DDR "Kind"

    Aber was solls. Jetzt ist es soweit. Ansonsten könnte es knapp werden mit meiner Dauerkarte.

    Wäre er nicht Mitglied geworden, hätte er jetzt keine Dauerkarte.

    Selbst wenn man nicht damit gerechnet hat, es wurde immer voller und voller, es zeichnete sich ab, dass es immer schwerer sein wird an Tickets zu kommen.

    Und was den 80jährigen betrifft, auch er hatte die Möglichkeit sich über die Jahre eine Dauerkarte zu holen.

    Ich finde diese Ticketdiskussion müßig. Ich finde das derzeitige Verfahren gerecht. Letztendlich ist es doch so, egal wie das gehandhabt wird, es wird, bis unser Stadion ausgebaut ist, immer Verlierer geben.

  • ich nenne ....


    Letztendlich ist es doch so, egal wie das gehandhabt wird, es wird, bis unser Stadion ausgebaut ist, immer Verlierer geben.

    Dein letzter Satz. Da gehe ich mit. Einem alten Menschen aber bisherige Verhaltensmuster als nicht mehr zeitgemäß vorzuhalten, nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt extra noch mal die Vereinssatzung durchgelesen.


    Ich fand dort nichts über die Wertigkeit verschiedener Längen der Vereinsmitgliedschaft.


    Wenn jemand eine Mehrklassengesellschaft bei Union einführen will (welcher Widersinn in sich), soll er auf der MV einen entsprechenden Antrag einbringen.


    Meine Stimme hat er nicht.

  • Dann erlaubst du dem Verein, mehr als rund (geschätzt) 40% der Stadionbesucher auszutauschen. Aufgrund der neuen Mitgliedschaften.

    Oder hast du etwa Einblick in das Vergabeverfahren?!

  • Reklame: