Das Ticketing

  • Rapider Preisverfall inzwischen.

    Gerade gibts in der E-Bucht zB zwei Tickets für zusammen läppische 300 EUR, sogar mit kostenlosem Versand, quasi geschenkt.

    ...

    Aha. Dann gilt es ja, noch ein paar Tage oder Wochen abwarten und es gibt Geld!

  • Willy 70

    dein Rumgepisse hier im thread geht mir langsam aber sicher auf‘n Sack. Du „ahnst“ weil du wahrscheinlich keine Ahnung von Fanclub-Strukturen hast und falls du Fragen bezüglich eingetragenen Fanclubs haben solltest, beantworte ich die dir gerne vor dem Leverkusen-Spiel persönlich. Bin selbst langjähriges Union-Mitglied, meine Frau auch und wir hatten beide leider kein Glück bei der Ticket-Verlosung. C‘est la vie. Aber ich versuche doch hier nicht, einen „Schuldigen“ dafür zu suchen. Hertha gibt uns nicht mehr als 10% der Karten, das ist legitim und wir sollten diese Entscheidung von Hertha BSC einfach akzeptieren. Weißt du Willy es gibt auch Unioner, die nicht rumjammern, sondern bezüglich Derbytickets ihren Allerwertesten bewegen. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass wir mit weitaus mehr als 8000 Unioner in Schlottenburg aufschlagen werden. Nicht schreiben sondern machen. Eisern!

  • Willy 70

    dein Rumgepisse hier im thread geht mir langsam aber sicher auf‘n Sack. Du „ahnst“ weil du wahrscheinlich keine Ahnung von Fanclub-Strukturen hast und falls du Fragen bezüglich eingetragenen Fanclubs haben solltest, beantworte ich die dir gerne vor dem Leverkusen-Spiel persönlich. Bin selbst langjähriges Union-Mitglied, meine Frau auch und wir hatten beide leider kein Glück bei der Ticket-Verlosung. C‘est la vie. Aber ich versuche doch hier nicht, einen „Schuldigen“ dafür zu suchen. Hertha gibt uns nicht mehr als 10% der Karten, das ist legitim und wir sollten diese Entscheidung von Hertha BSC einfach akzeptieren. Weißt du Willy es gibt auch Unioner, die nicht rumjammern, sondern bezüglich Derbytickets ihren Allerwertesten bewegen. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass wir mit weitaus mehr als 8000 Unioner in Schlottenburg aufschlagen werden. Nicht schreiben sondern machen. Eisern!

    Deine Wortwahl --Rumgepisse-- lässt mich zwar deinen Whiskey genießen, doch du unterstellst mir gewollt oder geahnt, ich hätte nicht ausreichend Toleranz für Fanclubs...

    So lange die dorthin berechtigt gehenden Karten -- bedingungslos -- weitergereicht werden, da bist du einfach mal entweder naiv oder eigentlich, wie ich vermute, unangemessen tolerant...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Lösungen z. B. Fanclubmitglieder, welche schon Karten bekommen haben für das Losverfahren zu "sperren " oder ähnliches halte ich logistische/technisch für nicht umsetzbar!

    wieso ? wenn die Mitglieder sind, kann man es machen .

    Hmnn... Dann müsste aber jeder Fanclub schon interne Verlosung nachen und diese dann detailliert dem Verein melden! Klingt für mich extrem aufwendig!

  • veritas wie gesagt...ich kenne keine genauen Zahlen.. .genauso wenig wie der Rest hier...bin ebenfalls ohne Karte und will eigentlich auch nicht zu viel spekulieren weil es letztlich nicht weiterhilft...wir alle müssen mit dem gestellten Kontingent leben und es bringt wenig irgendeiner Gruppe nun bevorteilung zu unterstellen oder irgendwelche "Verschwörungstheorien" aufzustellen wer warum Kontingente hat oder nicht...der gastgebende Verein hat mit seiner Vergabepolitik dieses Szenario befeuert und unser Verein hat versucht den gerechteren Weg zu finden...

    Kurzer "funfact" hätte Hertha jedem seiner Mitglieder und jedem unserer Mitglieder ermöglicht genau ein Ticket zu erwerben, könnten bequem alle Vereinsmitglieder beider Vereine das Spiel live sehen...sehr utopisch aber es hätte durchaus andere Wege geben können...

    Ich wollte damit auch keinem an die Karre pissen, außer vllt denen die sich auf 'ne 2.Karte beworben haben. Der Fehler bei der Kartenvergabe liegt hier klar bei Hertha. Aber das merken sie noch, wenn trd keine Stimmung in ihren Reihen aufkommt.

  • Ich finde das sehr merkwürdig, dass man anscheinend Gewinnerlose nicht einlösen kann?

    Die Klärung diesbezüglich fände ich weitaus wichtiger als das spekulieren über den Verteilerschlüssel.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Willy 70

    dein Rumgepisse hier im thread geht mir langsam aber sicher auf‘n Sack. Du „ahnst“ weil du wahrscheinlich keine Ahnung von Fanclub-Strukturen hast und falls du Fragen bezüglich eingetragenen Fanclubs haben solltest, beantworte ich die dir gerne vor dem Leverkusen-Spiel persönlich. Bin selbst langjähriges Union-Mitglied, meine Frau auch und wir hatten beide leider kein Glück bei der Ticket-Verlosung. C‘est la vie. Aber ich versuche doch hier nicht, einen „Schuldigen“ dafür zu suchen. Hertha gibt uns nicht mehr als 10% der Karten, das ist legitim und wir sollten diese Entscheidung von Hertha BSC einfach akzeptieren. Weißt du Willy es gibt auch Unioner, die nicht rumjammern, sondern bezüglich Derbytickets ihren Allerwertesten bewegen. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass wir mit weitaus mehr als 8000 Unioner in Schlottenburg aufschlagen werden. Nicht schreiben sondern machen. Eisern!

    Deine Wortwahl --Rumgepisse-- lässt mich zwar deinen Whiskey genießen, doch du unterstellst mir gewollt oder geahnt, ich hätte nicht ausreichend Toleranz für Fanclubs...

    So lange die dorthin berechtigt gehenden Karten -- bedingungslos -- weitergereicht werden, da bist du einfach mal entweder naiv oder eigentlich, wie ich vermute, unangemessen tolerant...

    Was glaubst du wohl, wohin die Karten gehen? Zu eBay?:crazy

    Weißt du, was die Konsequenz wäre, wenn mit solchen Karten irgendwelche Geschäfte gemacht würden?

    Und noch eins, bei uns sind fast alle Fanclub Mitglieder auch Vereinsmitglieder. Und auch die Nichtmitglieder sind Unioner!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Deine Wortwahl --Rumgepisse-- lässt mich zwar deinen Whiskey genießen, doch du unterstellst mir gewollt oder geahnt, ich hätte nicht ausreichend Toleranz für Fanclubs...

    So lange die dorthin berechtigt gehenden Karten -- bedingungslos -- weitergereicht werden, da bist du einfach mal entweder naiv oder eigentlich, wie ich vermute, unangemessen tolerant...

    Was glaubst du wohl, wohin die Karten gehen? Zu eBay?:crazy

    Weißt du, was die Konsequenz wäre, wenn mit solchen Karten irgendwelche Geschäfte gemacht würden?

    Und noch eins, bei uns sind fast alle Fanclub Mitglieder auch Vereinsmitglieder. Und auch die Nichtmitglieder sind Unioner!

    Ja zumindest 50+1 %...


    Auf meinem Mitgliedsausweis steht seit mehr als 10 Jahren, ich sei als Mitglied passiv...?

    Deine Fanclub-Mitglieder haben dann welchen Status...


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • wieso ? wenn die Mitglieder sind, kann man es machen .

    Hmnn... Dann müsste aber jeder Fanclub schon interne Verlosung nachen und diese dann detailliert dem Verein melden! Klingt für mich extrem aufwendig!

    nein, die Fanclubs bekommen proportional ein reduziertes Kontingent nach der Zahl seiner Nichtmitgliedern. Die Mitglieder nehmen Teil an Verlosung . Es kann doch nicht sein, dass manche Mitglieder 2 Lose bekommen !

  • Hmnn... Dann müsste aber jeder Fanclub schon interne Verlosung nachen und diese dann detailliert dem Verein melden! Klingt für mich extrem aufwendig!

    nein, die Fanclubs bekommen proportional ein reduziertes Kontingent nach der Zahl seiner Nichtmitgliedern. Die Mitglieder nehmen Teil an Verlosung . Es kann doch nicht sein, dass manche Mitglieder 2 Lose bekommen !

    Ja, du hast die Botschaft, auch die Gewissheit...???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich habe eine Niete gezogen. Das hat in diesem Bereich des Forums sicher einen Nachrichtenwert, der gegen Null tendiert. Gut. Oder nicht gut, eben einfach nur Pech gehabt, was soll's!?


    Nachkarten, das Entwerfen von Verschwörungstheorien, mehr oder weniger gerechte oder ungerechte Kartenverteilungspräferenzen - alles dies ändert nichts an dem Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage. Rein wirtschaftlich wird sicher ein "Ausgleich" über entsprechende Preise bei eBay, viagogo o.ä. erfolgen.


    Wer entgegen den "Gesetzen des Marktes" dieses Spiel nicht mitzumachen bereit ist und auch sonst keine Möglichkeiten hat (wie z.B. jemanden von denen zu kennen) bleibt eben draußen.


    Gut. Ich war 2011 beim 2:1 dabei, das kann mir keiner mehr nehmen, auch keine Niete der Welt!

  • 3/20 bei uns und ich mit Niete. Schöner Mist. Irgendwie zieht es mich auch ohne Ticket gen Westend. Flagge zeigen in der Stadt. Ein Derby als Public Viewing vor einer Leinwand in Köpenick? Kann ich mich noch nicht wirklich mit anfreunden. Mal sehen, was an der Ticketfront noch geht...


    Eisern Union!

  • Reklame:
  • Willy, lass gut sein...


    dein "warum dürfen nur Unioner die Mitglied sind an offiziellen Verkäufen/Verlosungen teilnehmen, aber warum dürfen dann bei Fanclubs "Unioner" (die doppeltzen Anführungszeichen sind NUR für Willy) ohne Mitgliedschaft, über Fanclubs an Tickets kommen (auch wenn es nur 49,9 periode 9%sind)"-ich-find-das-so-ungerecht-Gelaber hat hier nix zu suchen...


    die Regeln sind so, und wie bei die Diskussionen mit die Ultras... hier änderst du sie nicht...


    also, lass gut sein, bitte

  • Reklame: