Das Ticketing

  • Warum?

    Vllt weil in Paddelbirn Mal etwas mit der Staatsmacht vorgefallen ist...

    Verstehe zumindest jeden der deshalb sagt nein danke..

    habe ich auch mal gesagt Nie wieder, aber das galt nur für Liga 2 und 3 :)


    Ich war übrigens auch ohne Fußball in Paderborn, sehenswerte Stadt mit viel Geschichte und man kann locker 3 Stunden und mehr im Computermuseum verweilen. Das Teil ist echt der Hammer.

  • Der Verein versucht die Quadratur des Kreises mit den Karten. Es ist schade das Einige keine Karte bekommen haben oder werden. Der Verein hat eine faire Lösung gefunden, so denke ich, sicherlich mit einigen Umsetzungsfehlern & Schwachpunkten. Und noch mal es ist schade das es nicht für Jeden Karten gibt. Das Problem ist das zu kleine Stadion. Über kurz oder lang wäre das Thema Eintrittskarten auch in der 2. Liga gekommen. Durch den Aufstieg wurde es nur viel früher aktuell.


    mike hat die Frage gestellt ob er & z.B . ich uns entschuldigen müssen, weil wir eine DK haben. Ich sage eindeutig NEIN & ich glaube peinlich muß es uns auch nicht sei. Ich habe mich vor vielen Jahren für eine DK entschieden, da hätte ich noch locker eine Karte an der Stadionkasse bekommen. Mein Beweggrund war Bequemlichkeit & und nicht um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.

    Es wird hier noch mal richtig abgehen, Stichpunkt Weihnachtssingen.

    Wie weitsichtig du bist!!!

    Heute per Mail die Modalitäten zum Weihnachtssingen per Mail erhalten.

    Damit werden wir, meine Familie (4) nicht mehr dabei sein können.

    Das Losverfahren, lässt bei erfolgreichem Los minimal zwei Familienmitglieder bei mir Draußen.

    Hier alle Mitglieder, auch die nach dem Aufstieg erst dazugekommenen in Gleichbehandlung zu stellen, führt zu Verwerfungen.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Was genau hat das Weihnachtssingen mit dem Aufstieg und danach dazugekommenen Mitgliedern zu tun? Während ich bei Ligaspielen das Argument der vermeintlich attraktiveren Gegner zwar nicht teile, aber zumindest nachvollziehen kann, bleibt das Weihanchtssingen auch dieses Jahr das gleiche wie seit etlichen Jahren. Warum man dort dich als langjähriges Mitglied bei der Kartenvergabe bevorteilen muss, will sich mir absolut nicht erschließen.

  • Damit werden wir, meine Familie (4) nicht mehr dabei sein können.

    Das Losverfahren, lässt bei erfolgreichem Los minimal zwei Familienmitglieder bei mir Draußen.

    ...will nicht zum singen, werde mich aber bewerben, wenn ich gewinne schenke ich dir meine 2 Karten...

    Saarotti

    Das Angebot mache ich auch... ziehe Lose und gebe im Fall eines Gewinnes die Karten hier im Forum gerne weiter.

    Ist dann quasi Saarottis und mein Beitrag zur aktiven Schwarzmarktbekämpfung ;)

  • Reklame:
  • 2 Karten wenn man gewinnen sollte, was machen Familien mit Kindern oder die jenigen, wo die Unionfamilie einmal im Jahr zusammen kommt? Ist zwar nicht meine Baustelle, doch ich sehe den Ansatz völlig falsch, das es nur noch 2 Karten gibt, denn die meisten wollen doch mit ihren Kindern hin, oder sehe ich das falsch?

  • 2 Karten wenn man gewinnen sollte, was machen Familien mit Kindern oder die jenigen, wo die Unionfamilie einmal im Jahr zusammen kommt? Ist zwar nicht meine Baustelle, doch ich sehe den Ansatz völlig falsch, das es nur noch 2 Karten gibt, denn die meisten wollen doch mit ihren Kindern hin, oder sehe ich das falsch?

    Genau derart wurde letztes Jahr, auf Nachfrage aus dem Plenum, auf der MV argumentiert, sprich tradionell gesehen ist das Weihnachtssingen ein Ereignis für die Familie, weshalb es 4 Karten gab.


    Angesichts der aktuellen Entwicklungen ging ich bereits davon aus, dass es dieses Jahr nur 2 pro Mitglied geben wird.


    Ich bin da zwiegespalten ... bei 4 Tickets pro Nase kommen, wie letztes Jahr, ca. 7.000 Mitlgieder nebst Familien zum Zug, bei 2 ca. 14.000 ... bleiben immer noch genug übrig, die nicht hingehen können ... theoretisch könnte man ja alle Familienmitglieder mit einer Mitgliedschaft eindecken ... wird sich nur nicht jeder leisten können / wollen.

  • Reklame:
  • Vllt weil in Paddelbirn Mal etwas mit der Staatsmacht vorgefallen ist...

    Verstehe zumindest jeden der deshalb sagt nein danke..

    habe ich auch mal gesagt Nie wieder, aber das galt nur für Liga 2 und 3 :)


    Ich war übrigens auch ohne Fußball in Paderborn, sehenswerte Stadt mit viel Geschichte und man kann locker 3 Stunden und mehr im Computermuseum verweilen. Das Teil ist echt der Hammer.

    Wenigstens gibt's dort ein Computermuseum... Das Computer SPIELE Museum in Berlin kann man eher werfen.

  • Zu deinem letzten Absatz:

    Hatte ja gegen Hertha Frühschicht und bin dann mit einigen Unionern heim gefahren (von mir bis S Köpenick sind 10min Busfahrt). Hab dabei ein "interessantes" Gespräch belauschen können.

    Man deckt bereits hier und dort Familienmitglieder mit Mitgliedschaften ein... Nämlich Neugeborene und Kinder im kompletten Verwandtschaftskreis. Auch wenn sie nichts mit Union zu tun haben, genau dann ist es für sie nämlich lukrativ. Solche Mitgliedschaften sind billiger, da tut es auch nicht so weh Mal ein halbes Jahr im voraus zu zahlen. So wusste einer zu berichten er habe dadurch 4Mitgliedschaften welche er zum Losen auf eine Karte nutzen kann. Erhöht halt seine Chance eine zu kriegen. Im Gespräch stellte sich dabei raus, dass er nicht der einzige ist der diese Variante nutzt.


    Macht unter dem Strich also einige Fakemitgliedschaften unter den ganzen Neuanmeldungen. Und paar Asis in der Familie, die sich darüber einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen. Und wer sowas abzieht, nun ja, dem trau ich auch zu die eine oder andere Karte (wenn er bei 4Losen 2-3 Gewinne hat) die Karten die er zu viel hat gewinnbringend weiter zu verkaufen.

  • Reklame:
  • Diese Entwicklung war doch vorhersehbar! Der Verein ist momentan gar nicht in der Lage eine für den Großteil befriedigende Lösung zu finden. Das in Liga 1 ein sprunghafter Anstieg der Mitgliedschaften erfolgen würde, darf doch nun wirklich niemanden wundern. Das sich ganze Familien sich in Mitgliedschaften „stürzen“ ist doch durch die Vergabepraxis (Karten eben nur mit Mitgliedschaft) zwingende Notwendigkeit um überhaupt eine Chance zu haben, an den Höhepunkten (und das ist für mich jedes Spiel!) teilnehmen zu können. Und ja, auch ich sehe keine Alternativen dazu. Das man dann nicht mehr mit der ganzen Familie bei sein kann ist zweifelsohne ärgerlich. Aberder Erfolg war (mit Recht) gewollt, nun gilt es mit den Begleitumständen zu leben.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Alles irgendwie schei..e komplex, selbst oder gerade durch die uniontypische Hilfe bei den Heimspielen untereinander:


    Da werden Karten über Lose besorgt, obwohl man sie gar nicht für sich selbst benötigt, sondern nur seinem Unionkumpel helfen will. Resultat ist dann, dass sich beispielsweise 20.000 Leuts auf Karten bewerben, obwohl nur 12.000 wirklich selbst hingehen wollen. Durch unsere Solidarität wird also die Kartenknappheit noch zusätzlich gesteigert.


    Andererseits kommen so auch mal Unioner zum Zuge, deren eigenes Los möglicherweise auch bei 12.000 Bewerbern nicht zum Erfolg geführt hätte.


    Wichtig ist eigentlich nur, dass wir als family die Tix zum Unkostenpreis UNTER UNS verteilen!!! Bitte nicht an Freunde oder Bekannte , die von der tollen Atmo gehört haben und nur einfach mal gucken kommen wollen. Da hinterm Zaun stehen - bildlich gesprochen - Tausende, die seit Jahren Mitglied sind und immer wieder leer ausgehen!


    Für Paderboring habe ich mal wieder beruflich bedingt den Stehplatzkartenverkauf verpasst. Knapp 50 EUR (mit Versand) pro Karte für die Blechbüchse geben wir uns dann wohl doch nicht.


    Sollte jemand zwei Steher "zu viel" haben, gern Nachricht per PN an mich.

  • Wird immer bescheuerter dieses Event . :thumbdown:

    jep, war vor jahren einmal dabei, als wir noch weniger als 300 waren auf der GG - und ohne den janzen jedöns, da war et noch richtig geil! :schal:


    wenn ick jewinne, "beglücke" ick ne familie, die sonst ihre kids nicht mitnehmen könnten...

  • ...will nicht zum singen, werde mich aber bewerben, wenn ich gewinne schenke ich dir meine 2 Karten...

    Saarotti

    Da ich zum Derby keine Karten bekommen habe, aber meine Frau mit dem Union-Virus infiziert wurde, bestelle ich hiermit für den Fall, dass ich beim Losen wieder leer ausgehe, auch 2 Karten für das Singen.

    Vieleicht gibt es ja noch mehr Unioner, die beim Losen gewinnen und nicht alle Karten benötigen.

    Würde mich sehr freuen.

  • Reklame: