Das Ticketing

  • Du gehörst ja zu denen, die ich deswegen nicht verurteile, weil du den Sitzer benötigst8o;)

    Und woran erkennst du die, die einen Sitzer benötigen, ohne das du sie kennst oder es ihnen ansiehst?

    Weil sie 90 Minuten stehen, rum hampeln und sich schnell Getränke holen können. Um diese Leute geht es und nicht um Leute die halt ihre Sitzer nutzen müssen. Hab ich übrigens schon erwähnt, aber mach es für dich extra noch einmal, damit auch du weißt wen und was ich meine!!!

  • da gegen wob auch unsere jungchen im oberrang sind, wird sich das "auf seinen Sitzer beharren" eh schnell erledigen.

    wer sitzen muss findet überall im Sitzplatzblock die chance zu sitzen, aber als Unioner auf seine Nummer zu beharren, ne det is nich Union...

  • Diese Neunmalklugen,sind jetz vieleicht Allesfahrer inner 1.Bundesliga.:nixweiss:


    So eine Disskussion gabs vorige Saison nicht.:dash

    Da hatten wa uff unseren Sitzern auswärts Ruhe vo r euch. Da war im Stehplatzbereich ordentlich Luft.:opi:


    Und diese Saison hol ick mir meine Karten wenn möglich immer über den Gastgeber.

    Bekomme ick zb.4 Karten für Schalke zusammenhängend (schon erhalten per Post) und muss mich nicht rumärgern mit euch.:beer

  • wir sind die zwei Wochen vor München in Italien und fahren die bayerische Landeshauptstadt von Süden an.

    Ich schreibe also ans ticketing, dass ich die letzten beiden Wochen nicht zu Hause bin, Frage, ob ich die Karte nicht doch im Zeughaus abholen lassen kann, damit sie mich noch irgendwie erreicht, und bekomme die - zugegeben sehr freundlich formulierte- Antwort, dass die Karte frühestens zwei Wochen vor dem Spiel verschickt wird und spätestens eine Woche vor dem Spiel bei mir zu Hause eintrifft ( wo ich sie ja nicht in Empfang nehmen kann).

    Fühl mich jetzt irgendwie verarscht.


    Will auch nicht grundlos motzen, aber da ist noch verdammt viel Optimierungspotential.


    Eisern vom Rhein

  • Reklame:
  • Hast du einen Nachbarn, der während eurer Abwesenheit den Briefkasten leert? Dann bräuchte es doch nur noch einen Exiler in der Nähe, der auch nach München fährt und die Karten abholen/mitnehmen könnte. Vertrauen in die beteiligten Personen sollte natürlich vorhanden sein.

  • Hast du einen Nachbarn, der während eurer Abwesenheit den Briefkasten leert? Dann bräuchte es doch nur noch einen Exiler in der Nähe, der auch nach München fährt und die Karten abholen/mitnehmen könnte. Vertrauen in die beteiligten Personen sollte natürlich vorhanden sein.

    Sind auch meine Gedankengänge.


    Aber erstens weiß man/frau ja nicht, wann die Karte ankommt, und dann sind die üblichen Verdächtigen hier aus meinem privaten Exilerumfeld wohl leider nicht in München dabei.

    Ich würde mir die Karte also wohl von meinem Briefkastencontrolletti an eine Münchner Adresse weiterschicken lassen, hoffe, dass das alles klappt bei gleich mehreren Beteiligten, davon einmal PIN und einmal DPAG!

  • Lieber Andre´,


    genau das war ja meine Anfrage an das Zeughaus, ob auch das geht. Antwort: wir schicken sie zu Dir nach Hause (wissend, dass ich nicht da bin!).

    Also wenn Du da doch noch ne Chance siehst.................., dann nenn mir mal per PN den Ansprechpartner für mein Anliegen. Diesmal müsstest Du auch nicht so lange vorm Stadion ausharren, wie damals auf Pauli. Dafür nochmals eisernsten Dank.

  • Reklame:
  • Zum Thema Antworten vom Zeughaus habe ich auch ein "schönes" Beispiel. Ich muss dazu sagen, dass ich die Leute dort gut verstehen kann. Sie bekommen sicherlich sehr viele E-Mails und Anfragen und es ist schwer diese alle zu händeln.


    Also ein Unioner der ersten Stunde und mit einer der meisten Arbeitsstunden beim Stadionbau, hatte letzte Saison nicht rechtzeitig das Geld für eine Dauerkarte zusammen gehabt und somit diese Saison keine Dauerkarte.

    Nun ist er leider nicht bewandert mit diesem ... wie heißt das noch einmal .... Internet und schafft es nicht sich am Zeughaus anzumelden.

    • Legt er einen neuen Account an, kommt die Meldung: Für diese Mitgliedsschaft ist bereits ein Account angelegt.
    • Versuchen wir das Passwort für alle ihm bekannten E-Mail Adressen zurückzusetzen, kommt die Meldung: Kein Account zu dieser E-Mail Adresse gefunden.

    Wir wissen nicht, welche E-Mail Adresse hinterlegt ist. Im Zeughaus vor Ort heißt es: Schreibe eine E-Mail an das Zeughaus.

    Nun habe ich ihn überreden können, eine E-Mail unter seinem Namen zu schreiben (mit seinem E-Mail Konto) und als Antwort kam, dass er nicht ständig mit verschiedenen E-Mail Adressen versuchen soll, einen neuen Account anzulegen.


    Meine E-Mail ans Zeughaus lautet:

    Wir kennen leider nicht die korrekte E-Mail Adresse zu der Mitgliedsschaft 08151966. Damit wir an dem Losverfahren teilnehmen können, teilen sie uns bitte die hinterlegte E-Mail Adresse mit oder ändern sie diese auf die hier angegebene.


    Ich verstehe das nicht. :dashEigentlich war doch die Anfrage an das Zeughaus eindeutig oder etwa nicht? :rolleyes:

  • Man könnte ja auch mal vor Ort erscheinen und das Problem lösen, alternativ eine Vollmacht jemandem den man kennt unterjubeln und dieder erscheint im Zeughaus. Ist dit denn so schwer?

  • ick pack jetze schon geld weg, für die nächste dauerkarte, bei mir ist auch eng. ich hab die, seit 99. werd die behalten,bis ich von dannen gehe.ABER NIE AUFGEBEN WEGEN DEM SCHNÖDEN MAMMON

    u.n.v.e.u

  • Reklame:
  • Ich verstehe es persönlich auch nicht und hatte gehofft, dass ihr einen Tipp habt. Aber wir bleiben dran :gamer.

    Kam auch schon durcheinander mit unseren Accounts , meinem Sohn , wie auch mir, wurde jeweils am Telefon geholfen.

    Telefon auf laut und während CA‘s Dauerschleife was Anderes machen ....

    Viel Glück!!!

  • Stimmt.


    Unterm Strich kann man sagen, dass das Ticketing via Zeughaus angesichts der neuen Herausforderungen in dieser Saison technisch gut abläuft. Ein paar kleine Macken gibt es noch (z.B. widersprüchliche Mails bei der letzten Verlosung), aber insgesamt hat sich die gefundene Lösung bewährt. Vor allem kann ich die Hilfsbereitschaft, wenn es irgendein Buchungsproblem zu lösen gilt, nur loben. Schnell und auch in der Sache wirksam.


    Da kann man unionerdurchunddurch nur raten, das geschilderte Problem persönlich zu klären. Emails sind zwar schnell, neigen aber eben doch zur Missverständlichkeit. Wenn man selbst etwas schreibt erscheint einem die eigene Aussage klar; aber wie man auch hier im Forum sehen kann, gibt es immer welche, die eine scheinbar eindeutig formulierte Botschaft ganz anders verstehen.


    Die einzige Sache, wo ich mir noch deutliche Verbesserungen wünsche, ist, dass die Zeitspanne zwischen Terminierung eines Spieles und Ticketvergabe so kurz wie möglich ist. Mir ist klar, dass diese Sache bei Auswärtsspielen nicht allein in Unions Händen liegt. Bei Heimspielen aber schon. Die Ansetzungen bis Jahresende sind bekannt...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: