Das Ticketing

  • FRODO Soll ich mich vielleicht umdrehen? Die standen drei Meter vor mir. Selten so einen dämlichen Beitrag gelesen. Es sind immer dieselben hier im Forum die alles und jedes mit ihrer politischen Gesinnung verbinden und posten müssen. Unioner sind ja so anders? Na wohl doch nicht.

  • @93er , ja, mit Exilern anderer Klubs muß man in Berlin leben. Hertha hat Jahr für Jahr stets mindestens 10000 Werderaner zu Gast. Aber Block C auf der Tribüne ist das "Feierabendheim" der Unioner, der Olltras!

    Kenne einen Fall wo ein dreijähriges Mitglied Losglück hatte, die Eltern aber nicht. Das Ticket wurde dann an einen Freund von mir weiter gereicht. Irgendwie ist es noch nicht ganz durchdacht das Ganze

    Wenn dit "mausebeen" Mitglied ist, ist das in Ordnung ... wenn es dann in der Union-Familie bleibt.

  • Es war schon erstaunlich (und irritierend) in der TV-Nachschau zu sehen, wie viele Leute auf der Haupttribüne bei den Toren der Bremer applaudierend aufgesprungen sind.

    Das Argument der hohen Popularität dieses Vereins mag gelten - allein, auch der HSV, Stuttgart, die sächsischen Dynamos oder die Dame aus Charlottenburg haben eine große Anhängerschaft und waren trotzdem (meiner Erinnerung nach) nicht derart präsent auf unserer Haupttribüne. Und schon gar nicht in den Blöcken außerhalb von A.

    Merkwürdig und (mir) unerklärlich.

  • Reklame:
  • André


    Aber Block C auf der Tribüne ist das "Feierabendheim" der Unioner, der Olltras!


    Wenn es so ist Andrè, dann müsstet ihr doch eigentlich eure Leute kennen, die dort sonst sitzen, die meisten sind bestimmt DK Besitzer, oder täusche ich mich?

  • Ich bin ja neu da. Aber neben mir gibts auch Tagestickler. Immer neue Nachbarn. So rundum schätze ich aber nur zwei Drittel als Dauerkartler. Viele Gesichter, die man vom Sektor 3 kannte.

    Achso deswegen habe ich dich im Block nicht gesehen. Drei ein halb Stunden stehen schaffe ich noch zwischen dem ganzen jungen Gemüse die ihre Zeit mit dem Smartphone und Bier holen verbringen.

  • Reklame:
  • Ätzend, egal ob auf Arbeit, im Straßenverkehr oder jetzt bei Union.


    Jeder kümmert sich um den anderen und will bestimmen was richtig ist.


    Jeder ist anders, niemand ist gleich, fasst euch an eure Nase und kümmert euch um den eigenen Scheiss .:thumbdown:


    Eisern

  • Ich geh ins Stadion um Fußball zu schauen und nicht mit um im Internet zu surfen oder ständig mit dem Handy rum zu spielen. Für ein Foto als Erinnerung hat wohl keiner was gegen. Doch wenn ständig einer das Ding vor der Nase hat, braucht anderen nicht die Karte weg zu schnappen, sondern kann irgendwo in der Kneipe schauen.

  • Es geht mir einfach auf den Sack dass man sich tagelang über alle Ecken nach Tickets strecken darf weil nicht alle im Freundes- und Familienkreis Glück beim losen hatten nur um dann offensichtliche Touris denen das Spiel am Arsch vorbeigeht beim handydaddeln beobachten zu müssen.


    Es reicht nicht für alle Unioner? Geschenkt, ist diese Saison halt so. Aber so was geht mir gegen den Strich.

  • Dann rege dich lieber über Unioner auf die Karten an Touris geben, als über Touris die mal dabei sein wollen.

  • wir reden hier aber nicht von arbeit und straßenverkehr. wir sind hier im unionforum und es geht hier um das, was bei uns im stadion während der spiele zu beobachten ist. und da gibt es zum teil eben auch wenig erfreuliches, um nicht zu sagen ärgerliches. das ist am ende nämlich auch "unser scheiss", der geht uns schon was an. vor allem auch, wenn es darum geht, dass offensichtlich gar nicht mal so wenige (woher diese auch immer die tickets haben) eben wohl kaum bzw. gar kein interesse haben, sich wirklich für das spiel und union zu interessieren. sicher keine neue erkenntnis, aber erwähnen darf man das doch schon noch. wenn dir dies alles egal ist, fände ich dies schon sehr schade.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Dann rege dich lieber über Unioner auf die Karten an Touris geben, als über Touris die mal dabei sein wollen.

    unioner, die karten weitergeben können das nur einmal! hier wurde ein pulk beschrieben und wie auf der tribüne selbst erlebt, gab es dort im C block etliche grüne, die 2-3 plätze nebeneinander hatten - das geht definitiv nicht über unioner, die jeweils nur ein ticket weitergeben können! :opi:


    daß nicht wenige mitglied geworden sind, um tickets zu verticken ist bei der gewinnmarge, wo nach einem spiel der einsatz schon drin ist/war in dieser unserer welt des geldes natürlich logisch - aber das erklärt nicht das oben beschriebene - und das ist es, was mich ankotzt. <X


    wie kann das sein bei den regeln der ticketvergabe??? :cursing:


    leute mit nem kind z.b. oder nen unioner mit frau werden nicht einmal die chance haben, zwei sitzer nebeneinander zu bekommen!


    kann da den frust sehr gut nachvollziehen!

    wobei da eher transparenz vom verein gefragt ist...


    für mich z.b. ist es einfach unerklärlich, warum in der nacht vor dem bremenspiel auf einmal mehrere zusammenhängende sitzer (insgesamt ca 20-25) im zweitmarkt zu haben waren! :nixweiss:

  • ... da haben die gediegenen Bremer Kaufleute halt mal im VIP-Bereich zugelangt .... was sind schon für die 300, 400 € bei solch einem Liga-Highlight? Letzteres sind wir nun mal in dieser Liga, alles andere kennen sie doch schon zur Ge

    Sponsorenkarten, kannst du(wir) leider nicht bestimmen, was er mit macht. Ist nun mal so.

  • Wenn da mehrere in grünen Nickis im c-Block nebeneinander sitzen, weiß doch der Verein, an wen er die Karten abgegeben hat. Da könnte der Verein doch mal nachfragen, was da los war... und im Wiederholungsfall auch handeln, oder?

  • Wenn da mehrere in grünen Nickis im c-Block nebeneinander sitzen, weiß doch der Verein, an wen er die Karten abgegeben hat. Da könnte der Verein doch mal nachfragen, was da los war... und im Wiederholungsfall auch handeln, oder?

    ich wage mal zu bezweifeln, daß sich der verein mit den sponsoren deswegen anlegen wird...


  • Zu der Kartenproblematik drehen wir uns doch immer im Kreis. Vor mehr als 15 Jahren stand ich mal in der Schalke-Fankurve im damals neuen Stadion, da jemand Tickets für uns dort besorgt hatte. So wird es auch bei Union Leute geben, die mal Tickets für andere besorgen. Das ist bei Union nicht anders als in anderen Vereinen. Allein die Spieler werden sicher schon die Möglichkeit haben, für Familie und Freunde Karten bevorzugt zu erhalten. Es hilft auch nichts, sich darüber auf zu regen.


    Meine "Bremer" Begleitung, der ich ein (Vollzahler-)Ticket organisiert hatte, saß "beschützt" von den Bauern aus Halbe im Block C, hat sich ordentlich benommen. Das wird anderen auch so gehen. Ich bin unfassbar Stolz auf das was Union geleistet hat. Wenn man außerhalb von Berlin wohnt, kennt man viele Leute, die Fans anderer Teams sind. Denen dann unser Stadion und die Atmo zu zeigen, finde ich toll und ich werde mir das nicht verbieten lassen. Und André wenn ich mal wieder einen Gast mit auf die Tribüne nehme, dann wieder im Block C2, um ihn in meiner Nähe zu haben.;)


    Mal ehrlich, wir reden hier von 1-2% der Karten die über Sponsoren etc. an Gästefans gehen, als wäre das ein großes Problem. Fremdvergleich, wenn jemand z.B. ein Ticket für das CL-Finale angeboten bekommt, sagt derjenige dann auch "ne, gibt das erst einmal den Fans". Ich glaube diese Größe hätten die Wenigsten.

  • Reklame: