Das Ticketing

  • Zum zweiten Mal? Oder gegen BVB Niete?


    Mir erzählte einer am Samstag, dass Gewinner aus der ersten Verlosung zum Wohle der bisherigen Nieten-Zieher, diesmal nicht berücksichtigt würden. Das hätte irgendwo gestanden. Ist das tatsächlich so oder nur eine Fehl-Info?

    Dazu habe ich gestern CA im RadioEins-Podcast zum letzten Spieltag gehört. Er direkt zu Ticketing gefragt und sagte es ist zunächst nicht geplant in die Verlosung einzugreifen. Allenfalls denkt man über frühere Termine nach, um ggf. bessere Planung zu ermöglichen.

    Das fände ich schon krass.


    Damit wäre nämlich die Konstellation denkbar, dass jemand jedes mal ne Niete zieht :(

  • Dazu habe ich gestern CA im RadioEins-Podcast zum letzten Spieltag gehört. Er direkt zu Ticketing gefragt und sagte es ist zunächst nicht geplant in die Verlosung einzugreifen. Allenfalls denkt man über frühere Termine nach, um ggf. bessere Planung zu ermöglichen.

    ... dazu würde mich noch interessieren, wie viele Lose es insgesamt bei den einzelnen Spielen gab.

  • Dazu habe ich gestern CA im RadioEins-Podcast zum letzten Spieltag gehört. Er direkt zu Ticketing gefragt und sagte es ist zunächst nicht geplant in die Verlosung einzugreifen. Allenfalls denkt man über frühere Termine nach, um ggf. bessere Planung zu ermöglichen.

    ... dazu würde mich noch interessieren, wie viele Lose es insgesamt bei den einzelnen Spielen gab.

    Bei der Pressemeldung zum Spiel gegen den BVB nannte man die Zahlen:


    5.100 Steher

    400 Sitzer

  • Reklame:
  • Dazu habe ich gestern CA im RadioEins-Podcast zum letzten Spieltag gehört. Er direkt zu Ticketing gefragt und sagte es ist zunächst nicht geplant in die Verlosung einzugreifen. Allenfalls denkt man über frühere Termine nach, um ggf. bessere Planung zu ermöglichen.

    Das fände ich schon krass.


    Damit wäre nämlich die Konstellation denkbar, dass jemand jedes mal ne Niete zieht :(

    Nach der Wahrscheinlichkeit kaum. Wenn du je eine rote und eine grüne Socke 100 mal blind zeihst, hast du am Ende je 50. der Theorie nach, die sich allerdings mit steigender durchlaufzahl festigt.


    Bei nur 16 Versuchen kann theoretisch schon 16-0 rauskommen, wahrscheinlicher ist aber, dass man auch mal gewinnt.


    Zusätzliches Problem: die Chance liegt nicht bei 50, sondern allenfalls bei 25%. Heißt, bei ausreichenden Versuchen auf ein Viertel der möglichen Karten. Also 4 wenn es nach Wahrscheinlichkeit geht. 1-2 wenn es scheisse läuft. 5-8 für die Glücksritter.

  • Zum zweiten Mal? Oder gegen BVB Niete?


    Mir erzählte einer am Samstag, dass Gewinner aus der ersten Verlosung zum Wohle der bisherigen Nieten-Zieher, diesmal nicht berücksichtigt würden. Das hätte irgendwo gestanden. Ist das tatsächlich so oder nur eine Fehl-Info?

    Dazu habe ich gestern CA im RadioEins-Podcast zum letzten Spieltag gehört. Er direkt zu Ticketing gefragt und sagte es ist zunächst nicht geplant in die Verlosung einzugreifen. Allenfalls denkt man über frühere Termine nach, um ggf. bessere Planung zu ermöglichen.

    Danke für die Info.


    Kann man natürlich diskutieren, vor allem wenn hier immer die Gerechtigkeit groß geschrieben wird.


    Andersrum wird es auch problematisch, wenn du immer weniger Lose zu lässt, so dass sich dann an Heim-los-Spieltag 4 nur noch Gewinner finden (dürfen dann alle Freiburg sehen). Und es dann auch noch weitere Tickets gibt. Wer darf dann wieder mitlosen? Alle? Auch die Gewinner ein zweites Mal? Alles noch komplizierter.

  • Reklame:


  • Komm ruhig nach Berlin hab ne Karte sek3 bei Interesse PM


    Gruß Marcel

  • Andersrum wird es auch problematisch, wenn du immer weniger Lose zu lässt, so dass sich dann an Heim-los-Spieltag 4 nur noch Gewinner finden (dürfen dann alle Freiburg sehen).

    besser wäre es, die gewinner des letzten spieles einmal aussetzen zu lassen - was technisch überhaupt kein problem wäre!


    dadurch wären die chanchen für alle lotterieteilnehmer etwas höher...

  • nur mal so als Info...Wer an der Verlosung gegen Bremen noch immer keine Mail bekommen hat, hat sehr wahrscheinlich gewonnen. Direkt auf Union zeughaus einloggen und ganz nach unten scrollen. Gewinner erhalten scheinbar keine mail

    • Offizieller Beitrag

    Andersrum wird es auch problematisch, wenn du immer weniger Lose zu lässt, so dass sich dann an Heim-los-Spieltag 4 nur noch Gewinner finden (dürfen dann alle Freiburg sehen).

    besser wäre es, die gewinner des letzten spieles einmal aussetzen zu lassen - was technisch überhaupt kein problem wäre!


    dadurch wären die chanchen für alle lotterieteilnehmer etwas höher...

    Es wird, den Gesetzen der Statistik folgend, Unioner geben, die jedes Spiel eine Karte gewinnen und auf der anderen Seite welche, die immer leer ausgehen.

    Ich finde weiterhin, um die Gaußsche Kurve etwas abzuflachen und etwas mehr Gerechtigkeit einziehen zu lassen, sollten die Verlierer dieser Verlosung bei der nächsten mit 2 Kugeln in der Lostrommel vertreten sein. Wenn sie wieder Pech haben, mit 3 usw.

    Die Gewinner nehmen natürlich trotzdem weiter mit einer Kugel teil, sonst wär‘s ja keine Verlosung sondern eine Zuteilung.


    Mehr Gerechtigkeit für alle!

  • Reklame:
  • Zweite Verlosung. Zweite Niete. Großer Sohn freut sich das zweite Mal auf die Waldseite. Ich kann damit leben, solange ich problemlos meine Auswärtskarten weiterhin bekomme. :/ Und vielleicht wieder Glück durch andere "Alt Unioner" mit einer überzähligen Karte habe. ;) Ansonsten wartet die Abseitsfalle auf mich. :beer

  • Danke für die Rückmeldung.


    Spiele mal Lotto. Hast eine Strähne. Zwei von vier Tickets schon bei den ersten beiden Ziehungen abgegriffen. ;)

    Richtig interesant wird es, wenn jemand 3, 4 oder 5 Tickets in Folge erlost und ein anderer lediglich Nieten sieht, wobei letzendlich die Jahresbilanz zählt. Bin echt gespannt...

    Denn wäre es kein Losverfahren, sondern ein hingemauschel, auch wenn es sich blöd anhört. Dann können se gleich nach Alphabet die Tickets verteilen;)

  • Richtig interesant wird es, wenn jemand 3, 4 oder 5 Tickets in Folge erlost und ein anderer lediglich Nieten sieht, wobei letzendlich die Jahresbilanz zählt. Bin echt gespannt...

    Denn wäre es kein Losverfahren, sondern ein hingemauschel, auch wenn es sich blöd anhört. Dann können se gleich nach Alphabet die Tickets verteilen;)

    Es wäre schon ein Losverfahren, eines, welches jeden Spieltag aufs neue beginnt, ohne Berücksichtigung der vorherigen Auslosungen. Vielleicht geht man davon aus, dass jeder mal Glück hat bzw. der eine mehr, der andere weniger und genau so lässt man es laufen. Kann zu viel Frust und zu viel Freude führen. Letztendlich ist es ja auch wahrscheinlich, dass es sich ausgleicht, also irgendwie zumindest :/:doofy

  • Denn wäre es kein Losverfahren, sondern ein hingemauschel, auch wenn es sich blöd anhört. Dann können se gleich nach Alphabet die Tickets verteilen;)

    Es wäre schon ein Losverfahren, eines, welches jeden Spieltag aufs neue beginnt, ohne Berücksichtigung der vorherigen Auslosungen. Vielleicht geht man davon aus, dass jeder mal Glück hat bzw. der eine mehr, der andere weniger und genau so lässt man es laufen. Kann zu viel Frust und zu viel Freude führen. Letztendlich ist es ja auch wahrscheinlich, dass es sich ausgleicht, also irgendwie zumindest :/:doofy

    Warst auch nicht gemeint- ging um, wer gewonnen hat, das nächste mal weglassen. Sorry

  • Reklame: