Das Ticketing

  • warum soll es uns anders gehen als alle anderen großen vereine dieser welt, wenn man nur deutschland betrachtet geht es den mitgliedern in HH, Dortmund, Schalke, Bayern genau so. also hört auf zu jammern

    Da hast du natürlich recht, das es anderen auch so geht- nur die von dir genannten kennen es schon lange und bezahlen auch nur einen Bruchteil von dem was wir als Mitglieder bei Union bezahlen, was ich jetzt nicht negativ sehen will, sondern das bei den Vereinen viele bei sind, um sich die Rosinen raus zu picken. Sie sind Mitglied nur die Spitzenspiele sehen wollen und bezahlen deswegen diesen Jahresbeitrag.

    Auf jeden Fall ist es nicht einfach- macht der Verein das so, wird gemeckert und anders ebenso! Doch was einige hier meinen von wegen DK und so, völliger Schwachsinn den Leuten diese wegnehmen zu wollen, denn sie gehen über Jahre in die AF und sollen jetzt im Oberhaus anderen Platz machen? Finde die Aussage schon ein bisschen frech, das meine ich ohne eine DK zu haben. Klaro gehen wir auch nicht seit gestern ins Stadion, doch wir hätten uns ja auch, in einer anderen Zeit ein DK beschaffen können. Ich hab mich immer dagegen entschieden, wegen der Entfernung, das es am Ende doch immer sehr viele Spiele waren wo man bei war, ist ne andere Sache und jetzt geb ich zu, das ich mich bissl ärger, keine DK zu haben. Wir wollen das Publikum nicht austauschen, diese Worte habe ich noch im Ohr, doch mit solch Aktionen würde es dazu kommen und das wäre nicht in Ordnung.

    Schön zu wissen wäre trotzdem mal, wie dieses Losverfahren funktioniert bzw wie es ablaufen tut, so mal am Rande erwähnt.

  • ich finde das losverfahren eine gute sache. UND die erfolgsquote dürfte gar nicht mal so gering sein. in meinem bekanntenkreis gab es viele gewinner. jedes zweite bis dritte los wird gewinnen. ich finde die mitgliederentwicklung phantastisch und bin erstaunt was für naive leute hier rumrennen. es war vollkommen klar das ein aufstieg alles bisher gesehene massiv sprengen wird. was hatten wir hier für diskussionen a la "wir sind doch nur 20000 unioner"

    ... egal ob sandhausen oder bayern wa .... ssssssdt

    der FCU trifft in der weltstadt berlin und im fussball einen

    nerv mit seiner art vom "fussball pur" mit stehplatzkultur !

    wir könnten doppelt soviele DKs verkaufen und auch ein

    37000er stadion in liga 1 füllen. ich hoffe bald ist wieder BAUZEIT. bis dahin muss man halt an die lostrommel, wenn

    man keine saisonkarte hat.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ich hoffe bald ist wieder BAUZEIT. bis dahin muss man halt an die lostrommel, wenn

    man keine saisonkarte hat.

    Wenn wir wieder Bauzeit haben und auf der Baustelle spielen, dann wird es keine Lostrommel geben, denn es wird keine Karten geben die man verlosen kann.

    Die verringerte Kapazität wird "nur" für die DK Inhaber, Gäste und Sponsoren reichen.

    Das wird eine Diskussion.....

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • ich finde das losverfahren eine gute sache. UND die erfolgsquote dürfte gar nicht mal so gering sein. in meinem bekanntenkreis gab es viele gewinner. jedes zweite bis dritte los wird gewinnen.

    wollen wir mal rechnen?


    30T Mitglieder, wovon 11,5T eine DK haben


    19,5T Heimplätze

    Abzüglich 11,5T DK

    bleiben 8T Karten für Steh und Sitz


    Für den Stehplatzbereich bleiben 5T Karten, wenn man davon ausgeht, dass alle DKs im Stehplatzbereich und keine auf der HT sind


    Rechnet man ein paar DKs auf die Haupttribüne, kommt man auf 5,5T freie Stehplatz-Tickets, auf die sich im Zweifelsfall alle 19,5T restlichen Mitglieder ohne DK bewerben = 28% Chance


    Wenn sich 3000 Mann für die HT bewerben, wären es 5,5T freie StehTickets für 16,5T Mitglieder mit Stehplatzwunsch = 33% Chance


    Von jedem zweiten Ticket kann nicht die Rede sein (naive Annahme).


    Realistisch sind 30% Gewinner, also auf die ganze Saison mit ausgleichender Wahrscheinlichkeit (wenn alle Heimspiele gelost würden) 5 von 17 Heimspielen.


    Dass in deinem Freundeskreis viele gewonnen haben, schön. Bei mir sind es einer von sieben (14%). Zusammen mit einem anderen Bekanntenkreis (3 aus 6) ergibt sich 4 aus 13, sprich 30%.

  • Nur mal so nebenbei, für die ganzen Rechnungen hier: meine Tochter ist Mitglied, kommt aber noch nicht mit ins Stadion. Nimmt daher auch nicht am Losverfahren teil. Da kenne ich so einige im Freundes- und Bekanntenkreis, bei denen das ähnlich ist. Eigene Kinder oder Enkelkinder, die einfach mal angemeldet werden, ohne die Absicht, dass man dadurch Tickets bekommt.

    Müsste man theoretisch auch noch rausrechnen...

  • ich hoffe bald ist wieder BAUZEIT. bis dahin muss man halt an die lostrommel, wenn

    man keine saisonkarte hat.

    Wenn wir wieder Bauzeit haben und auf der Baustelle spielen, dann wird es keine Lostrommel geben, denn es wird keine Karten geben die man verlosen kann.

    Die verringerte Kapazität wird "nur" für die DK Inhaber, Gäste und Sponsoren reichen.

    Das wird eine Diskussion.....

    Stimmt. Deshalb hat man jetzt schon die Anzahl der Dauerkarten so festgezurrt.

  • Wenn wir wieder Bauzeit haben und auf der Baustelle spielen, dann wird es keine Lostrommel geben, denn es wird keine Karten geben die man verlosen kann.

    Die verringerte Kapazität wird "nur" für die DK Inhaber, Gäste und Sponsoren reichen.

    Das wird eine Diskussion.....

    Sollten wir während der Bauzeit noch in der 1. Bundesliga spielen, ziehen wir vielleicht ins Olympiastadion.

  • Reklame:
  • Um mal "aufzulösen" wie es mit dem Losververfahren so ist.

    Ich habe ein Ticket bekommen und war auch schon gg Stuttgart und RBL dabei ohne DK.

    Also ist es wirklich "Rainer" Zufall. Ich werde mich um jedes Spiel bewerben und gebe dann auch hier meine Erfahrung preis. Es hätte mich auch null gestört wenn ich kein Ticket bekommen hätte...dann hätte ich halt mit anderen Unionern iwo inner Kneipe geguckt. Wir sind halt immer dabei egal wo egal wann

  • Die Info ist dennoch nicht uninteressant weil ja zwischendurch auch diskutiert wurde ob ein Ticket gegen Leipzig die Chancen für ein Ticket gegen den BVB mindert oder ob es tatsächlich von 0 losgeht und es eine "pure" Verlosung ist.


    Ich bin sehr gespannt wie es beim Spiel gegen Werder sein wird (Lotterie per Websbhop-Slot oder Lotterie wie gegen Dortmund), so langsam aber sicher sollten dazu auch mal offizielle Infos folgen.

  • Reklame:
  • Da ging wohl mal wieder eine Meldung zu zeitig online. :D Gerade war zu lesen dass der Zweitmarkt ab sofort geöffnet ist (und damit früher als letzte Woche angekündigt), inzwischen ist die Meldung auf der Homepage aber nicht mehr zu sehen. Zumindest in dieser Sache herrscht Konstanz. ;)

  • Ich teile mit das ich mich als Mitglied nicht für die Verlosung für das BVB Spiel angemeldet habe weil ich da nicht kann.

    Ich teile mit das ich mich als Mitglied nicht für die Verlosung für das BVB Spiel angemeldet habe weil ich da nicht kann.

  • warum soll es uns anders gehen als alle anderen großen vereine dieser welt, wenn man nur deutschland betrachtet geht es den mitgliedern in HH, Dortmund, Schalke, Bayern genau so. also hört auf zu jammern

    […]

    Auf jeden Fall ist es nicht einfach- macht der Verein das so, wird gemeckert und anders ebenso! Doch was einige hier meinen von wegen DK und so, völliger Schwachsinn den Leuten diese wegnehmen zu wollen, denn sie gehen über Jahre in die AF und sollen jetzt im Oberhaus anderen Platz machen? Finde die Aussage schon ein bisschen frech, das meine ich ohne eine DK zu haben.

    Hmm, warum ist denn die Meinungsäußerung eines anderen Schwachsinn oder frech? Du siehst das als Nicht-DK-Inhaber so und ich fände das als DK-Inhaber eben zumindest nicht total verkehrt, wenn man für eine Übergangs-Saison auf die DK verzichtet hätte, damit jemand wie Du - wenn er denn ins Stadion will - eben auch eine realistischere Chance darauf hat. Natürlich bin ich nicht scharf drauf, meine DK abzugeben und freue mich, dass ich ohne mir Sorgen machen zu müssen zu jedem Spiel gehen kann. Ich sehe aber eben auch, dass viele langjährige Unioner auf der Strecke bleiben, wenn es eben für 15.000 Leute nur 5.000 Tickets gibt. Bei 25.000 Leuten auf 15.000 Tickets sähen die Chancen für viele eben etwas besser aus. Ich persönlich würde lieber nur zu jedem zweiten Spiel an die AF fahren als z.B. die Heimspiele im Oly zu bestreiten.


    Der Verein macht sich 'nen Kopf und kann es eh nicht allen recht machen. Für mich persönlich ist es so am besten, aber da ich nicht nur an mich denke und die Diskussion darüber, wie sehr man denn mit Taten/Zahlungen der Vergangenheit ein größeres Recht hat, ins Stadion zu dürfen und andere eben nicht, irgendwie doof finde, kann ich andere Meinungen dazu wenigstens verstehen und akzeptieren. So auch Deine, wenn Du eben auf das Runtermachen Dir nicht genehmer Meinungen verzichtest...

  • Reklame: