Das Ticketing

  • mir fehlt auch die Transparenz vom Verein:

    - wie wird denn nun ausgelost , Lostrommel ?

    - wie viele Sitzplätze stehen zur Verfügung ?


    Und tut mir leid auch wenn ich mich damit unbeliebt mache und viele Sachen wiederhole:


    Es ist ein Unding, jemanden der seit 20 Jahren Mitglied ist, den Verein in den dreckigsten Zeiten unterstützt hat u.s.w. .....Ich werde mit jemanden der Mitglied wird um Bundesligakarten zu bekommen gleichgestellt. Das macht mich echt fassunglos, da mir natürlich die Liga vollkommen egal ist.


    Und ja, hiermit ist meine Maske gefallen :dash<X

  • ...

    Es ist ein Unding, jemanden der seit 20 Jahren Mitglied ist, den Verein in den dreckigsten Zeiten unterstützt hat u.s.w. .....Ich werde mit jemanden der Mitglied wird um Bundesligakarten zu bekommen gleichgestellt. Das macht mich echt fassunglos, da mir natürlich die Liga vollkommen egal ist.


    Und ja, hiermit ist meine Maske gefallen :dash<X

    Das war aber schon vorher so, seit es den exklusiven Vorverkauf für Mitglieder gab. Oder was hättest du gemacht, wenn der Eventie letztes Jahr vor dir in der Schlange am Zeughaus Waldseite die letzte Karte ergattert hat?


    Außerdem gehe ich davon aus, dass der ganz große Teil der Neumitglieder eher langjährige Unioner sind, die jetzt erst Mitglieder geworden sind, weil es für sie vorher nicht nötig war. In meinem Umfeld betrifft das einige, die schon seit über 10 Jahren zu Union gehen.


    Eisern

  • Es gibt wohl derzeit kein ideales Rezept, aber dieser Einwand hier ...

    Ich würde es der Planungssicherheit halber begrüßen, wenn der Verein jetzt begänne ... Heimspiele auszulosen. Dann weiß ich frühzeitig, an welchen Wochenenden sich ne Fahrt nach Berlin lohnt und an welchen eben nicht. Ob das Spiel Freitag, Sonnabend oder Sonntag stattfindet, muß ich für meine Reiseplanung nicht wissen.

    Man könnte auch mal über den Tellerrand kucken, wie andere Bundesligisten es machen, da sind bestimmt interessante Ansätze dabei.

    .... ist es wert, in Angriff zu nehmen. Zumindest die bereits terminisierten Spiele. Es wäre wirklich - für Exiler aber auch Wochenendarbeitende - gut, wenn man schon drei, vier Wochen vorher wüßte, ob man zum Spiel gehen kann. Dann kann man die Reise buchen oder ggf noch die Schicht tauschen. Werder und Eintracht ist eben noch bei vielen mit Fragezeichen. Vielleicht geht da was?! Ich finde die Idee unterstützenswert.

  • die haben jetzt wohl nen nerd engagiert, der nachts arbeitet! ;)


    jetzt stimmts wieder, "Derzeit stehen keine Karten zur Verfügung"

    Da würde ich nicht drauf wetten .. "Die Karte" in Block P tauchte gestern immer mal wieder auf. Zwischendurch hieß es dann mal wieder "Derzeit stehen keine Tickets zur Verfügung." um dann 30min später wieder auf "Leider ist dieser Platz nicht buchbar" zu springen :rolleyes:

  • Reklame:
  • Es ist ein Unding, jemanden der seit 20 Jahren Mitglied ist, den Verein in den dreckigsten Zeiten unterstützt hat u.s.w. .....Ich werde mit jemanden der Mitglied wird um Bundesligakarten zu bekommen gleichgestellt. Das macht mich echt fassunglos, da mir natürlich die Liga vollkommen egal ist.

    Warum hast Du dir in den ganzen Jahren keine Dauerkarte zugelegt:?:

  • Nanana. Dafür gibts und gabs auch durchaus plausible Gründe.


    In meinem UFC gibts drei ohne Dauerkarten. Einer Exiler, einer Erzieher in einer WG mit viel Wochenendschichten. Eine Mutti mit kleinem Kind. Nur z.B.

  • Es ist ein Unding, jemanden der seit 20 Jahren Mitglied ist, den Verein in den dreckigsten Zeiten unterstützt hat u.s.w. .....Ich werde mit jemanden der Mitglied wird um Bundesligakarten zu bekommen gleichgestellt. Das macht mich echt fassunglos, da mir natürlich die Liga vollkommen egal ist.

    Warum hast Du dir in den ganzen Jahren keine Dauerkarte zugelegt:?:

    Weißt du, ich bin 25 Jahre lang gut an Eintrittskarten gekommen. Aber für´n Sitzer + Mitgliedschaft sind nun mal locker 750 € wech. Das schüttelt nicht jeder so einfach aus dem Ärmel....

  • Warum hast Du dir in den ganzen Jahren keine Dauerkarte zugelegt:?:

    Weißt du, ich bin 25 Jahre lang gut an Eintrittskarten gekommen. Aber für´n Sitzer + Mitgliedschaft sind nun mal locker 750 € wech. Das schüttelt nicht jeder so einfach aus dem Ärmel....

    Kann ich gut verstehen - auf einen Schlag wäre mir das lange auch nicht möglich gewesen. Aber ick hab es schon als Azubi immer so gemacht, dass ich bei jedem Heimspiel das Geld, was mich die Eintrittskarte kosten würde, in ne Spardose gestopft habe - auch mal mehr, wenn was übrig war.

    So hatte ich am Ende der Saison das Geld für die nächste Dauerkarte schon nahezu beisammen und stand nicht vor dem Problem der großen Summe auf einen Schlag. Auf die Art war mir selbst mit meinen 500,-€ Azubi-Gehalt damals die DK möglich.


    André ich habe da auch nur eine interessierte Frage von Borstel65 gelesen. Ich denke es ist jedem klar, dass es unterschiedlichste Gründe geben kann, warum manch einer bis heute keine Dauerkarte hat.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Bei der Pressemeldung zum Vorverkauf bzw. zur Auslosung für den BVB stand, dass 5.100 Stehplätze und 400 Sitzplätze zur Verfügung stehen...

  • protegiert, lächerlich, wie oft war ich nicht in der AF weil ich aus diversen Gründen nicht alle 14 Tage 1200 km fahren kann






  • Reklame:
  • grad wieder in drei sektoren nicht buchbare tickets... :nixweiss:

    da warst Du nicht schnell genug, wenn einer vor Dir auf den Sektor geklickt hat, ist die Karte zunächst weg - bis der Bezahlvorgang abgeschlossen ist. Erst dann verschwindet die Karte aus dem Sektor.

  • Die Blöcke H P T und V sind aber nun schon mindestens 30 Minuten farbig. Und trotzdem kein Platz buchbar... Das birgt zwar einen gewissen Nervenkitzel, wenn man draufklickt und hofft, dass der Platz doch buchbar ist. Aber im Sinne des Erfinders ist das sicherlich nicht.

    Und wenn ab morgen wieder die Lostrommel geöffnet wird, kommt man wahrscheinlich gar nicht erst bis in den Ticketzweitmarkt - Stichwort: Warteschlange...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Es wurde ja schon viel diskutiert hier. Pro und Contra Losverfahren.

    Ist eigentlich schon folgende Variante ausgelotet worden?


    Das Zeitfenster wird geöffnet, drei Tage oder vier. Damit hat jeder die Chance ein Ticket zu beantragen und ist nicht nur weil er Zeit hat priviligiert ist Kai und muss nicht bei Lando ins Krankenhaus.

    Und dann wird nach Mitgliedsnummer von niedrig angefangen die Ticketvergabe erfolgen.

    Ich denke das ist gerecht und belohnt zumindest die die Union auch schon in schlechten Zeiten die Treue gehalten haben. Ich kann mir nicht vorstellen das von1 bis 5000 jeder immer ein Ticket beantragt, wenn doch nur um sie bei Ebay zu verscherbeln, dann sind es eben diese die die Unionwerte (wie mir und anderen vorgeworfen wurde @ Kai) in den Dreck treten. Eventuell kann man die Tickets pro Saison noch begrenzen auf drei oder so.

    Damit haben auch die Neumitglieder eine höhere Chance. Wie hieß das immer bei dem Kabarettisten aus dem Ruhrpott. denkt mal nach in der Halbzeitpause , ihr schafft das schon :)

  • Stimmt nicht ganz von niedrig bis hoch. Bin seit 92 Mitglied. Mein Großer seit 2 Jahren. Er war glücklicher bei der Verlosung. ?( Ich werde aber in der Abseitsfalle alles geben. :/ Und beim frisch Gezapften kann ich auch glücklich sein. :beer8o

  • Reklame: