Das Ticketing

  • Hat gestern noch jemand an der Ticketverlosung für das Freiburgheimspiel teilgenommen?

    Gestern nicht aber Sonntag spät abends.


    Zum Thema Nörgler: einige vergessen anscheinend, dass unser Club, wie jeder andere da oben auch, immer noch ein Unternehmen ist, gegenüber dem man als „zahlender Kunde“ eine gewisse Erwartungshaltung haben darf.


    Der Größe des Unternehmens und der erwirtschaftete Umsatz steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Serviceleistung rund um Bestellung / Versand / Reklamation / Ticketing / Onlineauftritt. Dass es hier Verbesserungspotential gibt sollte selbst bei den Leuten klar sein, welche der Meinung sind, dass wir in ein paar Jahren wieder in Liga 3 spielen.

    Verärgerte „Kundenmeinungen“ sind hier absolut nachvollziehbar und haben überhaupt nichts mit „Anmaßung“ zu tun.

  • Hat gestern noch jemand an der Ticketverlosung für das Freiburgheimspiel teilgenommen?

    Gestern nicht aber Sonntag spät abends.


    Zum Thema Nörgler: einige vergessen anscheinend, dass unser Club, wie jeder andere da oben auch, immer noch ein Unternehmen ist, gegenüber dem man als „zahlender Kunde“ eine gewisse Erwartungshaltung haben darf.


    Der Größe des Unternehmens und der erwirtschaftete Umsatz steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Serviceleistung rund um Bestellung / Versand / Reklamation / Ticketing / Onlineauftritt. Dass es hier Verbesserungspotential gibt sollte selbst bei den Leuten klar sein, welche der Meinung sind, dass wir in ein paar Jahren wieder in Liga 3 spielen.

    Verärgerte „Kundenmeinungen“ sind hier absolut nachvollziehbar und haben überhaupt nichts mit „Anmaßung“ zu tun.

    So...


    ...kann nur jemand schreiben/argumentieren, der "unseren Club" noch keine 40 Jahre, vermutlich auch keine 30; 20; 10 ... verfolgt bzw. der mit ihm noch durch keinerlei wirkliche Problemlagen und - zeiten gegangen ist. "Erwartungshaltungen" an Union - sowas lesen zu müssen schmerzt. Zum Glück offenbar von einem, der meint "Kundenmeinung" sei von Relevanz.


    Ich hoffe: die Kunden sind so schnell, wie sie welche wurden, auch wieder verschwunden. Und weine ihnen keine Träne nach.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Mhh, dieses "millionenschwere" Unternehmen erwirtschaftet diese Millionen aber nicht mit ein paar Tickets und Bade-Entchen.:/ Dessen "Fabrik" rennt übern Rasen, DA geht ein Großteil der Investition rein - richtig so!8)

    Würde tatsächlich das Zeughaus unser Dukatenkacker sein, na da kann man sich sicher sein, dass da Horden von Verkäufern angestellt wären, eine eigene Denkfabrik an der Software sitzen würde und, und, und.:pump

    Ihr tut immer so unternehmerisch, aber wirklich nachdenken fällt dann wohl doch schwer, oder?:rolleyes:

    Ich könnte wetten, dass der "Unternehmensbereich Zeughaus" hart damit zu kämpfen hat, schwarze Zahlen zu schreiben. Da pumpe ich als Unternehmer nicht unbedingt die Kohle rein. Die investiere ich erstrangig in die Cashcow.:opi:

  • Mhh, dieses "millionenschwere" Unternehmen erwirtschaftet diese Millionen aber nicht mit ein paar Tickets und Bade-Entchen.:/ Dessen "Fabrik" rennt übern Rasen, DA geht ein Großteil der Investition rein - richtig so!8)

    Würde tatsächlich das Zeughaus unser Dukatenkacker sein, na da kann man sich sicher sein, dass da Horden von Verkäufern angestellt wären, eine eigene Denkfabrik an der Software sitzen würde und, und, und.:pump

    Ihr tut immer so unternehmerisch, aber wirklich nachdenken fällt dann wohl doch schwer, oder?:rolleyes:

    Ich könnte wetten, dass der "Unternehmensbereich Zeughaus" hart damit zu kämpfen hat, schwarze Zahlen zu schreiben. Da pumpe ich als Unternehmer nicht unbedingt die Kohle rein. Die investiere ich erstrangig in die Cashcow.:opi:

    Urteile ich irgendwo darüber wo der Verein wieviel investiert oder rede ich lediglich von Verbesserungspotential und Kritiken von Leuten die durchaus nachvollziehbar sind? Aber danke für den qualifizierten Kommentar „uns“ würde das Nachdenken schwerfallen.


    wow! muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich dem Verein noch keine 40 Jahre die Treue halte? Ist leider aus Gründen nicht möglich. Auch schön wie du darüber urteilst, wie lange wer schon beim Verein ist und wer nicht. Hier gehts auch um keine Erwartungshaltung gegenüber sportliche Geschehnisse sondern alleine um unseren unseren Onlineauftritt. Und bei aller Vereinsliebe: ich werde als KUNDE im Shop ja wohl ERWARTEN dürfen, dass man mir nach 3 Monaten das Geld für meine Reklamation zurückzahlt, nur mal so als Beispiel. Und ebenso sind hier einige Kritiken mancher User absolut nachvollziehbar. Und auch hier danke für diesen Hochwertkommentar, dass du solchen Leuten keine Träne nachheulst.

    • Offizieller Beitrag

    Urteile ich irgendwo darüber wo der Verein wieviel investiert?

    Der Größe des Unternehmens und der erwirtschaftete Umsatz steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Serviceleistung rund um Bestellung / Versand / Reklamation / Ticketing / Onlineauftritt.

    Um Service zu bieten, muss man in ihn investieren. Jetzt du wieder...

  • Reklame:
  • mal ne Frage, Alice ausn Zeughaus hat mir gestern geschrieben, mein Ticket für Bayern kann ich mir am Freitag vorm Spiel abholen. Der Ort, auf dem ich das Ticket auf dem Stadiongelände abholen kann, wird noch gesondert bekannt gegeben. Hat da jemand eine Peilung:grumble

    Die Auswärtsticket's, kann man nur im "UNION ZEUGHAUS Waldseite" abholen.

  • Mal wieder: "sollte schnellstens..." Was ist denn das für ein Ton? Was maßt du dir an?

    Ich verstehe dein Problem absolut nicht. Wochentags 11 bis 18 Uhr, Samstags 11 bis 16 Uhr. Völlig ausreichend.

    Selbst wenn du da keine Zeit hast, es gibt die Möglichkeit die Tickets mit Vollmachten abholen zu lassen. Auch am Spieltag kannst du dein Ticket abholen.


    Welchen Regionalliga Verein meinst du denn genau? Bin gespannt.

    Naja, wir haben Samstag Vormittag fast eine Stunde angestanden um unsere Bayern-Karten abzuholen - das hätte ich nicht erwartet. Und da waren "nur" etwa 7-8 Leute vor uns.

    Die Öffnungszeiten Montag bis Freitag sind für uns als normale Arbeitnehmer unmöglich zu erreichen, also bleibt nur der Samstag. Und da war eine einzige Mitarbeiterin (für den Verkauf bzw. die Ticketausgabe) vor Ort und obwohl sie freundlich und total bemüht war, hat es einfach ewig gedauert die Kartenausgabe und gleichzeitig den Fanartikelverkauf abzuwickeln. Zumal die Arme bei jeder Karte eine große Kiste mit Umschlägen durchsuchen muss, um den mit dem richtigen Namen zu finden. Sie erzählte dann zwar selber, dass sie schon eine weitere Kollegin angerufen hat und diese auf dem Weg ist, aber so richtig bundesligareif war das nicht.


    Ich könnte aber mir vorstellen, dass da einfach der "Ansturm" nach dem Bayern-Verkauf unterschätzt wurde. In jedem Fall wäre eine separate Kasse bzw. ein Schalter nur zur Kartenabholung unabhängig vom Fanartikelverkauf sicher ratsam.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich sehe es auch als stinknormal an, wenn einiges nicht klappt, wie es klappen soll, sich darüber muckiert wird.

    Stellt euch, die die Leute kritisieren, die nicht zufrieden sind, euch würde passieren, das man zB ein WB Ticket kauft, den Versand auswählt, sich wundert das nichts ankommt. Im Zeughaus anruft und zu hören bekommt, das das Ticket in keinem System auftaucht, obwohl es bezahlt wurde und im Account vorhanden ist. Würdet ihr denn auch noch all die jenigen nieder machen?

    Klar versuchen die Angestellten ihr bestes, doch um es auch für die Mädels und Jungs einfacher zu machen, sollte bissl was geändert werden.

    Nur durch Kritik weiß man erst, das man Fehler macht und wenn man sie weiß kann man sie abstellen.

  • Reklame:
  • Ich habe gestern auch zum ersten Mal die Auswärtskarten abgeholt . Wie ich die ganzen Kisten sah mit den Briefumschlägen habe ich mich auf eine relativ lange Wartezeit eingestellt . Hut ab wer soviel Geduld hat die ganzen Rechnungen und Karten in einen Briefumschlag zu legen .

    2 Zeughaus Mitarbeiter waren bemüht nach den Nachnamen zu suchen . Ich hätte glaube nach einer Stunde keine Lust mehr irgendwelche Briefe rauszukramen bei ca 15.000 Briefen.

    Da stellte ich mir die Frage was man besser machen kann und da fiel mir folgendes ein .

    Wer braucht bei ner Abholung schon n Briefumschlag und die Rechnung dazu ? Bei mir landet beides im Müll weil ich das nicht brauche (falls ich die Rechung brauche kann ich mir die immernoch selber online ausdrucken ) .

    Jede Bestellung hat eine Auftragsnummer die im System hinterlegt sein muss . Wenn ich jetzt meine Karte abholen will wird die Auftragsnummer eingegeben ins System und im System steht was ich für eine Karte bestellt habe. Da braucht man sich die Karten nur noch als Stapel hinlegen und einfach nur noch die Karte über den Tresen geben die jeder bestellt hat . So haben Freunde und Verwandte die auswärts zusammen sitzen wollen auch gleich die Möglichkeit zusammenhängende Sitzplätze zu bekommen wenn man sie gemeinsam abholt .





    Ansonsten gabs heute keine Probleme die Tickets für Freiburg zu ordern

  • Es es geht nicht um Kritik an sich. Konstruktiv und in einem normalen Ton, kein Problem. Aber Köppe an die Wand zu kloppen und die Art und Weise was zu fordern ist mMn einfach nur unverschämt. Verarsche, schnellstens... was soll sowas?


    "btw. , die Ausgabe der abzuholenden Auswärtstickets, im Zeughaus Waldseite, entspricht dem Standard eines Regionalligavereins in den vergangenen 90‘er Jahren.


    Unser Verein sollte hier schnellstens die Öffnungszeiten des Shop‘s, die dafür zuständige Mitarbeiterzahl und die Öffnungszeiten anpassen! Von 11:00Uhr bis 18:00Uhr, bedient von einem zuständigen Mitarbeiter grenzt an ... Verarsche.


    Aber ja, man kann ja Versand wählen. :dash"



  • Ich hab Freitag vormittag Bayern-Tickets geordert, Geld ist auch schon bezahlt über PayPal, aber ne Auftragsbestätigung fehlt noch. Die Mail, dass das Geld eingegangen ist, kam sofort.

    Habt ihr Bayern-Fahrer alle schon eure Bestätigungen erhalten?

  • Ich hab Freitag vormittag Bayern-Tickets geordert, Geld ist auch schon bezahlt über PayPal, aber ne Auftragsbestätigung fehlt noch. Die Mail, dass das Geld eingegangen ist, kam sofort.

    Habt ihr Bayern-Fahrer alle schon eure Bestätigungen erhalten?

    Jap, alles gleich gekommen. Die Auftragsbestätigung wollen Sie haben.

  • Reklame: