Das Ticketing

  • Auch die Fanclubs werden nicht ihr volles gewünschtes Kontingent bekommen haben....für meinen Fanclub trifft das z.B. zu.

    Wir müssen fanclubintern ebenfalls noch zusätzlich losen...

    Bitte keine "Feindbilder" schaffen...und die Zahl von nur 4000 verfügbaren Tickets die hier genannt wurde halte ich für arg aus der Luft gegriffen...hab irgendwas von offiziell 7000 verlosbaren Karten gelesen ( war über ne Chatgruppe ob die Zahl korrekt ist kann ich nicht prüfen ). Heißt im Zweifel bei den zur Verfügung stehenden 7500 Tickets ( 10% Regel ) wären 500 für Szene/Fanclubs/Sponsoren abgezweigt worden...das sollte vertretbar sein...


    Wie gesagt - nur eine Vermutung dann nur Konkretes weiß man nicht...aber mal pauschal 3500 Tickets abziehen halte ich für reichlichst übertrieben....

  • Das Schlimmste wäre jetzt aufgrund der massenhaften Nieten bei der Verlosung irgendwelchen Verschwörungstheorien anzuhängen!!! Es schmerzt, leer auszugehen, noch mehr, wenn man das schon häufiger erleben musste...

    Sollte trotzdem kein Grund sein, das Losverfahren - so mängelbehaftet es auch sein sollte - grundsätzlich in Frage zu stellen!

    Auch nicht, dass der Verein sich um gerechte Lösungen bemüht hat, andere - wie der Selbstlauf eines Ticketkaufes ab 10:00Uhr in Abfolge wäre noch ungerechter (z.B. für die, die objektiv dann überhaupt keine Möglichkeit und Chance haben, zu buchen).

  • Ich finde es total bescheuert wenn Fanclubs für die Mitglieder Karten erhalten und zusätzlich bewerben sich diejenigen noch auf Karten. Hier sollte eine gerechtere Lösung her!

    Ist das so?? Es werden also die Accounts von allen Mitgliedern, die über Fanclubs mit Tickets versorgt werden, für die Verlosung nicht gesperrt??

    Ja das stimmt so

    Einmal editiert, zuletzt von Redsox () aus folgendem Grund: Ansonsten ist s.o. @Flämingunioner zuzustimmen. Zu @Philberlin ich will mich da auch nicht an den Spekulationen beteiligen aber nach allem was ich gehört habe und wenn man das in Vergleich zu normalen Spielen und Losergebnisen setzt würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn nichtmal 4000 Karten im Topf waren.

  • Reklame:
  • Auch die Fanclubs werden nicht ihr volles gewünschtes Kontingent bekommen haben....für meinen Fanclub trifft das z.B. zu.

    Wir müssen fanclubintern ebenfalls noch zusätzlich losen...

    Bitte keine "Feindbilder" schaffen...und die Zahl von nur 4000 verfügbaren Tickets die hier genannt wurde halte ich für arg aus der Luft gegriffen...hab irgendwas von offiziell 7000 verlosbaren Karten gelesen ( war über ne Chatgruppe ob die Zahl korrekt ist kann ich nicht prüfen ). Heißt im Zweifel bei den zur Verfügung stehenden 7500 Tickets ( 10% Regel ) wären 500 für Szene/Fanclubs/Sponsoren abgezweigt worden...das sollte vertretbar sein...


    Wie gesagt - nur eine Vermutung dann nur Konkretes weiß man nicht...aber mal pauschal 3500 Tickets abziehen halte ich für reichlichst übertrieben....

    genau zahlen werden hier definitiv nicht bei raus kommen, aber es sind am Ende mehr als nur die „500karten“ vom Kontingent entfallen! Am Ende ist es nicht mehr änderbar, und ob es nun 500/1000/3500 Tickets sind/waren. Jeder hat es verdient seine Karte fürs Derby zu bekommen, der eine bekommen hat. Szene/EUFC/AWDK/Sponsoren/Gewinnspiele trage alle auch ihren Teil bei und somit ist die Abgabe an ihnen gerechtfertigt und auch akzeptabel.

  • Die Olle Tante soll mal die Sitzplätze im Gästebereich hoch Klappen, wir sind doch Enge gewöhnt. Und der BCC könnte sogar mehr Einnahmen verbuchen bei Preiswerteren Tickets. Von uns könnten viel mehr zum Spiel fahren und wir nehmen Denen nicht mehr Platz weg.

  • Bei so vielen Nieten kommen logischerweise bei den Nichtgewinnern Unmut und Fragen hoch. Mich würde Mal interessieren wieviele Gästekarten es überhaupt gibt bzw. was bei Hertha üblich ist? 8000?

  • Reklame:
  • So jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben. Ich persönlich hatte in dem Losverfahren auch kein Glück. Auch KEINER meiner Bekannten Unioner Kumpels und Freunde. Und wenn ich das alles hier im Forum so lese platzt mir echt der Kragen und ich Falle vom Glauben und meiner Religion Union ab. Kann doch nicht sein das so wenige beim Los, Glück haben/hatten und so vielen Nieten hier gezogen worden sind. Und das Angebot, welches ich heute von nem Arbeitskollegen erhalten habe, 200 EUR für ne Karte zu zahlen lehne ich strickt hab.

    :cursing:

  • "Und das Angebot, welches ich heute von nem Arbeitskollegen erhalten habe, 200 EUR für ne Karte zu zahlen lehne ich strickt hab."

    Obwohl es das allerallerallererste Bundesligaderby mit Union ist, wären mir es nicht mal 50€ wert (muss jeder selber wissen was er zahlen will), was die Gewinnquote angeht, hätte ick ooch mit mehr Jewinnern jerechnet, aber unser Block wird schon voll werden.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich erweitere aus gegebenem Anlass meine Meinung: Ach schade, dass mit dieser Onlineverkaufswelt. Ich erinnere mich gerne an die letzten beiden Auswärtsderbys. Mit bekannten und neuen Unioner Freunden bei Zeiten anstehen, stundenlang über dies und das und Union quatschen und riesige Freude nach der vielen Mühe, wenn man mit nem Papierticket aus dem Gedränge unseres Ticketverkaufsraumes wieder draußen war und alle Anwesenden haben sich mit einem gefreut. Oder ab 0 Uhr für die Relikarte gegen Stuttgart vor dem Zeughaus Waldseite campieren.😁


    Viele aus meinem Umfeld haben mir da immer gesagt, dass ist doch verrückt was du da machst. Ne Stunde nach Berlin rein, ewig die halbe Nacht anstehen und alles für ein Spiel? Nee nee, nicht für ein Spiel, sondern alles für Union! Das schöne daran, es hatte sich immer gelohnt 🤩


    Und nun habe ich seit dem dritten Spieltag mit diesem Losglück bzw. -pech diesen Teil meiner Unionkultur abgeben müssen.


    Mindestens 30% meines 1. Liga Erlebnisses mit Union bedeutet auch um Karten hoffen, bangen, Losglück erbeten , schnell Tickets buchen, TM2 checken und klicken, klicken, klicken, zeitig im Onlinezeughaus anmelden um Zugang zu haben, Ticketseiten aktualisieren, am Onlineshop verzweifeln, Union Forum checken, etc.....


    Und stellt man sich vor, Union spielt und gewinnt im Heimspiel gegen Dortmund, gegen Hertha, gegen Bayern und nun im Oly und du bist plötzlich nicht mehr mit dabei...


    Man ist so machtlos, man kann ja nicht mal sagen, man hätte alles für ne karte getan, bis auf an der Verlosung teilzunehmen. Man ist auf pures Glück angewiesen.


    Es wurde hier seit Monaten viel über das Losverfahren geschrieben. Jeder ohne Karte wird was daran zu bemängeln haben und die Gewinnquoten sind ja heute teilweise echt ne Katastrophe, wenn man sieht 0aus8 0aus6 1aus15 Auch andere Vergabesysteme hätten Verlierer und zwar leider genauso viele. Da musste ich schon häufiger und auch leider heute wieder mit Lospech ne bittere Pille schlucken.


    Wenn man sich aber in die Lage des Vereins begibt, ist es dennoch wohl die beste Lösung. Jegliche andere Lösung würde noch härter diskutiert und auf die Waagschale gelegt. Wut bzw. Verbitterung, warum man dann gerade wegen anderer Kriterien keine Karte bekommt, wäre vermutlich noch größer. So ist es "nur" Glückssache. Wohl die beste und für mich verständlichste Lösung für den Verein.


    Kurz zu Ebay und Co..... kein Cent mehr für diese Art von Karten!!! :rot:"..... und wer dit nich kapiert, der soll zu Hertha jehn...."!!!


    Lasst uns mit nem Mob da hin, dem bewusst ist, was man für ein Kartenglück hat und der für alle die nicht dabei sind noch mehr Stimme gibt. In den neutralen Blöcken werden auch 1000ende von uns Unionern sein. Hoffentlich auch eine volle AF zum union glotzen.


    Berlin bleibt rot-weiß! :schal:U.N.V.E.U

  • Reklame:
  • Wie sind denn die Planungen hinsichtlich einer Zusatztribüne zwecks Lückenschluss am Marathontor und damit verbunden einer zweiten Verlosungsrunde? :crazy

    Die wäre nur gekommen, wenn der Grinsende nicht in den Sack gehauen hätte.

    Dann aber stationär, wie in einigen anderen Stadien :

    Die Jürgen-Klinsmann-Tribüne.

    UNVEU

  • Die Olle Tante soll mal die Sitzplätze im Gästebereich hoch Klappen, wir sind doch Enge gewöhnt. Und der BCC könnte sogar mehr Einnahmen verbuchen bei Preiswerteren Tickets. Von uns könnten viel mehr zum Spiel fahren und wir nehmen Denen nicht mehr Platz weg.

    Haste dit noch nicht begriffen? Die wolln uns da nicht haben. Die haben Angst vor uns, das wir ihnen wieder die Show stehlen. Die können sich ihre Karten in den A....... schieben.

  • Als der Aufstieg in die 1. Bundesliga auch zu einem schier unglaublichen Aufschwung bei den Mitgliedern führte war bei der übergroßen Mehrheit der Tenor, „wie geil ist das denn“ … . Die leisen Bedenken die es damals schon gab und auch geäußert wurden sind zum Teil als „typische Mießmache“ betitelt worden.

    Und jetzt als es dann doch einige Unioner mehr persönlich betrifft, auch einen „Preis zu zahlen“, beginnt das große Wehklagen (und schlimmer noch, schon wird mehr oder weniger dem Verein unlauteres Handeln unterstellt).

    Das ist, ich formuliere es mal diplomatisch: nicht souverän.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Kurze Frage: bin nun zu Hause und will das eine von 3 Losen aus unserer Family welches gewonnen hat umwandeln. Kann mich auf der Zeughausseite bis auf die "hier Ticket kaufen" Page durchhangeln, bekomme da dann aber ein herzliches


    Zitat


    Derzeit stehen keine Tickets zur Verfügung.

    entgegengeschmettert. Bekomme ich jetzt nicht mal mit erfolgreichem Los ne Karte?

  • Aus unser Crew gab es aus 7 Losen 3 Gewinne!


    Eisern

    Was ich damit sagen will: Eventuell isses einfach so, dass die Enttäuschten sich hier eben eher tummeln, als diejenigen die Glück hatten.


    Lösungen z. B. Fanclubmitglieder, welche schon Karten bekommen haben für das Losverfahren zu "sperren " oder ähnliches halte ich logistische/technisch für nicht umsetzbar! So nervig das Losverfahren sein mag....seh ich keine gerechtere Lösung.


    Eisern

  • Reklame: