Das Ticketing

  • Von zwei Fan-Clubs ist dies mir aus erster Hand, sprich "Stimme" so mitgeteilt worden...


    Tali_Jan , so höflich zu mir, danke für deine Umschreibung der mir gegenüber gebrachten Missachtung...

    Und von einem dritten bereits vor Tagen, hast du auch aus erster Hand ( per PN) erfahren, dass dem mitnichten so ist, dass alle Fanclubs ihr Kontingent komplett erhalten haben...hat dann aber anscheinend nicht in dein Bild gepasst oder oder warum unterschlägst du das ?

    Ansonsten hat unser Verein einen Fanbeauftragten und eine FuMa...da kann sich jeder aktiv einbringen oder nachfragen was wie wer machen muss um EUFC zu werden und was damit einher geht...

    Da hast unseren Dialog aber als abgeschlossen betrachtet, meine prinzipielle Nachfrage eben ignoriert schau noch mal bei PN, wenn du mir schon "Unterschlagung" attestierst...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was für eine Konsequenz aus dem Hinspiel soll sich dort wiederspiegeln?

    Alle Fan-Club-Mitglieder haben ihre Karte sicher...

    aber was hat das Hinspiel damit zutun und was für eine Konsequenz ist es?


    und das EUFC von ihrem Dasein profitieren ist doch kein Geheimnis und das sie bei ausgewählten Begegnungen, auch mal eine größere Menge bekommen sehe ich eher als dank ihnen gegenüber!


    was man als Verein machen hätte können, ist ihnen die gewünschte Menge angemessen ihrer Größe zu zusprechen und dann aber sie von der Verlosung auszuschließen. Das wäre kein großes Hexenwerk gewesen und fair allen gegenüber.



    In diesem Sinne

    eisern

  • weil im Hinspiel Personen zum Stadion Zutritt hatten, die da nicht hätten sein sollen/dürfen...um dieses Risiko zu minimieren, wurden die Karten überwiegend an die Fanclubs gegeben.... für mich eine mögliche Konsequenz!


    wie dem auch sei, ich finde dass durch diese Herangehensweise schon eine Art Klassifizierung unter den Unionern stattfindet, die es ja laut DZ bei der MV nicht geben sollte.


    nur weil man nicht organisiert ist, wird man benachteiligt?

  • nur weil man nicht organisiert ist, wird man benachteiligt?

    Nun, die Fanclubs, die Szene, die FuMA-Gremien sind der aktive BasisKern unseres Klubs, die sich nicht nur für 90 min am Spieltag für unseren Klub "gerademachen" sondern eben auch darüberhinaus. Frag mal rum, wieviele Stunden da zusätzlich im Monat zusammenkommen.

  • nur weil man nicht organisiert ist, wird man benachteiligt?

    Nun, die Fanclubs, die Szene, die FuMA-Gremien sind der aktive BasisKern unseres Klubs, die sich nicht nur für 90 min am Spieltag für unseren Klub "gerademachen" sondern eben auch darüberhinaus. Frag mal rum, wieviele Stunden da zusätzlich im Monat zusammenkommen.

    Eben deshalb steht ihnen auch ein gewisses Kontingent zu! Das sind die, die immer für den Verein da sind.

    Es steht ja jedem selbst frei sich mehr einzubringen und nicht nur über diverse Gruppen zu meckern.

  • nur weil man nicht organisiert ist, wird man benachteiligt?

    Nun, die Fanclubs, die Szene, die FuMA-Gremien sind der aktive BasisKern unseres Klubs, die sich nicht nur für 90 min am Spieltag für unseren Klub "gerademachen" sondern eben auch darüberhinaus. Frag mal rum, wieviele Stunden da zusätzlich im Monat zusammenkommen.

    Ich glaube das zweifelt niemand ernsthaft an.


    Ich denke es ist dennoch schwer zu vermitteln wieso recht viele Fanclubmitglieder die Chance auf zwei Tickets haben. Die Vermutung, dass diese Karte in gute Hände gelangt, streitet sicher auch niemand ab. Jedoch: Als jemand der eigentlich fast immer beim Losen leer ausgeht kann ich sagen, ich verstehe es leider auch nicht ganz, wieso es Leute mit doppelter Kartenchance gibt.

  • Reklame:
  • ...erst wird auf der Szene rumgehackt...


    ...jetzt sind die Fanclubs an der Reihe...


    ...welche Sau wird als nächstes durchs Forum getrieben?


    Wird Union zur Zweiklassengesellschaft?


    Ja, gegen den Hauptstadtrivalen wollen auf einmal alle live dabei sein. Wo waren sie denn bspw. in Augsburg? Da gab‘s bis zum Schluss noch Karten! Da waren aber die, die immer dabei sind!


    Und hört doch auf, hier Vermutungen und nicht der Realität entsprechende Halb-, ach was schreibe ich, Zehntelwahrheiten zu verbreiten.


    Der Topf, aus dem die EUFCs bedient werden, hat eine vorab festgelegte Größe, die sich an bestimmten Parametern bemisst. Und auch nicht alle Fanclub-Mitglieder haben für das Spiel in Charlottenburg Tickets erhalten!


    Und zu meiner zweiten Frage von etwas weiter oben: Soweit wird es zum Glück so schnell nicht kommen, da es noch genug Alte und Junge gibt, die Union auch wirklich verstanden haben!


    Eisern



    PS: Ich werde auf der nächsten Mitgliederversammlung den Antrag stellen, dass auch D. Zingler zukünftig ein Los ziehen muss. Ist ja noch schöner, dass er seine Karte sogar immer für lau bekommt!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Anders als hier von Willy 70 behauptet, bekommen auch Fanclubs keine Karten für alle ihre Mitglieder. Den Fanclubs wurde vor der Saison ihre jeweiligen Kontingente für Spiel xy mitgeteilt und das dürfte meines Wissens nach, wenn sich wirklich alle Mitglieder eines Fanclubs eine Karte wünschen, bei keinem Fanclub reichen, da die Kontingente prozentual anhand der Mitgliedsstärke berechnet wurde. Dementsprechend ist es nur logisch, dass sich auch Fanclubmitglieder beim Losverfahren anmelden, weil sie nicht zwangsläufig eine Karte über ihren Fanclub bekommen.

  • weil im Hinspiel Personen zum Stadion Zutritt hatten, die da nicht hätten sein sollen/dürfen...um dieses Risiko zu minimieren, wurden die Karten überwiegend an die Fanclubs gegeben.... für mich eine mögliche Konsequenz!



    nur weil man nicht organisiert ist, wird man benachteiligt?

    Ich glaube da täuscht du dich! Die Leute, die du gerne damit ausschließen möchtest werden auswärts auch dabei sein da es nicht irgendwer ist!


    Und das du benachteiligt wirst, stimmt so auch nicht. Die Szene/EUFC usw, sind das organisierte Ehrenamt des Vereins, ohne das der Verein es „organisieren“ muss! Und jedes Ehrenamt hat auch Vorteile:beer


    und glaube mir, solche Einzelspiele wo mal der komplette Fanclub, die Szene usw mal „ausreichend“ Karten bekommt, ist ein Einzelfall. Ansonsten mühen sich die Fanclub mit einem Bruchteil an Karten ab, im Verhältnis zu ihren Mitgliedern

  • Reklame:
  • nur weil man nicht organisiert ist, wird man benachteiligt?

    Nun, die Fanclubs, die Szene, die FuMA-Gremien sind der aktive BasisKern unseres Klubs, die sich nicht nur für 90 min am Spieltag für unseren Klub "gerademachen" sondern eben auch darüberhinaus. Frag mal rum, wieviele Stunden da zusätzlich im Monat zusammenkommen.


    Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Aber man sollte schon, wie man sagt, die Kirche im Dorf lassen und muss nicht jeden, der beispielsweise Mitglied in einem UFC ist, pauschal heilig sprechen. Manch einer hat aber glaube ich, einfach auch das falsche Bild vor Augen, dass diejenigen mit Tickets geradezu überschüttet werden.


    Dass Leute, die auf diesem Weg ihre Karte bekommen, dann zusätzlich noch an der Verlosung teilnehmen können, ist aber eine Schwäche/ Ungerechtigkeit im System. Man muss deswegen sicherlich nicht auf die Barrikaden gehen, das Spiel bei der Tante ist ja durchaus eine Ausnahmesituation. Man bekommt sonst eigentlich immer recht sicher sein Auswärtsticket, wenn man sich entsprechend bemüht.


    Ich habe jedenfalls Verständnis für Leute, die gefrustet sind und das halt irgendwie rauslassen müssen. Ist ja auch gesünder so. Würde mich auch lieber mit anderen Dingen beschäftigen als wochenlang nach einer Karte für mich und die anderen üblichen Mitreisenden zu suchen und nebenbei auf Facebook und Co. lesen zu dürfen, wie sich "Anja & Tanja" über ihre Derbykarten freuen.

  • Wenn man hier manche liest kann man nur hoffen das das Derby und dann auch Bayern schnell vorbei gehen.

    Und umso mehr bekommt man Bock auf Spiele gegen Augsburg, VW und co. Da bekommt jeder Karten, der will, auch ohne Los. Da gibt es auch keine Gejammer hier.

  • ich will hier niemanden durchs Forum treiben, okay?! genauso wenig gehe ich hier auf die Barrikaden oder möchte mein Frust rauslassen!


    Sicherlich haben die Fanclubs viel für den Verein getan und somit auch ihre Kontingente verdient. Aber hätte man so etwas nicht ordentlich kommunizieren können?


    Ich persönlich war auch schon mal in einem UFC bis ich vor 8 Jahren ehrenamtlicher Fußballtrainer wurde und seither leider größtenteils nur noch die Heimspiele besuchen kann... Es gibt auch noch andere Dinge im Leben außer Union, aber das versteht halt nicht jeder hier....

  • Anders als hier von Willy 70 behauptet, bekommen auch Fanclubs keine Karten für alle ihre Mitglieder. Den Fanclubs wurde vor der Saison ihre jeweiligen Kontingente für Spiel xy mitgeteilt und das dürfte meines Wissens nach, wenn sich wirklich alle Mitglieder eines Fanclubs eine Karte wünschen, bei keinem Fanclub reichen, da die Kontingente prozentual anhand der Mitgliedsstärke berechnet wurde. Dementsprechend ist es nur logisch, dass sich auch Fanclubmitglieder beim Losverfahren anmelden, weil sie nicht zwangsläufig eine Karte über ihren Fanclub bekommen.

    ...genau so sieht's aus... Danke für die Klarstellung....


  • ...mal ein Vorschlag zur Güte:


    Jeder Kritiker macht einen durchdachten und allen beteiligten Gruppen gerechtwerdenden Vorschlag zur Verteilung der zur Verfügung stehen Karten.


    Ich garantiere Euch, dass dies niemandem auch nur im geringsten Ansatz gelingt!!!


    Im Übrigen honi habe ich auch Verständnis für Leute, die gefrustet sind. Das trifft auch auf sehr viele EUFC-Mitglieder bei Heimspielen zu, denn dafür gibt es keine Kontingente. Jedes Fanclub-Mitglied muss den Weg über das Losverfahren nehmen!


    Lassen sie das auch hier irgendwie raus?

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame: