Das Ticketing

  • gerade ein Gespräch mit nen Fanclub-Mitglied gehabt und er berichtete mir, dass die 38 Anträge dessen Clubs auf Karten vs. Hertha komplett genehmigt worden sind...

    ...wenn dem wirklich so ist und bei den anderen Fanclubs auch so verfahren wurde, dann erklärt das einiges!X/

    und ich denke, dass ist vielleicht auch ne Konsequenz aus dem Hinspiel oder?

    Kann in diesem Fall sogar so sein, nun müsste man natürlich wissen, wieviel Mitglieder hat dieser Fanclub. Auch bei dieser Kartenverteilung gibt es nämlich eine Formel. Hängt z.B. von der Stadiongröße des Gegners ab, aber auch von der eigenen Fanclubgröße. Mir hat am Samstag ein erfahrener Unioner gesagt, dass so um die 30% der Auswärtstickets an alle Fanclubs zusammen gehen. Bei deinem Beispiel könnte es also sein, dass alle die eine Karte wollten, auch eine bekommen haben. Grund, es wollten gar nicht alle Fanclubmitglieder ins Oly oder einige haben sich über andere Kanäle (z.B. Hertha-Arbeitskollegen) welche besorgt. Bei meinem Fanclub z.B. standen uns beim Paderbornspiel 15 Karten zu, so ca. 50 Mitglieder haben wir, 12 wollten fahren, also haben in diesem Fall alle eine Karte bekommen die nach Paderborn fahren wollten. 3 Karten haben wir also gar nicht abgerufen. Wenn aber nach Paderborn z.B. 25 Mitglieder gewollt hätten, hätte in diesem Fall das Kontigent nicht annähernd ausgereicht. Gegen Hertha haben wir nicht alle eine bekommen, einige werden sich woanders versorgen müssen, im Zweifel wird wohl auch wieder gelost oder auch festgelegt.

    Für mich habe ich jedenfalls festgelegt, ich bekommen meine Karte über meinen Fanclub oder ich fahre nicht ins Oly. Kein Viaggo, kein Ebay und auch kein Abruf bei Hertha- Arbeitskollegen, dann lieber z.B. in Hirschgarten (Bowling-Center) geguckt.

  • Es ist für uns schwierig die Karten fair zu verteilen. Die Verlosung ist ein Weg zur Fairness.


    franzinho, dass mit den Heimspielen stimmt, es mach mich auch sehr traurig das es so ist. Ein gerüttelt Maas trägt auch die Berliner Politik.


    Ich lasse mir auch von Dir nicht, ein Schuldgefühl einreden, dass ich mich mal vor gefühlten 100 Jahren dafür entschieden habe Mitglied zu werden und mir aus Bequemlichkeit eine DK angeschafft habe. Im Übrigen zu einer Zeit als noch gelocht wurde und es kein Problem war eine Karte an der Tageskasse zu bekommen.


    Des halb zähle ich zu den Glücklichen die keine Probleme beim Heimspielen haben.


    Ich habe bisher zweimal Glück, bei einer Verlosung, dass war beim Weihnachtssingen und ein einziges Mal beim Verkauf, dass war Auswärts Relegation.


    Es macht mich auch unzufrieden das viele Unioner draußen bleiben müssen und Probleme haben eine Karte zubekommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Im Übrigen honi habe ich auch Verständnis für Leute, die gefrustet sind.


    Na hier sind wir uns ja zumindest im Allgemeinen einig.


    Ob hier oder woanders die von dir genannten EUFC-Mitglieder Frust ablassen, kann ich dir nicht beantworten, da ich eine entsprechende Zuordnung wohl ohne entsprechende Kennzeichnung nicht machen könnte, aber auch nicht wüsste warum ich dabei überhaupt eine Unterscheidung machen sollte.


    Ich sehe allerdings auch nicht, dass hier irgendwelche "Säue durchs Forum gejagt" werden, wie du geschrieben hattest. Wir sind halt einfach nicht auf der selben Wellenlänge.

  • Du suggerierst, dass zu den Away Spielen die EFCU's jedesmal in voller Mitgliedsstärke anreisen. Dem ist nicht so. Auch dort fahren natürlich bei den Kracherspielen mehr Leute mit als sonst.


    Eisern Union!

  • Zu suggerieren, alle Fanclubmitglieder bekämen Karten, ist meiner Erfahrung nach völlig falsch.

    1. wollen nicht alle auswärts gehen/fahren. Wenn sich dann nur soviele melden, das das dem Kontingent des jeweiligen Fanclubs entspricht, kann man natürlich schreiben, ALLE wären versorgt worden. SCHÜRT ABER NUR DEN GRUMMEL, den wir wohl alle haben, die noch Zeiten kennen, in denen man 2 Minuten vor Anpfiff kommen und sich Karten kaufen konnte.

    2. wollen mehr Karten haben, warten m.E. nach die FCs den Verkauf, die Verlosung oder andere Kanäle (danke an die gemeinten Herthaner) ab, und nur die, DIE LEER AUSGEGANGEN SIND, melden sich beim Kontingent des FCs an.

    Gerade die, die sich so offenkundig mit dem Verein identifizieren wollen keine Karten häufen. Mann/Frau kann ja auch nur 1x ins Stadion.

    Lasst uns doch bitte in schweren Zeiten (die Tatsache, dass wir nun so modern und überrannt sind und nicht mehr alle zu den Spielen können, ist hart/schwer/unerträglich) nicht spalten!

  • Reklame:
  • Ich kenn 'nen Fanclub bestehend aus knapp 10 Leuten. Denen gibt man eher 100% als 'nem Fanclub mit 50 Leuten. Einfach der Menge wegen.


    Außerdem scheinst du absolut keine Ahnung zu haben wie das so abläuft mit der Kartenvergabe an Fanclubs.

    Auch wenn ich nicht gemeint war ... mit "Ahnung haben" ist so eine Sache.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also mir sagte einer, auf meine Frage, ob er eine Herthakarte ergattern konnte, das er abwarten müsse, weil der Fanclub intern losen tut, da das Kontingent nicht für alle reicht.

    Ich glaube nicht das er flunkert!

  • Also mir sagte einer, auf meine Frage, ob er eine Herthakarte ergattern konnte, das er abwarten müsse, weil der Fanclub intern losen tut, da das Kontingent nicht für alle reicht.

    Ich glaube nicht das er flunkert!

    Wer hat behauptet das er flunkert - steht das Gegensätzlich zu dem was ich geschrieben habe? Eher wird es bestätigt ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Also mir sagte einer, auf meine Frage, ob er eine Herthakarte ergattern konnte, das er abwarten müsse, weil der Fanclub intern losen tut, da das Kontingent nicht für alle reicht.

    Ich glaube nicht das er flunkert!

    Wer hat behauptet das er flunkert - steht das Gegensätzlich zu dem was ich geschrieben habe? Eher wird es bestätigt ....

    Das mit dem flunkern ist für Leute die denken, das die Fanclubs ausreichend versorgt sind. Man sollte sich nicht immer gleich auf den Schlips getreten fühlen! ;)

  • Ja der Verein geht damit hausieren. Jede Fanclub weiß wieviel Karten jeder Fanclub maximal abrufen kann. Steht alles fein säuberlich in einer Exceltabelle. Das es Fanclubs gibt die für alle Mitglieder Karten bekommen kann betrifft nur die Spiele mit sehr großen Gästeblöcken. Hertha, Bayern, Dortmund. Bei allen anderen Spielen trifft das für keinen Fanclub zu. Aber auch Bei den Spielen betrifft es nicht alle Fanclubs da es eine Deckelung gibt. Wer fragen dazu hat darf sich gerne an Lars wenden. Zudem haben die Fanclubs die Regeln mit ausgearbeitet. Auch das gehört dazu.

  • Reklame:
  • Steht alles fein säuberlich in einer Exceltabelle. Das es Fanclubs gibt die für alle Mitglieder Karten bekommen kann betrifft nur die Spiele mit sehr großen Gästeblöcken. Hertha, Bayern, Dortmund.

    Genau das stimmt so nicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Vielleicht probierst du es mal in der Rubrik "Ticketbörse - Suche/ Biete"

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Steht alles fein säuberlich in einer Exceltabelle. Das es Fanclubs gibt die für alle Mitglieder Karten bekommen kann betrifft nur die Spiele mit sehr großen Gästeblöcken. Hertha, Bayern, Dortmund.

    Genau das stimmt so nicht.


    ...die EUFCs haben zusammen mit der Fanbetreuung gemeinsam eine Obergrenze von 40 Mitgliedern festgelegt, die als Bemessungsgrundlage für die Ermittlung des Kartenkontingent herangezogen wird. So bekommt bspw. ein EUFC mit 87 Mitgliedern max. genauso viele Karten wie ein EUFC mit 40 Mitgliedern. Also werden von vornherein Fanclub Mitglieder von der Kartenvergabe ausgeschlossen. Dafür gehen dann natürlich mehr Karten in den freien Verkauf.


    Dieser Regelung haben alle EUFCs zum Wohle nichtorganisierter Vereinsmitglieder zugestimmt, wohlwissend, dass dadurch ggf. garnicht alle EUFC-Mitglieder in den Genuss des ‘Kartenprivilegs‘ kommen.


    Wir handhaben es nach intensiver Diskussion folgendermaßen: Da zu jedem Auswärtsspiel unabhängig vom Kontingent nochmals eine separate Abfrage durch die Fanbeteuung erfolgt, informieren wir unsere Mitglieder umgehend darüber. Analog zum Losverfahren haben sie dann in einem vorgegebenem Zeitfenster schriftlich ihr Interesse zu bekunden und zwar für einen Steher bzw. Sitzer (das Kontingent ist nämlich auch gesplittet). Dann geht es nach dem Windhundverfahren.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von franzinho ()

  • Leute, Eure Fanclub-Diskussion nervt. Denn ich habe immer noch keine Antwort auf mein Angebot von Euch:

    "Biete 3 Nieten, suche 1 Ticket für das Derby."


    Ich warte Eisern!


    ...Schnodderigkeit mag zwar in Berlin sehr verbreitet (und für mich als Hesse auch äußerst ehrlich und sympathisch) sein, ob sie bei Deiner Suche zielführend ist, wirst Du am 22.03.2020 gesehen haben...

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • franzinho

    Genau so sieht es aus. Daher ist es auch so das zu den 3 von mir genannten Spielen einige Fanclubs 100 % Karten bekommen können. Aber spiele wie Verl oder Paderborn sind wir z.b. Bei 6 und 7 Karten. Was den Bedarf nicht abdeckte. Und wir mit 29 Mitgliedern haben nicht mal alle Karten gegen Hertha. abgerufen. Es gilt nämlich auch das diese Karten nur Fanclubmitglieder nutzen dürfen. Also auch kein Bruder, Frau, Nachbar oder sonstwer. Ansonsten läuft man Gefahr keine Karten mehr zu bekommen. Neue Fanclubs bekamen momentan auch erst nach 1 Jahr Karten. Zudem gibt es auch Verpflichtungen an der Vereinsarbeit mit zu machen. Ansonsten kann man auch rausfallen.

  • Diese Info ist genau, was ich mit berechtigter Bevorzugung meinte, doch in deinem Beitrag hier habe ich erstmals eine Verfahrensweise gelesen, die

    hilfreich ist, um Missdeutungen zu vermeiden, ja auch meine!!!

    Eine prozentuale gleichwertige Zuerkennung ist dennoch für mich angemessener.

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: