Das Ticketing

  • @NiemalsMercdesBenz

    wenn Recherche dann doch richtig. Eben mal einen Presseausweis erstellen reicht nicht aus. Du musst ein Akkreditierungsformulars der DFL bzw. des DFB ausfüllen und da wird es dann schon schwieriger.


    Ich zitiere mal aus den Print/online Formular (Quelle: https://www.dfl.de/de/akk-formular-print-1920/ )

    ----------------------------------------------

    Die Akkreditierungsfähigkeit ist durch einen konkreten Redaktionsauftrag eines Zeitung/Zeitschrift oder einer Online- Vollredaktion sowie durch Nachweis der Hauptberuflichkeit, z. B. durch Vorlage eines von einem Berufsverband für hauptberuflich tätige Journalisten (z.B. Verband Deutscher Sportjournalisten, Deutscher Journalisten-Verband, Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger) ausgestellten, bundeseinheitlichen Presseausweises zu belegen. Zusätzlich können Selbständige oder Freiberufler ihre Hauptberuflichkeit durch Bestätigung der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft oder in der Künstlersozialkasse (KSK) nachweisen. Allein der Besitz eines bundeseinheitlichen Presseausweises reicht nicht aus für eine Akkreditierung, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.

    Internationale Print-/Online-Journalisten müssen ihre Hauptberuflichkeit durch einen Presseausweis der AIPS nachweisen sowie zusätzlich einen konkreten Redaktionsauftrag einer Zeitung/Zeitschrift oder einer Online-Vollredaktion nachweisen.

    Auch bei internationalen Journalisten reicht allein der Besitz eines internationalen Presseausweises nicht aus für eine Akkreditierung, wenn ein konkreter Redaktionsauftrag nicht nachgewiesen werden kann.

    Für eine Akkreditierung wird weiter vorausgesetzt, dass für die Durchführung der im Rahmen der Akkreditierung vorzunehmenden Tätigkeiten eine ausreichende Haftpflichtversicherung besteht. Jeder freiberuflich tätige Journalist versichert mit der Beantragung einer Akkreditierung, dass er über eine derartige Berufs-Haftpflichtversicherung verfügt und muss dies auf Anforderung auch nachweisen.

    ----------------------------------------------

  • Das war auch nur ein Beispiel, einen deutschen würde ich dafür nicht verwenden , aber einen aus Hong Kong , Singapur den USA oder falls Du Portugiesisch kannst Brasilien. Dann solltest Du dich mit dem PC auskennen und mal rasch etwas mit Photoshop basteln. Das egal ob deutsch oder ausländisch Betrug dahinter steckt, ist Dir hoffentlich klar.

  • Reklame:
  • Bitte nicht auf diesen Deppen eingehen! Ich lenke mal schnell ab: Es sieht momentan so aus, als würden gegen Düsseldorf tatsächlich Stehplätze in den freien Verkauf gehen. Es ist weit und der Termin liegt natürlich mies. Aber trotzdem ist es eine gute Gelegenheit für Nicht-Mitglieder (gibt es die eigentlich noch?) mal dabei zu sein. Los, gebt euch n Ruck!

  • Dass du dich mit diesem Troll noch beschäftigst :/

    Was bist Du denn für ein Troll - schon mal einen Spiegel genutzt?


    Frage: „Was ist ein Vakuum?“


    NiemalsMercedesBenz: „Moment...einen kleinen Moment noch...gleich...ich hab‘s im Kopf, komme gerade aber nicht drauf.“

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Was bist Du denn für ein Troll - schon mal einen Spiegel genutzt?


    Frage: „Was ist ein Vakuum?“


    NiemalsMercedesBenz: „Moment...einen kleinen Moment noch...gleich...ich hab‘s im Kopf, komme gerade aber nicht drauf.“

    Frei nach Tucholski: Ein Vakuum ist überall dort. wo nichts ist!

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ist ja echt spannend hier bei diesem Thema.

    Gibt es schon neue Erkenntnisse:?:

    Wer hat denn nun Recht:?::gamer

    Ich denke, das sollte jedem rational denkendem Menschen klar sein. Ein Kind unter 6 Jahren ist sozusagen ein DK-Inhaber und muss somit wie eben diese DK-Inhaber von der Verlosung ausgeschlossen sein - da gibt es eigentlich gar keinen Diskussionsbedarf (außer für diejenigen, denen die Fakten nicht bekannt sind oder für Provokateure). Bzgl. Begleitung: es wird mangels eigener Entscheidungskraft kaum ein u6-Kind vernünftiger Eltern als Mitglied geben, bei dem nicht wenigstens ein Elternteil auch Mitglied ist. (Vielleicht in Hertha-Familien, wo Papa dies irrigerweise für eine tolle Strafe bei Ungezogenheit hält). Gewinnt Papa ein Los, kann das Kind mit. Fertig.


    Die Kinder unter 6 zählen mangels Ticket auch gar nicht bei der offiziellen Zuschauerzahl mit rein und bekommen meines Wissens auch kein Ticket. Auf der Tribüne haben sie auch keinen eigenen Sitzplatz. Ich hatte meinen Sohn mal mit, als er fünf war. Eintritt frei heißt auf dem Schoß sitzen. Will das Kind nen eigenen Platz muss man ein Kinderticket kaufen. Irgendwie klar. Im Stehplatzbereich werden Kinder unter 6 aufgrund der immer noch recht weit verbreiteten Vernunft der Eltern eher die Ausnahme sein.


    Ich bin mir recht sicher, dass das keine bewusste Entscheidung des Vereins war, diese Kids drin zu lassen, sondern ein Schlupfloch, wie es in neuen Regelungen erstmal immer viele gibt. Weil sich immer wer findet der diese bewusst ausnutzt und diese dann schrittweise gestopft werden, werden solche Regelungen (wie Gesetze) am Ende immer seitenlang.


    Ich wette ein Bier, dass der Verein, wenn das auch schon an anderer Stelle (Fanclubs) thematisiert wird, die Lücke recht schnell schließen wird. Die Mühlen der Bürokratie mahlen aber immer deutlich langsamer als die Empörung in den Foren wächst. ;)

    :)

  • um mal nochmal den Fakt der "ein Kind unter 6 Jahre brauch einen erwachsenen Begleiter für den Stadionbesuch, und gibt demzufolge sein gewonnenenes Ticket freimütig an seinen Erziehungsberechtigten weiter um das Stadion zu besuchen, und das ist doch nur gerecht"-Fraktion aufzurufen...


    das Kind kann (könnte) auch mit jedem anderen Unioner ins Stadion gehen, ist mitnichten auf den Ticketgewinn seines Erziehungs-/Ich-zahle-deinen-1-euro-mitgliedsbeitrag-für-deine-ähm-meine-Loschance-berechtigten angewiesen...

    was dem Erziehungsberechtigten auch egal sein müsste (obwohl er ja selber Mitglied sein muss, damit seine Sprotte die 1Euro-Mitgliedschaft nutzen kann), wenn der erziehungsberechtigte nicht auch von der zusätzliche chance profitieren will... (unabhängig von dem pädagogischen Fakt)


    und es soll mir dochmal jemand den 5jährigen Unioner zeigen der auf das Ticket per Los angewiesen ist, ohne das sein Sorgeberechtigter nicht ins stadion gehen würde, weil nur der kleine drops alleine entscheidet was getan wird, und ohne loschance/-gewinn in die röhre kucken würde...


    bleibt am ende der Fakt, dass der Erziehungsberechtigte natürlich auf jeden Fall gehen will und wird, und dann wiederum mit seiner Sprotte für 1€ mehr zweimal Loschance hat, im Gegensatz zu anderen...


    ps: wer das nich versteht, wegen kurze Sätze und so, 2 Bier mehr helfen...

  • Bei uns gibt es den ganz konkreten Fall, dass eine 2 jährige Unionerin nicht so einfach mit zu den Stehern kann. Daher versuchen wir bei der Sitzplatzverlosung über die kleine Unionerin einen Sitzer zu bekommen. Wenn das klappt, kann die Mama und die kleine Unionerin zum Spiel. Wenn das nicht klappt, bleibt die Mama und die Kleine zu Hause, und ich bekomme die Mama-DK.


    Ich finde das fair.


    Und ja, ich war so doof als Exiler meine DK nicht einfach weiterzubehalten. Selber schuld, blabla. Und ja, ich bin mir auch sicher dass da zeitnah nachreguliert wird.

  • Bekommt mein Kurzer mit 7 dann demnächst 2 (verbundene) Lose? Er braucht ein Ticket für sich selbst und ohne Begleitung geht es auch noch nicht. Was ist mit der Großen? Die ist bald 9. Auch noch nicht soweit allein in Stadion zu gehen?


    Früher hieß es „Vögeln für den Weltfrieden“, 2019 „gebären für Union(tickets)“

  • Bei uns gibt es den ganz konkreten Fall, dass eine 2 jährige Unionerin nicht so einfach mit zu den Stehern kann. Daher versuchen wir bei der Sitzplatzverlosung über die kleine Unionerin einen Sitzer zu bekommen.

    und wenn das nicht klappt kann die Kleine immer noch auf dem Schoss von der Mama sitzen.

    so rein von meinem Verständnis kenne ich nur wenige Kinder mit 2 Jahren die dann lieber auf der harten Schale sitzen als auf dem Schoss der Mama, allerdings kenne ich dann doch nicht deinen konkreten Fall, und der macht argumentativ eben auch Sinn...


    muss man halt trotzdem abwegen ob der Schoss in Anbetracht des Platzmangels nicht doch die bessere Alternative ist, wenn dafür ein anderer ohne Ticket mit rein käme (könnte)..., und dieser würde mit Sicherheit liebend gern auf dem Schoss der Mama sitzen...


    nur mal als Gegenargument, ohne deine Begründung abzuwerten, sollte man aber vlt. trotzdem mal mit einbeziehen

  • Reklame:

  • Ich verstehe Lotuz so, dass die Mutter eine Stehplatz DK hat.

  • Es ist sicher so, dass einige mit den Regelungen (und deren Schlupflöchern) vernünftig umgehen und es nicht darauf anlegen, Vorteile zu erzielen. Andererseits verleitet es aber auch dazu, dies eben zu seinem Vorteil zu nutzen. Da mag man bei der Anmeldung des Nachwuchsen gar nicht dran gedacht haben. Aber wer kann, wenn es denn eh keiner mitbekommt, schon der Versuchung widerstehen, noch das zweite Los zu nehmen, auch wenn man gar nicht vorhat, den Nachwuchs mitzunehmen.

    Man kann sich ja gut dabei fühlen, denn a) bezahlt man ja dafür und b) kann man ein evtl. zweites Ticket an einen glücklosen Bekannten oder hier im Forum weitergeben, was dem Empfänger als auch dem Geber ein kleines Glücksgefühl beschert. Dennoch verdoppelt derjenige eben auf Kosten anderer seine Chance auf ein Ticket.

    Und dann gibt es vielleicht noch diejenigen (sicher sehr wenige), die das einfach bewusst ausnutzen, um die Tickets dann teuer zu verticken. Gerade diejenigen sind dann natürlich der Anlass, dass solche Schlupflöcher eben geschlossen werden müssen. Vergleichbar mit großen Firmen, die jedes noch so kleine Schlupfloch nutzen, um ihre Steuerlast auf 0 zu bekommen und maximalen Profit rauszuholen.

    Und so wird ob des übersteigerten Egoismus Einzelner alles (über)reguliert. Nur, dass das zumindest bei großen Firmen recht nutzlos ist, denn deren Berater finden immer was neues...

  • will wohl keiner zu F95?

    ich stehe neben Dir, SCHULTER AN SCHULTER!!!


    Hab mich allerdings auch gewundert und gefreut, dass ich sofort 2 x 1 Stehplatzkarte ergattern konnte.


    Nebenbei: Mein Sohn ist zwölfeinhalb. Watt bin ich froh, dass es am Tage seiner Geburt noch nicht einen solchen Karten-run gab, da wurde er nämlich - noch im Kreißsaal - Mitglied bei uns. Heute müsste ich mich dafür wohl rechtfertigen.


    Watt sind datt nur für Zeiten.

  • Ne, musst Du nicht. ;) Auch heutzutage nicht. Man muss sich ja nicht jede Jacke anziehen, die einem gar nicht passt. Man sollte das auch nicht alles zu wichtig nehmen. Ist halt Länderspielpause und auch die will ja irgendwie gefüllt werden... :beer

  • Reklame: