Das Ticketing

  • Die einzige Sache, wo ich mir noch deutliche Verbesserungen wünsche, ist, dass die Zeitspanne zwischen Terminierung eines Spieles und Ticketvergabe so kurz wie möglich ist. Mir ist klar, dass diese Sache bei Auswärtsspielen nicht allein in Unions Händen liegt. Bei Heimspielen aber schon. Die Ansetzungen bis Jahresende sind bekannt...

    Vielleicht möchte man so den Handel auf dem "Schwarzmarkt" entgegenwirken?! Die Gründe edafür würden mich jedenfalls mal interessieren...

  • Was wäre wichtiger: Ein paar Dutzend Tickets auf dem schwarzen Markt verhindern (ob das durch späte Vergabe verhindert wird sei dahingestellt), oder einigen Hundert oder vermutlich sogar mehr als Tausend auswärtigen Unionern möglichst frühzeitig (Reise-)Planungssicherheit zu ermöglichen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich kann dich total verstehen Der Geist von Kienbaum ...


    Ich als Auswärtsfahrer buche, sofern die Terminierung steht, bereits frühzeitig mit Stornooption. Ist bei Supersparangeboten der Bahn halt nicht immer möglich. Teils fahren wir mit Auto und übernachten vor Ort ... ist entspannter und kommt finanziell aufs gleiche raus wie ne spontane kurzfristige Buchung mit der Bahn (bei 3-4 Personen). Wobei ich denke, dass es einfacher ist an Auswärtstickets zu kommen und es im Grunde nicht vergleichbar ist.


    Wie gesagt, wäre interessant zu wissen, was für ein Gedanke hinter der späten Verlosung bzw. Gewinnmitteilung steckt. Auch gerade für Leute, die planen müssen und wollen (Familie etc.) ist es einfach nur suboptimal (aka ätzend).

  • Hat jemand auch die Münchentickets mit Versand gekauft? :D

    Hab heute Mail vom Zeughaus bekommen:


    Zitat

    Bitte beachte, dass die Zustellung Deiner Gästekarte für das Auswärtsspiel in München voraussichtlich bis zu 3 Wochen beanspruchen kann.

    Also, wenn die da ab heute 3 Wochen rechnen, wird das "etwas knapp" :/

  • Reklame:
  • Hat jemand auch die Münchentickets mit Versand gekauft? :D

    Hab heute Mail vom Zeughaus bekommen:


    Zitat

    Bitte beachte, dass die Zustellung Deiner Gästekarte für das Auswärtsspiel in München voraussichtlich bis zu 3 Wochen beanspruchen kann.

    Also, wenn die da ab heute 3 Wochen rechnen, wird das "etwas knapp" :/

    Ja, ich auch...!!!


    Es bleibt einfach mal weniger als zweitklassig, was wir hier von unserem Verein angeboten bekommen...

    Ich habe am 17.9. per PayPal bezahlt... Bei allen, aber auch wirklich allen Karten, die ich, für was auch immer, so bezahlt habe...

    >>>Da habe ich umgehend, am selben Tag noch die Bestätigung erhalten und inner halb dreier Werktage die mit Porto bezahlten Karten erhalten...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Habe auch am 17.9. bezahlt, seit heute steht: versendet am 08.10.8|8o

  • Und, ist dies als normal einzustufen, ich finde es befremdlich...

    Bevor ich die Karte nicht in den Händen halte, da soll ich Reise und Quartier buchen für ein längeres Wochenende..???:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vielleicht sollten wir alle einfach mehr vertrauen haben in der Abwicklung und Arbeit des Zeughauses. Auch im Leben vertrauen wir unsere Familie und glauben an sie wenn was zu erledigen ist.

    Und letztendlich klappt es bestimmt bei 95-98 Prozent dort genauso wie im Zeughaus.

    Fehler sind in beiden Fällen immer drin, ärgerlich sogar, aber um so mehr vertrauen man ausstrahlt um so mehr bekommt man es zurück.

    Daher weniger drüber Zweifeln und schreiben, sondern erst im Notfall handeln.

    Gute Nacht!

  • Reklame:
  • Ist noch nichts angekommen, es ist auch noch bissl Zeit. Nächste Woche wäre natürlich nicht schlecht, auch wegen eventuelle Abholchance im Zeughaus.

  • Reklame:
  • Hat jemand auch die Münchentickets mit Versand gekauft? :D

    Hab heute Mail vom Zeughaus bekommen:


    Zitat

    Bitte beachte, dass die Zustellung Deiner Gästekarte für das Auswärtsspiel in München voraussichtlich bis zu 3 Wochen beanspruchen kann.

    Also, wenn die da ab heute 3 Wochen rechnen, wird das "etwas knapp" :/

    Diese Mail habe ich am 30.09. auch bekommen,am nächsten Tag waren die Karten da.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame: