Das Ticketing

  • Nochmal zur Sicherheit: Das Geld für die verkauften Auswärtskarten hat Union eingenommen. Hertha und Gladbach stellen dafür nun keine Rechnung und ersparen sich damit die Abwicklung dieses Kartenanteils. Genauso verfahren wir mit Bayern München, die Leipziger mit Hertha usw. Heißt: Bei Verzicht auf die Erstattung der Hertha- oder Gladbach-Karte bleibt das komplette Geld bei Union, nicht etwa nur die VVK-Gebühr. Ist ja bei der Entscheidung nicht ganz unwichtig ;)

  • Ja, das war eine ernste Frage. Ich denke, dass ich äh mein Freund nicht der einzige ist, der Karten über zweite bekommen haben. Dann taucht die Karte nicht in der entsprechenden Liste auf. Bei demnjenigen, der die Karte ursprünglich gewonnen hat schon. Bin vermulich nicht der einzige, der da ein paar Klärungsfragezeichen hat.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Seinen Verzicht schriftlich zu erklären dürfte eine bilanziellen Hintergedanken haben, denn der Verein kann den Ticketpreis danach auf der Einnahmeseite verbuchen (ohne Verzicht bleibt bilanziell das Risiko einer Rückforderung).


    Die Vereine, bei denen Union Gast gewesen wäre, könnten deshalb verzichten, weil die Kosten der Rückabwicklung unverhältnismäßig hoch sind bzw. ihre Einnahme ganz erheblich schmälern. Denn viele dieser Tickets gingen ja über Fanclubs usw., was einen im Unterschied zu Heimtickets viel größeren Bearbeitungsaufwand erfordert. Auch Union könnte seinerseits auf die Einnahmen aus Gastspielen an der AF verzichtet haben (z.B. FC Bayern), weil gegenseitiges Verzichten der Vereine untereinander einfach am praktischten ist.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ja, das war eine ernste Frage. Ich denke, dass ich äh mein Freund nicht der einzige ist, der Karten über zweite bekommen haben. Dann taucht die Karte nicht in der entsprechenden Liste auf. Bei demnjenigen, der die Karte ursprünglich gewonnen hat schon. Bin vermulich nicht der einzige, der da ein paar Klärungsfragezeichen hat.

    Dann hat dein Freund privat ne Karte erhalten, die in dem Account des Gebers gebucht wurde. Dieser (Geber) kann dann darauf verzichten bzw. sich das Geld später auszahlen lassen. Man solltte sich dann an den Geber wenden. Ob das was bringt und welche rechtlichen Möglichkeiten sich ergeben, sei mal dahingestellt. Von Vereinsseite muss da m. M. n. nichts passieren...


    Oder verstehe ich da wa falsch :nixweiss:

  • Reklame:
  • Nee, genauso. Und so hate ich es auch verstanden. Und wenn ich der einzige bin, der darin Diskussionspotenzial sieht, ist es gut. - und bislang scheint es ja so, wie die Äußerung des geschätzten Users moppi nahelegt.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Nach dem Klicken gibt es noch was zu lesen.


    Schulter an Schulter durch die Krise!

    Dein Verzicht stärkt Union in schweren Zeiten, vielen Dank dafür. In Kürze erhältst Du noch eine E-Mail zur Bestätigung. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald alle im Stadion An der Alten Försterei wiedersehen!

  • Hertha verzichtet nur auf das was sie sonst eh zurück zahlen müssten. Dadurch das der Verkauf Auswärtstickets vom Spiel HBSC gegen FCU über Union ging und Union die Einnahmen scheinbar noch nicht weiter gegeben hat werden die Rückzahlungen auch über Union abgewickelt.
    Wer jetzt auf das Geld verzichtet überlässt es Union.
    Ob Hertha die Gäste Fans also uns, mit Gutscheine hätte entschädigen können????

  • Reklame:
  • bei mir kommt immer" da ist was schiefgelaufen, bitte nochmal":nixweiss: und drunter steht,

    Vorgang erfolgreich abgeschlossen:nixweiss:

    ist wie im richtigen Ticketcenter - Leben. Kennste doch.

    Wenn ich das lese nehme ich mir Zeit und erledige das in der nächsten Woche.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Gut finde ich an dieser Art der Rückabwicklung (Verzicht), dass man das Hertha-Gästeticket als Andenken an diese verrückte Zeit behalten kann. :thumbup:

    ja sicher und nach dem Derbygeistersieg steigt noch der Emotionale Wert des Tickets 8o:schal:

  • Nächste Stufe: im Zeughaus Verzichtershirts anbieten. Nur an Verzichteraccounts zu verkaufen.

    Wenn das eine verdiente Unionerin erfährt, gibt es Stress... ;)

    Tue was Gutes aber sprich nicht drüber... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: