Das Ticketing

  • Es ist sicher so, dass einige mit den Regelungen (und deren Schlupflöchern) vernünftig umgehen und es nicht darauf anlegen, Vorteile zu erzielen. Andererseits verleitet es aber auch dazu, dies eben zu seinem Vorteil zu nutzen. Da mag man bei der Anmeldung des Nachwuchsen gar nicht dran gedacht haben. Aber wer kann, wenn es denn eh keiner mitbekommt, schon der Versuchung widerstehen, noch das zweite Los zu nehmen, auch wenn man gar nicht vorhat, den Nachwuchs mitzunehmen.

    Man kann sich ja gut dabei fühlen, denn a) bezahlt man ja dafür und b) kann man ein evtl. zweites Ticket an einen glücklosen Bekannten oder hier im Forum weitergeben, was dem Empfänger als auch dem Geber ein kleines Glücksgefühl beschert. Dennoch verdoppelt derjenige eben auf Kosten anderer seine Chance auf ein Ticket.

    Und dann gibt es vielleicht noch diejenigen (sicher sehr wenige), die das einfach bewusst ausnutzen, um die Tickets dann teuer zu verticken. Gerade diejenigen sind dann natürlich der Anlass, dass solche Schlupflöcher eben geschlossen werden müssen. Vergleichbar mit großen Firmen, die jedes noch so kleine Schlupfloch nutzen, um ihre Steuerlast auf 0 zu bekommen und maximalen Profit rauszuholen.

    Und so wird ob des übersteigerten Egoismus Einzelner alles (über)reguliert. Nur, dass das zumindest bei großen Firmen recht nutzlos ist, denn deren Berater finden immer was neues...

    Klingt doch schon besser und die Sorge teile ich. Dann kann man aber auch weiterargumentieren und die Unioner beäugen, die selten hingehen und trotzdem Lose für Bekannte ziehen. Und ein Schwarzhändler meldet vermutlich auch andere Bekannte an, wenn es um die Lose geht. Am Ende landet man dann wohl bei Ticketpersonalisierung, diese (neben anderen Problemen) macht dann das kurzfristige umhertauschen aber unmöglich.


    Wenn es seit der ersten Liga überproportional viele Familienanmeldungen gab, dann muss man da wohl einen Weg finden. Ich allerdings fände es schade wenn die Kleene nicht weiterhin Unionlieder singt, auch wenn ich dann wohl immer ein Ticket hätte.


    Bei uns gibt es den ganz konkreten Fall, dass eine 2 jährige Unionerin nicht so einfach mit zu den Stehern kann. Daher versuchen wir bei der Sitzplatzverlosung über die kleine Unionerin einen Sitzer zu bekommen.

    und wenn das nicht klappt kann die Kleine immer noch auf dem Schoss von der Mama sitzen.

    Was anderes ist sowieso nicht möglich. In meiner zweiten Version wurde aus Steher-DK dann Mama-DK. Und ja, hätte die Mama eine Sitzplatz-DK wäre das sicherlich nicht nötig. Hat der Stiernacken richtiger gelesen.

  • um mal nochmal den Fakt der "ein Kind unter 6 Jahre brauch einen erwachsenen Begleiter für den Stadionbesuch, und gibt demzufolge sein gewonnenenes Ticket freimütig an seinen Erziehungsberechtigten weiter um das Stadion zu besuchen, und das ist doch nur gerecht"-Fraktion aufzurufen...


    das Kind kann (könnte) auch mit jedem anderen Unioner ins Stadion gehen.

    Haha, ja, man könnte so nen 5-Jährigen am Eingang jedem Unioner in die Hand drücken. Aber erklär das mal den Damen und Herren vom Jugendamt ...:rofl:

  • ....so und ich warte nicht auf neue Kinder sondern auf das Verlosungsergebnis Weihnachtssingen....

    Saarotti

    Einfach anmelden und unter Verlosung gucken ob der Button „hier Tickets kaufen“ angezeigt wird. Anscheinend hat es hier Änderungen gegeben und er wird nur noch für Gewinner angezeigt. War ja in letzter Zeit mal für alle sichtbar.


    Auf diesem Weg konnte man bereits gestern Abend sehen wer so gewonnen hat und wer nicht.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ausloggen und Wiedereinloggen brachten den Erfolg!

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich verstehe Lotuz so, dass die Mutter eine Stehplatz DK hat.

    und wenn das Los gewinnt vom Kind wird die Steher-DK freimütig weggeben?

    oder geht dann der werte Herr mit der Steher in den Block und die Mama nutzt die ein-Euro-Loschance mit der Kleinen im Sitzplatzbereich?


    so wie ich das verstehe wird also für 1Euro die Chance genutzt die Mutter nebst Kind ins Stadion zu bekommen, wo der (ja welches Adjektiv benutze ich jetzt am besten...) "anständige"? "dumme"? "nicht clevere"? (ah jetzt hab ich's) kinderlose Unioner eben den vollen Beitrag für seine Loschance bezahlen muss... (und jetzt kommt die crux)

    wo es doch der Mutter, wenn es doch darum geht das Kleine überhaupt ins Stadion zu bekommen sicherlich möglich wäre, besonders hier im Forum, dann eben die Dauersteher in eine für ein Spiel-Sitzer-Karte zu tauschen...


    und um nochmal den Bogen zu schliessen: es geht gar nicht darum das die Kleine einen eigenen Sitzer bekommt, sondern eben doch, was hier zu Recht angesprochen wurde, eine zusätzliche Loschance für einen Euro für einen Erwachsenen..., wofür eben andere den vollen Beitrag bezahlen...


    weil die Kleine sitzt ja dann doch auf dem Schoss der Mama die dann den Sitzer benutzt, und die Steher-DK nimmt dann...



    ich bin mir sicher, der Verein nebst Verantwortliche sind da dran, ich persönlich finde das ungerecht...

    wenn entschieden wird das es so sein soll, werd ich auch mit leben können...


    weiter machen

  • Ja ja.... das mit der Verwandschaft ist schon eine komplizierte Angelegenheit:

    Wenn zum Beispiel mein Vater meine Mutter wäre.... dann wär mein Onkel meine Tante... oder so ähnlich....:crazy


    Barolf

  • Reklame:
  • Und warum sollte die jetzige Handlungsweise extra nochmal vor den Kadi kommen ? Die 3% machen den Kohl doch nicht wirklich fett, es wird doch nur gemeckert weil das eigene Los ne Niete ist. Ihr hattet alle in den letzten Jahren die Möglichkeit euch für eine Dauerkarte zu entscheiden, habt es nicht gemacht und dürft mit den jetzigen Gegebenheiten leben. Früher wurde sich darüber aufgeregt das DK Besitzer Schmarotzer sind weil sie nur die beiden Gratisspiele haben wollten, heute wird gegen die paar Gören gewettert welche in den Familien die minimale Chance erhöhen ins Stadion zu kommen. Was seid ihr für Memmen und Waschlappen geworden ...

  • Und warum sollte die jetzige Handlungsweise extra nochmal vor den Kadi kommen ? Die 3% machen den Kohl doch nicht wirklich fett, es wird doch nur gemeckert weil das eigene Los ne Niete ist. Ihr hattet alle in den letzten Jahren die Möglichkeit euch für eine Dauerkarte zu entscheiden, habt es nicht gemacht und dürft mit den jetzigen Gegebenheiten leben. Früher wurde sich darüber aufgeregt das DK Besitzer Schmarotzer sind weil sie nur die beiden Gratisspiele haben wollten, heute wird gegen die paar Gören gewettert welche in den Familien die minimale Chance erhöhen ins Stadion zu kommen. Was seid ihr für Memmen und Waschlappen geworden ...

    Versuch doch bitte mal, mit Fakten zu argumentieren, statt mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen und Beleidigungen. Ich hab seit Jahren eine Dauerkarte und trotzdem trete ich dafür ein, dass Regelungen möglichst sinnvoll und fair erstellt werden. Ob es mich persönlich betrifft, ist dabei zweitrangig.


  • ...hatte heute telefonisch ‘ne Frage im Zeughaus und mich am Anfang des Telefonats für die Arbeit und das Engagement des Zeughaus-Teams ausdrücklich bedankt. Die Antwort war:


    „Das geht runter wie Öl. Ich gebe das an die anderen auch weiter.“


    Anscheinend überwiegt leider immer noch die negative Kritik und das Gemecker. Ich hoffe, mich damit zu irren. Ansonsten würde bei mir das Unverständnis über neuunionistische Umgangsformen überwiegen.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: