Das Ticketing

  • Na soooooo viele altgediente Unioner die heute keine DK haben, kenne ich nicht, es gibt einige, die sich heute ärgern, aber nicht sooooo viele und! Jeder versucht, denen, wie auch immer, das stadionerlebnis zu ermöglichen

  • Hier jammern doch wiedereinmal nur die Looooooser.

    Hättet Ihr Euch vor Jahren eine Dauerkarte geholt könntet Ihr Heute auch noch ins Stadion. Damals zu geizig und heute mit den kleinen Kindern streiten. Geht zum BFC oder Hertha aber lasst die Kinder in Ruhe.

    Mitglied ist Mitglied und ich habe meine Dauerkarte.

    Sorry was für ne arrogante Sch.. du Troll, schonmal an die Exiler gedacht?

  • Kann denn jemand bestätigen, dass ein unter 6 jähriges Kind bereits ein Ticket gewonnen hat? Vielleicht können diese ein Los erwerben, werden jedoch bei der Auslosung außen vor gelassen, da sie eine Eintrittsberechtigung auch ohne Ticket haben. (Nur so ein Gedanke)

  • Reklame:
  • Kann denn jemand bestätigen, dass ein unter 6 jähriges Kind bereits ein Ticket gewonnen hat? Vielleicht können diese ein Los erwerben, werden jedoch bei der Auslosung außen vor gelassen, da sie eine Eintrittsberechtigung auch ohne Ticket haben. (Nur so ein Gedanke)

    Wer gewinnt kann kaufen. Da wird nicht drauf geachtet ob das Los von 'nem unter 6Jährigen ist oder nicht. Und so wie es in dem Bus-Gespräch, welches ich weiter vorne andeutete, heraus klang gab es definitiv schon Gewinne über so eine Mitgliedschaft.

  • Es ist aktuell so.

    In den UFCs gibts dazu derzeit eine Abstimmung, was die UFC-Kontingente betrifft. Unser UFC ist der Meinung, daß sie erst an der Verlosung teilnehmen, wenn sie auch kartenpflichtig sind, als ab 7 Jahren.


    Das sollte man auch beim Online-Handel einführen. Ein Thema für die MV?!

  • Es ist aktuell so.

    In den UFCs gibts dazu derzeit eine Abstimmung, was die UFC-Kontingente betrifft. Unser UFC ist der Meinung, daß sie erst an der Verlosung teilnehmen, wenn sie auch kartenpflichtig sind, als ab 7 Jahren.


    Das sollte man auch beim Online-Handel einführen. Ein Thema für die MV?!

    Ohne Fragezeichen. Sollte definitiv angesprochen werden!


    Kann ja nicht sein, das ich dumm gesagt meine Nichte (wird im Dezember 1Jahr) anmelden kann, 6€ bezahle (halbes Jahr Mitgliedschaft im Vorraus) und somit 2Lose buchen kann. Das treibt auch den Schwarzhandel hoch. Wer so ein Pisser ist mehrere Kindermitgliedschaften für sich zu nutzen wird die Karten die zu viel sind auch gewinnbringend weiter verkaufen oder das zumindest versuchen.

  • du kannst nicht deine Nichte anmelden. Oder Neffen.
    sondern nur eigene Kinder, die zu Hause wohnen.

    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist?

    Falls wir von der 1€ Familienmitgliedschaft reden...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

    Einmal editiert, zuletzt von BeCe ()

  • Reklame:
  • du kannst nicht deine Nichte anmelden. Oder Neffen.
    sondern nur eigene Kinder, die zu Hause wohnen.

    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist?

    Falls wir von der 1€ Familienmitgliedschaft reden...

    Machste halt 'ne Jugendmitgliedschaft daraus. Biste nur bei 3,50€ im Monat, statt Vollzahler. Und auf der Union Hompage steht nur: "Wichtig: Bevor Du den Antrag ausfüllst, musst Du Dich hier als Familienoberhaupt registriert haben oder bereits Mitglied sein. "

    Na wenn ich schon Mitglied bin melde ich meine Nichte einfach über mich an, werde damit wohl automatisch Familienoberhaupt. Fertig ist der Beschiss.


    Bzw wenn ich mit meiner Frau ein Kind bekommen würde, dann hätte das Kind den Nachnamen meiner Frau. Geht trd, wenn ich die Geburtsurkunde vom Kind beilege als Kopie, obwohl das Kind nicht meinen Nachnamen hat. Wer sagt denn das ich mit meiner Frau zusammen wohnen und die gleiche Adresse haben muss?!


    Bzw. 2 wenn meine Nichte den selben Nachnamen hat wie ich fällt das noch nicht Mal so auf.


    Einfach die unter 6Jährigen aus dem Losverfahren raus nehmen, da sie eh keine Karte brauchen und gut. Da stellen sich die Fragen gar nicht.

  • Hier mal ein Auszug zum Ticketkauf 2.4.3 Kindertickets: Kindertickets können nur zusammen mit mindestens einem Ticket für Volljährige erworben werden. Kinder im Besitz eines Kindertickets erhalten nur in Begleitung eines aufsichtspflichtigen Volljährigen mit gültigem Ticket Zutritt zum Stadion.

    Kindertickets gelten von 6-12 Jahren, es geht aber um die Tix für Kids unter 6, die über die Verlosung gewonnen werden.


    Und ja, es gibt ne Menge Babies, die zwar schon öfter Karten gewonnen haben aber noch nie im Stadion waren.

    Danke Jabo, manche verstehen einfach nicht, worauf sich diese Problematik bezieht. Oder wollen es nicht verstehen. Es geht einzig und allein um Kinder UNTER 6 Jahren.

  • Ich denke, das sollte jedem rational denkendem Menschen klar sein. Ein Kind unter 6 Jahren ist sozusagen ein DK-Inhaber und muss somit wie eben diese DK-Inhaber von der Verlosung ausgeschlossen sein - da gibt es eigentlich gar keinen Diskussionsbedarf (außer für diejenigen, denen die Fakten nicht bekannt sind oder für Provokateure). Bzgl. Begleitung: es wird mangels eigener Entscheidungskraft kaum ein u6-Kind vernünftiger Eltern als Mitglied geben, bei dem nicht wenigstens ein Elternteil auch Mitglied ist. (Vielleicht in Hertha-Familien, wo Papa dies irrigerweise für eine tolle Strafe bei Ungezogenheit hält). Gewinnt Papa ein Los, kann das Kind mit. Fertig.


    Die Kinder unter 6 zählen mangels Ticket auch gar nicht bei der offiziellen Zuschauerzahl mit rein und bekommen meines Wissens auch kein Ticket. Auf der Tribüne haben sie auch keinen eigenen Sitzplatz. Ich hatte meinen Sohn mal mit, als er fünf war. Eintritt frei heißt auf dem Schoß sitzen. Will das Kind nen eigenen Platz muss man ein Kinderticket kaufen. Irgendwie klar. Im Stehplatzbereich werden Kinder unter 6 aufgrund der immer noch recht weit verbreiteten Vernunft der Eltern eher die Ausnahme sein.


    Ich bin mir recht sicher, dass das keine bewusste Entscheidung des Vereins war, diese Kids drin zu lassen, sondern ein Schlupfloch, wie es in neuen Regelungen erstmal immer viele gibt. Weil sich immer wer findet der diese bewusst ausnutzt und diese dann schrittweise gestopft werden, werden solche Regelungen (wie Gesetze) am Ende immer seitenlang.


    Ich wette ein Bier, dass der Verein, wenn das auch schon an anderer Stelle (Fanclubs) thematisiert wird, die Lücke recht schnell schließen wird. Die Mühlen der Bürokratie mahlen aber immer deutlich langsamer als die Empörung in den Foren wächst. ;)

  • Reklame:
  • du kannst nicht deine Nichte anmelden. Oder Neffen.
    sondern nur eigene Kinder, die zu Hause wohnen.

    Bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist?

    Falls wir von der 1€ Familienmitgliedschaft reden...

    Also mein Neffe,

    habs ihm damals zum 15. geschenkt, ist über mich Mitglied geworden,

    brauchst als Onkel eben die Geburtsurkunde beim beantragen und wenn das durch ist noch die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten, dass er dabeisein darf 8)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Die Frage ist doch warum Ihr Euch hier so aufregt? Gut Ihr habt keine Karten und wollt Mitglieder diskriminieren. Der Verein möchte viele Mitglieder haben und dann sollte auch jedes Mitglied gleich behandelt werden. Egal ob die kostenlos eine Karte bekommen oder nicht warum soll der Papa hier einen Euro einzahlen? Die könnte er auch den Flaschensammlern vor dem Stadion geben und bekommt vielleicht ein nettes "Dankeschön" zurück.

    Kinder können doch nur angemeldet werden, wenn mindestens Erwachsener mit angemeldet ist. Und was wollt Ihr den Eltern bieten außer eine nette Statistik und eine Rechnung pro Monat.

    Entweder Mitglied erst ab 18 Jahren oder aber jedes Mitglied hat die gleichen Möglichkeiten.

    Demnächst dürfen die Kinder auch nicht zum Weihnachtssingen kommen, da sie wohl kaum schon mitsingen können. Oder kostenloses Wasser am Getränkestand.


    Vielleicht sollte der Preis für eine Karte auf mindesten 5 Latte Macchiato erhöht werden.

    Wenn 8000 Fans nach München fahren und mindesten 30 Euro Eintritt ausgeben kann das Heimspiel auch für 35 verkauft werden. Schließlich ist Union ein besonderer Verein. Der Vorteil für den Verein , mehr Kohle, weniger Arbeit und die Latte Macchiato Trinker gehen wieder ins Kaffee und nicht zu Union.

  • Reklame: