Das Ticketing

  • Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, ging es weniger um den einen oder anderen Werder-Fan auf der Tribüne, sondern dass Gruppen von 3 oder 4 Werderaner zusammenhängend Plätze bekommen haben. Auf den Stehplätzen wäre es ja noch nachvollziehbar, aber im platzgebundenen Sitzbereich? Wie geht das, wo doch nur Einzeltickets "gewonnen" werden konnten, wenn überhaupt.

    UNVEU

  • Wenn ich ne ermäßigte Dauerkarte "upgraden" möchte um sie weiter geben zu können, geht das einfach im Fanshop in der Bahnhofstr.?

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Zur Ticket-Weitergabe-Problematik:


    Es gibt tatsächlich viele Möglichkeiten, weshalb die Werderaner so zahlreich anwesend waren. Wobei ich hier betonen möchte, dass unser Stadion mindestens 98%ig (meine Einschätzung) rot/weiß war. Das dürfte immer noch außergewöhnlich in deutschen Stadien sein.

    1. Unioner, die die Karte weitergeben. Ich gebe zu, an diesem Spieltag ERSTMALIG einem Nicht-Unioner den Zutritt ermöglicht zu haben. Asche auf mein Haupt. Trotzdem finde ich die Kritik vieler angebracht. Wir sollten uns schon darum bemühen, die Karten innerhalb der (Union)Familie weiterzugeben. Denn davon lebt auch unsere Stimmung. Vielleicht war es ja kein Zufall, dass die Stimmung gut, aber lange nicht so krachend wie gegen Stuttgart, Marketing und Dortmund war.

    2. Sponsoren

    Ihr irrt, wenn ihr glaubt, diese hätten nur Kontingente auf den VIP-Plätzen. Da gibt es in allen Bereichen Karten, die an Sponsoren oder Medien (Verlosungen) rausgehen.

    3. Ein nicht geringer Teil der Karten gehen an Mannschaft und Staff (wie unser Trainer so schön sagt). Diese geben ihr nicht benötigtes Kontingent vor dem Spiel ins Ticketing zurück. Für mich die Erklärung, warum kurz vor dem Spiel plötzlich viele Karten vorhanden waren.


    Nochmal - ich bin der Meinung, dass bestimmte Dinge hinterfragt werden sollten. Das betrifft die Kartenweitergabe genauso wie Werte-Fragen. Allerdings sehe ich auch hier, dass wir auf unglaublich hohem Niveau jammern. Das ist in etwa so, wie sich über unsere Stimmung zu echauffieren.:beer

  • Reklame:
  • Ab morgen gibt es ja nun auch reichlich Tickets für den Sieg gegen die Bayern.

    Wieviele Tickets werden wir denn von den möglichen 7.500 abnehmen?

    5.000 wären ganz gut und ehrenwert.

    Ich würde 2 nehmen.....

    :pump Du wirst doch wohl mit der ganzen Familie kommen. Die paar Meter...

    Die bleiben besser zu Hause — ich möchte mich etwas um die Stimmung im Block kümmern — nachdem 8.000 wilde Bengalo—Serben und 8.000 sangesfreudige Kölner hier vorgeturnt haben — stehen wir ganz schön unter Druck!

  • Torquay schrieb:

    Wenn ich ne ermäßigte Dauerkarte "upgraden" möchte um sie weiter geben zu können, geht das einfach im Fanshop in der Bahnhofstr.?


    Die DK insgesamt upgraden geht nicht, Einzelspiele ja.
    Das geht problemlos in jedem Zeughaus, allerdings erst wenn der Zweitmarkt für das jeweilige Spiel geöffnet ist. Das kann dann auch schon mal erst ein paar Tage vor dem Spiel sein.


    Übrigens...…. wenn derjenige, der die ermäßigte Karte nutzen will, selbst auch Ermäßigungsanspruch hat (z.B. Mitglied), dann braucht man nicht upgraden, sondern nur wieder den entsprechenden Ermäßigungsnachweis dabei haben...…..

  • typisch BuLi-Zirkus: Aus jeden Problemchen wird ein riesen Theater gemacht! Danke @ Fux für die sachliche Einschätzung.

    Da dies ja ein Unionforum mit vielen Meinungen und Ansichten ist, erwarte ich auf weiterhin ein "riesen Theater". Und das ist auch sehr gut so. Dazu sind wir hier.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Torquay schrieb:

    Wenn ich ne ermäßigte Dauerkarte "upgraden" möchte um sie weiter geben zu können, geht das einfach im Fanshop in der Bahnhofstr.?


    Die DK insgesamt upgraden geht nicht, Einzelspiele ja.
    Das geht problemlos in jedem Zeughaus, allerdings erst wenn der Zweitmarkt für das jeweilige Spiel geöffnet ist. Das kann dann auch schon mal erst ein paar Tage vor dem Spiel sein.


    Übrigens...…. wenn derjenige, der die ermäßigte Karte nutzen will, selbst auch Ermäßigungsanspruch hat (z.B. Mitglied), dann braucht man nicht upgraden, sondern nur wieder den entsprechenden Ermäßigungsnachweis dabei haben...…..

    Ich meinte ja auch nur für das eine Spiel gegen Frankfurt - natürlich nicht generell. Und da ist ja auch der Zweitmarkt inzwischen offen.


    Danke aber für die Hinweise! :)

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Bei den heute auf der Union-Website veröffentlichten Preisen für das Spiel bei den Bayern stelle ich mir schon die Frage ob man in München nun komplett den Bezug zur Realität verloren hat? Sitzplätze zwischen 35 und 70 Euro und da reden wir zwar über die Mittellinie (warum sind das Gästetickets?), aber eben im 3. Rang. :dash


    Die 15 Euro für die Stehplätze und auch die 35 Euro / 45 Euro sind gut bzw. gehen ja noch, aber die 70 Euro sind einfach nur unverschämt, wir reden hier schon noch über ein normales Spiel der Bundesliga. In der CL würde der gleiche Platz lt. Website übrigens glatte 100 Euro kosten. :rofl: (z.B. gegen Olympiakos Piräus)

  • Bei den heute auf der Union-Website veröffentlichten Preisen für das Spiel bei den Bayern stelle ich mir schon die Frage ob man in München nun komplett den Bezug zur Realität verloren hat? Sitzplätze zwischen 35 und 70 Euro und da reden wir zwar über die Mittellinie (warum sind das Gästetickets?), aber eben im 3. Rang. :dash


    Die 15 Euro für die Stehplätze und auch die 35 Euro / 45 Euro sind gut bzw. gehen ja noch, aber die 70 Euro sind einfach nur unverschämt, wir reden hier schon noch über ein normales Spiel der Bundesliga. In der CL würde der gleiche Platz lt. Website übrigens glatte 100 Euro kosten. :rofl: (z.B. gegen Olympiakos Piräus)

    Und haben die sich nicht mal selbst über zu teure Auswärtstickets in der Championsleague aufgeregt?:crazy

  • Reklame: